BFC Dynamo - Oberligasaison 2005/2006

  • Zufriedenheit würde Stillstand bedeuten!


    Und - so wie Addi es vollkommen richtig angemerkt hat - ein oder zwei Seiten Anzeigenwüste mit "Klein"anzeigen sind anerkannt so etwa das letzte Stilmittel, daß Gestaltungsfachleute empfehlenswert finden würden.


    Jetzt können wir uns natürlich weiterhin geschmacksorientierte Feinheiten um die Ohren hauen - doch der Hintergrund der Kritik an einem durchlaufenden Seitenabschluss in Anzeigenform wäre damit noch nicht zwingend dargelegt. Unabhängig von der ganz persönlichen Meinung ...


    Vielleicht solte aber auch ein Thread eröffnet werden, der sich mit der perfekten Bedienung des Rezipienten beschäftigt und quasi als gestalterischer Leitfaden das Dienstleistungsangebot von NOFB erweitert.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

    Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

  • Zitat

    Original von yhdk
    Vielleicht solte aber auch ein Thread eröffnet werden, der sich mit der perfekten Bedienung des Rezipienten beschäftigt und quasi als gestalterischer Leitfaden das Dienstleistungsangebot von NOFB erweitert.


    Juhu, General Kaufmann ist mal wieder beleidigt.


    Ich ziehe mich somit besser aus dem Thema zurück. Vielleicht aber trotzdem mal das Babelsberger Heft anschauen. Schöne Fotos, gute Texte und schönes Layout. Da kann man sogar in HSH noch was lernen.

  • Mensch, Stephan R. ...


    da driftet ein Thread weit ab vom mal beim Themenstarter initiierten Bereich und ich mache einen Vorschlag, wie man andere Nutzer nicht langweilt ... und dann so ein Schwenk.


    Heute 'nen schlechten Tag gehabt?


    Ach ja > "Kommerzialrat" wäre mir lieber! Oder auch - wie es mein österreichischer Aktionspartner gerne nutzt: "Geheimrat".

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Zitat

    Original von yhdk



    ....Rezipienten....


    :lach: :lach: :lach: Welch ein großes Wort zum Thema Programmheft :lach: :lach: :lach:


    Nicht, dass der Verfasser in den Verdacht gerät, das Produkt der physikalischen Bedeutung dieses Wortes zu sein. =)

  • In der Kommunikationswissenschaft gilt als Rezipient der Empfänger in einem Kommunikationsprozess als Gegenstück zum Sender, der Kommunikator genannt wird. Der Rezipient ist also diejenige Person, die sich informieren will oder informiert werden soll.


    Im Verlauf eines Kommunikationsprozesses können die Rollen von Kommunikator und Rezipient wechseln.


    (entnommen einem schlauen Werk im Netz - ansonsten nachschlagbar in der Fachliteratur)

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

    2 Mal editiert, zuletzt von yhdk ()

  • Haste auch 'nen Blutwurstbratgerät?

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Zitat

    Original von yhdk
    In der Kommunikationswissenschaft gilt als Rezipient der Empfänger in einem Kommunikationsprozess als Gegenstück zum Sender, der Kommunikator genannt wird. Der Rezipient ist also diejenige Person, die sich informieren will oder informiert werden soll.


    Im Verlauf eines Kommunikationsprozesses können die Rollen von Kommunikator und Rezipient wechseln.


    (entnommen einem schlauen Werk im Netz - ansonsten nachschlagbar in der Fachliteratur)


    Danke für die Aufklärung, war allerdings überflüssig!


    Rezipient - die physikalische Bedeutung:
    Glasglocke mit Ansatzrohr für eine Vakuumpumpe zum Herstellen eines luftleeren Raums :ja:

  • Eddi - wir kommunzieren zum Thema Programmheft - da wird die Einordnung des Begriffes Rezipient sicherlich keine physikalische Bedeutung haben ...


    Aber sicherlich ist Dir Dank zu sagen für die Erweiterung des Horizontes der NOFB-User!

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Also:


    Eric = Physiker
    addi = Stricker
    BFCér = Griller
    yhdk = Kommunikator

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • [quote]Original von yhdk


    Das Thema Ermäßigung hat bei der kaum noch zu handelnden Flut von Ausweisen und Bestätigungen und Ansprüchen und der Lust, jeweils für sich auch irgendeine dereartige Ermäigung berechtigt zu finden, beim BFC ein Ende gefunden. Dafür kriegen alle (ALLE) Kinder + Jugendliche bis einschließlich 16 Jahren freien Eintritt. Für Stammkunden gibt es ausserdem ein interessantes Dauerkarten-Angebot - der BFCer hat das ja weiter oben ausgerechnet.


    [/quot


    Mit Verlaub, dies ist ja wohl eine äußerst schwache und wenig glaubwürdige Argumentation. Mir ist nicht bekannt, dass die anderen Vereine, die sämtlichst in der Lage sind, Ermäßigungen anzubieten, ob dieser Aufgabe absolut überfordert sind.


    Soziale Kompetenz im Hinblick auf die Eintrittspreise - nicht unbedingt groß geschrieben.


    Im Übrigen hatten im letzten Jahr sowohl wir und Türkiyem ( in der Rückserie) gleichfalls freien Eintritt für Kiddies bis 16 ( wie es dieses Jahr ist, weiß ich noch nicht ).

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

    Einmal editiert, zuletzt von ping-pong-alex ()