zieht fv dresden-nord II zurück ???

  • nuja, dass dd-nord finanziell nicht auf rosen gebettet ist dürfte jedem klar sein. ich erinnere mich dann an die aussage von baron über seine persönliche finanzielle investitionen im laufe der jahre. jetzt hat die a-jugend die bundesliga gehalten und die zweite a-jugend und die b-jugend sind beide in die regionalliga aufgestiegen - was sicherlich zu einer höheren belastung führen wird. zuschauertechnisch gibts auch kaum einnahmen - von daher wäre die zweite sicherlich die erste mannschaft bei der man sparen könnte ... aber naja - wie gesagt, glaube ja selber nicht daran ...

  • Wie mal zu lesen war hat Nord viele Kleinsponsoren und Baron steckt auch viel privates Geld in den Verein. Kann bei der Kostenbelastung und der Einnahmesituation kaum gut gehen. So richtige Transfers sind ja auch nicht gelungen. Ackermann geht ja z.B. ablösefrei nach Eilenburg.

  • Wäre schade wenn Nord II zurückziehen würde, weil man es von hier aus nicht so weit zum Auswärtsspiel hat. Ging letztes Jahr ganz gut, da ich da noch bis mittag arbeiten musste und trotzdem noch pünktlich zum Anpfiff da war.


    Andererseits zieht Nord II kaum Zuschauer an und wenn sie im Jägerpark auf dem Kunstrasen kicken, könnte man denken die spielen auf einem Kleinfeld. Also so einen kleinen Platz hab ich bisher noch nicht gesehen....

  • also der kunstrasenplatz ist nicht landesliga-würdig


    aber so klein ist de rnicht. geh mal zum bsv lockwitzgrund...


    und ich würde lieber nach aue oder so fahren als zur zweiten von nord

  • weiß nicht warum ihr den Nordlichtern finanzielle Probleme unterstellt. Wie kommt Ihr denn darauf? Nord wirtschaftet schon seit Jahren solide und investiert ausschließlich in den Nachwuchs und das Leistungszentrum.


    Kein Spieler spielt unter Profibedingungen beim FV Dresden Nord.
    Selbst bei Spielerverkäufen stellt man sich den Spielern nie in den Weg. Keinem werden Steine in den Weg gelegt und häufig wechseln Spieler ablösefrei. Gestern erst wieder konnte Silvio Bär (Vertrag bis 2006 bei Nord) ablösefrei zu Dynamo wechseln.


    Es wurde nur ein Freundschaftsspiel vereinbart.

  • Da kann ich stranny nur recht geben, DD-Nord ist in der Hinsicht ein vorbildlicher Club im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen, die sich für den Erfolg verschulden.
    Immerhin wird auch ein neue Sporthalle am Jägerpark gebaut und da wird Nord bestimmt auch ein bisschen was zahlen und man will ja weiter Bundesliga spielen - und dort gute Leute ausbilden.
    Ein Problem kriegen sie dann wenn sie alle Spieler, wie neu geregelt, ohne Ausbildungsentschädigung gehen lassen müssen.

  • Zitat

    Original von stranny
    Gestern erst wieder konnte Silvio Bär (Vertrag bis 2006 bei Nord) ablösefrei zu Dynamo wechseln.


    Ist er nicht schon eher zu Dynamo gewechselt oder spielte dort ein anderer Bär?

  • krabat - der war die letzten beiden jahr an dynamo ausgeliehen. er hätte müssen jetzt theoretisch zurück zu dd-nord weil er dort noch ein jahr vertrag hat. vertrag wurde aber aufgelöst ... haben sogar auf eine ablösesumme verzichtet ... dafür gibts ein freundschaftsspiel. bär war ja sogar mit dynamos ersten im trainingslager, glaube trotzdem nicht, dass er den sprung zu den profis schafft ... aber mal sehen ...


    bomber & stranny


    es bestreitet ja keiner, dass dd-nord ein verein mit einer guten philosophie ist. trotzdem haben sie gerade wegen ihrer guten jugendarbeit in dem bereich viel höhere ausgaben als andere vereine ... und z.b. durch sehr geringe zuschauerzahlen nur wenig einnahmen. das sie finanziell nicht so gut dastehen dürfte klar sein ... erinnert sei nochmals an den spruch von baron als er letzt saison von den medien in frage gestellt wurde ("wenn ich hier gehen soll - wer bezahlt mir dann das ganze geld was ich privat in den verein gesteckt haben ?" sinngemäßes zitat :-)) ...

  • Bär war bisher ausgeliehen, jetzt ist er endgültig ein Schwarzgelber. Ich werde nie vergessen, wie er im Februar 2003 etwa in der 85. Minute an der Eisenberger Straße beim Stande von 2:2 gegen Pirna-Copitz eine Flanke von rechts wunderschön zum Siegtreffer für Copitz ins eigene Netz lenkte. Er fand es sicher weniger schön, aber auch ein gewisser Franz B. hat bekanntlich zahlreiche Eigentore geschossen...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • ich halte von bär sehr wenig


    und was die finanzen von nord angeht, weiß doch hier eh kaum einer was


    fakt ist, dass bei nord ehrliche arbeit geleistet wird, man sich nicht übernimmt und man viele viele viele kleine sponsoren hat, die den verein tragen