zieht fv dresden-nord II zurück ???

  • ich habe gerade in einem anderen forum folgendes gerücht gelesen:


    der fv dresden-nord zieht angeblich seine zweite mannschaft aus der landesliga aus finanziellen gründen in die bezirksklasse zurück ! hat da jemand von euch was gehört ? ... glaube persönlich ja eher nicht, dass da was dran wäre ... aber wenn es so wäre müsste es ja bis anfang juli (ende der woche) offiziell sein, oder ?

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Würde dann Zittau in der Liga bleiben, wegen gleichem Bezirk, oder doch Vielau, oder ein Aufsteiger mehr, oder bleibt der VfB Chemnitz drin und IfA steigt auf?


    Fragen über Fragen wir brauchen einen schlauen KOpf

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Ich glaube zwar noch nicht ganz an das Gerücht, aber theoretisch wurde der VfB Chemnitz drin bleiben. Wegen der Fusion von VfB Chemnitz und Fortuna Furth/Glösa (1. Bezirksliga Chemnitz) würde IFA Chemnitz noch aufsteigen. Allerdings sind die Schlüsselzahlen schon alles raus, so dass es auch gut möglich wäre, dass die Landesliga dann in der neuen Saison mit einer Mannschaft weniger spielen würde.

  • Zitat

    Original von krabat
    Der Rückzug von Nord II wäre nur die Konsequenz aus der Situation die in Dresden durch den DFB-geförderten Aufbau des Dynamo Nachwuchzentrum entsteht.


    Ist der Grund der , dass jetzte viele Jugendspieler bei DD spielen und nicht mehr bei Nord in die Fussballschule gehen oder wie darf ich das verstehen ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Ich glaube, ich weiß was er meint:


    Es gibt nun mal nur eine handvoll talentierte Jugendspieler in Dresden. Wenn man bisher auf ordentlichen Untergrund trainieren und auf möglichst hohem Niveau spielen wollte (A-Junioren Bundesliga...), ist man fast zwangsweise beim FV Nord gelandet.


    Mir der Bestimmung ein Jugendleistungszentrum aufbauen zu "müssen" und des Geständnisses von Dynamo die Zweete in der Oberliga haben zu wollen, überlegen sich natürlich einige Jungspunde schon, wo sie ihre Zukunft beginnen wollen.


    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Nord seine Zweite zurückzieht. Denn, Potential ist für diese Elf ist ja mehr denn je (A1: Bundesliga, A2: Regionalliga, B1 Regionalliga) vorhanden.


    Ohne mich derart auszukennen, würde ich meinen, dass IFA in die Landesliga aufsteigen würde, wenn der Rückzug vor Ende der noch aktuellen Spielzeit (bis 30.6) stattfinden würde. Ansonsten spielt die LL nur mit 15 Teams.

  • Nord II zieht nicht zurück!!! Nord III nimmt sein Aufstiegsrecht nicht wahr trotz gewonnenem Relegationsspiel. Das ist das einzigste was beim FV Nord passiert ist. :ja:. Woher kommt überhaupt das Gerücht mit der zweiten??? Würde mich brennend interessieren. ?(

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Zitat

    Original von Zermon


    Online wird man die wohl noch nicht finden. Ich weis allerdings dass der Ansetzer meines Landkreises sie heute vom Bezirksverband Chemnitz bekommt.


    Könntest Du die Schlüsselzahlen posten, damit jemand die Spielplan zusammenbasteln könnte, gibt doch hier im Forum genug, die dies können.

  • @ claus
    nein, es wurde dich gesagt dass die in die bezirksklasse zurückziehen wollen oder auch nicht ist ja wurscht.
    dann gings nur noch um die staffeln der bezirksklasse (größe, absteiger...)


    Zitat

    Original von wEbkAOS


    Könntest Du die Schlüsselzahlen posten, damit jemand die Spielplan zusammenbasteln könnte, gibt doch hier im Forum genug, die dies können.


    Er hat die Zahlen doch nicht, hat doch sein "Ansetzer" :ja: :!:

  • Zitat

    Original von mk2001dresden
    Nord II zieht nicht zurück!!! Nord III nimmt sein Aufstiegsrecht nicht wahr trotz gewonnenem Relegationsspiel. Das ist das einzigste was beim FV Nord passiert ist. :ja:. Woher kommt überhaupt das Gerücht mit der zweiten??? Würde mich brennend interessieren. ?(


    @mk: woher weißte das? und wenn, hängt dies wohl eher damit zusammen, dass striesen protest eingelegt hatte, da nord III am letzten spieltag wohl mit unberechtigten spielern (a-jugend) gespielt hatte

  • Zitat

    Original von eenergy


    @mk: woher weißte das? und wenn, hängt dies wohl eher damit zusammen, dass striesen protest eingelegt hatte, da nord III am letzten spieltag wohl mit unberechtigten spielern (a-jugend) gespielt hatte


    hab ich von Olsen und ausserdem hat der TSV Bühlau Protest eingelegt und auf der Bühlau-Seite steht auch ein offizielles Statement vom Verantwortlichen der dritten.
    cu Mario

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

    Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

  • Zitat

    Original von Budissafan
    @ claus
    nein, es wurde dich gesagt dass die in die bezirksklasse zurückziehen wollen oder auch nicht ist ja wurscht.
    dann gings nur noch um die staffeln der bezirksklasse (größe, absteiger...)



    Er hat die Zahlen doch nicht, hat doch sein "Ansetzer" :ja: :!:


    So sieht`s aus, aber ich werd mal sehen ob sich was machen lässt.

  • Zitat

    Original von mk2001dresden


    hab ich von Olsen und ausserdem hat der TSV Bühlau Protest eingelegt und auf der Bühlau-Seite steht auch ein offizielles Statement vom Verantwortlichen der dritten.
    cu Mario


    mein doch bühlau und das relegationsspiel *scheißalk*


    danke für die info.

  • Zitat

    Original von M & M


    Ist der Grund der , dass jetzte viele Jugendspieler bei DD spielen und nicht mehr bei Nord in die Fussballschule gehen oder wie darf ich das verstehen ?


    Jeder Verein der ersten und zweiten Bundesliga muß oder soll eine Fußballschule oder Fußballinternat aufbauen bzw. führen. Das Geld bekommen sie zum Teil vom DFB.