Bayern kauft Rostocker Nachwuchstalente

• Da hast du schon Recht und ich bin diesbezüglich auch ganz deiner Meinung, aber die Kritik beruhte ja auf einem anderen Faktum :ja:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Ach Mist. Jetzt bin ich zwar beim richtigen Thema, aber im falschen Thread :naja:
    Das wurde auch bei Hansa Unsinkbar thematisiert und dort kommen diese anderen Beweggründe zum Ausdruck. Also entschuldige bitte, habe was durcheinander gebracht :wink:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Dynamo76
    Der eine Rostocker Spieler kam doch auch aus Greifswald, und hat sich für die bessere sportliche Alternative entschieden!!

Der Autor wollte sich ganz sicher beschweren dass Vereine wie Rostock kleineren Vereinen wie Greifswald einfach Talente wegkauft! :wink:

• Nee mich regen die Bayern auf die mit ihren scheinchen halb deutschland kaufen und den anderen teams gar nich die möglichkeit geben ihre jugendtalente zu fördern
    da is ja kaum was gutes mehr

• Zitat

Original von HRO-Keule
    Nee mich regen die Bayern auf die mit ihren scheinchen halb deutschland kaufen und den anderen teams gar nich die möglichkeit geben ihre jugendtalente zu fördern
    da is ja kaum was gutes mehr

Auch wenn es sich nach dem üblichen "Anti-Bayern Geschwätz" anhört, aber ich stimme dir vollkommen zu. Es gibt ja nicht nur die Beispiele in der Jugend. Auch im Profibereich ist es ja nichts anderes. Die Bayern schlachten mit ihrer Kohle andere Konkurrenten in der BuLi aus, um einfach die Spieler aus dem Weg zu räumen. Aus der näheren Vergangenheit gibt es da die Beispiele Rau und Hashemian. Mich kotzt das genauso an. Sie wildern überall rum, bloß weil sich es leisten können und nehmen damit anderen die Chance, auf höherem Niveau zu spielen, was sie mit den entsprechenden Spielern geschafft hätten, die dann aber auf der Bayern-Bank sitzen

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Toni Kroos(Baujahr 1990) spielt seit Beginn der Rückrunde in der B-Jugend bei Hansa im zentralen Mittelfeld, obwohl er noch C1 spielen könnte.
    Sein kleiner Bruder Felix(Baujahr 1991) ist Stürmer in der C1 bei Hansa, obwohl er vom Alter her noch C2 spielen würde.

• so damit Ihr auch mal seht, dass es nicht nur Rostock so schlecht ergeht, auch der Kölner Jung´Podolski wird laut dem FC Bayern so oder so nächtes Jahr vom Rhein an die Isar wechseln...

und damit Ihr auch noch ein paar nötige Argumente gegen einen Wechsel zu den Bayern habt, dies:

Es gibt nicht viel auf dieser Welt
    Woran man sich halten kann
    Manche sagen die Liebe
    Vielleicht ist da was dran

Und es bleibt ja immer noch Gott
    Wenn man sonst niemand hat
    And're glauben an gar nichts
    Das Leben hat sie hart gemacht

Es kann so viel passieren
    Es kann so viel geschehen
    Nur eins weiß ich 100%ig
    Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen

Ich meine wenn ich 20 wär
    Und super-talentiert
    Und Real Madrid hätte schon angeklopft
    Und die Jungs aus Manchester
    Und ich hätt' auch schon für Deutschland gespielt
    Und wär mental top-fit
    Und Uli Hoeneß würde bei mir
    Auf der Matte stehen
    Ich würde meine Tür nicht öffnen
    Weil's für mich nicht in Frage kommt
    Sich bei so Leuten wie den Bayern
    Seinen Charakter zu versau'n

Das wollt' ich nur mal klarstellen
    Damit wir uns richtig verstehen
    Ich habe nichts gegen München
    Ich würde nur nie zu den Bayern gehen

Muß denn so was wirklich sein
    Ist das Leben nicht viel zu schön
    Sich selber so wegzuschmeißen
    Und zum FC Bayern zu gehen

Es kann so viel passieren
    Es kann so viel geschehen
    Ganz egal wie hart mein Schicksal wär
    Ich würde nie zum FC Bayern München gehen

Was für Eltern muß man haben
    Um so verdorben zu sein
    Einen Vertrag zu unterschreiben
    Bei diesem Scheiß-Verein

Wir würden nie zum FC Bayern München gehen
    Niemals zu den Bayern gehen
    Nie zu den Scheiß-Bayern gehen

.....

• sicher ist es nicht schön für hansa, wenn die beiden weggehen - aber regt sich jemand darüber auf, wenn talente aus der region rostock zum fc hansa wechseln, weil man dort vielleicht eine bessere perspektive, evtl. die chance auf profi-fußball hat ? weil man dort bei einem "großen" verein spielt und vielleicht sogar ein par € verdienen kann (keine unterstellung, on "prämien" o.ä. bei hansa gezahlt werden, weiß ich nicht) ? nix anderes passiert auch, wenn der nunmal noch größere fc bayern anklopft und die spieler holen möchte. das kann man niemandem vorwerfen, am wenigsten den jugendspielern selbst. beim fc bayern gibt es nunmal top bedingungen, top trainer, ein bißchen geld zu verdienen und nebenbei ist ein engagement beim fc bayern die wohl beste referenz, die ein fußballspieler voweisen kann. wem will man etwas vorwerfen ? dem verein, der sportliche verstärkungen holen möchte ? oder den spielern, die eine vielleicht einmalige chance verstreichen lassen würden ?

• Dass solche Talente zu den großen Vereinen wechseln kann niemand verhindern und 99% der Forumnutzer würden genauso handeln wenn das Geld lockt. Und auch Campino würde - wenn er nicht sein Geld mit Musik verdienen würde - zu den Bayern gehen.

Man kann aber den angebenden Vereinen eine angemessenere Entschädigung zukommen lassen, sowohl dem FC Hansa als auch dem GSC, um mal beim Beispiel zu bleiben. Dabei geht es nicht nur um den Fussball im Osten sondern um jeden kleinen Verein auch um die in direkter Müncher Umgebung oder was weiß ich wo. Aber wie soll das geregelt werden? Sollte der DFB da eine zentrale Rolle spielen???

Fragt mich nicht, ich bin wie die CDU ... ich sehe nur die Probleme der anderen, aber Lösungen dafür hab ich auch nicht.

• HI leutz,
    ich kenne toni und seinen bruder felix noch gut aus alten zeiten(als sie noch in greifswald wohnten), da ich öfters auch mal mit ihnen gekickt hab.
    also noch ein paar fakten zu toni...
    Bericht von bild.de:Toni Kroos – was ist dran an dem Jungen, hinter dem auch Dortmund und Stuttgart her waren?

Der offensive Mittelfeldmann spielt als C-Jugendlicher schon in der B-Jugend (steht mit Hansa gerade im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft). 2002 kam er aus Greifswald nach Rostock.

Toni ist beidfüßig, besitzt eine gute Technik und Spielübersicht und behält auch in Drucksituationen die Ruhe.

Sein Trainer Thomas Finck: „Er ist ein überragender Kicker. Aber im Moment stürzt sehr viel auf ihn ein.“

Wimmer: „Seitdem er im April in die Jugend-Nationalmannschaft berufen wurde, sind die Vereine und Berater hinter ihm her.“
    also wenn ihr noch was über ihn wissen wollt dann schreibt mich bei ICQ an. 8)