Arcor oder Alice?

  • Ich trage mich mit dem Gedanken, der Telekom untreu zu werden und mich in die Hände eines anderen Anbieters zu begeben.


    Zur Zeit schwanke ich noch zwischen Arcor und Alice - beide haben ungefähr den gleichen Preis (DSL 2000 bzw. 1500 Flarate - komplett mit ISDN Anschluss für 39.90 Euro - eventuell plus Sprachflat für 19.90).


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel? Klappt das einigermaßen schnell und reibungslos? Oder gibt es noch günstigere/ bessere Alternativen?

  • Zitat

    Original von Frank_VFC
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel? Klappt das einigermaßen schnell und reibungslos? Oder gibt es noch günstigere/ bessere Alternativen?


    Habe vor kurzem auch von Telekom zu Alice (ehemals Hansenet) gewechselt. Ging schnell und unproblematisch. (ca. 14. Tage, eher weniger!)
    Bin sehr zufrieden.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Wie ist das eigentlich. Könnte ich mich mit Telefon und Internet eigentlich komplett von der Telekom lösen, oder bleibt da immer irgendeine Grundgebühr die ich da zahlen müsste.


    Will nämlich auch mit meiner flatrate wechseln. Die Grundkosten für ISDN und DSL müsste ich aber dann weiter bei der Telekom zahlen, oder?

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Wie ist das eigentlich. Könnte ich mich mit Telefon und Internet eigentlich komplett von der Telekom lösen, oder bleibt da immer irgendeine Grundgebühr die ich da zahlen müsste.


    Will nämlich auch mit meiner flatrate wechseln. Die Grundkosten für ISDN und DSL müsste ich aber dann weiter bei der Telekom zahlen, oder?


    Ich kenn mi9ch zwar nicht sonderlich gut aus, aber es ist z.B. möglich, bei der Telekom alles zu kündigen und komplett zu Arcor zu wechseln (wenn bei dir verfügbar).
    Dann hast du bei Arcor z.B. deinen Telefonanschluss (ISDN) und dazu dann DSL Flat. Ist eigentlich recht günstig. Werd ich demnächst auch machen. :ja:

  • Zitat

    Original von Thomas
    Wechseln wohl zu viele Leute weg von T-Com/T-Online.


    Jedenfalls wird nun endlich reagiert und der rosa Konzern senkt zum 4. Juli die (überhöhten) DSL-Tarife deutlich ab...


    www.onlinekosten.de


    Man sollte aber auch bitte nicht vergessen, dass die Telekom nicht alleine ihre Preise festlegen !
    Da spielt die Regulierungsbehörge für Post und Telekommunikation immer noch mit !

    von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen

  • Na ja, die Regulierungsbehörde dürfte dem Telekom-Verbund kaum eine DSL-Flat für derzeit 29,90 Euro aufgezwungen haben, wenn Wettbewerber die vergleichbare Leistung schon seit längerem für ca. ein Drittel des Preises anbieten.


    Man reagiert ja nun auch endlich...

  • Hauptsache Du gehts nicht zu QSC. Das einzige was die wirklich können ist Geld abbuchen. Ich selbst bin zum Anfang des Jahres zu Alice gewechselt (QSC bucht trotdem ab), kann aber noch nichts zu denen sagen. Denn in der Vergangenheit habe ich gemerkt, dass man einen guten Anbieter erst bei Problemen erkennt.

  • Also ich kann Arcor absolut nicht empfehlen ... erstmal hat es 2 Monate gedauert , bis ich meine Endgeräte bekommen habe , dann konnte ich mich im Endeffekt nicht ins Internet einloggen wegen irgendeinem komischen Fehler und der absolute Hammer ist , das die kostenlose Telefonhotline total überfüllt ist und man mehrere stunden in der Warteschleife steckt um am Ende doch keinen am Apparat zu haben. Also kann man auch niemanden erreichen der einem hilft.


    Absolut nicht zu empfehlen.


    1&1 scheint super zu sein , bei einer 6000ner Leitung zahlt man für die flat und die Leitung zusammen circa 30 Euro , dazu käme dann noch die grundgebühr der telekom und evtl eine telefonflat von 9,99 Euro

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Um die Sache abzuschließen, hier noch eine kurze Bewertung zu Alice:


    - Bestellung von Alice 2000 flat (incl. ISDN-Anschluss 39.90 EUR) Anfang Juli via Webformular
    - Bestätigung per Mail sofort
    - schriftliche Bestätigung zwei Tage später!
    - nach Rückfax (notwendig für Telekom) wiederum ein Tag später Bestätigung per SMS dass Anschluss am 28.07. freigeschaltet wird
    - eine Woche später kam auch die Hardware


    Zu diesem Zeitpunkt war ich fast schon begeistert von der schnellen und unkomplizierten Bearbeitung. Sollte wirklich alles reibungslos klappen?


    Leider nicht so ganz.


    Wie angekündigt, wurde am 28.07. gewechselt. Pünktlich 9.00 Uhr war die Leitung tot - was auch so angekündigt war. Leider änderte sich dieser Zustand im Laufe des Tages nicht - was so nicht angekündigt war.


    Nach Feierabend habe ich erstmal alle Alice-Geräte angestöpselt, aber der liebe NTBA bleib dennoch tot. Zum Glück leben wir ja in der Zeit des Mobilfunks und so lernte ich die Alice-Hotline kennen. Auch hier Bewertung:


    - kostenlos!!!
    - extrem freundlich
    - Störungsmeldung war nach 5 Minuten aufgenommen und sollte innerhalb 24 Stunden beseitigt sein


    Und siehe da, um 16.00 Uhr des Folgetages leuchtete ein wunderschönes grünes Licht auf meinem NTBA. Zwar versagte die Alice-Software bei meinem Windows XP, aber nach manueller Einrichtung der DSL-Verbindung konnte ich mit Super-Speed (weit mehr als 2000 MBit) lossurfen.


    ---


    Also alles in allem gebe ich Alice eine 2 minus. Hätte die Freischaltung besser geklappt, wäre es eine 1 gewesen. Aber der eine Tag ohne Telefon war zu verschmerzen und seitdem funktioniert alles einwandfrei (und sehr schnell ;-).


    Bye, bye Telekom :halloatall:

  • @Frank_VFC


    Bin auch zu Alice gegangen... meine Daten sind fast identisch mit den deinigen... hab zwar kein NTBA weil analog...und schon seit 25.7. egal...
    Bei mir hat alles auf anhieb geklappt... Modemlieferung im Vorfeld + problemloses Abmelden bei der Telekom + Beratung am Telefon ...


    bekommen von mir ne glatte 1