Hilfe, wer kann uns genau Auskunft geben. Wir planen für die neue Saison, und da haben wir drei Spieler die im Oktober/ November 18 Jahre alt werden.Können die drei Jungs zu Saisonbeginn mitspielen und wenn ja , welche Voraussetzungen müssen wir dafür erfüllen?
Danke für die Unterstützung
17 jährige in Männermannschaft?
-
-
Ich würde sagen die dürfen erst im Männerteam spielen wenn Sie 18 sind. Gab ja schon viele Vereine die 17-jährige spielen gelassen haben und im Nachhinein bestraft wurden. Bestes Beispiel ist Bennstedt gegen Eisleben. Das Spiel endete 4:1 wurde aber in ein 3:0 für Eisleben umgewandelt, weil Bennstedt einen nichtberechtigten Spieler (17) eingesetzt hat. Also lieber vorher erkundigen, als das böse Erwachen bekommen!!!
-
Aus eigerner erfahrung weiß ich, das eine schrifliche zustimmung der eltern sowie eine sportärztliche untersuchung beim amtsarzt nötig ist.
wenn das beides positiy abläuft, gibt es da überhaupt keine probleme.
kann natürlich sein, dass es die landesverbände unterschiedlich regeln.
gruss -
Zitat
Original von immerdurscht
Aus eigerner erfahrung weiß ich, das eine schrifliche zustimmung der eltern sowie eine sportärztliche untersuchung beim amtsarzt nötig ist.
wenn das beides positiy abläuft, gibt es da überhaupt keine probleme.
kann natürlich sein, dass es die landesverbände unterschiedlich regeln.
grussDiese Regelung kenne ich auch !
-
Habe diese Info im Netz gefunden: A-Junioren (keine B-Junioren/Jahrgang 1989), die das 17. Lebensjahr vollendet haben, können im Männermannschaften ihres Vereins eingesetzt werden. Voraussetzung: Einverständniserklärung der Eltern und ärztliches Atest.
-
Hier in Berlin bzw NOFV-Oberliga ist es möglich auch Spieler
einzusetzendie noch keine 18 Jahre alt sind.
Bedingung dafür ist wie schon vor mir erwähnt
Einverständniserklärung der Eltern.Mit diesem schreiben müsst
ihr die Spieler beim Verband "Frei" machen für die
1.Männermannschaft.
Viel erfolg und schöne Grüsse aus Berlin -
In Mecklenburg Vorpommern zum Beispiel muß der Spieler 18 Jahre alt sein. Hier hat man als 17 jähriger keine Chance.
-
A-Jugendliche dürfen, schon zu Saisonbeginn, mit 17 Jahren im Männerbereich eingesetzt werden, wenn sie noch im Jahr des Saisonbeginns, im Spieljahr 2005/2006 also bis spätestens 31.12.2005, 18 Jahre werden. Es ist allerdings eine schrifliche Zustimmung der Eltern sowie eine sportärztliche Untersuchung beim Arzt nötig. Dafür gibt es direkt beim FSA Anträge, die dann mit den Zustimmungen auch beim FSA KOSTENPFLICHTIG eingereicht werden müssen. Der FSA erteilt dann per Bestätigung die Erlaubnis. Diese Bestätigungen müssen dann beim Spielbetrieb dem Spielerpass beiliegen.
Alle anderen A-Jugendlichen sind erst, aber dann sofort ohne irgend welche Zustimmungen, am Tag des 18.Geburtstag für den Männerbereich spielberechtigt.
Da eure drei Spieler im Oktober/ November 18 Jahre alt werden, sind sie mit den angesprochenen Zustimmungen schon ab Saisonbeginn spielberechtigt. -
Klasse Einrichtung, dieses Forum. Danke für die ersten guten Informationen von Euch.
-
Hey
JA also des darf man Mit 17 Wir haben selber Nachwuchs die erst 17 sind Aber hald noch 18 Werden in diesem jahr!!! Also Unterschrift der Eltern des Reicht Voll und Ganz. Also Bei uns gab es Keine Probleme Damit!!!!
MfG Micha
-
Wenn mich nicht alles Täuscht hatten wir schon einen Spieler der bei der ersten gehalten hat, weiß aber nicht genau ob der 16 oder 17 war!!!
Also mit 17 darf man auf jeden Fall mit ärztlichen Attest und dem Eintrag im Muttiheft!!! -
also mir ist nur bekannt, dass ein spieler mit 17 jahren nur schon im männerbereich spielen darf, wenn er auswahlspieler ist !!!! wir hatten nämlich den fall auch schon, dass wir einen 17 jährigen einsetzen wollten, aber deshlab nicht durften...!!!
-
Mir ist ein Fall von Göttingen 05 bekannt die auch einen 17-jährigen in der ersten Mannschaft hatten. Und obwohl eine Genehmigung des NFV vorlag (Spielerpaß abgestempelt etc.) wurde dies später wieder nach Protesten anderer Vereine rückgängig gemacht. Man hat Göttingen sogar Betrug unterstellt, da dieser Spielerpaß gar nicht vorgelegt werden durfte.
Das ist allerdings auch schon ein paar Jahre her (3-4 Jahre )
aber bei unseren trotteligen Landesverbänden weiß man ja nie -
Genauso sieht es aus, also immer schön vorher informieren!!!
-
Letztes Jahr in der Kreisliga, hat mein Heimatverein SG Geltow auch vorher eine Genehmigung für einen 17-jährigen Spieler besorgt und dann gabs auch keine Probleme damit.
MfG vom SVB
-
das beste ist einfach, den staffelleiter und am besten beim landesverband selber erstmal nachfragen....
-
Also alles klar....
Ich bedanke mich noch einmal für die Bemühungen und Hinweise.
Ein Spieler der im Jahr 2005 noch 18 Jahre alt wird , kann ab sofort in der Männermannschaft spielen, soweit er einen Unbedenklichkeitsnachweis vom Arzt und die Erlaubnis der Eltern hat. Alles muss in Magdeburg eingereicht werden und kostet 2,50 Euro.
Beachtet aber bitte , dass der Spieler nur ein Spiel am Tag machen kann, also nicht erst in der 2. spielen und dann bei der 1. auf der Bank sitzen und dann eingewechselt werden. Gibt Punktabzug -
Na dann viel Spaß mit Euren "Jungen Wilden".