Welche Rolle wird Zwickau in der LL spielen ?

• Mit der Qualität, die das Personal hat was euch verblieben ist sowie den recht namenhaften Neuzugängen seid ihr mein Aufstiegsfaforit Nr.1 :!: :ja:

Mal noch ein paar Fragen an die Zwickauer:

1. Wo steigt am Freitag das Testspiel gegen Reinsdorf?

2. Wo spielt ihr nächste Saison? Es gibt ja schon seit über einem Jahr die Aussage, dass die stadt die Kosten für's Westsachsenstadion nicht mehr tragen will. Die geringen Zuschauerzahlen (ausgenommen die letzten beiden Heimspiele) machen ein so großeß Stadion ja auch nicht erforderllich? Müsst ihr umziehen, und wenn ja wohin? ?(

3. Wo kommt eigentlich das ganze Geld auf einmal her? Dachte immer, bei euch ist Ebbe in der Kasse, aber auf einmal macht ihr bessere Angebote als Oberligisten (Auerbach)...??? :???:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• 1. In Reinsdorf

2. mal abwarten...

3. hängt weniger mit dem Geld als vielmehr mit Sponsoren und Arbeitsplätzen zusammen

Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...

• Zitat

3. Wo kommt eigentlich das ganze Geld auf einmal her? Dachte immer, bei euch ist Ebbe in der Kasse, aber auf einmal macht ihr bessere Angebote als Oberligisten (Auerbach)...???

So wie ich das gehört hab, hat der Spieler in Zwickau eine Arbeit gefunden die mehr zu ihm passt, und deshalb der Wechsel!

• das spielermaterial hört sich von den namen her ganz gut an und zwickau hat ja auch ne ganz ordentliche rückrunde gespielt. der wiederaufstieg sollte im bereich des möglichen liegen. allerdings sollte man die etablierten spitzenmannschaften der landesliga (dynamo, aue, pirna, markranstädt) nicht unterschätzen ... deshalb ... zwickau spielt vorne mit, ist aber keinesfalls aufstiegskandidat nummer eins ... und bisher hat es noch kein oberligaabsteiger geschafft oben mitzuspielen (was nicht heisst, dass es dem fsv nicht doch gelingen sollte :-))

• ... wenn wir gut starten ( das Team ist mehr als LL-tauglich besetzt ), dann wird ein für die LL überdimensioniertes Auswärtsfanpotenzial eine gewichtige Rolle spielen können. Mal sehen wie Ferl das neue Team aus der Sommerpause bringt, man darf (nicht nur bei uns im Fanlager) gespannt sein.

• Zitat

Original von spetzi
    ... wenn wir gut starten ( das Team ist mehr als LL-tauglich besetzt ), dann wird ein für die LL überdimensioniertes Auswärtsfanpotenzial eine gewichtige Rolle spielen können. Mal sehen wie Ferl das neue Team aus der Sommerpause bringt, man darf (nicht nur bei uns im Fanlager) gespannt sein.

Wünsche euch schon jetzt das es wieder nach oben geht denn der FSV Zwickau hat in der Landesliga nichts zusuchen!!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Meiner Meinung nach wird Zwickau nach ein paar Startschwierigkeiten dann auf Dauer oben mitspielen und auch am Ende ganz vorn stehen. Die haben doch ganz einfach das größte Potenzial an Spielern. Und wenn du ein paar Oberligaerfahrene Leute hast, die auch noch den Ergeiz haben wieder dort zu spielen, dann passt die Sache schon. Welche Mannschaften, außer Dynamo, hegen den ernsthaftes Interesse aufzusteigen?

• Ich weiß noch zu wenig über die Mannschaftszusammensetzung in Zwickau. Fakt ist, mit Uwe Ferl haben sie einen excellenten Kenner der Liga hinter der Bande. In der letzten Rückrunde scheint auch die allgemeine Fußballstimmung in Zwickau wieder besser geworden zu sein, trotz des am Ende knappen Abstieges. Ist jedenfalls mein Eindruck von außen, ich hab in den letzten drei, vier Jahren nur ein Spiel von Zwickau gesehen. Da spielten sie 0:0 in Laubegast (Herbst 2003), etwa 60, 70 mitgereiste Fans waren ganz schön sauer und pöbelten, obwohl es ein ziemlich normales Oberligaspiel und -ergebnis war. Überhaupt scheint mir das größte Problem über Jahre die Differenz zwischen Anspruch (Aufstieg in Liga 3) und Realität (Mittelfeld Oberliga) gewesen zu sein. Vielleicht hat gerade der Abstiegskampf und die doch recht ansehnliche Rückrunde ein neues Wir-Gefühl in Zwickau erzeugt.
    Topfavorit auf den Aufstieg ist auf jeden Fall die Amateurtruppe von Dynamo, wenn es in der ersten Mannschaft und im Gesamtverein halbwegs läuft. Dahinter sehe ich Zwickau, Markranstädt, Aue und Copitz (wobei letztere wieder Platz 3 bis 5 belegen werden). Wichtig für Zwickau werden ein guter Start und das Verhalten des Publikums (gerade nach evtl. Niederlagen) sein. Vor allem muss man einen langen Atem haben und einen möglichen zweiten Anlauf einplanen. Sonst geht es den Zwickauern wie den meisten anderen OL-Absteigern der letzten Jahre, die jetzt in den Bezirksligen oder tiefer spielen. Das bleibt Zwickau hoffentlich erspart...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zwickau gehört für mich zu den Aufstiegsfavoriten!
    In der Mannschaft sind zahlreiche mittelmäßige Oberligaspieler, die in der Landesliga höhere Ansprüche erfüllen sollten.
    Gestern wurde ein Testspiel in Reinsdorf ( Absteiger aus der Bezirksliga ) ohne Probleme mit 4:0 gewonnen. Die meisten anderen Landesligisten haben noch nicht mit dem Training begonnen!

• Zitat

Original von SWE
    Zwickau gehört für mich zu den Aufstiegsfavoriten!
    In der Mannschaft sind zahlreiche mittelmäßige Oberligaspieler, die in der Landesliga höhere Ansprüche erfüllen sollten.
    Gestern wurde ein Testspiel in Reinsdorf ( Absteiger aus der Bezirksliga ) ohne Probleme mit 4:0 gewonnen. Die meisten anderen Landesligisten haben noch nicht mit dem Training begonnen!

Warst du in Reinsdorf? Ich war auch da, aber problemlos würde ich den Sieg nicht bezeichnen...
    Gerade in der Defensive sah alles noch sehr durcheinander aus, Reinsdorf hatte mehrere gute Chancen, und das will schon was heißen.
    In den ersten 20 min ging gar nix, dann drückte Zwickau, kam vor der Pause zu drei Toren. Das zweite schoss Sebastian Arzt, die anderen beiden ein Spieler, dessen Namen ich nicht verstanden habe.
    In und kurz nach der Pause wurde auf Zwickauer Seite fleißig gewechselt, was dazu führte, dass in HZ 2 nicht mehr viel ging - bis auf ein Tor gegen Ende.
    Allerdings wirkten bei Zwickau speziell nach den Wechseln Anschlusskader und Leute aus der Bezirksligareserve mit, die vom Niveau her kaum besser als die Reinsdorfer Absteiger sind.

Ich war von Zwickau enttäuscht,vermute aber dass sie sich noch deutlich steigern können. Insgesamt ein netter Kick vor 285 Zuschauern.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• der spieler mit den zwei treffern war axel fuchsenthaler vom fc kemten - ist stürmer und mit kempten erst am vergangenen sonntag in die bayernliga aufgestiegen - fuchsenthaler war vergangene saison der beste torschütze der mannschaft von uwe wegmann und macht meiner meinung nach einen sehr guten eindruck - wäre wirklich eine verstärkung

alles in allem war der gestrige test für zwei tage training durchaus ok - da hab ich schon bedeutend schlechtere erste testspiele vom fsv gesehen

torhüter (renner - ersatztorhüter vom sc pfullendorf), libero und ein abwehrspieler waren allesamt testspieler, ein von der a-jugend aufgerückter spieler (balg) hatte in halbzeit zwei noch zwei großchancen - scheiterte aber am guten reinsdorfer schlussmann

• momentan kann man schwer sagen wies laufen wird. vor allem in der abwehr fehlt noch der eine oder andere gute spieler. vielleicht wird ja heute holger krauß von halle verpflichtet. der würde der abwehr sehr gut tun. in der offensive haben wir glaube ich recht starke spieler... aus jetziger sicht würde der fsv wohl des öfteren 5:4 oder 6:5 gewinnen :biggrin:

da wir mit ferl nen LL-erfahrenen trainer haben, denke ich wird die mannschaft recht gut eingestellt sein auf das was sie da erwartet. deshalb glaube ich fest dran das der fsv um den aufstieg mitspielen wird... und wenn es so kommt, werden auch die zuschauerzahlen recht hoch sein - ein schnitt von 800 wie im letzten jahr sollte dann drin sein.

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Zitat

Original von hectorcuper
    torhüter (renner - ersatztorhüter vom sc pfullendorf)

Wie ist überhaupt die Situation von Torwart F. Fährmann? (hat zwei Jahre bei uns gehalten) Ist der jetzt erste Wahl?

• Zitat

Original von Daniel FSV 08

Wie ist überhaupt die Situation von Torwart F. Fährmann? (hat zwei Jahre bei uns gehalten) Ist der jetzt erste Wahl?

Also in Reinsdorf saß Fähre 90min draußen. Ob das was zu sagen hat oder der Trainer einfach nur den Neuen über 90min sehen wollte weiß ich nicht.
    Aber mMn hat Fähre auf jeden Fall das Zeug zum Landesligakeeper, vielleicht sogar OL - aber an das Talent seines kleinen Bruders reicht er bei weitem nicht ran...

Passt zwar nicht ganz hier her, aber Frage@ Daniel FSV 08:
    Was ist denn an dem Gerücht mit eurer fusion mit Eiche (Und Siegmar?) dran? Wäre ja schon sinnvoll die Kräfte zu bündeln, wann könnte das denn der Fall sein?

• Naja es gab bisher mehrere Gespräche.
    Denke das die Fusion zur Saison 2006/07 kommen könnte. Wir von unserer Seite wollen das ganze aber sauber durchziehen, negative Beispiele (Turbine- Union 77) gab es ja schon genug. Aus meiner Sicht sollte da schon die Zustimmung der Mitglieder dabei sein. Völliig klar ist es das wir die Kräfte bündeln müssen. Eiche ist uns in Sachen Nachwuchs etwas voraus, haben aber im Männerbereich die selben Probleme wie wir.
    Bei uns wird es sicherlich schwer auf Dauer den Bezirksfussball zu halten, da wir in Punkto Trainingsbedingungen, finaz. Grundlagen... nicht entsprechend da sind. Wir haben eine richtig gute Truppe allerdings sind wir mit 14-15 Leuten nicht all zu viele.
    Bleibt abzuwarten was die nächste Saison bringt...schade das Eiche die Klasse nicht gehalten hat.

• Also ich glaube, Ihr tut ihm Unrecht. Im letzen Freundschaftsspiel gg. Hertha BSC hat Rothe die 1. HZ und Fährmann die 2. HZ gehalten. Man hat eigentlich keinen Qualitätsunterschied gesehen, F.F. hat einige gute Paraden gezeigt.

Nach 2 Jahren als 2. Torhüter traue ich ihm schon eine bessere Rolle in der LL zu. Mal sehn, wer noch als Torhüter verpflichtet wird..