BL Dresden : Die Staffel 2005 / 2006

• Aus folgenden Teams setzt sich die Bezirksligastaffel des Verbandes Dresden in der neuen Saison zusammen.

VfB Zittau (A)
    SV Wesenitztal
    FSV Oppach
    SV Bannewitz
    Neustadt/Hohwald
    Radebeuler BC
    Einheit Kamenz
    Bad Muskau
    Königswarthaer SV
    Meißner SV 08
    SG Weixdorf
    Stahl Freital
    Bahratal Bergießhübel (N)
    FC Oberlausitz II. (N)
    Dynamo Dresden III. (N)
    Hoyerswerda 1919 (N)

Wer ist für Euch der größte Favorit in Sachen Aufstiegskampf und wer wird es schwer haben die Klasse zu halten ?

Ganz oben werden mitspielen :
    Bannewitz, RBC und Bad Muskau

Abstiegskanditaten:
    Oberlausitz II. , Neustadt / Hohwald , Meißen und Wesenitztal

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• naja, kamenzu und königswartha spielen auf jeden fall um den aufstieg mit ... radebeul und bad muskau habe ich auch auf der rechnung ... bei bannewitz habe ich so meine zweifel, dass die nochmal angreifen können ...

bei den abstiegskandidaten stimme ich dir zu, oppach und weixdorf können sicherlich auch hinten reinrutschen ... hoywoy1919 kann ich schlecht einschätzen ... da ihre bezirksklassestaffel allerdings nicht so stark war halte ich sie auch für nen abstiegskandidaten ... wir werden sehen ... bin auf jeden fall gespannt wie sicher der vfb zittau so schlägt ...

• Für mich ist die BL Dresden 2005/2006 noch stärker als die 2004/2005
    die Neulinge sind schwer einschatzbar.Um den Aufstieg spielen Bannewitz,Bad Muskau,Königswartha,Kamenz,Radebeul und vielleicht Zittau und der Rest um den Klassenerhalt oder Abstieg.

• Also nach meinen Infos, darf man Freital nicht unterschätzen, denn viele Spieler werden von Bannewitz nach Freital gehen und daher sehe ich Bannewitz einen Verein der vielleicht auch gegen den Abstieg spielen wird!Der Aufstieg für uns nächste Saison wäre etwas zu früh, aber wir nehmen in natürlich gerne mit. Wie ich gehört habe möchte Köwa gar net in die Landesliga, man hatte die Saison schon die große Chance, verlor aber plötzlich gegen Gegner wo keiner damit rechnete! Vielleicht gibt es bei Spielern dann auch eine Blockade, wenn es um den Aufstieg spielen, denn man darf nicht vergessen, nicht jeder will aufsteigen!

• Zitat

Original von Fan_der_3.
    Also ich stimme mit Aufstieg soweit zu. Abstieg denke ich Zittau OFC2.und ...
    Was werden die neuen leisten können? Was meint ihr?

Ich traue Barathal durchaus eine Position unter den ersten 5 zu, da es eine Spielstarke Mannschaft ist (tschechich geprägt). Dynamo´s Dritte wird ohne Probleme die Klasse halten. Großer Heimvorteil mit dem kleinen Kunstrasenplatz und spielerisch sind sie auch stark in allen Mannschaftsteilen. Werde mir auswärts einige Spiele anschauen. Heimspiele mag ich auf Kunstrasen net und daher fällt das für mich flach. Da Oberlausitz Erste schon Probleme bekommen wird einen Kader für die OL zu präsentieren geht es für die 2. direkt wieder runter.
    Hoyerswerda kann ich gar net einschätzen. Den Aufstieg haben sie ja souverän geschafft, da können sie ja net so schlecht sein 8)

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Königswartha will hoch - auf jeden fall.
    und ohne die nicht mehr normal hohe Zahl an Verletzten wär es dieses Jahr richtig eng geworden.
    Mannschaft bleibt wohl bis auf Unversucht zusammen. Dazu kommen 2 bis 3 starke Spieler aus der erfolgreichen A-Jugend.
    Dazu z.B. Barchmann vom FV Nord II.

Weitere Neuzugänge folgen.

Ich rechne vorne noch mit kamenz und radebeul sowie bad muskau.
    Oppach wir die Klasse sicher halten.

Um den Absteig spielt denk ich mal der FCO, 1919 und neustadt.

• VfB Zittau (A) - naja abwarten was bei denen geht, Abstiegskandidat Nr 1???
    SV Wesenitztal - werden bis zum letzten Spieltag gegen Abstieg mit spielen
    FSV Oppach - mal schauen was für neue Leute kommen aber ich denke Platz 1- 6 dürfte drin sein und keiner wäre böse wenn wir auch "nur" die Klasse halten
    SV Bannewitz - für mich das größte Fragezeichen der neuen Saison
    Neustadt/Hohwald - gesichertes Mittelfeld
    Radebeuler BC - Platz 5-8 denke ich die anderen sind vergeben
    Einheit Kamenz - spielen lange oben mit nach einem sehr guten Auftakt in die neue Serie
    Bad Muskau - für mich die spielstärkste Mannschaft- ganz klar Aufstiegskandidat Nr 1
    Königswarthaer SV - Platz 3- 7 denke ich, aber abwarten ganz schlechter Auftakt
    Meißner SV 08 - spielen wieder um Abstieg mit ohne neue potinzielle Leute
    SG Weixdorf - einer meiner Lieblingsvereine in der BL, hoffe Platz 1-6
    Stahl Freital - oberes Mittelfeld
    Bahratal Bergießhübel (N) - neuer Meister Tschechiens - Platz 14
    FC Oberlausitz II. (N) - werden sich halten denke ich
    Dynamo Dresden III. (N) - Mittelfeldplatz und jede Heimmannschaft freut sich auf M & M, außer halt Dynamo =)
    Hoyerswerda 1919 (N) - werden es schwer haben - 3. Absteiger

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Zitat

Original von M & M
    Großer Heimvorteil mit dem kleinen Kunstrasenplatz und spielerisch sind sie auch stark in allen Mannschaftsteilen. Werde mir auswärts einige Spiele anschauen. Heimspiele mag ich auf Kunstrasen net und daher fällt das für mich flach.

Da brauchst du zu unser 2. nicht kommen. Die spielt auch auf Kunstrasen. :wink:

Ich kann die anderen BL-Mannschaften schlecht einschätzen, deshalb hier erstmal kein Kommentar zu Auf- und Abstiegskandidaten.
    Allerdings ist klar, daß es bei uns auf Abstiegskampf hinausläuft.

Gespannt bin ich auf die Spiele gegen Zittau. Das es sowas mal gibt: Neugersdorf II - Zittau I .... :smile:

• Zitat

Original von RBC
    Wie ich gehört habe möchte Köwa gar net in die Landesliga, man hatte die Saison schon die große Chance, verlor aber plötzlich gegen Gegner wo keiner damit rechnete! Vielleicht gibt es bei Spielern dann auch eine Blockade, wenn es um den Aufstieg spielen, denn man darf nicht vergessen, nicht jeder will aufsteigen!

Kosten- und Sicherheitsfragen.

• Über die anderen kann ich leider noch nicht so viel sagen, bloß soviel zu unserer Mannschaft wenn sie in der Bezirksliga so weiter spielen wie die letzten Spiele in der Bezirksklasse wird es schwer die Klasse zu halten

• Zitat

Original von SC EINHEIT B/B
    Über die anderen kann ich leider noch nicht so viel sagen, bloß soviel zu unserer Mannschaft wenn sie in der Bezirksliga so weiter spielen wie die letzten Spiele in der Bezirksklasse wird es schwer die Klasse zu halten

Willkommen im Forum!!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Wie es aussieht ist Berggießhübel zu Blöd zum Aufsteigen. Denn im letzten Saisonspiel gegen Radeberg welches 3:3 endete, setzten diese einen gesperrten Spieler ein. Die Verhandlung findet diese Woche statt, aber ich denk mal das sie den Punkt abgesprochen bekommen und somit der Heidenauer SV aufsteigt!

• Zitat

Original von RBC
    Wie es aussieht ist Berggießhübel zu Blöd zum Aufsteigen. Denn im letzten Saisonspiel gegen Radeberg welches 3:3 endete, setzten diese einen gesperrten Spieler ein. Die Verhandlung findet diese Woche statt, aber ich denk mal das sie den Punkt abgesprochen bekommen und somit der Heidenauer SV aufsteigt!

O nein, ich hatte mich schon so auf den neuen Ground gefreut :???:

• Die Info ist für mich auch ganz neu hab noch garnichts davon gehört. Im Verein gingen intern schon die Gerüchte um das die Mannschaft jetzt immer verlieren muss, da unser Geldgeber (der auch die Tschechen in den Verein geholt hat) nicht genügent Kohle hat um in der Bezirksliga spielen zu können. Sollte sich es wirklich bestätigen, dass wir wegen diesem (absichtlichen???) Wechselfehler nicht aufsteigen wird es bestimmt zu Saisonbeginn heißes Blut zwischen den Fans (Schnitt pro Spiel ca. 100-200 - Topspiele 400) und dem Geldgeber geben... Aber wir werden abwarten und sehen wie sich die ganze Sache entwickelt... 8o USCE

• Sag mal SC EINHEIT B/B, darfst du da überhaupt schon hier mitschreiben, wenn ihr doch noch gar ni 100%ig aufgestiegen seid? :D

Nee, kleiner Spaß... Also mir persönlich wäre ja Heidenau lieber, wenn ich ehrlich bin... Is doch ein Stückchen näher, und der Kuhli is eigentlich ein ganz sympatischer :wink:

:stahlfeuer:

***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***