Der "Tour de France 2005" Thread

• ...mensch ich könnt schon wieder... :evil:

wat macht denn der Ami da? Jetzt hat der och noch zwei seiner Helfer in die Ausreißergruppe gesteckt und t-mobil nur einen! Shit, und jetzt gibt es schon 18min Rückstand des Feldes, wenn das so bleibt, sind der IMMERGELBFAHRER und sein Team bis auf 2min in der Mannschaftswertung an t-mobil dran, ...hmm vielleicht sollte man mal G. Bush fragen ob er nicht den Texaner und sein Team sofort einziehen und zum Mond schießen kann, damit dann wirklich mal ein Armstrong auf dem Mond war :freude:

• aus dem tour ticker, erklärt vielleicht einiges:

Nach Aussage von Mario Kummer hat für T-Mobile auf jeden Fall die Gesamtwertung Vorrang. Nach dem Ausfall von Klöden und der verletzungsbedingten Schwächung von Kessler blieben der Mannschaft momentan auch keine Fahrer, um im Hauptfeld effektiv Tempo zu machen - zumal sich Tobias Steinhauser heute offenbar nicht gut fühlt.

• Zitat

Original von keepera9
    ich versteh nicht warum ulle da nicht mal mit reinfährt oder es wenigstens probiert, zu verlieren hat er doch eh nix mehr :nein:

..tja was soll man sagen, wenn er antritt, treten 6 Leute von CSC, 6 Leute von Rabobank und evtl. auch 6 Leute von Discovery an, das müßte dann reichen!!! Aber soll er ruhig machen und sich richtig auspowern und dann kann er ja das Zeitfahren mit einem Eingängigen MiFa-Fahrrad in Angriff nehmen, dit müßte gehen, oder vielleicht sollte er sich ein anderes Trikot anziehen, mal überlegen, ah ja ein weiß-blaues, oder er hält mal einen Stock in die Speichen von Lance, oder noch viel besser, er fährt mit dem schnellen TGV.... tja wenn Experten Tipps geben..

:lach: :rofl:

• Na ja - weil manche Kommentare hier vorsichtig ausgedrückt merkwürdig sind. "Ulle" fährt schon ein ungewöhnlich offensives Rennen. Er wird die Tour nicht gewinnen. Nicht in diesem Jahr. (wie man in den zurückliegenden Jahren auch in schöner Regelmäßigkeit ca. eine Woche vor Tourende festgestellt hat)

Dynamo 76:
    Meinst du, ohne Sportärztin würdest du heute auch in Frankreich auf'm Rad unterwegs sein? Stell dir vor, alle würden sich +ber dein Rennverhalten auslassen und du MÜSSTEST die Nummer eins sein...

• Zitat

Original von Flowie
    Na ja - weil manche Kommentare hier vorsichtig ausgedrückt merkwürdig sind. "Ulle" fährt schon ein ungewöhnlich offensives Rennen. Er wird die Tour nicht gewinnen. Nicht in diesem Jahr. (wie man in den zurückliegenden Jahren auch in schöner Regelmäßigkeit ca. eine Woche vor Tourende festgestellt hat)

Dynamo 76:
    Meinst du, ohne Sportärztin würdest du heute auch in Frankreich auf'm Rad unterwegs sein? Stell dir vor, alle würden sich +ber dein Rennverhalten auslassen und du MÜSSTEST die Nummer eins sein...

...ohne Sportärztin wäre ich heute vielleicht/maximal nur beim zweitklassigen Wiesenhof-Team, da es sicher zu mehr nicht gereicht hätte und würde dort ja aber momentan leider auf mein Geld warten oder ich würde ans Bett gefesselt sein, weil ich ohne diesen Rat meinen Rücken total ramponiert hätte, oder ich würde jeden Tag 10min vor dem Peleton der Tour herfahren, nix genaues weiß man nicht... =)

...ach und wen meinst Du jetzt mit der Nummer 1, den Lance oder den der es laut Medien sein sollte? Ich verstehe Deinen Ansatz nicht, denn ich finde hier wird doch schon sehr realistisch und vor allem auch mit ein wenig Sachverstand diskutiert, kaum jemand hier schimpft auf Ulle und die meisten hier akzeptieren die Leistung von Mr. Armstrong, oder!? Klär mich mal auf..

:wink:

• scheint so, als ob t-mobile heute wieder die führung in der mannschaftswertung übernehmen kann, da dsc keinen fahrer in der spitzengruppe hat.

typisch für die hiesige medienlandschaft war mal wieder, daß alle berichtet haben, daß t-mobile die führung abgegeben hat, aber keiner von diesen schmierfinken es erwähnt hat als sie die führung übernommen haben :nein:

• Es wird ständig von Seiten der Medien auf Jan eingehackt, er würde die Tour nie mehr gewinnen usw. usw. Er hat in diesem Jahr das beste Rennen insofern abgeliefert, dass er noch nie so oft attackiert hat. Lance ist der Beste, dass hat er ausführlich bewiesen. Es muss doch auch drin sein, einen vierten oder dritten Platz zu respektieren - es ist das Ergebnis hervorragender Arbeit eines ganzen Jahres. Zwei Mann sind besser, das ist okay, das ist Sport. Und da verstehe ich nicht, warum hier von MiFa die Rede ist und davon, dass Jan in jede Spitzengruppe rein muss. Die dann nie entstehen würde...

Auf alle Fälle ein interessantes Etappenfinale heute. Wird ein spannendes Zeitfahren. :freude:

• Zitat

Original von Flowie
    Und da verstehe ich nicht, warum hier von MiFa die Rede ist und davon, dass Jan in jede Spitzengruppe rein muss. Die dann nie entstehen würde...

Oh man wenn Du meine Beiträge richtig lesen würdest, könntest Du sehen, dass ich der letzte wäre der Jan schlecht reden würde, mein Beitrag mit dem Mifarrad war eine ironische Bemerkung zu dem zuvor geposteten Beitrag!!

So und jetzt sage ich mal tschüß und verabschiede mich zum Rennradfahren und (S)hoppen -die Klammern kann man eigentlich weglassen- in die Toskana!! :oops:

• @ ac sienna

ich denke die beiträge von flowie waren nicht gegen dich, eher gegen die ahnungslosen in sachen radsport, die sich wundern warum ullrich nicht in der gruppe ist, die 10 min vorsprung hat.
    der 3. platz ist jedenfalls noch drin, auch wenn das profil für ullrich etwas zu wellig ist. aber podium+mannschaftswertung+etappensieg wäre doch ne gute ausbeute :ja:

• Giuseppe GUERINI vom Team Telekom hat die heutige Etappe gewonnen. Ca. 1km vor dem Ziel brach er aus der 4er Ausreißergruppe aus!!

Super gemacht von ihm!! :ja: :ja: :ja:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings