Fandemo in Frankfurt/Main

• Am Mittwoch den 15.6.05 um 18 Uhr findet die Demo in Frankfurt/Main (parallel zum Confed Auftakspiel Deutschland-Australien)statt.

Gemeinsame Demo der Fußballfanszenen Deutschlands
    organisiert von einem Netzwerk für Fanrechte - unterstützt von Pro Fans

Es reicht!

Tag für Tag neue Stadionverbote oder Aufnahmen in die „Datei Gewalttäter Sport“!
    Tag für Tag neue „Ideen“, aus dem Sport noch mehr Geld herauszupressen!
    Tag für Tag weniger Stehplätze in Deutschlands Stadien!
    Tag für Tag mehr Ordnungs- und Sicherheitskräfte, bei abnehmender Zahl von sogenannten Fußball-Delikten!
    Tag für Tag aberwitzige Begründungen für Repression und Willkür!
    Tag für Tag Presseberichte, die vor falschen Behauptungen, Unwissenheit und auch Lügen triefen!
    Tag für Tag steigende Preise rund um den Fußball, ob es Bahntickets,
    Benzin, Eintrittskarten oder die Bratwurst am Imbißstand betrifft.
    Tag für Tag neue Berichte über neue Anstoßzeiten am Samstag mittag oder Freitag abend. Am besten sogar noch Dienstag morgen um 9!
    Tag für Tag neue Bilder von prügelnden Polizisten!
    Tag für Tag neuer Missbrauch von schützenswerten Daten!

! ! ! ES GEHT UNS ALLE AN ! ! !

! ! ! DESHALB KOMMT AUCH ALLE ! ! !

weitere Infos unter: www.fandemo.de

• Ich hab da mal ne Frage! Laut der Fandemo-Homepage steht bei den Infos unter den Hinweisen: Möglichst die Gruppenstruktur aufrecht halten!
    Was ist denn damit gemeint?! Sollen die einzelnen Fangruppierungen sich nicht untereinander verteilen? Muss sich mensch erst einer Gruppe anschließen, um demonstrieren zu dürfen? :?: :?: :?:

• @ Einer von uns : Würde ja diese Demo prinzipiell unterstützen, aber nen Termin unter der Woche ist schon sehr blöd gewählt. Zudem der Confed-Cup ja niemanden wirklich interessiert, der für die Belange der Demo auf die Straße gehen würde...

• Die Demo läuft so das die Fangruppen eines jeden Vereins zusammen gehen!!! Also kann man sehen das es sich um Rostocker handelt oder um Dortmunder. Jeder Teilnehmer hat ein T-Shirt mit seinem Stadtnamen an. Auf der Rückseite der Slogen "In den Farben getrennt in der Sache vereint"

Der Termin ist etwas dumm finde ich auch aber die Veranstalter wollten die Chance Frankfurt als DFB Heimat nutzen sowie die Medienpräsens beim Eröffnungsspiel

• Hatte es nur als Info reingesetzt weil ich denke das es alle an geht. Gehöre nicht zu den Organisatoren und finde den Mittwoch auch als unklug gewählt da an einem Samstag einfach viel mehr Leute am Start gewesen wären. Die Demo soll aber so ablaufen das jeder Verein in einer Gruppe läuft. Die großen Gruppen (1.-4-Liga+LOK) welche schon vor der Veröffentlichung einbezogen wurden konnten T-Shirts von ihren Städten bestellen. Aber auch Fans welche keine größere Gruppe stellen sind dazu recht herzlich eingeladen. Falls ihr weitere Infos braucht einfach ne mail an www.fandemo.de

• Geile Demo gewesen!! Finde es bloss Peinlich das sich aus dem Osten nur 2 Vereine an solchen Aktionen beteiligen!!!!

Sonst muss ich allen ca. 1800 Leuten sagen das es einfach GEIL gewesen ist. Auch wenn Rostock etwas zu lustig war :biggrin:

• Welche Vereine waren denn alle vertreten ?

Auf Stadionwelt gibt es ja geile Bilder :ja: War ja vor allen Dingen alles schön unterteilt :cool:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Aachen - 8
    Aue - 5
    Berlin - 25
    Bochum - vereinzelt?
    Braunschweig - 20
    Bremen - 20
    Darmstadt - 20
    Dortmund - 180
    Düsseldorf - 40
    Essen - 20
    FFM - 300-400
    Freiburg - 15
    Fürth - 25
    Gießen - 3
    Gütersloh - 4
    Hamburg - 12
    Hannover - 20
    Kaiserslautern - 10
    Karlsruhe - ca.100
    Köln - 80
    Leverkusen - 15-20
    Mainz - 10
    Mannheim - 40
    Meppen - 3
    Mönchengladbach - 20
    München - 140
    Nürnberg - 3
    Oberhausen - 9
    Osnabrück - 20
    Reutlingen - 15
    Rostock - 15
    Saarbrücken - 40
    St.Pauli - 20
    Strasbourg - 10
    Stuttgart - 80
    Suttgarter Kickers - 3
    Wolfsburg - 15

• Zitat

Original von Roter-HGW
    Geile Demo gewesen!! Finde es bloss Peinlich das sich aus dem Osten nur 2 Vereine an solchen Aktionen beteiligen!!!!

Ist wohl doch einer größerer Konflikt zwischen Ost und West. Schade, man muss ja net gleich Freundschaften schließen aber immerhin geht es um eine Sache die uns alle angeht und Fun gabs sicher auch dort bei der Ansammlung von Vereinen :ja:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von Roter-HGW
    Finde es bloss Peinlich das sich aus dem Osten nur 2 Vereine an solchen Aktionen beteiligen!!!!

Dito. Peinlich vielleicht nicht, kann mir schon vorstellen warum, aber schade allemal. Wo Frankfurt ja zumindestens aus dem südlichen Osten eigentlich auch durchaus gut zu erreichen ist.

Abgesehen von Einzelpersonen nur Hertha, Rostock und Aue aus Ostdeutschland da.

• War wohl ne super Demo. und geile auf der HP von stadionwelt :freude:

Und ich denke mal mit ca. 1.500 Teilnehmern kann man zufrieden sein. :ja:

Allerdings war doch das Medieninteresse gleich null oder :?:

Hab nirgendswo was darüber gelesen oder gehört....... :evil:

Sind denn schon weitere Aktionen oder Demos geplant :?:

• Ok dann wurde etwas über der Demo berichtet.

Das reicht aber mit sicherheit nicht aus. Und hoffe das es weitere Aktionen gibt. An denen würde ich mich auch persönlich beteiligen :!:
    wie z. B. Demos....

Hat sich der DFB schon dazu geäußert :?: :?: :?:

• Quelle find ich nicht mehr, aber Nierßbach, oder wie der Typ heißt, hat sich dementsprechend geäußert, dass er keinen Grund sieht, Änderungen der derzeitigen Situation herbeizuführen. Für ihn läuft alles bestens. :nein:

• Zitat

Original von Motorfan
    An denen würde ich mich auch persönlich beteiligen :!:

Unbedingt!

Zitat

Stuttgarter Kickers - 3

:razz::supercool:
    edit: 3 = Falschmeldung

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Zitat

Original von Stephan R.T.
    Die oben angesprochenen Punkte betreffen ja vor allem die Fans der ersten und zweiten Liga (u.a. Tag für Tag neue „Ideen“, aus dem Sport noch mehr Geld herauszupressen!, Tag für Tag weniger Stehplätze in Deutschlands Stadien!) und der Profifußball läuft ja bis auf wenige Ausnahmen an unserer Region vorbei.

Dies habe ich unter anderem als Grund angenommen, wobei übertriebene Polizeieinsätze ja auch untere Ligen (gerade im Osten) betreffen. Habe noch in der Winterpause mit einem der euren gesprochen, der in Chemnitz von der Staatsmacht weggefischt wurde.

Zitat

Original von Stephan R.T.
    Derzeit unternimmt der Staat und der DFB alles um auch noch den letzten Fan gegen sich aufzubringen und irgendwann wird sich das wohl entladen.

Habe auch schon einen Tipp wann. Zum Beispiel zu einem Zeitpunkt, an dem alle richtigen Fans auf der Straße stehen, weil im Stadion nur noch Schlipsträger sind, die zum ersten Mal ein Fußballspiel sehen.

Vielleicht sollte man sowas nicht laut sagen, aber inzwischen habe ich auch eine solche Wut im Bauch, daß ich mir zutiefst wünsche, daß die WM "aus irgendeinem Grund" nicht so läuft, wie der DFB sich das vorgestellt.

• Also, Gütersloh war mit 5 Mann da, genau wie die Stuttgarter Kickers! Ist zwar kein gravierender Unterschied und trotzdem noch wenig, aber selbst in westdeutschen Fanszenen ist so eine Demo nicht unumstritten. In Stuttgart sind z.B. auch die 5 Leute als Erfolg zu werten, weil sich inzwischen nun endlich der Nachwuchs mit dieser Thematik auseinander setzt - was man von den Älteren sicher nie erwarten können wird.