Saisonrückblick und Ausblick

• War wirklich eine spannende Saison, die gestern dramatisch und leider auch etwas unwürdig zuende ging.
    Das Aufstiegsrennen bis zur letzten Minute offen, hatten wir lange nicht mehr. Völpke schien nach dem Patzer in Braunsbedra aus dem Rennen aber Respekt. Am Ende ohne weiteren Ausrutscher durchgekommen.
    Stendal kann einem nur leid tun. So launisch kann der Fußballgott sein. Dabei ist es absolut keine Schande, bei SGH Punkte zu lassen. Da rächte sich am Ende die Krisenserie (Unentschieden gegen Preussen, Völpke, Wolfen und die Niederlage in Halle).
    Mal sehen wie es in Stendal weitergeht. Ziehen die Sponsoren weiter mit? Bleiben wichtige Spieler?
    Wenn ja, dürfte der Topfavorit für die nächste Saison feststehen. Leichter wird es aber sicher nicht. SGH und Piesteritz werden sicher ein ernstes Wort mitsprechen.
    Völpke wurde in den letzten Jahren immer nachgesagt, sie wollten gar nicht aufsteigen. Wenn man Entwicklungen wie seinerzeit Fortuna MD, Aschersleben, Braunsbedra und Dessau sieht ist der Aufstieg nicht unbedingt ein Segen. Ich wünsche Völpke ein anderes Schicksal aber mir fehlt ein wenig der Glaube. Der Zuschauerzuspruch wird trotz neuer "Erfolgsfans" nicht so gewaltig und ohne vernünftigen Nachwuchsunterbau heißt es teure Spieler einkaufen.

Meine Grün- Weißen haben, nachdem es zwischenzeitlich ziemlich düster aussah, noch die Kurve gekriegt. Eine deutliche Steigerung bei allen Spielern war zu sehen. Flo Schneier hat sich gemausert und Andi Mieth (oft von den Fans kritisiert) hat in entscheidenden Situationen Verantwortung übernommen. Eine tolle Leistung hat für mich auch D. Trettner gebracht. Wenn der so weiter macht und hoffentlich Wolfen treu bleibt werden wir an Tretti noch viel Freude haben.
    Wenn die Truppe so zusammenbleibt und die angekündigten Verstärkungen kommen, dann könnte nächste Saison Platz 3 - 5 möglich sein. Sollte es wirklich mit der großen Stadt klappen und die Wirtschaft macht ihre damit verbundenen Versprechungen wahr, dann könnte in den nächsten Jahren etwas gehen...

In Sachen Abstieg lag ich mit meinem Tipp zu Saisonbeginn daneben. Ammendorf war für mich ein heißer Kandidat, ebenso Braunsbedra. Das Wernigerode so sang und klanglos abgeht hätte ich nicht gedacht.
    Unser Erzrivale aus Sandersdorf hat ja geade noch die Kurve gepackt. Wenn die Gerüchte stimmen, wird es eine ganz schwere Saison für Sandersdorf.

Wolfen ist wieder die Nummer 1 im LK Bitterfeld!!!!

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Mit Schönebeck,Calbe und Naumburg gewinnt die VL denk ich mal doch an Qualität und bezüglich der zu erwartenden Zuschauerzahlen auch an Quantität hinzu. Dessau ersetzt sozusagen Völpke und weniger Zuschauer haben die wohl auch nicht. Ich denke es werden auch nächstes Jahr reizvolle Partien und so schade es für Stendal auch ist, so gibts Zuschauertechnisch schon reizvolle Spiele nächstes Jahr.

• Ich denke die kommende Saison wird wieder sehr spannend werden.
    Aus der Landesliga kommen wie erwähnt interessante Teams.
    Und auch oben wird es wieder eng werden. Wenn Stendal nicht zerfällt, dann werden die wieder oben dabei sein. Auch unser VfB wird richtig angreifen zum 100jährigen. Piesteritz wird sicher auch angreifen wollen und auch Dessau kann sich sicher gut vorstellen wieder in die Oberliga zu kommen. ;)
    Und vielleicht gibts ja auch wieder ein Team, das keiner auf der Rechnung hat und dann ganz vorne mitspielt.

Ich bin schon heiß auf die kommende Saison. 8)

• Zitat

Original von Soran
    Ich denke die kommende Saison wird wieder sehr spannend werden.
    Aus der Landesliga kommen wie erwähnt interessante Teams.
    Und auch oben wird es wieder eng werden. Wenn Stendal nicht zerfällt, dann werden die wieder oben dabei sein. Auch unser VfB wird richtig angreifen zum 100jährigen. Piesteritz wird sicher auch angreifen wollen und auch Dessau kann sich sicher gut vorstellen wieder in die Oberliga zu kommen. ;)
    Und vielleicht gibts ja auch wieder ein Team, das keiner auf der Rechnung hat und dann ganz vorne mitspielt.

Ich bin schon heiß auf die kommende Saison. 8)

also für mich sind die favoriten sangerhausen und piesteritz ... stendal und dessau haben glaub ich erstmal nen kleinen einbruch...als geheim tipp würde ich sogar börde tippen wen sie aus dem pokal was vernünftiges machen... ?(

• Zitat

Original von arendsee2005

also für mich sind die favoriten sangerhausen und piesteritz ... stendal und dessau haben glaub ich erstmal nen kleinen einbruch...als geheim tipp würde ich sogar börde tippen wen sie aus dem pokal was vernünftiges machen... ?(

hallo börde ?! wie oft denn noch preussen steht im DFB pokal !!
    und die werden nächstes jahr best wieder oben dabei sein...

• Zitat

Original von pringel

hallo börde ?! wie oft denn noch preussen steht im DFB pokal !!
    und die werden nächstes jahr best wieder oben dabei sein...

och man die beiden verhau ich immer*sorry* dann eben preussen*

• ...naja mit Boerde ist nicht viel los...sollten die Preussen ihre finanziellen Probleme(sorry Hörensagen) in den Griff bekommen, vlt. Benny Woihta und Kai Kühne anheuern und was attraktives im DFB Pokal kommen dann gehts aufwärts..

• na wer har denn keine finanziellen probleme?!
    aber ich denke mal die sind durch den DFBpokal bei preussen vorerst
    ne zeit lang gelöst....

also kai kühne geht mit person nach pößneck...

• das nächste jahr wird auf jeden fall sehr interessant werden.
    aufstiegsanwärter gibt es meiner meinung nach ne menge.
    ich denke darunter kann man auf jeden fall sangerhausen, stendal und piesteritz zählen.
    dessau wird wohl erstmal nicht ganz oben mitspielen, für nen sehr guten mittelfeldplatz wirds aber dennoch reichen. wie schon erwähnt wurde, hat es die aufstiegsmannschaften aus SA ja in den letzten jahren teilweise hart erwischt und es gab ein böses erwachen. ann man nur hoffen, dass es bei dessau nicht so ist.
    eine gute rolle können natürlich die preussen, HFC 2 und wolfen spielen. gerade aus wolfen hört man ja ständig positive sachen zwecks neuzugänge. vielleiicht schafft man dort ja auch irgendwann endlich mal den sprung in die OL !!!
    unten wirds braunsbedra ganz ganz schwer haben. gerüchten zu folge wollen wieder einige spieler den verein verlassen. zwar haben viele der mannschaft dieses jahr schon den abstieg prophezeit und es kam doch nicht so, aber noch so eine flut von abgängen ist wohl nicht zu kompensieren.
    überrascht war ich wieder mal von ammendorf !!!!!! die scheinen sich ja in der VL etablieren zu können - respekt !!!
    die aufsteiger werden es auf jeden fall schwer haben, aber den direkten wiederabsieg würde ich keinen vorraussagen.
    ich kenne nur die naumburger. das is ne gut eingespielte truppe und für die VL wrden die sicherlich noch gut aufrüsten. eine reise wert st der sportplatz auch mal - ne schön gepflegte anlage :)
    intersant wird es auch, was nun aus dem Vfl hale wird. schafft man wieder den sprung ins obere mittelfeld der VL und etabliert sich dort, oder geht es noch weiter runter ????

• Also im nächsten Jahr freue ich mich schon auf Calbe und Naumburg. Sind ja beides alte bekannte. Und vorallem gegen Calbe hat das zuschauen, durch die sehr faieren und netten Fans, auch immer sehr viel Spaß gemacht.

• Ich denke, dass in der kommenden Saison Lok Stendal der ganz grioße Favorit ist - wenn der SV Dessau 05 es nicht schafft, einige Abgänge nach dem Abstieg zu kompensieren. Piesteritz wird eine gute Rolle spielen, aber für ganz oben wird es vermutlich nicht reichen. GW Wolfen hat sich zielgerichtet verstärkt und kann ohne Verletzungspech genauso Richtung Treppchen schielen wie Sangerhausen.

Unten wird Braunsbedra arge Probleme bekommen, gleiches gilt für Naumburg 05 und Sandersdorf sowie Ammendorf und beide Magdeburger Vereine. Schönebeck und Calbe wirken eigentlich so gut vorbereitet, dass es für den Klassenerhalt reichen sollte.

• Piesteritz ist klare Nummer eins in der neuen Saison, da ist was zusammen gewachsen. Etwas weniger Suff und nicht so viele Abende in der Table Dance Bar, 8) dann wird es was mit dem Aufstieg! =)Ach was wer spielen kann, kann auch saufen! :rofl:
    Dessau hüllt sich zur Zeit in einem Mantel des Schweigens :sleep:, bin gespannt wer beim Bayern Spiel aufläuft und auf der Bank sitzt :gruebel:. Fakt ist ein sofortiger Wiederaufstieg ist nicht möglich. Aber die Tatsache das sich die A-Jugend in der Regionalliga Quali mitspielt lässt für die Zukunft hoffen. Kann man sich nur wünschen das der Verein aus den :juggle: Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und seine Finanzen konsolidiert.

Habe fertisch :rofl:

:musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

• Ich finde hier stellen es sich einige viel zu einfach vor mit dem Aufstieg.
    So leicht ist es nicht selbst wenn die Mannschaft noch so gut ist (oder zusammengewachsen ist). Da spielen so viele Faktoren mit rein so das ich es mir nie wagen würde für das nächste Jahr ne Prognose abzugeben.
    Zumal die Liga nächstes Jahr im oberen Drittel sehr ausgeglichen ist. Es wird glaube nicht so sein das die Meisterschaft von zwei Mannschaften ausgespielt wird wie es in den letzten Jahren der Fall war.
    Und so tut es mir Leid in Richtung Sangerhausen und Wittenberg (betiteln sich ja hier schon als Aufsteiger) zu sagen: Ihr seid für mich keine Verbandsligaspitze (da gehört mehr zu als platz 3 und 4). Vor allem euer Umfeld wächst nicht mit...
    Eure Sportplätze sehen schon seit 10 Jahren und länger gleich aus. Man sieht den sportlichen Erfolg nicht. Und das haben euch andere Vereine die vielleicht sportlich zur Zeit ein bisschen rumdumpeln vorraus.
    Und oben mitgespielt haben schon so viele von denen mehrere schon nicht mehr in der Verbandsliga sind.
    Ich will aber eure Euphorie nicht bremsen aber die Entäuschung ist vorprogrammiert. Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede...

• Ach komm soviel wird in Piesteritz gar nicht getrunken. Und wenn wer sollte das denn sein??? Ist halt ne prima Truppe, die als Mannschaft gut zusammengewachsen ist und gern feiert. Hier gibt es keine Gruppenbildung und die "Nichtpiesteritzer" aus Dessau,Halle, Braunsbedra... fühlen sich sauwohl hier! Naja und Table dance Bar ist eine sehr gute Spielvorbereitung!!! Wartet mal ab , bis die mal Hauptsponsor werden...
    Grün-Weiß hat eine Supersaison gespielt- 3.Platz, BESTE ABWEHR mit nur 19 Gegentoren (ich glaube auch mit das beste Mittelfeld in der VL), einen sehr guten Trainer und den besten Torschützen mit Dratschmidt. Natürlich muss dieses Ergebnis in der nächsten Saison bestätigt werden, das wird schwer genug.Aber mit den Neuverpflichtungen sind wir optimistisch. Und alle freuen sich schon auf Stendal und das Derby gegen 05.
    Zu unserem Fußballgott Stiedi nochmal. Was ich bisher über Eure Fans hier in Sangerhausen gelesen habe, solltest Du vielleicht nicht immer den Mund so voll nehmen was andere Fans und andere Mannschaften betrifft!!! Ich hatte es vor zwei Wochen schon geschrieben, abgerechnet wird zum Schluß und so war der Fußballgott (nach dir) ein Völpker.
    Und wenn ich diese Gerüchte hier lese mit eurem Trainer, dann gute Nacht. Der hat keine Entlassung verdient. Ist ein sehr sympathischer Mensch und auch ein sehr guter Trainer.
    Ach so ist eigentlich euer besoffener Fan nach dem Piesteritz Spiel wieder in Stendal angekommen, nach dem ihr ihn alle hier vergessen habt? Wir haben ihm auch damals das Taxi zum Bahnhof bezahlt!

• Ich weiß ja nicht wo Du gelesen hast das sich Piesteritz als Aufsteiger selbst betitelt.
    Was das Umfeld betrifft, wann warst Du das letzte mal in Sangerhausen und in Piesteritz?
    Ich kann von Piesteritz sprechen, da ist eine ganze Menge passiert- im Umfeld und auch im Nachwuchs, auch wenn wir keine Tribüne wie Wolfen haben!
    Der Unterschied ist vielleicht, das in Piesteritz Versprechen gehalten werden, was in wolfen wohl nicht immer der Fall war, oder?

• Leute hier im Forum.
    Ich wollte hier doch niemanden persönlich angehen.
    Ich bin eigentlich bei jedem Auswärtsspiel meiner Mannschaft.
    Von daher war ich erst vor ein paar Wochen bei euch.
    Ich rede doch nicht unbingt nur von der Tribüne. Aber bei uns sieht man ne gewissen Entwicklung was die Perepherie angeht (Sachen die auch ins Auge fallen). In diesem Jahr ist zum Beispiel ein Kunstrasenplatz dazugekommen.
    Und was meinst du mit den Versprechungen die nicht eingehalten worden. Würde mich interessieren, vielleicht kann man ja zur Aufklärung beitragen.
    Und wenn wirklich was war, muß ich mal auf euren Sponser Danzer hinweisen. Beim Bayern Spiel im Sommer haben sich so viele Leute aufgeregt das er lieber seine Angestellten bezahlen soll als das Geld in den Fussball zu pumpen. Und bei aller liebe zum Sport, da gebe ich ihnen Recht...

• Also Dratschmidt bleibt. Ofodile war eine "ente" der BILD. Und Stefke war eigentlich schon letzte Saison bei uns (mit Unterschrift) , dann hat ihm sein 05er Trainer die" Pistole auf die Brust gesetzt"... Leider