War wirklich eine spannende Saison, die gestern dramatisch und leider auch etwas unwürdig zuende ging.
Das Aufstiegsrennen bis zur letzten Minute offen, hatten wir lange nicht mehr. Völpke schien nach dem Patzer in Braunsbedra aus dem Rennen aber Respekt. Am Ende ohne weiteren Ausrutscher durchgekommen.
Stendal kann einem nur leid tun. So launisch kann der Fußballgott sein. Dabei ist es absolut keine Schande, bei SGH Punkte zu lassen. Da rächte sich am Ende die Krisenserie (Unentschieden gegen Preussen, Völpke, Wolfen und die Niederlage in Halle).
Mal sehen wie es in Stendal weitergeht. Ziehen die Sponsoren weiter mit? Bleiben wichtige Spieler?
Wenn ja, dürfte der Topfavorit für die nächste Saison feststehen. Leichter wird es aber sicher nicht. SGH und Piesteritz werden sicher ein ernstes Wort mitsprechen.
Völpke wurde in den letzten Jahren immer nachgesagt, sie wollten gar nicht aufsteigen. Wenn man Entwicklungen wie seinerzeit Fortuna MD, Aschersleben, Braunsbedra und Dessau sieht ist der Aufstieg nicht unbedingt ein Segen. Ich wünsche Völpke ein anderes Schicksal aber mir fehlt ein wenig der Glaube. Der Zuschauerzuspruch wird trotz neuer "Erfolgsfans" nicht so gewaltig und ohne vernünftigen Nachwuchsunterbau heißt es teure Spieler einkaufen.
Meine Grün- Weißen haben, nachdem es zwischenzeitlich ziemlich düster aussah, noch die Kurve gekriegt. Eine deutliche Steigerung bei allen Spielern war zu sehen. Flo Schneier hat sich gemausert und Andi Mieth (oft von den Fans kritisiert) hat in entscheidenden Situationen Verantwortung übernommen. Eine tolle Leistung hat für mich auch D. Trettner gebracht. Wenn der so weiter macht und hoffentlich Wolfen treu bleibt werden wir an Tretti noch viel Freude haben.
Wenn die Truppe so zusammenbleibt und die angekündigten Verstärkungen kommen, dann könnte nächste Saison Platz 3 - 5 möglich sein. Sollte es wirklich mit der großen Stadt klappen und die Wirtschaft macht ihre damit verbundenen Versprechungen wahr, dann könnte in den nächsten Jahren etwas gehen...
In Sachen Abstieg lag ich mit meinem Tipp zu Saisonbeginn daneben. Ammendorf war für mich ein heißer Kandidat, ebenso Braunsbedra. Das Wernigerode so sang und klanglos abgeht hätte ich nicht gedacht.
Unser Erzrivale aus Sandersdorf hat ja geade noch die Kurve gepackt. Wenn die Gerüchte stimmen, wird es eine ganz schwere Saison für Sandersdorf.
Wolfen ist wieder die Nummer 1 im LK Bitterfeld!!!!