VfB Sangerhausen - LOK Stendal 2 : 2 und mehr ...

• Zitat

Original von Stendaler
    Was heißt hier ihr und was laberst du mich an??? Ich persönlich habe mich NICHT dran beteiligt sondern eher versucht zu schlichten, immer vorsichtig bleiben!

ja sorry.
    das mit dem verallgemeinern rutscht mir immer so raus.

ich beziehe mich in allen kommentaren ausschliesslich auf die gewaltbereiten stendal-fans

• Zitat

Original von Stendalfan
    Wir haben auch ein paar mehr fans als ihr

aber die proportion von 3 aus 350 (sgh) und von 50-100 aus 750(sdl) ist doch ne andere!!!:schlaumeier:

• Zitat

Original von Stendalfan
    Ja ich denke aber auch das das mehr als 3 gewesen sind

nachdem 30 stendaler in den vfb block eingerückt sind, waren natürlich mehr als 3 sangerhäuser bereit sich zu wehren. aber leute die stunk provozieren würden sind das nicht! wie gesagt ich würd die zahl der schläger und gewaltbereiten in sangerhausen auf 3 max. 4 festlegen. unser "fan-projekt" ist noch nicht sehr alt (vielleicht 2 saisons haben wir gesang, trommeln und manchmal ne mickrige choreo - wird aber immer besser --> siehe pokalfinale). die meisten da sind so 16 oder 17 jahre alt und wie du vielleicht mitgekriegt hast, sind die (ca. 9 o. 10 "mann" zur halbzeit aus dem stadion geflüchtet (aus angst) und haben sich den rest von draussen hinterm zaun angeguckt um keine aufs maul zu kriegen.

• So. Jetzt will ich mich auch mal zu dem Spiel und allem Drumherum äußern. Der Schock ist immer noch nicht wirklich verdaut, aber ich will euch nicht länger warten lassen.

So sollte es also am Samstagmorgen erstmal in Richtung Hauptbahnhof nach Stendal gehen. Freundlicherweise wurde ich abgeholt und musste somit nicht selber nach Stendal fahren und konnte auch ein paar Bierchen zischen. Als wir auf den Hauptbahnhof zurollten, fielen mir ja fast du Augen raus. Es standen rund 70 Leute auf dem Bahnhofsvorplatz, eine Zahl, die wir schon seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt haben. Bis zur Abfahrt stießen noch ein paar Leute hinzu, so dass wir bestimmt an die hundert Zugfahrer waren - einfach nur geil. In unseren Partyzug stiegen auch noch rund 10 Grün-Weiße ein, um uns auf unserer Reise zu begleiten. Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Bullerei wirklich mitfährt, aber ich wurde eines besseren belehrt. Im Zug nach Magdedorf passierte nichts besonderes. Ein wenig sing-sang durch den gesamten Zug, aber ansonsten gabs nichts besonderes.
    In der verbotenen Stadt angekommen, wurde diese angemessen mit Sprechchören begrüßt und eine Einheit BGS-Beamter passte auf uns auf 100 Leute auf :freude: Nach einer halben Stunde Wartezeit, sollte es dann mit dem Zug nach Erfurt in Richtung Sangerhausen gehen. Wie von mir erwartet, sollten diese 1 1/2 Stunden an Geilheit nicht zu übertreffen sein. Der Zug wurde derartig gerockt, dass selbst die weiter anwesenden Grünen ihre Freude dran hatten. Wir hatten einen ganzen Zugteil für uns, na ja, der Rest der Fahrgäste ist wohl auf Grund der Lautstärke in den zweiten angehängten Zug geflüchtet :biggrin:
    Auf jeden Fall eine riesen Stimmung und auch noch keine, bzw. keine erwähnenswerten Differenzen mit der Polizei. Viel Bier, viel Laut:freude: :lach: und ein geiler Stimmungsmob, der die ganze Fahrt über den Zug mit Gesängen beschallt hat. Die Stimmung war einfach nur genial. Nach 1 1/2 Stunden erreichten wir dann unser Ausflugsziel Sangerhausen und die Stadt wurde mit "Hurra, Hurra, die Stendaler sind da"-Gesänger begrüßt - geiler Sound. Einigen Leuten wurden dann anscheinend die leeren Bierkisten zu schwer und warfen sie im Bahnhof durch die Gegend. Das schöne Pfand...
    Draußen vor dem Bahnhof wurde man dann von den Sangerhäuser Beamten empfangen, die mit ihren Einsatzwagen erstmal alles zustellten, um den Mob erstmal auf einen Haufen zu bekommen. Geschlossen ging es dann über irgendwelche Nebenstraßen zum Friesenstadion, natürlich alles schön von unseren Grün-Weißen Freunden abgeschirmt. Dort angekommen wurde sich wieder gesammeöt und erstmal geschluckt. Mist, zu viele Beamte, die das Kontrollieren sehr genau nahmen. Also musste die Pyro erstmal draußen bleiben, wurde aber zur Halbzeit nachgeholt. Die Typen an der Kasse wollten mir keine ermäßigte Karte geben und somit musste ich als Schüler 4€ bezahlen :naja: In meinen Augen eine Frechheit, da ich mal davon ausgehe, dass es bei den Heimfans bestimmt ermäßigte Karten gegeben hat. Dafür hatten sie sogar noch alte DDR-Eintrittskarten rausgekramt. Letztes Jahr haben wir noch vernünftige Eintrittskarten bekommen und ich habe auch keine 4€ bezahlt, aber egal.
    Also wurde erstmal in unserem Block Stellung bezogen und ein guter Platz für die Zaunfahne gesucht. Da es ja mit Zäunen nicht so weit her war und ich keine Lust hatte, das gute Stück in den Dreck zu hängen(über die Werbebanden), musste etwas anderes herhalten. Irgendwer kam plötzlich auf die Idee, dochmal zu schaun, ob die Fahne hinter das Tor passen würde. Und tatsächlich, wie angegossen. Also wurde das Tor auf unserer Seite an den Pfeilern für das Netz hinter dem Tor beflaggt und wieder Stellung bezogen. Der Block füllte sich nach und nach und mit Zug-, Auto, und Busbesatzung würde ich unseren Auswärtsmob auf runde 400 Fans(die einen mehr, die anderen weniger :naja:) schätzen. Vor dem Spiel machten sich wohl auch schon einige in den gegnerischen Block auf. Wozu das gut war, wissen sie wahrscheinlich selber nicht :naja: Das Spiel begann mit sieben-minütiger Verspätung und zum Einlaufen wurden auf unserer Seite ein paar Bengalen, die die Polizeikontrolle überstanden haben, gezündet und letztendlich auf dem Platz entsorgt. Unser Block zog in der ersten Hälfte gut mit, so dass wir für gute Stimmung in der ersten Halbzeit sorgen konnten. Diese war bereits in der 20. Minute am Siedepunkt angekommen, als Henry einen Freistoß aus ca. 20 Metern in die Sangerhäuser Maschen unterbringen konnte. Kurz davor war uns über Radio der Führungstreffer der Völpker in Hettstedt bekannt gegeben worden und das Tor war natürlich ein riesiger Befreiungsschlag. Minutenlang wurde alles angesprungen und umarmt, was man zu fassen bekam. Die Stimmung wurde immer geiler und schließlich auch eine UFFTA angestimmt. Der Block war am beben und unsere Jungs auf dem Rasen wurden nach besten Kräften unterstützt. Nach dem 1:0 gab es die ersten Leute auf dem Platz, die sich vor Freude nicht mehr hinter der Bande halten konnten. Aber sie wurden von unseren mitgebrachten Ordnern schnell eingefangen und feierten schließlich mit denen den Treffer. In der ersten Hälfte sollte nicht mehr viel passieren und so ging es mit einer 1:0 Halbzeitführung in die Pause.
    Da ich mich im Vorfeld mit Soran, C P , und M & M für die Halbzeitpause verabredet hatte, machte ich mich mit Stendaler auf den Weg auf die Haupttribüne. Den wollten uns allerdings unsere Freunde von der Polizei versperren. Nach allen Erklärungen, dass man sich mit Leuten auf Sangerhäuser Seite verabredet hat, wurde man bloß darauf verwiesen, dass man sich ja nach dem Spiel auf ein Bierchen treffen könne. Sehr lustig meine Herren, wo wir ja nur mit Polizeibegleitung zum Bahnhof gebracht worden sind. Die dachten wohl auch, wir sind nicht ganz auf der Höhe. Also haben wir von den Bullen ein wenig Abstand genommen. Da wir ja nicht von gestern sind, haben wir uns an den Grünen vorbei gemogelt. Also ganz helle sind die auch nicht. Wir haben ganz einfach den Weg über die Bande auf die Laufbahn genommen und konnten problemlos zur Tribüne gelangen. Schließlich wollte ich mir das Bier von Soran ja nicht entgehen lassen, dass er mir im Vorfeld versprochen hatte. Dort angekommen wurde ausschau nach ihm gehalten, allerdings konnten wir ihn nicht sichten. Nach dem ich drei verschiede Personen angesprochen hatte und nicht mehr als verachtende Blicke und Gemurmel bekommen habe(lag wohl an meinem Lok-Pullover und Schal :biggrin:), wollte ich schon aufgeben. Da sah ich, wie Stendaler sich mit jemandem unterhalten hat und stieß dazu. Wie sich für mich rausstellt war es bwp, der uns dann auch zu Rest des Forumsbesuches brachte. So lernte man schnell noch dkr, freddy und matthi kennen und der Webbi Stephan stieß auch noch dazu. Das Spiel sollte auch schon weitergehen und man machte sich quer durch den Heimblock auf in Richtung Gästeblock. Kurz bevor wir diesen erreichten, kam uns M & M entgegen und es entwickelte sich ein ziemlich langer Schwatz über Dies und Das und währenddessen, sollte unsere Mannschaft gehörig unter Druck geraten. Ich galube innerhalb von fünf Minuten musste vier Mal auf der Linie geklärt werden und unsere Mannschaft bettelte regelrecht um den Ausgleich. Dieser war auch nur noch eine Frage der Zeit und da wr es passiert. 1:1 Ausgleich - und Völpke führte 2:0. Verdammte Scheiße. Schnell wurde sich von M & M verabschiedet(war nett, dich kennengelernt zu haben :freude:) und wieder in den Block gazogen, um die Mannschaft weiter zu unterstützen. Wie aus dem Nichts konnte Manuel Corneilus in der 70. Minute den 2:1 Führungstreffer für uns markieren und analog zum 1:0 bebte der Bock. Der Aufstieg war wieder zum Greifen nah und man hatte die Oberliga bereits vor Augen. Wieder versuchten einige den Platz zu stürmen, ließen sich aber auch wieder aufhalten. Zwischendurch gab es immer wieder Auseinandersetzungen von Unverbesserbaren auf unserer Seite mit der Polizei, die teilweise in minutenlangen Rangeleien und auch darüber hinaus ausarteten. Die Beamten bekamen mehere Bierduschen und hatten keine leichtes Spiel. Dann fünf Minuten vor Ultimo der riesen Schock. Der VfB konnte den 2:2 Ausgleichstreffer markieren und plötzlich wurde man wieder aus allen Aufstiegsträumen gerissen. Das Endergebnis der Völpker in Hettstedt war bereits bekannt und dann ging es los. Ca. 50 Krawalltouristen machten sich von unserer Seite aus auf den Weg Richtung Heimblock. Das Spiel lief weiter, obwohl zahlreiche Leute quer über den Platz liefen. Die 30 Beamten waren hoffnungslos überfordert. Sie konnten zu keiner Zeit Herr der Lage werden und liefen immer hinterher. Der Höhepunkt war ein Fan von unserer Seite, der den auf unser Tor zurollenden Ball von der Linie schlug. ZUm Glück war das Spiel kurz zuvor unterbrochen worden. Ich muss zugeben, diese Situation empfand ich auf Grund der Lage als recht amüsant und konnte mit mein Lachen auch nicht verkneifen. Aber was sich auf der anderen Seite abspielte, lässt sich gar nicht in Worte fassen. Viel habe ich aus unserem Block nicht gesehen, aber es gab haftige Schlägereinen zwischen Stendaler Chaoten und SGHern, die sich anscheinend nicht schnell genug in Sicherheit bringen konnten. Auch die Polizei blieb nicht verschont und wurde kräftig mit aufgemöbelt. NAch ca. fünfminütiger Spielunterbrechung konnte das spiel dann fortgesetzt werden und wir schafften fast den erneuten Führungstreffer, aber der Aufstiegstraum sollte platzen. Der Schiri pfiff das Spiel nach endloser Nachspielzeit ab und die Prügeleien auch der Geraden sollten weitergehen. Währenddessen machten wir uns auf auf den Rasen und versuchten unsere Jungs zu trösten. Be´sonders schlimm erwischte es Randy(der ja bekanntlich nach HBS wechselt), der weinend auf dem Feld zusammen brach. Er wollte uns nach den ganzen Jahren, die er bei uns gespielt hat, mit einem Sieg und dem damit verbundenen Oberligaaufstieg verlassen, aber es sollte nicht sein. Enttäuscht ließen wir uns auf dem Rasen nieder und... ich weiß gar nicht mehr, was ich in diesen Momenten gedacht habe und will es auch gar nicht mehr wissen. Schön waren die Gedanken jedenfalls nicht. Währenddessen nahm das bunte Treiben auf den Rängen seinen Lauf.
    Ich kann mich nur in aller Form dafür entschuldigen, was an diesem Samstag vor sich gegangen ist. Das Problem war ganz einfach, dass zu viele Leute dabei waren, die von vornherein nur darauf aus waren, Leute aufzumischen. Das war vorprogramiert. Egal bei welchem Spielausgang, diese Leute hätten auf jeden Fall ihr Vorhaben in die Tat umgesetzt. Die meisten von ihnen habe ich nochnicht ein einziges Mal im Hölzchen bzw. auswärts gesehen oder nur dann, wenn es ähnliche Action zu erwarten gab. Kritik muss ich diesbezüglich allerdings dennoch an die Polizei richten, die zu keiner Zeit Herr der Lage werden konnte. Wäre beherzter eingegriffen worden, hätte man vielleicht das Schlimmste verhindern können. Aber das soll natürlich keine Entschuldigung für die gesamten Vorkomnisse sein und ich kann nur sagen, dass ich mich dafür schäme.
    Vor den Stadiontoren wurden dann wieder alle gesammelt und geschlossen zum Bahnhof gebracht. Dieser musste, wie wohl auch die Innenstadt sehr leiden. Einige haben es wohl geschafft unbeobachtet von den Grünen aus dem Stadion zu kommen und haben eine ziemlich Spur der Verwüstung in SGH hinterlassen.
    Schließlich sollte unser Zug in Richtung Heimat auch losrollen, aber jetzt ging es erst richtig zur Sache. Die Randalierer leiferten sich heftige Auseinandersetzungen mit den mitfahrenden Polizisten, so dass es wieder zu mehrfachen minutenlangen Auseinandersetzungen mit der Polizei kam. Die Folge waren eine Festnahme und zahlreiche Aufnahmen der Personalien. Im Zug von MD nach SDL sollte dann alles ruhig ablaufen und ein Teil der vorher randalierenden Typen, unterhielt sich jetzt soger mit den Polizisten. Unverständlich für mich.
    Ein insgesamt enttäuschender Samstagnachmittag, mit guter Stimmung, aber einem grauenvollen Ende... :naja:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Ich persönlich nehme deine Entschuldigung an, aber ich werde in der nächsten Saison ganz sicher nicht nach Stendal kommen!
    Allein schon weil im VfB GB solche Dinge abgelassen werden:

Vom Herrn Simon aus Goldbeck

Zitat

Ihr habts ja so gewollt. WIR KOMMEN NOCH MAL. Wir wohnen auf dem Land, ihr seid ein Volk ohne Heimat! Kommt erstmal ins Hölzchen ihr ... .
    Werdet schon sehen was Sache ist. Eure Fans sind teilweise lächerlich, ich habe sie während des geamten Spiels nicht einmal gehört. Achso: Baut euch erstmal ein vernünftiges Stadion. Nächste Saison ist euer Dach fällig! Achso ich war keiner von denen die randalliert haben! Solltet ihr nur mal wissen, werde auch nächstes Jahr nicht so sein, aber legt euch nicht nochmal mit uns an! Auf ein Widersehen in der nächsten Saison in der Dorfliga!

NATÜRLICh war er nicht dabei :rofl: aber beim drohen ist er anscheinend immer der Erste.

• Komisch ist es nur, daß man bei kleineren Fangemeinschaften nen Lauten macht. :stupid: In Magdeburg war nie was zu sehen. Selbst bei den Pokalspielen gegen Handwerk oder Börde hat man sich nicht sehen lassen.
    Woran das wohl liegt :?: :biggrin:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze
    Komisch ist es nur, daß man bei kleineren Fangemeinschaften nen Lauten macht. :stupid: In Magdeburg war nie was zu sehen. Selbst bei den Pokalspielen gegen Handwerk oder Börde hat man sich nicht sehen lassen.

Ich war dort :cool:

aber Simon schreibt ziemlich oft eine ziemlich große Scheiße. Ich weiß nicht, was er damit bezwecken will...

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi

Was für Bilder meinst du denn?

auf denen von Stephan R.T. auf der zweiten seite dieses threads oder auf denen, die soran für mich reingestellt hat - seite 1.

• Zitat

Original von ALLESFAHRER

DER MIT DER ROTEN KAPUZENJACKE? WAS HABT IHR DENN DORT GEMACHT??? :?:

Ups, meinte vorletzten, da sieht man mich, wie ich skeptisch mir die tumultartigen Szenen angucke... 8)

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Zitat

Original von FCMatze
    Komisch ist es nur, daß man bei kleineren Fangemeinschaften nen Lauten macht. :stupid: In Magdeburg war nie was zu sehen. Selbst bei den Pokalspielen gegen Handwerk oder Börde hat man sich nicht sehen lassen.

Vielleicht weil einen auch nicht jedes Spiel interessiert und nicht jeder soviel Zeit hat wie du (arbeitslos?) ! Außerdem ging es in dem Spiel um alles, also war es ja wohl eine etwas andere Situation als sonst.

Warum bin ich eigentlich auf kaum einem der Bilder zu sehen? Ach so stimmt ja...bin ja einer von der netten Sorte...
    :blume:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• das "arbeitslos" Argument wird ja immer wieder gerne gebracht und ist trotzdem absolut lächerlich. Man kann auch aktiver Fußballfan sein, alle Spiele seine Vereins besuchen,zu arbeiten und auch noch ein normales Leben zu führen(gut beim Schlaf muss man manchmal wirklich Abstriche machen :oops:). In der Verbandsliga sollte das sogar noch einiges einfacher sein...