Kapriolen im Berliner Jugendfussball

  • Türkiyemspor hat sich in einer gestrigen Pressemitteilung über Unstimmigkeiten im Abstiegskampf der C-Junioren und die Vorghensweise des BFV-Jugendausschusses beklagt.
    Hier die Pressemitteilung im Original-Text:


    Berlin, den 08.06.2005
    PRESSEMITTEILUNG!


    Türkiyemspor protestiert gegen die Wettbewerbsverzerrung im Jugendbereich des Berliner Fussball-Verbandes!

    Die 1. C-Jugend von Türkiyemspor ist aus der Verbandsliga des BFV abgestiegen! Dieses hat in erster Linie vereinsinterne sportliche Gründe, aber nicht nur.
    In den vergangenen Wochen haben sich im Abstiegskampf der BFV-Verbandsliga der 1. C-Jugend einige massive Ungereimtheiten ergeben.
    1. Der Tabellenvierte Tasmania verliert kurz vor dem Saisonende gegen zwei Abstiegskandidaten, wobei das eine Spiel (beim BFC Dynamo)aufgrund des nicht erschienenen Schiedsrichters ersatzweise vom Dynamo-SR-Obmann gepfiffen wurde. Dieser gab nicht nur einen Elfmeter für sein Team sondern stellte zudem noch zwei Tasmanen vom Platz.
    2. Der Tabellenzweite Tennis Borussia spielt sein vorletztes Punktspiel gegen einen Abstiegskandidaten bei einer Führung von 3:2 freiwillig mit 9 Mann zu Ende, da der Trainer zwei Spieler aus disziplinarischen Gründen (sie hatten miteinander geredet) vom Platz genommen hat. Am Ende gewinnt der Abstiegskandidat mit 4:3.
    3. Tabellenführer Hertha BSC läuft bei seinem vorletzten Punktspiel bei einem Abstiegskandidaten mit dem 93-Jahrgang (D-Jugend!) auf und kassiert die zweite Saisonniederlage.
    Angesichts solcher Vorkommnisse fragen wir uns, warum es besonders für die führenden Vereine nicht möglich ist, eine Saison anständig zu Ende zu spielen, besonders wenn es um die Abstiegsentscheidung geht? Dieses unsportliche Verhalten einiger Vereine kritisieren wir.
    Aber unsere Hauptkritik richtet sich an den Jugendausschuß des BFV. Durch die Tatsache, dass die Jugend-Spiele an den letzten beiden Spieltagen nicht zeitgleich durchgeführt werden, sind solche Ungereimtheiten wie oben beschrieben erst möglich. Schlimmer noch: die 1. C-Jugend von Tennis Borussia hatte für den letzten Spieltag, an dem sie gegen unsere Mannschaft antreten sollte, einen Freitermin beantragt, den der zuständige Ansetzer ablehnte, da auch er der Ansicht ist, dass am letzten Spieltag die Mannschaften möglichst zeitnah spielen sollten. Daraufhin wurde er vom Vorstand des BFV-Verbandsjugendausschusses angewiesen, diesem Freitermin zuzustimmen und das Spiel Türkiyemspor - Tennis Borussia unter der Woche fünf Tage vor allen anderen C-Jugend-Spielen anzusetzen, ohne dass Türkiyemspor dazu angehört wurde. Mit diesem Verhalten des BFV-Verbandsjugendausschuß werden Manipulationen und Ungereimtheiten Vorschub geleistet.
    Unsere 1. C-Jugend hatte es in der eigenen Hand, den Abstieg zu verhindern. Das möchten wir noch einmal betonen. Siege gegen zwei Abstiegskandidaten in der letzten Woche hätte Türkiyemspor jubeln lassen. Unsere Mannschaft hat diese Siege aber nicht eingespielt, daher ist unser Abstieg in erster Linie ein von Türkiyemspor verursachtes Debakel.
    Das kann und darf uns aber nicht daran hindern, kritisch auf die oben geschilderten massiven Ungereimtheiten und dem Verhalten des BFV-Jugendausschusses hinzuweisen, auch wenn man uns jetzt vorwerfen wird, dass wir schlechte Verlierer seien. Nächstes Jahr trifft es mit Sicherheit andere Mannschaften.
    Daher fordern wir als Grundvoraussetzung für zukünftig saubere Jugendspiele eine zeitgleiche Ansetzung an den letzten beiden Spieltagen sowie die Ansetzung von Schiedsrichtergespanne bei entscheidenden Spielen.


    i. A. Günter Hartmann (Jugendleiter)

  • Zitat

    1. Der Tabellenvierte Tasmania verliert kurz vor dem Saisonende gegen zwei Abstiegskandidaten, wobei das eine Spiel (beim BFC Dynamo)aufgrund des nicht erschienenen Schiedsrichters ersatzweise vom Dynamo-SR-Obmann gepfiffen wurde. Dieser gab nicht nur einen Elfmeter für sein Team sondern stellte zudem noch zwei Tasmanen vom Platz.


    Gibt es denn irgendwelche Beweise für eine Spielverschiebung?

  • da der Trainer zwei Spieler aus disziplinarischen Gründen (sie hatten miteinander geredet) vom Platz genommen hat


    Weil zwei Spieler miteinander geredet hatten, nahm sie der
    Trainer vom Platz ???

  • Also mit so was an die presse zu gehen finde ich echt arm. Die punkte 1-3 kommen in jeder liga vor, bei einigen vereinen, ist eben die luft raus, wenn’s um nichts mehr geht und wer gegen 2 absteigskandidaten verliert ,ist selber schuld(wie du richtig sagst).
    Allein der punkt mit den zeitgleichen spielen ist nachvollziehbar und wirft ein schlechtes licht auf den verband.


    Stecke ja nicht so in der szene, aber wieso sollten die anderen denn gerade euch den abstieg gönnen.

  • @ günter : Wegen miteiander reden wird er die Spieler nicht vom Platz gestellt haben. Was sagen denn die beteiligten Vereine dazu ? Das mit der Ansetzung kann ich nicht nachvollziehen. Aber die anderen Punkte, daß Mannschaften die Beine etwas hochnehmen, wenn ihre Saisonziele erreicht sind, ist Normalität. Ich hab mich auch gefragt, warum z.B. Wittenberge in der Verbandsliga gegen Altlüdersdorf und Burg gewinnt oder Hennigsdorf in Schwedt, aber Bestechungen oder irgendwas dergleichen würde ich keinem unterstellen. Schon gar nicht damit an die Presse gehen. Denn das gibt nen Bumerang-Effekt sei Dir sicher. Ich weiß nicht ob es sowas vorher schon mal gab, aber dadurch macht man sich natürlich extrem unbeliebt. Und muß sich nicht wundern, wenn einen andere Vereine aus der Liga raushaben wollen...

  • Spielbericht BFC-TAS


    24. Spieltag 25.05.05 BFC Dynamo - SV Tasmania Groiusstadt 4:1 (1:1)



    So spielte der BFC Dynamo: Klügl - Behnke - Strehle, Henkelmann, Böttcher - Piechocki, ab 65. Min. Opitz, Hempel, Lange, Seifert, ab 61. Min. Abranitsch - Plöger, ab 40. Min. Kain, Thom, ab 68. Min. Röwert



    Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, sprang nach Rücksprache mit Tasmania der Schiedsrichter- Obmann des BFC Dynamo Klaus Brüning ein. Nach dem frühen Sicherheit gebenden 1:0 durch Thom (4. Min.) wurden Erfolgsversprechende Angriffe zu zögerlich bzw. inkonsequent abgeschlossen. Der Ausgleichstreffer nach 22 Minuten fiel aus heiterem Himmel, Torhüter Klügl trumpfte einen gerage aufgenommenden Ball auf, der dabei versprang und einem Tas- Angreifer direkt vor die Füße fiel. Zwar konnte der Angreifer noch zur Seite abgedrängt aber nicht an einer Flanke zum in der Mitte freistehenden Sturmpartner gehindert werden, der mühelos einköpfte. Kurz nach Wiederbeginn konnte der Tas- Torhüter einen erneuten frühen Rückstand seiner Mannschaft noch verhindern, war allerdings in der 43. Minute ohne Chance als Kain, 3 Minuten nach seiner Einwechselung, mit einem Tor des Monats Mai den BFC wieder in Führung schoss. Tasmania erhöhte in der Folgezeit den Druck, ohne allerdings eine Lücke in unserer dichtgestaffelten Abwehr zu finden. Mit einem sicher verwandelten Handelfmeter erzielte Lange in der 57. Minute die 3:1 Spielentscheidung, wobei wir unmittelbar im Anschluss das Glück hatten das Tasmania nach einer Unaufmerksamkeit unserer Abwehr nur den Pfosten traf. In der 64. Minute erzielte Thom nach Zuspiel von Strehle noch das 4:1.


    Anmerkung von mir :
    Das 2:1 war ein Tor des Jahres....tja so ist das manchmal =) !
    Handelfer und logisch bekommt ein Spieler auch rot....ganz böse Sache !
    Nach diesem 3:1 macht Tas auf und fäng das 4:1 ....wieder logisch !
    Den Schuss an den Pfosten hat wohl der Schieri dorthin abgelenkt ??


    "Gut das Fussball so unberechenbar ist"


    wrw

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Zitat

    Original von dastalent71
    Also mit so was an die presse zu gehen finde ich echt arm. Die punkte 1-3 kommen in jeder liga vor


    Traurig genug.

    Zitat

    bei einigen vereinen, ist eben die luft raus, wenn’s um nichts mehr geht


    Das ist der Punkt. Es ging ja noch um was, zumindest für die Abstiegskandidaten. Und daher ist es wichtig, dass zukünftig diese Spiele zeitgleich stattfinden müssen, um für alle gleichberechtigte Voraussetzungen geschaffen werden.


    DKR 78
    Keiner hat von Spielverschiebungen geschrieben sondern lediglich von Unstimmigkeiten. Spielverschiebungen würden absichtliche Absprachen bedeuten, wofür es keine Beweise gibt.
    Der BFCer hat in seinem Bericht des C-Jugendspiels BFC Dynamo - Tasmania nur einen Platzverweis erwähnt. Der eine war eine 5-Minuten-Strafe, der zweite Sünder bekam direkt Rot für SR-Beleidigung (nicht für ein Handspiel vor dem Elfmeter, wie der BFCer suggeriert). Ich hatte heute ein Telefonat mit dem zuständigen Ansetzer, der mir sagte, das Sportgericht hat den Spielbericht zurückgeschickt und wird kein Verfahren gegen den Tasmania-Spieler eröffnen. Merkwürdige SR-Beleidigung wird das gewesen sein, wenn sich selbst das Sportgericht weigert, dieses als solche anzuklagen.


    Noch einmal:
    Wir beklagen, daß der BFV die letzten Spiele nicht zeitgleich ansetzt. Dieses Manko in den Ansetzungen führt zu solchen Unstimmigkeiten und auch zu Gerüchte über alles mögliche, die ich lieber nicht erwähne und auch nicht kommentiere.
    Dass der BFV dazu noch seinen Ansetzer dazu verdonnert, ein Spiel mit einem Abstiegskandidaten (Türkiyemspor) mehrere Tage vorzuziehen, kommt noch verschärfend hinzu. Als dieses geschah, hatte unsere Mannschaften noch alle Möglichkeiten, den Abstieg zu verhindern. Wäre der letzte Spieltag entscheidend für die Abstiegsfrage gewesen, hätte Türkiyemspor am Dienstagabend alle Abstiegskandidaten als Gäste empfangen können, die sich genüßlich das Spiel angeschaut und danach genau gewußt hätten, wie sie am folgenden Wochenende spielen müssen, um für sich einen Vorteil zu haben. Denn zwei Abstiegskandidaten spielen gegeneinander (Nordberliner SC gegen BFC Dynamo). Hätte ein Unentschieden gereicht, um beide zu retten? Oder ein anderes Resultat?
    Zeitgleiche Spieltermine sind das A und O. Wer darauf verzichtet, öffnet Unstimmigkeiten Tür und Tor.

  • Du willst suggerieren das ich suggeriere :biggrin:


    Bekommt man in der Jugend für Hand im 16er nur 5 min. , da ist Tas ja noch bevorteilt worden ...... 8o
    Was den Rest deiner/eurer Anschuldigungen betrifft ...mag sein das ihr dieses subjektive Gefühl habt , mehr kann ich aus Unkenntnis der Tatsachen nicht dazu sagen .


    Wer hat euch denn nun beschissen( in diesem Fall) ? Der BFC , TAS ,der BFV oder wer ?


    wrw


    Ps. frag mal was sich bei BFC : Lübars ereignet hat ...4 X Rot gegen den BFC das nenn ich auffällig :ja: :rofl:


    Euch alles Gute !

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

  • Zitat

    Original von BFCér
    Wer hat euch denn nun beschissen( in diesem Fall) ? Der BFC , TAS ,der BFV oder wer ?


    Diese Frage zeigt, dass Du nicht verstanden hast, worum es uns geht. Beschissen hat uns keiner. Wir sind für unseren Abstieg selber verantwortlich. Genauso kritisiere ich nicht die anderen Abstiegskandidaten wie BFC, Nordberliner SC oder den VfB Lichterfelde, die die Chancen natürlich ergriffen haben und in ihren Spielen natürlich ernsthaft gegen den Abstieg gekämpft haben.
    Die Kritik geht an den BFV mit seiner Ansetzungs-Modalität.


    Danke für die guten Wünsche! Euch wünsche ich in Euerm letzten Spiel gegen den Nordberliner SC viel Glück im Abstiegskampf.


    P.s.: Ich kenne den Spielbericht vom Spiel BFC Dynamo-SV Tasmania-Gropiusstadt und weiss daher, was Euer SR-Obmann als Begründung für die Rote Karte eingetragen hat, nämlich SR-Beleidigung und nicht Handspiel im Strafraum.

  • In eurem Brief an den BFV beklagt ihr unter Punkt 1, der Schieri hätte wäre usw.------------> logisch das man dann annehmen soll, der BFC ist bevorteilt worden und ihr dementsprechend benachteiligt.
    Dies ist nicht der Fall wie du jetzt schreibst , gut, ist gebongt .
    Daher meine Frage, warum dann dieses Beispiel ?


    Und noch eine Frage. Wäre die Ansetzung so das ihr am 24 . Spieltag gegen TAS gespielt und gewonnen hättet , würdet ihr euch dann auch für den BFC und diese dann subjektive Benachteiligung des BFC so ins Zeug legen :wink:


    Punkt 2 und 3 sehe ich ebenfalls als reichlich unsportlich an, sollte dies den Tatsachen entsprechen.Die zeitgleiche Spielansetzung ist eine verständliche Forderung , dennoch zu beachten bleibt , reichen 2,3,4,5 Spieltage ? Fair geht vor :ja:


    wrw

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • 30.Punktspiel


    Datum : Sonntag, den 05. Juni 2005
    Ort : Sportanlage Schluchseestraße


    Spielpaarung :


    Lübars gegen BFC II


    5 : 0 (2 : 0)


    BFC-Aufstellung :
    Müller - Blume, Kotlarz, Lienard - Lipp, Dehnert, Paepke, Dracke (6.min. Knape / 88.min. Gerth), Neumann - Rippel (64.min. Wucke), Ratajczak


    BFC-Reserve :
    Monnerjahn, Knape, Wucke, Gerth


    Torfolge :
    1 : 0 (1.Spielminute)
    2 : 0 (10.)
    3 : 0 (74.)
    4 : 0 (90 + 1., Foulelfmeter)
    5 : 0 (90. + 3.)


    Anmerkung :
    Spielminute , Name ("Begründung")
    02.Spielminute: Gelbe Karte für Marcel Dracke ("Foulspiel")
    03.Spielminute: Gelbe Karte für Nico Paepke ("Foulspiel")
    20.Spielminute: Gelbe Karte für Michael Dehnert ("Foulspiel")
    23.Spielminute: Gelbe Karte für David Lienard ("Foulspiel")
    34.Spielminute: Gelbe Karte für Jonny Ratajczak (" Foulspiel")
    35.Spielminute: Gelb / Rote Karte für Jonny Ratajczak ("grobes Foulspiel")
    37.Spielminute: Rote Karte für David Lienard ("grobes Foulspiel")
    45.Spielminute: Gelbe Karte für Thomas Rippel ("Foulspiel")
    72.Spielminute: Gelbe Karte für Vincent Lipp ("grobes Foulspiel")
    88.Spielminute: Gelb / Rote Karte für Michael Dehnert ("Zeitspiel")
    90.Spielminute: Gelbe Karte für Alexander Blume ("Foulspiel im 16er ")
    90. + 2.Spielminute: Gelbe Karte für Philipp Müller ("Zeitspiel")
    90. + 8.Spielminute: Rote Karte für Carl Wucke ("Schiri-Beleidigung")
    90. + 9.Spielminute: Gelbe Karte für Jan-Erik Neumann ("grobes Foulspiel")


    Spielbericht :
    Ein Hammerspiel zum Saisonabschluß.
    Jegliche Worte über das Umfeld (Lübars-Fans, Betreuerstab...) und dem angesetzten Schiedsrichter erspare ich mir.


    Zum Spiel: Die Anfangsphase verschliefen wir im wahrsten Sinne des Wortes, erst ab der 12.Spielminute wurden wir wach und von nun an erwartete uns ein Spiel der "Extraklasse". Durch geschicktes Stellungsspiel und durch eine lobenswerte Laufbereitschaft zogen wir dem heutigen Gegner den Aufstiegszahn (Lübars hätte noch zweitbester Zweitplatzierter werden können - aber leider reichte das Torverhältnis nicht). Nur selten konnten wir uns aus der eigenen Hälfte befreien, aber dies lag zum einen an immer wieder anrennenden Lübarsern und zum anderen an dem Unterzahlspiel.
    Ein Riesenkompliment ans Team, eure heutige Disziplin war sehr stark, denn trotz der zahlreichen fragwürdigen Entscheidungen und den ständigen Beleidigungen, habt ihr euch nicht aus der Ruhe bringen lassen .



    sicher subjektiv :D


    wrw

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • guenter ich kann deine Befindlichkeiten sehr gut nachvollziehen.


    Der Spieltag unserer II.Herrenmannschaft in der Kreisliga C ist auch um eine Woche nach hinten verschoben wurden um Wettbewerbsverzerrungen zu verhindern.


    Das Problem in Berlin ist, dass du es nie schaffen wirst, gleiche Anfangszeiten zu erreichen, dafür gibt es in Berlin zu viele Spiele und zu wenig Plätze.


    Es müsste dann nämlich vom Seniorenbereich über den Männerbereich bis zum Jugendbereich gehandhabt werden und wie soll das bitte gehen ?


    Letzte Woche gab es allein in der Bezirksliga Staffel 3 laut FuWo eine Wettbewerbsverzerrung, da das Spiel Craotia gegen BVG 49 20. Minuten später als die anderen Partien angefangen hat. Croatia schießt in den letzten 20. Minuten noch so viele Tore, dass sie aufsteigen, weil BVG wusste das sie nicht mehr absteigen können, was kann man dagegen machen ? Gar nichts.


    In der Kreisliga C Staffel 2 geht RW Hellersdorf nach 35. Minuten bei 0:9 vom Platz um ihr Torekonto nicht weiter zu belasten. Wenn Lok Schöneweide Sonntag mit mehr als 5 Toren Unterschied verliert steigen sie ab. Auch ne nette Wettbewerbsverzerrung.


    Wie gesagt ich kann das Problem verstehen, aber wie du es selber eingesehen hast, lösen hättet ihr es nur können, wenn ihr selber genügend Punkte geholt hättet.

  • Zitat

    Original von BFCér


    Ein Hammerspiel zum Saisonabschluß.
    Jegliche Worte über das Umfeld (Lübars-Fans, Betreuerstab...) und dem angesetzten Schiedsrichter erspare ich mir.
    wrw


    Sag mal wieviele Karten gab es denn für Lübars :?:


    Find ich cool das das Team von euch trotzdem weitergemacht hat und den so richtig die Tour versaut hat und keine 10 Dinger kassiert hat :respekt:


    Der SR muß nen Fimmel für Karten haben und zudem scharf auf nen Sonderbericht gewesen sein :rofl: :rofl: :!:


    MFG SuperIQ2002

  • Egal Günther dafür steigt warscheinlich der BFC dieses Jahr ab.
    Ich wünsche es denen nicht aber es sieht so aus.Und dan wollte ich sagen das Sie vollkommen recht haben.Ich habe mir die Spiele von Tas angeguckt und ich verstehe nicht was der BFV macht. Garnichts
    Das ist schon eine Frechheit hallo es geht um den abstieg aber du weisst ja türkiyem oder hürtürkel die werden anders gewertet.
    Aber glaub mir währe Hürtürkel schon durch gewesen dan hättet ihr das Spiel an der Lohmühle gewonnen.
    Aber diese Saison läuft es ja sehr gut.
    Im Pokal erst in der 3.Runde gegen Tas nach 11m schießen verloren und in der Liga steht an 1. stelle also läuft doch sehr gut für euch.

  • Zitat

    Original von Elvir


    Das ist schon eine Frechheit hallo es geht um den abstieg aber du weisst ja türkiyem oder hürtürkel die werden anders gewertet.



    is mir schlecht, jetzt kommt wieder diese "keiner mag uns" Tour


    wenn ihr wirklich das Gefühl habt, dann solltet ihr doch mal ergründen woran das liegt



    Zitat

    Original von Elvir
    Aber glaub mir währe Hürtürkel schon durch gewesen dan hättet ihr das Spiel an der Lohmühle gewonnen.


    das ist ja mal wieder supergeil, erst die Mitleidstour fahren und dann offen zugeben, Spiele zu manipulieren

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Du kannst es doch garnicht begründen.
    Also würde ich lieber ruhig sein,oder?


    Und sag mir mal eins warum pfeifen die Schiris OFT nicht immer gegen türkische mannschaften??
    Sag jetzt bloss nicht weil die Spieler zu undiszipliniert sind glaub mir die sind disziplinierter als bei einigen deutschen vereinen.
    Bei uns im verein ist noch nie was vorgefallen aber trotzdem haben die immer angst ich weiss aber n icht warum.


    und ich meinte nicht das wir das spiel manipuliert hätten dan währn wir ebend so wie hertha bsc mit der d-jugend da hingegangen

  • Zitat

    Original von Elvir
    Du kannst es doch garnicht begründen.


    ich muss es auch nicht begründen, da Du es hier offen ins Forum gestellt hast :wink:


    und zu dem Satz selbst: Efinio(oder wie immer er sich auch nennt) hat es jetzt schon gelernt



    Zitat

    Original von Elvir
    Also würde ich lieber ruhig sein,oder?


    Du hast schon recht, bevor man so etwas offen äussert, sollte man schon nachdenken



    Zitat

    Original von Elvir
    Und sag mir mal eins warum pfeifen die Schiris OFT nicht immer gegen türkische mannschaften??
    Sag jetzt bloss nicht weil die Spieler zu undiszipliniert sind glaub mir die sind disziplinierter als bei einigen deutschen vereinen.



    es gibt im gesamten Bereich des BFV`s keine türkische(n) Mannschaft/Verein



    Zitat

    Original von Elvir
    Bei uns im verein ist noch nie was vorgefallen aber trotzdem haben die immer angst ich weiss aber n icht warum.


    dies ist eine Lüge!!!!
    habe sogar noch die Stellungnahme von eurem Verein in meinen Unterlagen
    Auslöser war übrigens ein nicht spielberechtigter Spieler, der auf einen falschen Pass beim Spiel mitwirkte




    Zitat

    Original von Elvir
    und ich meinte nicht das wir das spiel manipuliert hätten dan währn wir ebend so wie hertha bsc mit der d-jugend da hingegangen



    bei Hertha hat dies jedoch andere, nachvollziehbare Gründe

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Hallo Elvir,


    muss mich bei Dir und auch bei deinem Verein Hürtürkel entschuldigen


    vorgenannter Vorfall war bei Hürriyet


    wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber ich übe noch


    sorry

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Hallo Warlock,


    ist schon ok ich habe mich nur gewundert,weil bei uns noch nie
    sowas vorgefallen ist.Aber bei Hürriyet ist sowas ganz normal denke ich.
    Vom welchem verein bist du eigentlich???