schierieseite

• ja, ja das kennen wir nun schon...aber auch ein schiedsrichter kann anrufen, dass er verhindert ist...schließlich müssen die teams eine stunde vor ort warten....dann wird doch wohl ein anruf nicht zu viel verlangt sein oder....

naja und mit sanktionen und strafen, dadurch wird es auch nicht besser...wir spielen in der untersten liga...nicht jeder verein kann die strafen zahlen....

• :idea:

"Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"
    "Weiß ich nicht, ist mir auch scheissegal! ..."

Einmal editiert, zuletzt von nordic ()

• jeder schiri ist doch wohl in der lage innerhalb einer stunde sich abzumelden...richtig durchlesen du dödel....

es sollte sowieso eine veränderung her, indem der heimverein im vorfeld schon weiß wer pfeift, ist die beste lösung...

• Zitat

Original von nordic
    alles riiiiiiiichtig!
    zur vorgehensweise: 1x nichtantreten = 25€
    2xna =40€
    3xna = 80€ + Entzug der Lizenz!
    das ist eigentlich die übliche praxis unter mithaftung des vereines, obwohl die bescheuert wären, wenn siedie strfaen bezahlen würden :razz: :ja:

danke für die info....jetzt kennen wir auch die vorgehensweise bei schiris...

• Zitat

Original von Sportverein Wittenbeck
    jeder schiri ist doch wohl in der lage innerhalb einer stunde sich abzumelden...richtig durchlesen du dödel....

Bleib mal auf'm Teppich.....

• ich weiß ja wer am letzten spieltag mit am meisten gegrölt hat, weil der schiri nicht da war...aber naja...

war letzte saison und mir ist das jetzt total wurscht...außerdem waren wir glücklicherweise nur einmal davon betroffen....

P.S. nimm das doch bloß nicht immer so ernst :nein: :nein: :freude:

"Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"

• nordic

hast ja recht....aber wie gesagt, vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn der verein der ein heimspiel hat im vorfeld in kenntnis gesetzt wird, wetr pfeift...es kann immer was dazwischen kommen, aber es ist ja nun nicht so, das jedes we ein schiri nen unfall hat oder plötzlich krank wird...kann aber passieren...und anruf geht immer....

ja, wenn deine frau dich so toll unterstützt, dann macht das doch vieles einfacher...

• Hatte mich einfach nur gewundert welchen Vorteil die einzelnen Beteiligten davon hätten, meiner Meinung nach nämlich keinen!!!

Ps. Bin immernoch an ner Online-Fairnesstabelle der BKIII Nord interessiert!!! Solange kann das doch nicht dauern, versteh das nicht, für die BL Nord zum Beispiel oder für die BK Nord II ist sie schon seit Wochen Online!!!

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• nordic

Ich seh schon, muß ich mich wohl mal wieder selbst drum kümmern!!!
    Wie sagte mal ein ganz schlauer Mensch: "Wenn du willst das etwas erledigt wird, erledige es selbst!"

schönen Gruß =) :wink: :ja:

hotte#3

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• Zitat

naja und mit sanktionen und strafen, dadurch wird es auch nicht besser...wir spielen in der untersten liga...nicht jeder verein kann die strafen zahlen....

Auf der einen Seite beschwerst du dich, wenn Schiris nicht anrufen, wenn sie nicht anreisen können. Auf der anderen Seite bist du aber auch nicht einverstanden, wenn der Schiedsrichteausschuß diese Schiedsrichter dann mit Geldstrafen sanktioniert.
    Wie willst du die Pappenheimer denn dran kriegen? :gruebel:
    Soll sportsfreund Nowak einaml im Monat die Skimaske aufsetzen und den Schiris auflauern und die verprügeln? Spätestens beim dritten Mann wäre Dietmar völlig verbeult und helfen würde es auch nichts.
    Der jetzt eingeschlagene Weg hin zu Hausregeltests, Beobachtungen und Hinweise an die Vereine ist schon der richtige. Soviel kann neimand arbeiten, daß er den Hausregeltest nicht machen kann. Und die Ausrede an den Beobachter, wenn man 15min nach Anpfiff mit Standarte auf dem Platz steht wird sicher auch was fürs Jahrbuch.

Jeder Verein hat die Pflicht sich zu kümmern, daß er eine ausreichende Anzahl Schiedsrichter hat. Wenn einer gesperrt wird, hat er eben zu wenig. Und dann bitte nach Satzung.

• ich hatte mal ganz nett gefragt, was bei der versammlung so neues beschlossen wurde, da kam ja noch nichts...deshalb habe ich ja so geantwortet...

mit schiedsrichter, die nicht antreten und wenigstens anrufen, das wäre doch okay? ist ja nur ne idee...beschwer mich ja net

leute das war doch nur ne idee...ihr tut ja gleich alle so als wenn das beschlossene sache wäre, aber da ihr nichts davon haltet, zieh ich meinen vorschlag (welcher schiri pfeift wo) zurück...

wollte mich ja nur mal einbringen in das thema schiris...

DaM
    ich weiß ja nicht wann und wo und wie oft test oder tagungen oder treffen unter schiris arrangiert werden...
    sicherlich ist es nicht im interesse der vereine und des mannes an der pfeife regelmäßig an solchen veranstaltungen zu fehlen...das muss tatsächlich geahndet werden, definitiv....

ich weiß nur das unser schiri zuletzt verhindert war und dann habe ich mich auf die sanktionen bezogen, soll im klartext heissen, wenn einer einmal fehlt, muss er nicht oder der verein gleich bestraft werden....

puuuh fertig :freude:

• Zitat

DaM
    ich weiß ja nicht wann und wo und wie oft test oder tagungen oder treffen unter schiris arrangiert werden...

Ich weiß nicht welche Funktion du in deinem Verein hast, insofern kann ich nicht sagen, ob du das wissen mußt

Zitat

sicherlich ist es nicht im interesse der vereine und des mannes an der pfeife regelmäßig an solchen veranstaltungen zu fehlen...das muss tatsächlich geahndet werden, definitiv....

Da sind wir uns einig und in der neuen Saison wird das hoffentlich durchgezogen, auch wenn dann einigen Schiedsrichtern, Vereinen und Funktionären das Wasser in den Augen stehen.
    Und ja ich weiß, daß mein Verein einige Zeit eins der schwarzen Schaafe war. Aber wir in Rühn haben dafür gearbeitet, daß wir das Soll erfüllen, auch wenn der Verein und ich persönlich viel Lehrgeld bezahlt haben.

Zitat

ich weiß nur das unser schiri zuletzt verhindert war und dann habe ich mich auf die sanktionen bezogen, soll im klartext heissen, wenn einer einmal fehlt, muss er nicht oder der verein gleich bestraft werden.

Also ich glaube bevor ein Verein bestraft wird, weil ein Schiri arbeiten muß, wird Frau Merkel "Miss World" und dastalent71 gewinnt den goldenen Ball oder umgekehrt. Gerade deshalb wurden z.B. die Regeltests auf Hausarbeiten umgestellt. Nur kann es nicht sein, daß man auf Kreisebene Persilscheine für die Schiris ausstellt.
    Dein Hinweis mit dem anrufen ist richtig, und in 90% der Fälle vom Schiri erfüllbar. Aber ist es für die Vereine nicht besser, wenn wir soweit kommen, daß man sich sicher sein kann (Katastrophen mal außen vor), daß auch ein fähiger und motivierter Schiri anreist?

Zitat

puuuh fertig :freude:

Wann ich mit dir feritg bin, sage ich dir!!! =)