Ich kann es zwar keineswegs für gut heißen was beim A-Jugend Spiel abgelaufen ist, soviel schonmal vorweg aber diese Aussagen die in der Zeitung abgedruckt wurden sind eine echte Sauerei, völlig haltlos und aus der Luft gegriffen!!! Kann mir nicht vorstellen, das dort jemand soetwas gesagt haben soll!!! Sicherlich sind Beleidigungen gefallen aber niemand der Beschuldigten hatte vor Gericht bestätigt, sowas gesagt zu haben!!! Ich finde es einfach eine Sauerei das sowas gedruckt wird, sicherlich ist es richtig über diesen Vorfall zu berichten aber nicht in dieser Form!!!
Guten Abend...
schierieseite
-
-
Hotte: Wo ist das Problem? Das Sportgericht hat die zitierten Aussagen überprüft und ist zumindest bei Herrn Mattews zu der Überzeugung gekommen, daß die Aussagen so und von ihm getätigt wurden. Dies wird übrigens von Herrn Mattews nichtmal bestritten, da er sich nicht erinnern kann. Genau dafür ist er abgeurteilt worden und warum sollte die Presse die Sache jetzt auch noch kleinschreiben?
-
Herr Mathews hat es nicht dementiert aber auch nicht bestätigt, es wurden lediglich die Anschuldigungen abgedruckt und das finde ich den Beteiligten gegenüber schon etwas unfair!!! Wundert mich sowieso das dort alle Beteiligten namentlich erwähnt wurden!!! Hätte auch nicht nötig getan!!! Naja die nächste Verhandlung steht ja demnächst wieder an, BK Spiel Bölkow-Kuhs!!! Mal sehen was dort so zu lesen sein wird!!! Aber nochmal. ich kann es keineswegs für gut heißen was passiert ist, wie gesagt, der Artikel spiegelt nicht unbedingt die ganze Wahrheit wieder aber egal, jeder hat sein Fett wegbekommen und hoffen wir mal das sowas nicht nocheinmal vorkommen wird, ganz gleich auf welchem Sportgelände!!!
-
-
Wie gesagt, man brauch sich nur die Spiele des Confed- Cup anschauen...
Wenn es bei den Profis schon nicht richtig funktioniert wie soll das denn erst bei den Freizeitfussballern aussehen?!? -
Ich zitiere mich mal selbst:
Na als Stürmer würde ich mich auch bedanken, wenn ich regelmäßig einem Steilpaß nachlaufen darf um dann erst nach 25m bei der Ballberührung zurückgepfiffen zu werden. Ailton wird in der nächsten Saison reichlich Kilometer machen für nix und wieder nix.
Ebenso sehe ich eine mögliche Verletzungsgefahr, wenn die Abwehr bei Freistößen aus dem Halbfeld auf Abseits spielt. Da riskiert dann der Keeper Kopf und Kragen bevor zurückgepfiffen wird.Ergänzung:
Aber auch mit Striegels Version des Abseits (siehe SP-Zeitung) habe ich ein kleines Problem. So wie ich es verstanden habe, bleibt ab jetzt die Fahne unten, wenn das Abspiel nur versucht wird. Heißt im Umkehrschluß, wenn ich als Verteidiger in einen Pass auf einen Abseits stehenden Spieler grätsche und zum einem anderen Gegner kläre, bin ich jetzt der Dumme. -
mit linienrichter ist es schon schwierig auf abseits oder nicht zu entscheiden und ohne ... wir wissen alle aus eigener erfahrung das es da genug zu streiten gibt. wenn der schiri jetzt noch abwarten muß ob der im abseits stehende auch den ball annimmt oder nicht.... das gibt ja nächste saison ein schönes durcheinander.
aber vermutlich werden einige unserer älteren schiris sowieso nix ändern -
Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass es für eine Mannschaft welche auf Zeit spielen will, viel einfacher wird dieses nach den Regeln zu tun!!
Man stellt einen Spieler deutlich ins Abseits und schlägt ihm einen langen Ball in den Raum. Dieser hat ja nun die Zeit dem Ball hinterher zu laufen laufen und das Spiel läuft halt auch weiter, da er diesen ja noch nicht berührt hat! Da gibt es bestimmt welche die sich daraus einen Spaß erlauben. Wenn der Verteidiger oder TW dann nach(zu)gelaufen kommt, dann schieß ich den Ball halt Richtung Tor, aber halt wenigstens weit, weit weg. Dann muß erst der Ball geholt werden und die Ausführung des FS dauert halt auch wieder! :oops:
-
-
Das mit dem Einwurf und dem Ball aus dem netz holen finde ich auch korrekt! Dabei handelt es sich bei beiden Angelegenheiten um eine klare und eindeutige Regelung, welche nicht falsch verstanden oder anders ausgelegt werden kann! Aber beim Abseits sehe ich schwarz! :oops: und einige Spieler wird das wiedermal so zur Weißglut bringen, dass sie sehen!
-
was eigentlich für ne neue abseitsregel?? :oops: 8O
@ hotte
die einzige sauerei ist in mulsow abgelaufen, ansonsten schließe ich mich nordic an. wer sich so in der öffentlichkeit benimmt, muß auch mit konsequenzen rechnen.
ansonsten, ließ dir das urteil durch, dann verstehst es auch. irgendwie verwechselst du opfer und täter. -
@dastalent
Bist du etwa in Mulsow gewesen??? Wenn nicht kannst du dir nämlich genauso wenig ein Urteil erlauben wie ich und dabei sollte man es belassen! Es gibt dann nämlich auch noch jede Menge anderer Versionen zu diesem Spiel aber alles eben vom hören und sagen also sollte man da lieber etwas vorsichtig mit seinen Äußerungen ein!!!
-
@ hotte
und was glaubst du warum man der schieri version geglaubt hat, und den trainer in fast allen punkten für schuldig gesprochen hat???
willst mir doch nicht erzählen, daß sich brenner das alles ausgedacht hat. außerdem haben die elmenhorster die bedrohungen doch bestätigt.
und warum die leute wohl auf rechtsmittel verzichtet haben, wenn sie so unschuldig sind. -
@dastalent
Habe nie behauptet das sie unschuldig sind!!! An Brenners Ausführungen wird auch schon was Wahres dran sein aber so wie es in der Zeitung stand kann ich es mir einfach nicht vorstellen! So jetzt durfte jeder seinen Text dazu abgeben, seine Meinung äußern und dabei sollte man dieses unerfreuliche Thema auch belassen!!!
-
ja das sollten wir, aber der trainer wurde ja aufgrund dieser zitate verurteilt, also wird schon was dran sein.
aber nun haben wir ja ein rechtskräftiges urteil, drum lassen wir es wirklich und hoffen das die leute daraus ihre lehren ziehen. was von schiedsrichter seite ja schon getan wurde. -
So dann kann ja nun nochmal einer der Beteiligten ein abschließendes Wort dazu sagen: "Der Artikel entspricht der Wahrheit und auch die sehr harten und nicht wiederholungswürdigen Zitate stimmen so und wurden alle genau so von den entsprechenden Personen wiedergegeben! Leider! :sad: Ich habe mir während der gesamten Zeit meine Notizen dazu gemacht und einige von diesen Sprüchen werde ich auch ohne Aufzeichnungen wohl nie wieder vergessen können!
Schade ist nur, dass man von manchen Personen(besonders von einer) mit der man seit Jahren ein sehr sehr gutes Verhältnis hatte so sehr enttäuscht wurde! Konnte ich mir echt nicht vorstellen, dass so was passieren kann! Weiterhin finde ich Schade, dass die so vollmundig vor Gericht angekündigte persönliche Entschuldigung und "Wiedergutmachung" noch keinerlei ANsatz gefunden hat! So wird es wohl auch vorraussichtlich bleiben!? :naja:Zu den Gerüchten, welche seit dem besagten Tage umhergehen, kann ich nucr saggen, dass die Personen welche definitiv nicht dabei waren, immer die genausten Informationen und Belege dafür haben, dass dort nach Spielende nichts vorgefallen ist!
-
-
Damit dürfte sich meine Hoffnung auf weitere Brötchen in Neubukow ja zerschlagen haben. :naja:
-
und nicht nur in bezug auf die brötchen
finde ich ne schwachsinnige regelung, die nur die kosten für die vereine nach oben treibt. wenn es wirklich probleme zwischen nem schieri und verein gibt ist es ja ok, aber wenn alle beteiligten zufrieden sind ist es doch ok.
-
:idea: