Trainerwechsel in der Bezirksliga

  • Letzte Woche grassierte es noch als Gerücht, nun hat die SpVgg 1919 offiziell bekannt gegeben, dass Coach Lutz Schmuck von seinen Aufgaben als Übungsleiter der Ersten Mannschaft entbunden wurde. Nachfolger wird C-Jugend-Trainer Erhardt Weichert, der seine Fußballerlaufbahn übrigens bei Aktivist Schwarze Pumpe begann. Er soll den Klassenerhalt packen.

  • Fassen wir mal die Trainerwechsel in der 6. Liga zusammen:


    Radebeuler BC 08
    Horst Rau -> Dixi Dörner


    FSV Oppach
    Jürgen Heidler -> Enrico Falz


    SVV Neustadt-Hohwald
    Hans-Jürgen Nünchert -> ? noch offen ?


    SV Einheit Kamenz
    André Brückner -> Hans-Jürgen Nünchert


    Dresdner SC Fußball 98
    Andreas Pach -> Andreas Diebitz


    SpVgg Hoyerswerda 1919
    Lutz Schmuck -> Erhardt Weichert


    Schon sechs Rücktritte bzw Beurlaubungen in dieser Spielzeit....
    Gibt es eigentlich beim SSV Neustadt schon einen neuen Mann auf der Bank?

  • Zitat

    Original von Champ
    Also bei Neustadt sollte bis zum Saisonende Thomas Mattusch den Posten als Spielertrainer übernehmen. Weiß aber nicht, ob das noch aktuel ist.


    also er saß auf der Bank hat aber nicht mitgespielt, demzufolge kann dies schon gut möglich sein aber für wie lange dies geplant ist möchte ich nicht spekulieren.
    und das mit sysse kann ich mir momentan nicht so recht vorstellen obwohl ... bei ihm kann man sich nie sicher sein

  • Hallo,schönen guten Abend.
    Hab gerade im Internet gelesen,das euer Team ohne Coach da steht.
    Wenn dem noch so ist,dann möchte ich mein Interesse an dem Trainerposten bekunden.Bin seit 1991 im Besitz einer DFB-Trainerlizenz und hab meine Erfahrungen in der Kreisliga,derLandesklasse sowie der Landesliga gesammelt.MfG

  • Zitat

    Original von Gerrard
    Hallo,schönen guten Abend.
    Hab gerade im Internet gelesen,das euer Team ohne Coach da steht.
    Wenn dem noch so ist,dann möchte ich mein Interesse an dem Trainerposten bekunden.Bin seit 1991 im Besitz einer DFB-Trainerlizenz und hab meine Erfahrungen in der Kreisliga,derLandesklasse sowie der Landesliga gesammelt.MfG


    Hübsche Initiativbewerbung! Der SSV Neustadt/Hohwald gehört zum KVF Sächsische Schweiz, wo Du auch alles weitere zu "Deinem" Adressanten findest.

  • Zitat

    Original von cubalibre


    also er saß auf der Bank hat aber nicht mitgespielt, demzufolge kann dies schon gut möglich sein aber für wie lange dies geplant ist möchte ich nicht spekulieren.
    und das mit sysse kann ich mir momentan nicht so recht vorstellen obwohl ... bei ihm kann man sich nie sicher sein


    Ich glaub der ist auch noch verletzt und kann sowieso nicht spielen. Sysse wird bestimmt bei Pirna-Süd bleiben, zumindest bis zum Saisonende. Aber wie schon gesagt, so lang man Dieter Syssemilch heißt, ist gar nichts sicher.

  • Noch ein kleiner Nachtrag zu dem Beitrag:

    Zitat

    Original von compurobbie
    Letzte Woche grassierte es noch als Gerücht, nun hat die SpVgg 1919 offiziell bekannt gegeben, dass Coach Lutz Schmuck von seinen Aufgaben als Übungsleiter der Ersten Mannschaft entbunden wurde. Nachfolger wird C-Jugend-Trainer Erhardt Weichert, der seine Fußballerlaufbahn übrigens bei Aktivist Schwarze Pumpe begann. Er soll den Klassenerhalt packen.


    Anfang dieser Woche veröffentlichten die Spieler der 1. Mannschaft von 1919 noch einen offenen Brief, besonders interessant die vorletzte Zeile:


    Wir, die Spieler der 1. Männermannschaft der SpVgg 1919 Hoyerswerda, möchten uns bei Dir, Lutz Schmuck, für Deine langjährige und erfolgreiche Arbeit als Trainer bedanken. Wir wünschen Dir für die Zukunft im privaten, beruflichen, und vielleicht auch irgendwann wieder im sportlichen Bereich alles Gute, Gesundheit und maximale Erfolge. Gleichzeitig distanzieren wir uns von der Art und Weise, wie der Trainerwechsel seitens des Vorstandes vorgenommen wurde. Wir werden dennoch alles daran setzen, dass auf dem Adlerberg auch in der Saison 07/ 08 Bezirksliga-Fußball für unsere Fans und Zuschauer zu sehen sein wird.

  • Also bei Neustadt übernimmt den Trainerposten der ehemalige Neustädter Spieler Ronny Große.Hat glaub ich schon 2-3mal das Training geleitet. Dürfte einigen noch aus den glanzvolleren Zeiten des SSV bekannt sein....

  • Hoyerswerda wechselt den Trainer,neuer Trainer ist der ehemalige Coach von Einheit Hoyerswerda Karsten Strozek

    Ich lebe zwar über meinen Verhältnissen, aber immer noch unter meinem Niveau.