Trainerwechsel in der Bezirksliga

  • Zitat

    Original von matek
    dörner ist für mich einer der unfähigsten trainer aller zeiten. hatte der denn irgendwo erfolg? keine ahnung wie es damals in kairo lief ... aber in bremen, zwickau und leipzig gings bergab als er da war. er scheint aber nicht wirklich zu kapieren, dass er anscheinend als trainer völlig ungeeignet ist. :-)


    übrigens muss ich m&m zumindest teilweise recht geben. ich habe bei der lektüre seiner tollen "einwürfe" in der sz auch schön öfters den kopf schütteln müssen.


    würde mich auf jeden fall sehr überraschen, wenn sein engagement in radebeul eine erfolgsstory wird!


    abwarten.................... :ja:

  • Nun ist auch Kamenz dran: Nach Berichten des Hoyerswerdaer Lokalsenders "Elsterwelle" habe der Fußballbezirksligist SV Einheit Kamenz seine beiden Trainer Andre Brückner und Peter Buschner gefeuert.


    Diese Entscheidung soll vomVorstand Gestern Nachmittag bekannt gegeben worden sein. Kritikpunkte an ihrer Arbeit sei die mangelnde Kondition der Spieler. Man bemüht sich um eine schnelle Lösung. Übergangsweise leite nun Manager Lutz Kutschera die Übungseinheiten.

  • Man kann nur ungläubig mit dem Kopf schütteln,wenn man die Trainerentlassungen b.z.w. Trainerrücktritte der letzten Wochen in der Bezirksliga/Klasse so sieht!Unglaublich was sich im unteren Amateubereich abspielt,selbst dort scheint der Erfolgsdruck enorm zu sein..anders ist das wohl nicht zu erklären,so viele Entlassungen in kürzester Zeit,und das nach 10 Spieltagen... ?(,so viel hatten wir die letzten 3 Jahre nicht man insgesamt...bin mal gespannt..wo der nächste Schleuderstuhl ist :?:Will ja nicht unken..aber in Schiebock läuft ja die Saison auch nicht so,wie man sich das vorgestellt hat...hoffe dort behält man die Ruhe... :???:

    Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

  • ich denke in schiebock hat sich alles bissl beruhigt. im sommer oder kurz nach saisonstart hätte mich ein rücktritt von fred wonneberger nicht unbedingt überrascht. die differenzen zwischen präsidium (morgen sind neuwahlen) und trainer scheinen jetzt aber bereinigt und die überzogenen erwartungshaltungen einiger an die mannschaft dürften auch geschichte sein. von daher denke ich, dass es in schiebock keinen trainerwechsel geben wird. alles andere wäre für den verein auch sportlicher selbstmord! :-)

  • Zitat

    Original von compurobbie
    Nun ist auch Kamenz dran: Nach Berichten des Hoyerswerdaer Lokalsenders "Elsterwelle" habe der Fußballbezirksligist SV Einheit Kamenz seine beiden Trainer Andre Brückner und Peter Buschner gefeuert.


    Diese Entscheidung soll vomVorstand Gestern Nachmittag bekannt gegeben worden sein. Kritikpunkte an ihrer Arbeit sei die mangelnde Kondition der Spieler. Man bemüht sich um eine schnelle Lösung. Übergangsweise leite nun Manager Lutz Kutschera die Übungseinheiten.


    Das steht auf der Homepage von Kamenz:


    08.11.2006
    Mitteilung des Vorstandes


    Der Vorstand des SV Einheit Kamenz und der Trainer der 1. Männermannschaft, André Brückner, beenden im gegenseitigen Einverständnis ab sofort Ihre Zusammenarbeit. Gleichfalls wurde der Vertrag mit Co- Trainer Peter Buschner aufgelöst. Der Verein bedankt sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht Ihnen viel Erfolg bei kommenden Herausforderungen.

  • Zitat

    Original von compurobbie
    Elsterwelle berichtet heute, dass Hans-Jürgen Nünchert neuer Coach von SV Einheit Kamenz sei. Der Vertrag sei gestern Abend unterzeichnet worden und "Hansi" habe das Training schon am Donnerstag geleitet.


    die denken wir sind doof. das nünchert nach kamenz geht war wohl doch bereits in der vergangenen woche klar. die ausrede mit der fehlenden sportlichen substanz in neustadt nur eine ausrede. wie ist es sonst zu erklären, dass er sich bereits am sonntag notizen zu nord 2. im jägerpark gemacht hat. also waren brückner und buschner schon vor ihrem letztem spiel die bauernopfer.


    und noch mal zur fehlenden spielerischen substanz. ein trainer wie nünchert sollte sich zuerst mal selbst hinterfragen. immerhin konnte der absahner es sich leisten wärend der punktspiele in urlaub zu fahren. da lob ich mir harte arbeiter wie horst rau.

  • Die Partie Freital gegen Bad Muskau sah ein ganz entspannter Trainer
    Horst Rau. Der steht nachwievor noch in Radebeul auf der Gehaltliste und kann nur noch Lächeln, was da in Radebeul abgegangen ist und
    jetzt mit Dixi (nicht) abgeht. Horst ist in dieser Woche ganz knapp an einer Verpflichtung beim HFC gescheitert (nun Schößler). Die Verbindung mit Stahl Riesa ist alles Quatsch, hat noch keiner mit ihm gesprochen. An Horst Rau Junior wird wohl Radebeul nicht mehr lange seine Freude haben. Der hat zwar noch Vertrag bis Sommer 07, wird aber vielleicht schon zur Winterpause zu einem anderen Dresdener Verein wechseln. Na dann spekuliert mal fein, ich kann mir denken wo die Reise hingeht.