@ zottel
du glaubst gar nicht wie froh atze war als das 1:3 gefallen war und er raus konnte.
Rethwisch II – Bernitt
1:4
Das Auswärtsspiel der Bernitter in Rethwisch begann sehr viel versprechend. Nach Niederstraßers Flanke köpfte Schippmann freistehend in der 7. Minute knapp über das Tor. In der Folgezeit aber hatten die Fortunen große Probleme ins Spiel zu finden. So war es ein Abwehrfehler der Bernitter der zum 1:0 durch Tobias Pleschko in der 10. Minute führte. Auch nach diesem Gegentreffer zeigten die Bernitter sich sehr unkonzentriert und überließen den Gastgebern größtenteils das Mittelfeld. Aber der erste gute Bernitter Angriff brachte den Ausgleich in der 31. Minute. Last setzte sich auf links durch, seine abgewehrte Flanke kam zu Marcus Wendorf der aus 22 Metern zum 1:1 traf. Nun dominierten die Bernitter die Partie. In der 44. Minute spielte Dunskus gleich 4 Leute aus, scheiterte aber am Torwart. Nur eine Minute später passte der starke M. Wendorf auf Schippmann der für das 1:2 sorgte.
In der 2. Halbzeit drückten die Bernitter auf die Endscheidung und konnten durch Marcus Wendorf nach einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern in der 59. Minute mit 1:3 in Führung gehen. Kurz darauf setzte sich Schmunzler auf der rechten Seite durch, doch seinen scharfen Schuss parierte der Rethwischer Torwart. Für die endgültige Endscheidung sorgte Christian Dunskus als er eine viertel Stunde vor dem Ende nach schönem Solo zum 1:4 abschloss. In den letzten fünf Minuten zogen sich die Bernitter weit zurück, so dass die Rethwischer zu einer Reihe guter Gelegenheiten kamen. Jedoch konnten sie den starken Bernitter Schlussmann Springborn nicht überwinden.
Die Bernitter gewannen verdient in Rethwisch ohne aber wirklich eine gute Leistung zu zeigen.
Aufstellung:
Springborn, Ritter, Niederstraßer, Neumann, Chr. Wendorf, Last, Schawaller, M. Wendorf, Josupeit (48. Heitmann), Dunskus, Schippmann (64. Schmunzler)
Schiedsrichter: Albrecht (Kröpelin), tadellose Leistung.
Gelb: Chr. Wendorf