Fortuna Bernitt

  • Zitat

    Original von Richie86
    danke. naja nächste woche kommt Rühn. das wird en hartes brot :)


    Tut uns doch mal nen Gefallen und holt zumindest nen Punkt gegen Rühn. So doll sind die auch nicht. Gegen uns war Torwart der beste Mann. Aber dazu ja später mehr im Bericht. Viel Glück nächste Woche... 8)

  • Glückwunsch jungs :biggthumpup:, hätte gerne mitgespielt, darf zu zeit aber nicht da meine bänder überdehnt sind.
    sag mal einer heiko bescheid das ich ca. 3wochen wieder mitmachen kann.
    basti lasti

  • Also ne Serie ist es nicht- die beginnt erst ab 5 Siegen in Folge :biggrin:
    Aber man muss auch sagen, dass es J´hagen relativ einfach gemacht hat.Bei denen lief nix zusammen.


    Belitz war viel härter. Der Platz war knochenhart und aufgrund der 2.Hälfte hätte Belitz auch gewinnen können- z.B. Rutkowskis Freistoss- einfach ein Hammer.
    Allerdings sollte mir der Schiri mal erklären, wie man von links mit dem linken Fuss ein Tor schießen kann, wenn man nicht mehr im :!: Feld steht.
    Jeder hat gesehen, dass Dunskus den Ball vor dem Toraus ins Gehäuse haute- erst danach lief er hinter die Linie!
    Schiri Hagen Klatt meinte allerdings das er aus war- mysteriös :nein:

  • Klein Belitz II – Fortuna Bernitt 0:1



    Auch an diesem Wochenende mussten die Bernitter zweimal antreten. Am Freitagabend waren die Bernitter zum Nachholespiel in Belitz zu gast. Bernitt versuchte von Beginn an Druck auszuüben doch die Belitzer Hintermannschaft störte konsequent und ließ kaum echte
    Bernitter Gelegenheiten zu. Auf Bernitter Seite organisierte Bernitts Neuzugang Molzan die Abwehr souverän so dass der Bernitter Schlussmann einen ruhigen Abend verlebte. Die erste Bernitter Gelegenheit hat Schippmann der von Dunskus gut angespielt wurde. Doch vergab er frei vor dem Tor. In der 37.Minute war es ein Freistoß von Schippmann den der Belitzer Schlussmann aber gut parierte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch eine Ecke für Bernitt. Doch Schawaller köpfte über da Tor.
    In der 2. Halbzeit hatte Belitz den Wind im Rücken und wurde etwas stärker. Doch endeten ihre Angriffsbemühungen meist am gegnerischen Strafraum. Die ersten gute Chance in der 2. Halbzeit hatte Manuel Schippmann der nach pass von Marcus Wendorf frei vorm Torwart auftauchte aber ihn direkt anschoss. Danach spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab ohne das eine der beiden Mannschaften ernsthaft gefährlich wurden. Dann in der 73. Minute jubelten die Bernitter als dunskus das 0:1 erzielte. Aber der Schiedsrichter gab den Treffer nicht. Dunskus der die Belitzer Abwehr überrannte soll den Belitzer Torwart bei seinem Klärungsversuch behindert haben. Sehr Strittig da der Torwart nicht im Fünfmeterraum war und den ball alles andere als unter Kontrolle hatte. Nur fünf Minuten später enteilte Dunskus erneut seinem Gegenspieler und alleine auf den Belitzer Torwart zu. Den umspielte er und erzielte das 0:1. Doch auch jetzt freuten sich die Bernitter zu früh. Erneut verwehrte der Bützower Schiedsrichter den Bernittern das Tor. Der Ball soll vor dem Torschuss bereits im Toraus gewesen sein. Dies ist aber nur schwer möglich den sonst hätte Dunskus um die Ecke schießen müssen. Danach drückten die Belitzer und wollten ihrerseits die Entscheidung. Aber einzig Rutkowskis Freistoß aus 30 Metern der das Tor nur knapp verfehlte strahlte Gefahr aus. In der 85. Minute noch mal ein Freistoß für die Bernitter. Swen Ritter spielte auf den freistehenden Schippmann und der köpfte zum viel umjubelten Siegtreffer.
    Sehr fair geführte Partie. Besonders ist das starke Spiel des Bernitter Neuzugangs Christian Molzan zu loben der der Hintermannschaft die nötige Sicherheit gab.




    Aufstellung:


    Herrmann, Ritter, Molzan, Niederstraßer, Neumann, Springborn, Schawaller, M. Wendorf, Richter, Dunskus, Schippmann



    Schiedsrichter: Hagen Klatt (Bützow), bis auf die beiden nicht gegebenen Bernitter Tore gute Leistung. Übrigens bestätigte der Belitzer Schlussmann das der Ball nicht im Aus w







    Jürgenshagen II – Fortuna Bernitt 0:4



    Zum 2. Spiel an diesem Wochenende reisten die Bernitter nach Jürgenshagen. Gegen die stark ersatzgeschwächten Gastgeber übernahmen die Bernitter gleich die Initiative. Nach Josupeits Vorlage war es Niederstraßer der das Tor in der 4. Minute verfehlte. Kurz darauf war es erneut Niederstraßer der sich durchsetzte aber anstatt zu schießen passte er ins Nichts. In der 13. Minute strich ein Schuss von Marcus Wendorf aus 20 Metern nur knapp über das Gehäuse. Danach folgte die erste Gelegenheit der Gastgeber. Aber der Schuss aus 18 Metern konnte Bernitts Torwart Herrmann gut halten. In der 28. Minute war es dann soweit. Niederstraßer spielte auf Schippmann und der traf zum Führungstreffer für Bernitt. Nach einer Ecke in der 45. Minute durch Schawaller köpfte M. Wendorf knapp über das Gehäuse.
    Kurz nach Wiederanpfiff das 2:0 für die Gäste. Einen Einwurf der Jürgenshägner landete bei Josupeit der direkt abzog und traf. Dabei sah der Torwart der Gastgeber sehr schlecht aus. In der 58. Minute dann sogar das 3:0. Josupeit spielte auf Schippmann der aus zwei Metern sicher traf. Zwei Minuten später dann die Endgültige Endscheidung. Niederstraßer war auf Links durch. Sein Pass auf den freistehenden Schippmann lenkte ein Jürgenshägener ins eigene Tor ab. Von den Gästen kam nun nichts mehr. Aber auch die Bernitter hätten bei nicht so eigensinniger Spielweise noch mehr Tore erzielen können. Den Schlusspunkt für Bernitt setzt Schippmann in der 79. Minute. Der eingewechselte Felix Springborn setzte sich auf Rechts gut durch doch seinen Pass verfehlte Schippmann äußerst knapp.
    Erneut hervorzuheben ist das sichere Abwehrspiel der Bernitter. Hierbei hatte der erneut stark spielende Molzan einen nicht unerheblichen Anteil. Allerdings war der Angriffsdruck der Jürgenshägener äußerst schwach. Wie stark die Bernitter wirklich sind wird sich erst am nächsten Wochenende gegen den Aufstiegsaspiranten aus Rühn zeigen.


    Aufstellung:


    Herrmann, Ritter, Molzan, Klein, Chr. Wendorf, Niederstraßer, Schawaller (66. Richter), M. Wendorf, Braun (79. Springborn), Josupeit (71. Schmunzler), Schippmann


    Schiedsrichter: Schulz (Reinshagen), gute Leistung. Hatte es aber auch leicht da das Spiel fair geführt wurde.

  • Zitat

    Original von poptart
    Wie stark die Bernitter wirklich sind wird sich erst am nächsten Wochenende gegen den Aufstiegsaspiranten aus Rühn zeigen.


    Na denn viel Glück und gebt ordentlich Gas!!!!

  • @ poptart Kl. Belitz II : Bernitt


    Ich würde behaupten es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Aufgrund der Spielanteile wäre ein Remis wohl gerechter gewesen. Allerdings mit den klareren Chancen auf Bernitter Seite.


    Zum ersten nicht gegebenen Tor: lt. Schiri Klatt gefährliches Spiel des Stürmers - 50/50-Entscheidung aber vertretbar


    Zum zweiten nicht gegebenen Tor : lt. unserem Torwart ganz klar nicht im Aus; wäre sonst tatsächlich nahezu unmöglich den Ball im Tor unter zu bringen - Fehlentscheidung


    In der zweiten Halbzeit wurde klar, wer das erste Tor schiesst, würde den Platz als Sieger verlassen.


    Also Glückwunsch!


    Übrigens Glückwunsch zum Sieg in Jürgenshagen! (Da lacht das Belitzer-Herz) :yau:

  • Dankeschön.


    Hätte aber gar nicht mehr mit nem Tor gerechnet. Im Prinzip hatte am Freitag keine Mannschaft den Sieg verdient gehabt.


    Wegen Jürgenshagen: Naja, dass war nicht der Tag der Jürgenshäger- waren deutlich unter der Form, die man von ihnen kennt bzw. erwarten könnte.