29. Spieltag

• Zitat

Original von Nichtel
    Aber zuerst mal die Zittauer Str. hoch laufen, als dieser berg hat es in sich.... :razz:

Wo läufst du denn zum Bahnhof?
    Braucht ihr ne Wegbeschreibung? Wenn ihr Nichtels Weg laufen würdet, könnte es länger dauern. :rofl:

• Zitat

Original von Macci

Wo läufst du denn zum Bahnhof?
    Braucht ihr ne Wegbeschreibung? Wenn ihr Nichtels Weg laufen würdet, könnte es länger dauern. :rofl:

Wieso???? Vom SdF in Nördlichr Richtung die Zittauer hoch bis zum Jakobs-Tunnel dan noch den Rest Sattigstraße und dann sind sie am Südausgang.

PS: Karte haben sie schon

• vom Bahnhof aus:

Ihr kommt vom Bahnsteig, biegt rechts ab in Richtung Südausgang.
    Direkt links vom Südausgang ist ein Abzweig. Von dort habt ihr 2 Möglichkeiten: Hauptstraße oder an der Brauerei vorbei querfeldein.
    Der Weg über die brauerei klingt komplizierter, müsste aber schneller sein.

Hauptstraße: Ihr geht den Abzweig rechts hoch und dann immer Richtung Zittau. Über die 1. Ampel, am Tierpark vorbei. Bei der 2. Ampel auch geradeaus, über die Brücke und nach der Brücke direkt links runter auf den Schotterweg. Schon seit ihr auf dem Stadionvorplatz.

Brauerei: Am Südausgang links runter. Immer gerade aus am Tunnel und der Berufsschule vorbei. Danach kommt ne Kreuzung. Links gehts zu Grenze, rechts nach Zittau und "Geradeaus" den Berg runter ist die Brauerei ganz groß ausgeschildert. Dort runter gehen, die Straße entlang durch den Fußgängertunnel! Da sind 2 Tunnel. Einer für Fußgänger, einer für Autos! Der für Autos könnte für euch ungesund werden, da dort nicht jeder bremst. Also Fußgängertunnel, gleich wieder nach rechts schwenken und ihr seid zurück auf der Straße. An der Brauerei vorbei bis vor die Parkeisenbahn. Dort führt ne Straße nach rechts. Auf der geht ihr so ungefähr 5m :biggrin:. Bevor das erste Haus auf der Straße steht, geht wieder ein Wanderweg nach links. Dem immer geradeaus folgen (geht dann steil bergab) und ihr steht direkt im Volksbad/Stadion der Freundschaft.

Für Autofahrer: Immer Richtung Zittau fahren. Am Tierpark vorbei, den Weinhübler Berg runter auf der 2-spurigen Straße. Am Fuß des Berges gleich nach links, dann nochmal links und ca. 600m geradeaus.

• Zitat

Original von Nichtel

Wieso???? Vom SdF in Nördlichr Richtung die Zittauer hoch bis zum Jakobs-Tunnel dan noch den Rest Sattigstraße und dann sind sie am Südausgang.

PS: Karte haben sie schon

Über Brauerei und Parkeisenbahn geht aber schneller. :freude:

• kann aber so sein das du nur bis zum Volksbad kommst und dan nicht weiter, zwecks eines zaunes der leute zwingt zum haupteingang zu gehen um eine Eintrittskarte zu kaufen kurz - >Ich würde mich nicht auf den weg verlassen.

Also denn bei der hauptstraße. Und genau den weg den ich beschrieben hab, halt nur von der anderen Richtung :evil:

• Zitat

Original von Nichtel
    kann aber so sein das du nur bis zum Volksbad kommst und dan nicht weiter, zwecks eines zaunes der leute zwingt zum haupteingang zu gehen um eine Eintrittskarte zu kaufen kurz - >Ich würde mich nicht auf den weg verlassen.

Also denn bei der hauptstraße. Und genau den weg den ich beschrieben hab, halt nur von der anderen Richtung :evil:

Das letzte Mal gabs vom Volksbad aus 2 Eingänge du Nase. Das war beim Landskron-Cup.

• Ja wie du es schon sagtest das war letztes mal....

Ich wäre mir da nicht so sicher, angeblich soll es nur eine kasse geben und die ist gleich vorn, und alle anderen Zugänge werden abgespert!

• Das Einfachste wäre wohl, wenn die Kasse dirket am Eingang zum Feld 1 ist, damit kann man auf allen Wegen dahin kommen (wird ja bei Empor auch so gemacht) denn schließlich kann man den Samstag-Spazierern den Weg durch Volksbad nicht verbauen :biggrin:
    ob nun Nichtels Weg oder maccis Alternative kürzer ist, da möchte ich mich nicht festlegen, ich denke, es nimmt sich nicht viel

• @ Matek & claus

Zitat

Original von Macci

...bis vor die Parkeisenbahn.

Könnte gefährlich werden. Paßt dann besser auf, dass sie gerade rückwärts rangiert ! :lach:

Wir wollen Euch ja noch am letzten Spieltag sehen !

• So hier noch meine Prognosen zum nächsten Spieltag:

Kickers 94 Markkleeberg - FC Erzgebirge Aue (A) 1 : 1
    FV Dresden-Nord 2. - VfB Zittau 1 : 1
    Hausdorfer SV - SV 1874 Vielau 1 : 1
    NFV G/W Görlitz - Bischofswerdaer FV 08 2 : 1
    VfL Pirna-Copitz - Dynamo Dresden (A) 1 : 1
    VfB Chemnitz - Dresdner SC Fußball 98 1 : 0
    Chemnitzer FC 2. - FC Sachsen Leipzig 2. 0 : 0

• VFL Pirna-Copitz gegen Dynamo Dresden/Amateure:
    (Quelle Dynamo Homepage)

Nimmt man das Hinspiel und die gesamte Rückrunde, so muss man, auch wenn es Harry Fischer wahrscheinlich nicht gerne hören wird, sagen, dass die Dynamo-Amateure die eindeutigen Favoriten in diesem Spitzenspiel sind. Die Gelb-schwarzen sind absolut eingespielt, sie sind ein Team mit einem absolut intakten Teamgeist, sie haben das Selbstvertrauen von 26 Spielen ohne Niederlage und alle haben sie auch noch die gute Erinnerung an das 3:0 in der Vorrunde im heimischen Dresden. Die Dynamo-Truppe hat einen ganz großen Traum, der in naher Zukunft Oberliga heißt. Von dort aus, könnten einige von ihnen dann den Sprung zu den Profis um Christoph Franke schaffen. Da wollen sie hin, aber von der Landesliga aus, ist dieses Unternehmen nur sehr schwierig zu bewältigen. Mit Verstärkungen aus dem Profikader ist wohl nicht zu rechnen, denn erstens ist die Mannschaft im Urlaub und zweitens dürfen an den letzten Spieltagen keine Lizenzspieler über 24 Jahren mehr eingesetzt werden. Trotzdem werden mit André Weiß und Rico Kühne zwei erfahrenere Akteure mithelfen, dem Aufstieg einen Schritt näher zu kommen.
    Natürlich geht es für den „ewigen Zweiten“ VFL Pirna-Copitz in diesem Spiel ebenfalls um Alles. Auch den Copitzern, trainiert von der Dynamolegende Andreas Trautmann, wäre ein Aufstieg in die Oberliga zu gönnen, denn seit Jahren versuchen sie diesen Schritt vergeblich.
    Es wird eine Partie werden, die an Spannung kaum zu überbieten sein wird. Es bleibt abzuwarten welche Mannschaft den ersten Fehler machen wird und wer die besseren Nerven hat.