Na also hier scheinen ja einige ganz schön schlau zu tun.
Es war der größte Auswärtsmob der Jenaer seit unserem 2 Ligaspiel in Kaiserslautern.
Die extra errichtete Tribüne war brechend voll, sodaß einige sogar am Bauzaun stehen mussten.
Rechts davon waren auch noch mal einige 100 Jenaer im eigentlichen Gästeblock.
Schon die Autofahrt war ein Erlbnis, die ganze Autobahn in Blau Gelb Weiß.
An jedem Rastplatz ein Fanbus von uns, der Parkplatz am Stadion fest in Jenaer Hand. Und wo die alle herkamen.
B, TF, OHV, FF, KA, F, HH, M, etc. um nur mal einige entferntere Kennzeichen zu nennen.
Hammerhart, wußte gar nicht, dass wir auch in der Berliner Region so viele Sympathiesanten haben. *ggg*
Insgesamt an die 3000 Jenaer im "Stadion". Die Stimmung auf unserer Seite Gänsehaut pur, so geil hab ich noch nie gefeiert.
Das Spiel lief dazu noch besser als erwartet. Neuruppin allerhöchstens in Sachen Motivation und Kampf gleichwertig aber muss sagen der FCC war heute einfach cleverer. Hinten die Bälle rausgehauen, schnelles Spiel über die Außen zumindest in HZ 1 und daraus 2 klasse Tore gemacht. Die zweite HZ ganz souverän runtergespielt und am Ende hochverdient gewonnen. Neuruppin bis auf einen Freistoß nahezu ungefährlich. Dafür überhart und zum Teil unfair in den Zweikämpfen.
Und der blinde Schiri hat seinen Teil dazu beigetragen. Hoffentlich pfeifft der nicht Regionalliga. Sowas Unfähiges hab ich schon lange nicht mehr erlebt.
Super aber dagegen das Auftreten von Polizei und Security. Man hat gesehen dass die Unsrigen nur friedlich feiern wollen und hat sie nicht unnötig provoziert, damit blieb alles wirklich friedlich.
Ich hatte nach 4 1/2 Stunden Sonne nen ordentlichen roten Kopf, meine Stimme is im Eimer, ich bin total dehydriert aber bei so einem wichtigen Sieg sind alle Strapazen vergessen. *g*
Greetz