naja erstma müsst ihr aufsteigen
Oberliga NON so spannend wie nie!
-
-
Zitat
Original von KnotenAndi
naja erstma müsst ihr aufsteigenAlso nach dem gestrigen Spiel und dem Siegtreffer in der 93. Minute kann einfach nichts mehr schiefgehen. Nach so einer überragenden Leistung mit scheiß Schiri, doch noch das nicht mehr erhoffte Tor in der Nachspielzeit...Das Schicksal will es so, dass wir aufsteigen :wink:
Aber ein Selbstläufer wirds natürlich dennoch nicht. -
@ Knotenandi
Ihr macht es bestimmt wie diese Saison. Mal gewinnen, dann verlieren, dann gewinnen usw. daher werdet ihr wieder im Mittelfeld landen und könnt gaaanz lange zug fahren zu den auswärtsspielen :biggrin:
-
Dann will ich auch mal eine Prognose abgeben
Aufstiegskandidaten
1. Union, alles andere wäre nur peinlich
2. Neuruppin, wenn der Kader halbwegs beisammen bleibt
BAK, wenn die Kasse stimmt3. Babelsberg, TeBe, Yesilyurt
Mittelfeld
4. BFC Dynamo, Wismar, Eberswalde
Abstiegskandidaten
5. Neustrelitz, Ludwigsfelde, Türkiyemspor, die Aufsteiger
außer Konkurrenz
6. Hansa Am.
-
also einen namen habe ich hier noch garnicht gehört, wie stets den mit dem Torgelower SV, denke mal das die auch die klasse halten werden. waren diese saison überragend in der verbandsliga haben nie gewackelt, dürfte im ersten jahr denke ich reichen.
-
sie sind genauso souvären aufgestiegen wie die meister aus berlin und brandenburg. deswegen ist eine prognose sehr schwer mgl. bei guten saisonstart kanns für alle drei mittelfeld bedeuten. aber grundsätzlich isset wohl für aufsteiger sehr schwer, weil das niveau in der oberliga eben doch deutlich höher ist... und somit gehören sie traditionell zu den abstiegskandidaten...
aber lassen wir uns mal überraschen...
-
Spannender als dieses Jahr kann es kaum noch werden
Allerdings kommt mit dem randberliner Verein aus Köpenick ein absoluter Kracher hinzu, wo ich nur hoffe, dass in Anbetracht der ökomischen Überlegenheit des Vereins die kommende Saison so spannend wird wie die letzte. Hiermit ist natürlich die sportliche Seite und nicht das zu erwartende Tribünenfeuerwerk bei einem gewissen Derby gemeint. Man braucht kein Prophet zu sein, dass dieses Derby alsbald viel Raum in diesem Forum einnimmt.
Schön ist, dass mit den drei Aufsteigern neue Grounds hinzukommen, wobei ich mich speziell auf die Fahrt nach Torgelow freue, wo immer das konkret liegt.
Union wird ganz oben mitspielen, mit der Hoffnung, dass es kein Durchmarsch wird. Ein Mittelfeld sehe ich kaum ( sofern man die Plätze 2-5 nicht als Mittelfeld bezeichnet), da in Anbetracht von nur 16 Vereinen in der Liga praktisch alle gegen den Abstieg kämpfen werden.
Unsere Chancen kann ich noch gar nicht einschätzen, da diese Spieler laut FuWo gehen sollen : Ali-Emrah Özdemir, Pantios, Manteufel, Seruga, Kessler, Scheinhardt, Bolu, Raickovic, Peschel und Murat Salar; dazu wird wohl Fuß gehen.
Neuzugang bis jetzt : Norbert Lemcke von Wacker; dazu voraussichtlich noch ein paar A-Jugendliche
So heißt es jetzt : Abwarten und Tee trinken, wobei ich mir die Ansicht eines BFCers zu eigen mache, dass wir sicherlich noch eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen werden.
-
Torgelow liegt auf der karte oben rechts , südlich von Usedom!(Grenze zu polen)
-
Zitat
Original von KnotenAndi
[quote]Original von RaiLue
hallo hallo??? Und wo sind wir??? Wir spielen nächstes Jahr auch in der Oberliga..... :naja:na zwischen den Verfolgern und den Absteigern!
-
Zitat
Original von ping-pong-alex
Schön ist, dass mit den drei Aufsteigern neue Grounds hinzukommen, wobei ich mich speziell auf die Fahrt nach Torgelow freue, wo immer das konkret liegt.aber noch mehr wirst du dich freuen, wenn euer spiel in falkensee abgepfiffen wurde und du dort wieder nach hause fahren kannst...
von diesem katastrophalen sportplatz mal abgesehen, wir die nächste saison aber nicht nur spannend wie nie, sondern auch von den stadien her so attraktiv wie die liga noch nie war: union, bfc, tebe, babelsberg, wismar, torgelow, preußen, neuruppin, stendal (hoffentlich), ludwigsfelde, türkiyemspor, yesilyurt (gibt's hier schon was neues ?), evtl. hertha/a. (ja, selbst das ist noch möglich !!)... während früher wald- und wiesensportplätze eher in der überzahl waren, gibt's nächstes jahr nicht mehr allzuviele graupen-grounds in dieser liga !
-
Zitat
Original von Motor Babelsberg
@ KnotenandiIhr macht es bestimmt wie diese Saison. Mal gewinnen, dann verlieren, dann gewinnen usw. daher werdet ihr wieder im Mittelfeld landen und könnt gaaanz lange zug fahren zu den auswärtsspielen :biggrin:
das ist ja nett von dir.. Naja wir werden das beste hoffen... Vielleicht gewinnen wir ja diesmal gegen euch. Allerdings ist mir ein 1:1 wie dieses Jahr schon recht
Zu Torgelow: Ich glaube nicht, dass sie extrem schlecht sein werden. allerdings sind sie zwar souverän aufgestiegen, aber dieses Jahr war die VL MV auch nicht ganz so stark. Aber wenn der TSV in Polen wieder fündig wird, dann werden sie wohl wieder 2 bis 3 neue Spieler haben....
-
Zitat
Original von marcel/brb
evtl. hertha/a. (ja, selbst das ist noch möglich !!)... während früher wald- und wiesensportplätze eher in der überzahl waren, gibt's nächstes jahr nicht mehr allzuviele graupen-grounds in dieser liga !soweit mir bekannt, iss das dank der insolvenz vom kfc uerdingen nicht mehr mgl. hertha hat 4 punkte vorsprung auf den bvb und sollte das am letztenspieltag net mehr verspielen können. obwohl, bei hertha weis man ja nie...
auch der cfc könnte gerettet sein, da (falls der bvb sich retten sollte und mit cfc den platz tauscht) die vereinsführung überlegt, die amateure aus den gleichen gründen wie bei hansa aus der rl zurückzuziehen...
-
das wäre eine ganz feine entscheidung..
dann kann Lübeck ja doch noch in die 2 Liga aufsteigen, vorausgesetzt einer der oberen beiden gewinnt nicht!! Ich möchte nächstes Jahr in Liga 2 wenigstens ein dichtes Auswärtsspiel
-
Zitat
Original von Ernestito24
Über Stendal kann man sich schon streiten ist aber ein atraktiver Gegner der auch viele Zuschauer bringt8O :???:
-
stimmt matze - bei dem kommentar bin ich auch stutzig geworden... meiner meinung nach bringt stendal net mehr zuschauer als halberstadt, auerbach, meuselwitz & co....
-
Zitat
Original von griesgramix
stimmt matze - bei dem kommentar bin ich auch stutzig geworden... meiner meinung nach bringt stendal net mehr zuschauer als halberstadt, auerbach, meuselwitz & co....Fragen wir mal so, wieviel bringen denn die oben aufgeführten Vereine bzw. Fangruppen mit?
-
-
Wir haben auch einen weitaus besseren Heimschnitt wenn wir dann in der OL kommen als Auerbach, Halberstadt und co... Im Norden werden wir wohl dann zu den besten gehören....
Auswärts OL? Schwierig zu sagen, hängt auch immer vom Gegner ab. Bei Topspielen dürften es schon an die 100-200 werden...
-
Zitat
Original von griesgramix
Stiedi:achso... jetze hab ich erst glaube ich verstanden was du meinst... du meinst wieviele lok-fans mit zu auswärtsspielen fahren, oder?!
ich dachte du willst drauf hinaus wieviel zuschauer stendal in der fremde anlockt...
wieviel auswärtsfahrer habt ihr denn in der OL voraussichtlich?
Ne ne. Meine Frage war, wieviele Zuschauer Mannschaften wie Meuselwitz, Halberstadt etc. mitbringen, mit denen wir verglichen wurden.
-
Zitat
Original von Stendaler
Wir haben auch einen weitaus besseren Heimschnitt wenn wir dann in der OL kommen als Auerbach, Halberstadt und co...Der da wäre? HBS hatte diese Saison einen Schnitt von 1000 - Auerbach 700. Sooo viel mehr werdet ihr kaum auf die Beine stellen. Es sei denn, ihr spielt um den Aufstieg =)