ZitatOriginal von bastler
sicher nicht, wir steigen ja nächstes jahr auf =)
Na dann eben ein Jahr später. Da ihr aber wieder absteigt, spielt ihr dann gegen unsere Zweite. :biggrin:
ZitatOriginal von bastler
sicher nicht, wir steigen ja nächstes jahr auf =)
Na dann eben ein Jahr später. Da ihr aber wieder absteigt, spielt ihr dann gegen unsere Zweite. :biggrin:
ZitatOriginal von Ch1207
oder zwanzig jahre später ... nachdem der tsv stahl riesa sich finanziell übernommen hat, wird einfach kurzerhand ein neuer verein gegründet: vfb stahl riesa 2007, der dann, wenn nicht schon wieder pleite, vielleicht mal 2025 in bezirksnähe kommt (ok, jetzt wird's böse)
Lieber 2 Jahre Oberliga und dann mal 3 Jahre im Kreis als 30 Jahre Bezirksklasse ohne Perspektive. Vielleicht kaufen wir aber auch einen kranken Landesligisten auf und kommen nie nach Trachenberge. :idea:
@all
Bleibt mal beim Thema und fangt nicht wieder so einen "Scheiß TSV"-"Scheiß SC"-Krieg an.
@Supertrainer
Mal paar Worte speziell an dich. Du bringst nur Unruhe und provozierst. Hast du, hat der SC das nötig? Ist doch klar, dass nicht jeder sich das gefallen lässt.
@TSV-Anhänger
Bleibt bitte ruhig, wir müssen uns nicht mit anderen rumstreiten und uns verteidigen. Wir gehen unseren Weg, die anderen Vereine ihren. Punkt!
Wr sollten Stolz sein auf das, was wir erreicht haben und was wir uns aufbauen. Lasst lieber Taten statt Worte sprechen.
bastler
Viel Erfolg bei eurem Vorhaben. Mal schauen, wie für euch die neue Saison losgeht.
@Topic
Ich halte die SC-Truppe für zu alt und wenig innovativ. Der Fussball ist nicht spritzig genug und die gezeigte Kondition beim DD3.-Spiel war auch nicht berauschend. Der SC hatte gegen DD3. es selber in der Hand, nun in Großenhain gings völlig daneben. Selbst verspielt. DD3. war cleverer und konstanter.
Wenn der SC es schafft aus seiner bisherigen Mannschaft mit Verstärkungen eine schlagkräftige Truppe zu formen und damit auf Platz 1 stehen, haben sie es doch auch verdient aufzusteigen.
Wie man am Großenhain-Spiel sieht, hat der SC es diese Saison nicht verdient. Im Rennen um den möglichen Aufstieg darf sowas nicht passieren.
Das ist keine SC- und keine TSV-Brille, das ist Fussball.
Respekt für Deine Einschätzung zur Lage, ich ernenne Dich zu meinem offiziellen Co-Trainer. Der einzige Punkt, in dem ich dir widersprechen muss bzw. auch möchte ist, dass ich hier permanent provoziere. Das tue ich nicht. Ich versuche bewusst ebenfalls keine Vereinsbrille aufzusetzen und desgleichen zu unterbinden. Ansonsten sind Deine anderen Beiträge absolut korrekt und eines Co-Supertrainers würdig. =)
Es ist wohl besser wenn Patrick Webmaster bleibt.
Die SC-Truppe ist doch nicht zu alt. Über 30 sind doch nur Hecht, Richter, Neider und Reisky und die lassen sich durch junge Spieler aus der Zweiten ersetzen. Warum es aber an Spritzigkeit und Kondition fehlt, kann uns nur der Supertrainer erklären.
ZitatOriginal von Ch1207
Die SC-Truppe ist doch nicht zu alt.Über 30 sind doch nur Hecht, Richter, Neider und Reisky und die lassen sich durch junge Spieler aus der Zweiten ersetzen. Warum es aber an Spritzigkeit und Kondition fehlt, kann uns nur der Supertrainer erklären.
wie meinst du das mit dem ersetzen???
zum thema kondition liegst du nat. voll richtig, aber erklären kann ich dir das auch!
bei uns im team ist es eben so, dass einige unter der woche ihrem studium nachgehen, im schichtdienst tätig sind, im goldenen westen einen job gefunden haben oder wie die ganz jungen spieler, vater staat dienen müssen. somit kann der großteil der truppe nur am abschlußtraining teilnehmen. zu den hauptbelastungstagen finden sich halt nur 6 stammspieler ein, der rest setzt sich aus a-jugend und zweiter mannschaft zusammen.
soweit mir bekannt ist, trainiert dynamo zu den haupttagen mindestens mit 12 stammspielern! wie es beim tsv aussieht weiß ich nicht und ist mir ehrlich gesagt auch egal!
so christian, ich hoffe ich konnte etwas licht ins dunkle bringen und du hackst nicht mehr auf den 4 mal training herum, denn die werden nur angeboten und sind keine pflicht!
So, da hast du es. Und ich musste noch nicht mal meinen Bautzener-Senf dazu geben. =)
4x Training ? Respekt, das finde ich in diesen Ligen gut.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Flower Power
wie meinst du das mit dem ersetzen???
zum thema kondition liegst du nat. voll richtig, aber erklären kann ich dir das auch!
bei uns im team ist es eben so, dass einige unter der woche ihrem studium nachgehen, im schichtdienst tätig sind, im goldenen westen einen job gefunden haben oder wie die ganz jungen spieler, vater staat dienen müssen. somit kann der großteil der truppe nur am abschlußtraining teilnehmen. zu den hauptbelastungstagen finden sich halt nur 6 stammspieler ein, der rest setzt sich aus a-jugend und zweiter mannschaft zusammen.
soweit mir bekannt ist, trainiert dynamo zu den haupttagen mindestens mit 12 stammspielern! wie es beim tsv aussieht weiß ich nicht und ist mir ehrlich gesagt auch egal!
so christian, ich hoffe ich konnte etwas licht ins dunkle bringen und du hackst nicht mehr auf den 4 mal training herum, denn die werden nur angeboten und sind keine pflicht!
Mit dem Ersetzen meinte ich nur das die genannten Spieler sicher nicht mehr ewig in der Ersten spielen werden und weil hier geäußert wurde die SC-Truppe wäre zu alt. :cool:
Aber danke für die Info, damit dürfte die Frage des Threads auch geklärt sein. Unter diesen Bedingungen ist Landesliga natürlich Utopie. Beim TSV trainieren wir zweimal und ab nächste Saison dreimal die Woche. Wir setzen auch bewusst auf Spieler aus der Region. Was nützt uns ein Spieler der kaum mit der Mannschaft trainieren kann?
Die Frage ist nicht geklärt, denn der Bund ist auch irgendwann vorbei und man kann sich ja auch mal den einen oder anderen Spieler holen... :wink:
das klingt jetzt aber so, als hätten studenten, die nicht gerade an der ba in riesa studieren, keine chance bei euch!
Du willst doch wohl hoffentlich nicht wechseln?!... ...Wenn man gehässig wäre, würde man behaupten, dass Studenten da drüben doch unterfordert wären...
...Aber das lassen wir und sagen: Jeder soll sich so seine sportliche Existenz aufbauen, wie er meint, und wenn der TSV nur Studenten etc. beschäftigen will, um seine ehrgeizigen Ziele zu erreichen, bitte. Dafür wäre die Fluktuation sehr hoch in so einem Fall...
Da man hier am diskutieren ist, ergreife ich auch erneut das Wort.
Danke "Supertrainer" für deine Ehrung als dein Stellvertreter. Dennoch habe ich daran kein wirkliches Interesse. Ein Trainerdarsein ist nichts für mich. Ich habe andere Möglichkeiten den TSV zu unterstützen.
Da du auch fragtest, wie ich farauf komme, dass dein Verhalten provozierend an. Ich möchte es dir sagen.
1.) Bei deinem Erscheinen im Forum hast du viele Gemüter erhitzt.
2.) In Hinblick auf die letzten beiden Spiele muss man die Themenüberschrift doch sehr belächeln. Da wirken auch deine Ankündigungen von neuen Spielern nicht.
Wir sind nun mal nicht in der Bundesliga, wo man von einer Saison zu nächsten die komplette Mannschaft wechseln kann. Zumindest halte ich die für unrealistisch. 2/3 bis 3/4 einer Mannschaft bleibt wohl jede Saison erhalten.
Dennoch sollte der SC, als potenzieller Aufsteiger, Wege finden mehr aus seinen Spieler rausholen, denn sonst sehe ich nicht, dass der Aufstieg kommende Saison gelingen wird. Jedoch gestehe ich ein, dass ich keinen Aufstiegsfavoriten benennen kann, dafür sollte man die ersten Spieltage der neuen Saison abwarten.
ZitatOriginal von Flower Power
das klingt jetzt aber so, als hätten studenten, die nicht gerade an der ba in riesa studieren, keine chance bei euch!
Bei uns hat jeder eine Chance, wir haben ja auch noch eine Zweite. Nur sind wir kein Volkssportverein und ob Studenten, die außerhalb studieren, Fußball und Studium so unter einen Hut bringen, dass sie noch die entsprechende Leistung bringen, daran habe ich meine Zweifel.
So, habe ich erhitzt? Tztztz, alle so empfindlich. Wohlstandsjünglinge und Rumpelfüßler sag ich nur... =)...Aber im Ernst, Dein Kommentar ist wieder recht zutreffend.
Zum Thema Volkssportverein (wie wärs denn mit Körperertüchtigungskombinat?): Da wären wir wieder beim Thema Geld. Das kann man alles verlangen, wenn man entsprechend zahlt... Oder seid ihr so sozial(istisch) eingestellt, dass Ihr "Brot und Spiele" zur Unterhaltung des Kreises anbietet...?
ZitatOriginal von DerSupertrainer
So, habe ich erhitzt? Tztztz, alle so empfindlich. Wohlstandsjünglinge und Rumpelfüßler sag ich nur... =)...Aber im Ernst, Dein Kommentar ist wieder recht zutreffend.
Kommt doch mal zum Schlußpunkt dieses Thread, sonst diskutieren wir nochmal richtig dran vorbei, denn SC und TSV hier zu vergleichen(Trainingseinheiten&Zeiten) ist glaub ich der falsche Thread.
Brauchst ja nicht reingucken in den Thread... 8O
ZitatOriginal von BSG
Kommt doch mal zum Schlußpunkt dieses Thread, sonst diskutieren wir nochmal richtig dran vorbei, denn SC und TSV hier zu vergleichen(Trainingseinheiten&Zeiten) ist glaub ich der falsche Thread.
ooochnööö war doch grad so spannend :neutral:
ZitatOriginal von DerSupertrainer
Die Frage ist nicht geklärt, denn der Bund ist auch irgendwann vorbei und man kann sich ja auch mal den einen oder anderen Spieler holen... :wink:
Wen würdest du denn zum SC holen? Aber bedenke, der SC zahlt den Spielern keinerlei Aufwandsentschädigung oder ähnliches. :biggrin: