SC Riesa allgemein/ Spielt der SC Riesa in spätestens 2 Jahren Landesliga?

• Zitat

Original von Christian (Riesa)
    Ich will höherklassigen Fussball eines Riesaer Vereins - unter dem Namen Stahl.

und genau, daß ist euer problem. daß des sc und daß von stahl. genauso gut könnte der sc in der landesliga spielen und stahl macht den größten teil der jugendarbeit udn gibt sich mit der bezirksliga zufrieden.... weshalb stahl und nicht der sc???? der sc ist nicht pleite gegangen und hat sich mehrmals neu gegründet. genausokann man fragen, warum nicht stahl???? aus traditionsgründen zum beispiel.

und das ist das, was riesa nicht kapiert. ich seh es schon kommen, daß stahl und der sc support für gröditz und großenhain schieben in ein paar jahren.

• Fußball beim SC ist nunmal nur eine abteilung von vielen im Verein. Ich glaube der SC komplett mit allen abteilungen hat 2.700 Mitglieder,da ist es schwer alle mit einem Gledsegen glücklich zu machen, und alles in eine abteilung zu investieren geht gleich garnicht.
    Ich glaube beim SC waren vor 2.Jahren viele Mitglieder gegen eine Gründung der abteilung Fußball,was die Sache heute nicht leichter macht.
    Die entscheidung war aber gut so,schon wegen dem damals guten Nachwuchs des FC Stahl 98.

• nenn mir 3 gründe, die für stahl riesa als nummer 1 in riesa sprechen würden......

genau mit den selben argumenten komen die sc-fans....! und weshalb soll er sc darunter leiden, daß stahl nicht wirtschaften konnte? zum beispiel stellt der sc mehrere jugendmannschaften, wohin gegen stahl glaub ich nur 2 nachwuchsmannschaften im rennen hat (bitte nicht meckern, wenn ich mich hier irre).

ich bin kein fan des sc oder von stahl.... ich amüsiere mich ehrlich gesagt nur über das gebaren der beiden vereine in riesa. tut mir leid, aber teilweise ist das ein richtiger witz, der in riesa da gespielt wird.

• 1. Die Fans
    2. Das Präsidium
    3. Die Sponsoren des Vereins

Zu den Jugendmannschaften des SC: die sind vom FC Stahl 98 übernommen - sind also nur beim SC damit sie höherklassig spielen können.
    Wer hatte die beste Nachwuchsarbeit der letzten 10 Jahre ?
    FC Stahl.
    Welches war die beste Mannschaft der letzten 10 Jahre ? Stahl Riesa.
    Diese Aufzählung könnte man beliebig fortsetzen.

Überregional ist der Riesaer Fußball nur unter dem Namen Stahl bekannt und der TSV ist auf dem besten Wege an die alten Stahl-Traditionen anzuknüpfen.
    Im übrigen kann die Konkurrenz zweier Riesaer Vereine solange diese in den unteren Ligen spielen durchaus förderlich sein.

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Nach dem heutigem Resultat in Großenhain wird der SC Riesa wohl nicht in die Bezirksliga aufsteigen. Und damit ist die Eingangsfrage dieses Threads beantwortet. Der SC wird in naher Zukunft den Atem des "DDR-Traditionsvereins Stahl" spüren und sportlich nicht weiter enteilen können.

• Also ich finde die Argumentation vom Traktor... :wink:...am schlüssigsten und ehrlichsten, weil ohne Vereinsbrille. Dass der SC von Stahlinisten unterstützt wurde, fand ich gut und absolut korrekt. Dickes Lob und Danke nochmal dafür. Auch wenn das z. T. wohl aus alter Feindschaft zu DD herrührte. Aber egal, ich fands so oder so gut. Ein SC Stahl würde sicherlich helfen. Die Arbeit vom SC ist aber trotzdem gut und wird ebenfalls in der Stahl-Tradition, wenn auch ohne den Namen, weitergeführt.

• Ich würde einen SC Stahl Riesa auch gut finden. Das ist aber meine Meinung als Außenstehender. Ich weiß, dass die Gefühle vor Ort natürlich ganz anders sind. Und deshalb wird es so einen Verein der alle guten Fußballtraditionen von Riesa abdeckt leider nicht geben.

• Zitat

Original von Ch1207
    Überregional ist der Riesaer Fußball nur unter dem Namen Stahl bekannt und der TSV ist auf dem besten Wege an die alten Stahl-Traditionen anzuknüpfen.

weil ihr nen durchmarsch durch die kreisklassen macht??? HALLO, aufwachen... spätestens in der bezirksklasse ist endstation ... und dann könnt ihr ja mit ordentlich kohle die mannschaft nachrüsten ... hatten wir das nicht schonmal??? ach stimmt, insolvenz, untergang und einfach nen neuen verein gegründet ...

ok, vielleicht etwas haltloser beitrag, aber man sollte vorsichtig sein mit solchen äußerungen (siehe oben) ...

• Zitat

Original von bastler
    ... HALLO, aufwachen... spätestens in der bezirksklasse ist endstation ... und dann könnt ihr ja mit ordentlich kohle die mannschaft nachrüsten ... hatten wir das nicht schonmal??? ach stimmt, insolvenz, untergang und einfach nen neuen verein gegründet ...

...

Das ist genau das Bild was einige SC-Leute versuchen zu suggerieren. Wir sehen uns hoffentlich übernächste Saison in Trachenberge und dann können wir uns darüber unterhalten.

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• tja, aber da muss ich ihm leider recht geben. wie will der tsv stahl ohne große jugendarbeit ein fundament für höhere klassen legen? das ist nun mal die basis, es sei denn, man hat dauerhaft (!!!) einen der sorte abramowitsch (schreibt man den so?) im rücken...es geht dann nur wieder über geliehene gelder oder schulden oder es ist bei sponsorenrückzug wieder ende.

• Stahl spielt seine 2.Vereinssaison und hat jetzt schon 2Jugendmannschaften. Natürlich brauch es Zeit bis der TSV Stahl Riesa wieder so eine hervorragende Jugendarbeit hat wie Stahl98, aber das kommt alles mit der Zeit.

Und wie gesagt von Ch1207, übernächste Saison kommt Trachenberge nach Merzdorf 8) und dann kann man sich weiter unterhalten.

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

Einmal editiert, zuletzt von TSVler ()

• Mensch Leute wir haben von null angefangen,wir hatten kein Stadion keine Mannschaft,keine Sponsoren einfach nichts.
    Was beim TSV innerhalb von 2. Jahren geschaffen wurde ist schon bemerkenswert,und was die Jugendarbeit betrifft wir arbeiten dran.
    Mann kann schlecht innerhalb von 2.Jahren 5-7Mannschaften haben,also nicht solche lauten Sprüche hier ablassen.

• Das sind keine lauten Sprüche, aber es wird wie Du schon richtig festgestellt hast noch eine Weile dauern. und vorher gehts halt nur über Kohle oder Jobs. Und die liegen ja bekanntlich wie Heu rum...Also eher Kohle und die gibts auch nur noch eher dosiert von der Wirtschaft. Also ist es doch meistens auf Bezirksebene vorbei... Grad wenn man ganz von unten kommt und keine gewachsenen Strukturen mehr hat.

• Zitat

Original von BSG...
    Mann kann schlecht innerhalb von 2.Jahren 5-7Mannschaften haben,..

okay zählen wir mal 1. Mannschaft; 2.Mannschaft; Alte Herren; C-Jugend; E-Jugend; gibt es die Frauenmannschaft noch??? Macht summasummarum 5(6?) Mannschaften. Also doch in zwei Jahren. =)
    cu euer dicker

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• lass diese Gerüchte. Wenn du Tatsachen weißt dann damit auf den Tisch ansonsten lass solche nichtssagenden Behauptungen sein.
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von Flower Power
    wenn der partnertausch eurer vereinsführung bekannt wird, dann platzt eh die bombe! :idea:
    und dann bin ich voll gespannt, wie das ausgeht!?!? ?(

raus mit der sprache, joerschi ... gerüchte sind immer interessant ... 8O
    ach, und was war denn in großenhain los??? hätte's euch gegönnt!

Zitat

Original von Ch1207
    Wir sehen uns hoffentlich übernächste Saison in Trachenberge und dann können wir uns darüber unterhalten.

sicher nicht, wir steigen ja nächstes jahr auf =)