Beiträge von SV-Traktor-Kalkreuth

    also meine tipps zur saison...


    aufsteiger in die bezirksliga: großenhainer fv


    absteiger in die kreisklasse: canitz, pesterwitz & strehla


    zu bastler:


    ich sehe keinen grund, warum wir absteigen sollten. 1.haben wir die komplette 1.mannschaft beisammen gehalten und es kommen noch drei spieler dazu. außerdem kehrt ein lanzeitverletzter zurück. sicher wird es wieder schwer..... aber ich denke wir werden wieder für ein paar überraschungen sorgen.

    Zitat

    Original von bastler


    denk mal, in kalkreuth wird's dieses jahr ganz ganz schwer ... das pokalaus in riesa ist halb so wild :biggrin: was für ne zielsetzung habt ihr für's neue spieljahr???


    zielsetzung dieses jahr ist ganz klar wieder so schnell wie möglich die klasse zu sicern, da uns bekantlich zum ende der saison hin immer die luft ausgeht. also auch dieses jahr bis zum frühstmöglichen termin die klasse sichen. alles was dann noch oben geht ist zugabe. und mit nur 3 neuzugängen zur 1.mannschaft kann man nicht viel mehr verlangen als letztes jahr.

    Zitat

    Original von M & M


    Warum ist dir denn Kalkreuth nicht angenehm ? Da ihr nicht auf der ihren Acker müsst, ist es doch egal wer zu Euch kommen könnte. Und bei den restlichen Mannschaften sehe ich keinen anderen Zuschauermagneten. Dynamo 3. kommt ja erst in der nächsten Runde hinzu, ebenso wie der SC Riesa 8)


    das mit dem acker habe ich jetzt überhört. es gibt bedeutet schlimmere plätze in der bezirksklasse. also vorsicht!!!


    zugegeben. stahl riesa ist ein attraktives los, was aber keiner wirklich geschenkt haben will. ein zweischneidiges schwert. mal sehen, was kommt...

    he freund blase.....


    euer acker in seerhausen war in dieser saison sowas von unter aller sau. da braucht ihr euch nicht über den sportplatz von baßlitz aufregen. ich finds sowieso unter aller sau, wie einige "fans" über andere vereine ablästern..... damit wären wir wieder beim thema eines anderen threads.

    nenn mir 3 gründe, die für stahl riesa als nummer 1 in riesa sprechen würden......


    genau mit den selben argumenten komen die sc-fans....! und weshalb soll er sc darunter leiden, daß stahl nicht wirtschaften konnte? zum beispiel stellt der sc mehrere jugendmannschaften, wohin gegen stahl glaub ich nur 2 nachwuchsmannschaften im rennen hat (bitte nicht meckern, wenn ich mich hier irre).


    ich bin kein fan des sc oder von stahl.... ich amüsiere mich ehrlich gesagt nur über das gebaren der beiden vereine in riesa. tut mir leid, aber teilweise ist das ein richtiger witz, der in riesa da gespielt wird.

    Zitat

    Original von Christian (Riesa)
    Ich will höherklassigen Fussball eines Riesaer Vereins - unter dem Namen Stahl.


    und genau, daß ist euer problem. daß des sc und daß von stahl. genauso gut könnte der sc in der landesliga spielen und stahl macht den größten teil der jugendarbeit udn gibt sich mit der bezirksliga zufrieden.... weshalb stahl und nicht der sc???? der sc ist nicht pleite gegangen und hat sich mehrmals neu gegründet. genausokann man fragen, warum nicht stahl???? aus traditionsgründen zum beispiel.


    und das ist das, was riesa nicht kapiert. ich seh es schon kommen, daß stahl und der sc support für gröditz und großenhain schieben in ein paar jahren.

    Riesa wird es nicht mehr schaffen über die Bezirksliga hinauszukommen.... und das ist, wie ich finde, eine Schande für eine selbsternannte Sportstadt.


    Gründe für meine Meinung:


    1. In Riesa wird viel zu wenig zusammengearbeitet. "Scheiß SC!" oder "Fuck Stahl!". Ich glaube, daß beide Vereine nicht das Zeug für Landesebene haben. Aber wenn man vernünftig zusammenarbeiten würde und das Beste aus beidem herausholen würde, dann wäre allen geholfen und Riesa wäre wieder einPunkt auf der Fussball-Landkarte. In Dresden funzt es doch auch. DSC, Nord und wie sie alle heißen, sind die Basis für Dynamo. Dort kommen die Talente her. Und genauso sollte es auch in Riesa funktionieren. Zum Beispiel Budissa Bautzen. Die unterstützen die kleinen Vereine vom Lande und bekommen die Talente.... Dort funzt es auch.


    2. Die Stadt Riesa an sich hat sehr wenig übrig für den Fussball. Da wird lieber die Sumo-WM ausgetragen und in einer nichtasuverkauften Erdgasarena, anstatt in einer "Sportstadt" dem Fussball zu helfen. Gut Riesa hilft in Gewichthebern und im Kanusport. Aber Fussball ist da Fehlanzeige. Das sieht man am Stadion in Riesa, welches immer mehr verfällt.


    3. Riesa hat es sich mit allen Vereinen im Umkreis so ziemlich verdorben. Riesa könnte Unterstützung von sovielen Vereinen haben. Wenn man sieht wieviele kleine Vereine in der Bezirksklasse spielen: Gröditz, Großenhain, Hirschstein, Strehla, Priestewitz, Kalkreuth..... Alles Vereine die Support im Bereich Jugend für Riesa leisten könnten. Aber diese Vereine wurden von Sc oder Stahl alle belächelt und als Dorf abgestempelt. Würde mich nicht wundern, wenn um Beispiel Gröditz oder Großenhain nach der nächsten Saison höherklassiger als Riesa spielen.


    Man sollte in Riesa echt mal nachdenken.

    Zitat

    Das Absteigerduell Kalkreuth 2. gegen Wülknitz geriet beim Stande von 3:2 völlig aus den Fugen. Die bis dahin wegen einer gelb-roten Karte in Unterzahl spielenden Wülknitzer hatten an diesem Tag nur mit den Schiedsrichterentscheidungen zu hadern. Als dann ein Kalkreuther Spieler im Strafraum von den Beinen geholt wurde, zeigte der Referee auf den Punkt. Gästetorhüter Völkel wollte auch diese Entscheidung nicht hinnehmen, packte sich den Kamenzer Schiedsrichter im Würgegriff und verletzte ihn krankenhausreif, so dass die Begegnung nach 70 Spielminuten abgebrochen werden musste. In der Vergangenheit haben sich bereits Übergriffe auf Schiedsrichter, Spieler und Funktionäre bei und nach Fußballspielen in unserem Kreisgebiet ereignet. Diesen so genannten Rambos sollte endlich das Handwerk gelegt werden, denn wir bewegen uns schließlich immer noch im Freizeitsport, wo alle Beteiligten auch an die Gesundheit des anderen denken


    moin...


    habe selber bei dem spiel auf dem platz gestanden. nicht richtig ist, das wülknitz schon eine gelb-rote karte gesehen hatte. für wülknitz gab es bis zur 70.minute 2 gelbe und für kalkreuth eine gelbe karte(n). wülknitz hatte mit diesem pfiff bereits den 3 elfmeter für kalkreuth in diesem spiel verursacht. den ersten elfer verschoß rühle; den 2. verwandelte dann müller für traktor. trotzdem ist eine solche handlung des torwarts von wülknitz nicht zu tolorieren.

    Sorry.... jetzt muß ich mich mal einschalten. Als Mitglied und Spieler beim SV Traktor Kalkreuth kann ich sagen, daß genau 4 polnische Spieler in unserer 1.Mannschaft spielen. Keiner mehr und keiner weniger. Das Gequatsche von 9 polnischen Spielern ist absolute Schmiererei der Presse, bzw. der veranstwortlichen Artikelschreiber der anderen Vereine. Wer's nicht glaubt, den lde ich gern nach Kalkreuth ein, dies zu überprüfen.


    Das Spiel welches gemeint war, als in der Zeitung 9 polnische Spieler standen war glaub ich gegen Weinböhla oder Coswig. Desweitern steht zur Information auf unserer Webseite der Spielerkader der 1.Mannschaft. Sorry.... aber ich sehe da keine 9 polnische Namen. siehe --> www.traktor-kalkreuth.de


    Der ältere Mann, der am Spielfeldrand steht ist der Fahrer der 4 Legionäre. Er bringt sie jedes Wochenende und fährt sie wieder heim. Nicht mehr und nicht weniger.


    Der Kontakt zu den Polen kam über eine Agrargenossenaschft in der Nähe von Kalkreuth in der einge polnische Aussiedler arbeiten und früher in Kalkreuth gekickt haben.


    Desweiteren muß ich sagen, daß diese Diskussion über Kalkreuth ziemlich nervig ist, weil der Sportverein nicht der einizge ist. Auch in Zabeltitz spielen Polen und es wird keine Wort darüber verloren. Genau das selbe galt aucheinige Ziet für Priestewitz. (Weiß nicht wieviele Polen aktuell dort spielen).


    Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen. Ich hoffe, daß diese Diskussion endlich mal ein Ende findet.

    Samstag, 29.01. - 14 Uhr


    SV Traktor Kalkreuth 1. : LSV Tauscha 1. - 4:1 (2:0)



    Da Tauscha nur mit 9 Spielern angereist war, lief der Gastgeber - um nicht eine total einseitig Partie entstehen zu lassen - mit einem Spieler weniger auf. Nachdem Baczkiewicz nur die Lattenunterkante getroffen hatte, machte es Wroblewski besser. Er umkurvte noch den Torhüter (20.) und schob zum 1:0 ein. Kalkreuth vergab danach noch hochkarätige Chancen bevor erneut Wroblewski das 2:0 erzielte. Die zweite Halbzeit sah einen etwas couragierter aufspielenden Gast mit dem Anschlußtreffer. Danach übernahm Kalkreuth wieder die Initiative. Sicker mit einem Schuß unter die Latte und Schanze mit einem gekonnten Heber erzielten die weiteren Treffer für Kalkreuth. (E.K.)


    1:0 Wroblewski
    2:0 Wroblewski
    3:1 Sicker
    4:1 Schanze

    ist klar, daß dieser punkt kommen mußte. aber kein problem. kann ich dir einfach erklären. wie du vielleicht weißt als gut informierter fußballfan, spielen schon 4 polnische fussballer bei uns. diese kommen jedes wochenende zu uns. da es mit dem deutsch der 4 noch ziemlich habert, bringen sie noch einen mit, der in richtung dolmetscher fungiert. 4 + 1 = 5. Und mit 5 leuten ist das auto voll. außerdem ist es immer noch eine kostenfrage.

    Hallo...


    erstmal allen ein gesundes neues Jahr.


    Ich hoffe, mein Thema gehört in dieses Forum. Zur Zeit planen wir beim SV Traktor Kalkreuth für die nächste Saison. Und wie jedes Jahr stehen wir vor dem Torwart-Problem. Wir suchen für unsere 1. Mannschaft (Bezirksklasse Dresden, Staffel 4) einen Torhüter. Hier unsere Wunschvorstellung.


    Alter: 20 - 30 Jahre
    Erfahrung: Kreisliga - Bezirksklasse


    Bei dieser Position suchen wir direkt einen Stammtorhüter. Unsere Torhüter kommen langsam ins Alter. Deshalb suchen wir auch jemanden, der sich vorstellen kann, sich längerfristig an den Verein zu binden.


    Bei Interesse bitte Mail an: info@traktor-kalkreuth.de


    Bei Fragen oder Anregungen bitte auf diesen antworten.


    Danke...

    Hallo...


    erstmal allen ein gesundes neues Jahr.


    Ich hoffe, mein Thema gehört in dieses Forum. Zur Zeit planen wir beim SV Traktor Kalkreuth für die nächste Saison. Und wie jedes Jahr stehen wir vor dem Torwart-Problem. Wir suchen für unsere 1. Mannschaft (Bezirksklasse Dresden, Staffel 4) einen Torhüter. Hier unsere Wunschvorstellung.


    Alter: 20 - 30 Jahre
    Erfahrung: Kreisliga - Bezirksklasse


    Bei dieser Position suchen wir direkt einen Stammtorhüter. Unsere Torhüter kommen langsam ins Alter. Deshalb suchen wir auch jemanden, der sich vorstellen kann, sich längerfristig an den Verein zu binden.


    Bei Interesse bitte Mail an: info@traktor-kalkreuth.de


    Bei Fragen oder Anregungen bitte auf diesen antworten.


    Danke...

    Hier nun euin Tread für die Vorbereitungsspiele der Bezirksklasse. Zwei Termine habe ich....


    22.Januar - 14 Uhr
    LSV 61 Tauscha (Kreisliga Riesa-Großenhain) - SV Traktor Kalkreuth 1.


    29.Januar - 13 Uhr
    SV Traktor Kalkreuth 1. - SG Wilthen 1.


    Welche Vorbereitungsspiele habt Ihr zu terminieren....?