Mit nur 29 Jahren ist Krzysztof Nowak vergangene Nacht gestorben. Der ehemalige Mittelfeldspieler des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg litt seit 2000 an der unheilbaren Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS).
[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,357702,00.html]mehr Infos gibt es bei Spiegel.de[/URL]
Krzysztof Nowak ist tot
-
-
Ich hatte mal im DSF einen Bericht über ihn gesehen und fand seine Einstellung und sein Engagement sehr bemerkenswert.
R.I.P.
-
kondolencje i niech spoczywa w pokoju
-
Das erschreckende dabei ist ja, dass man sieht, dass es jeden treffen kann, mensch 29 ist doch kein Alter :sad: Wenn ich mir überlege, dass ich mit meinen (noch) 28 ein ähnliches Schicksal erleiden könnte, aber hier durch die Gegend surfe, studieren gehe, etc. und man dann aber hilflos mit Ansehen muss, wie jemand der immer gesund gelebt hat, so ein Ende erleben muss, einfach schrecklich!! Mein Beileid gilt der gesamten Familie, den Freunden, der polnischen Nationalmannschaft und dem VfL Wolfsburg!! Meinen Respekt zolle ich seiner Frau und den Fans in Polen und denen des VfL, die durch unzählige Aktionen in der Vergangenheit und sicher auch in der Zukunft den Menschen Nowak unvergessen machen!!
Infos zu seiner Stiftung gibt es hier: http://www.nowak-stiftung.de
-
Ich erinnere mich noch daran, wie er beim VfL im Stadion verabschiedet wurde. Das war ein sehr emotionaler Moment, an dem Krzysztof Nowak schon im Rollstuhl saß.
Meine Beileid an seine Frau und die beiden Kinder!
-
Er sagte mal :
Das Leben ist wie ein Fußballspiel, man weiß nie wie es ausgeht"
Leider hat er ihn verloren!
Mein Beileid gilt der ganzen Familie. -
-
Zitat
Original von André
VfL Wolfsburg - Gladbach am 02.10.04
Sorry, wenn ich so dumm frage, aber was hat denn der Abschied von Peter Pander damit zu tun? -
Zitat
Original von VfB-Christian
Sorry, wenn ich so dumm frage, aber was hat denn der Abschied von Peter Pander damit zu tun?Ja, bin ích denn deppert? Hatte irgendwie im Schädel, dass die gg. uns was für den Nowak gemacht hatten, hab deswegen auch nicht mehr so auf die Pics geschaut... :oops:
-
mir tuts auch leid für ihn. Wusste gar nicht, dass der eine tötliche Krankheit hat.. Wusste nur, dass er im Rollstuhl sitzt. Na ja nun wird er wohl die ewige 10 beim VfL bleiben....
-
Zitat
Original von FENOMEN
kondolencje i niech spoczywa w pokojuPodpisam!
-
R.I.P.
Herzliches Beileid für die Familie, Freunde und den VfL...
-
Haben gestern ne Schweigeminute in Pniewy miterlebt, wo Krysztof Nowak gespielt hatte. Nimmt einen echt mit so ne Sache... :sad:
-
Am Sonntag habe ich vor dem Testländerspiel POLSKA-ALBANIA ebenfalls eine beeindruckende Schweigeminute miterlebt (und mitgemacht).
-
Mein Mitgefühl an die Familie.
Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass man diese Krankheit wie viele andere auch nicht heilen kann.