fsv zwickau 2005/06-thread

  • @ icke:


    also: derzeit ist uwe ferl trainer beim fsv. war vorher in der landesliga in markleeberg und kam zur rückrunde in der vergangenen saison zum fsv.


    RWE spielte in folgender besetzung:
    Hörrlein – Schnetzler, Holst, Bertram, Nowak (46. Six) – Nunes (50. Pätz), Bonoua (60. Schnuphase), Gruev, Kühne (46. Anicic) – Fischer (50. Braham), Hebestreit


    der letzte gegner borna wurde letzte saison zweiter in der bezirksliga leipzig hinter naunhof.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Hast recht, er war...wechselte zur Halbserie 04/05 nach Zwickau nachdem er in Markranstädt rausflog(? -> weiss die genauen Umstände nicht aber dachte er wurde dort gekündigt...)

    Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...

  • Zitat

    Original von BarnieGeroellheimer
    Hast recht, er war...wechselte zur Halbserie 04/05 nach Zwickau nachdem er in Markranstädt rausflog(? -> weiss die genauen Umstände nicht aber dachte er wurde dort gekündigt...)


    Ja ,er wurde in Markrans gekündigt.Was aber allerdings die meisten nicht verstanden haben!Na egal,jetzt ist er bei euch,meiner Meinung nach,ein sehr guter/fähiger Trainer.Hat ja auch viele Punkte für euch in der Rückrunde geholt.Wisst ihr ja selber am besten. :wink:
    Wünsche den Zwickauern eine schnelle Rückkehr in die Oberliga! :ja:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Lokist
    Wünsche den Zwickauern eine schnelle Rückkehr in die Oberliga! :ja:


    Ich auch. Und rein vom nominellen Kader her, ist dies auch äußerst realistisch. Ich weiß allerdings nicht wie stark die anderen Mannschaft sind. Dennoch: viel Erfolg!

  • ferl war in markranst. ziemlich beliebt und keiner hatte die entlassung wirklich verstanden - seine verabschiedung war beim spiel gegen uns und da schimpften alle (rentner) auf den vorstand

  • Die anderen Mannschaften sind eigentlich alles irgendwelche Herden. Aber auch die gilt es erst mal zu schlagen. Härter wird es wohl nur gegen die 2. Mannschaften von Dynamo, A**, CFC. Die spielen da bestimmt auch mit der ein oder anderen Verstärkung aus der ersten.
    Aber insgesamt kann man mit der Zusammenstellung des Teams doch recht zufrieden sein, was ohne Ferl wohl nicht möglich gewesen wäre.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Zitat

    Original von DenverOne
    Die anderen Mannschaften sind eigentlich alles irgendwelche Herden. Aber auch die gilt es erst mal zu schlagen. Härter wird es wohl nur gegen die 2. Mannschaften von Dynamo, A**, CFC.


    Na wenn euer Team auch mit dieser Einstellung rangeht, wird es wohl nichts mit dem Wiederaufstieg. :neutral:

  • da ferl genug LL-erfahrung hat, denke und hoffe ich, das er die mannschaft richtig einstellen kann. wir fans kennen die ganzen teams gar net. uns erscheinen diese recht namenlosen truppen sicher im ersten moment als eher ungefährlich. aber wir können ja net wirklich das spielerische potential von denen einschätzen. so schlecht kann es aber net sein - schliesslich hat eilenburg den klassenerhalt als aufsteiger geschafft.


    ich kann also net ganz mit denvers ansicht mitgehen - und ich bin mir sicher das der fsv (vor allem mannschaft und trainer) das thema LL auch sehr ernst nehmen wird...

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Ergänzung zu Uwe Ferl:
    Er war mehrere Jahre Trainer in Markranstädt und hat die ehemalige Fahrstuhlmannschaft in die Spitzengruppe der Liga geführt. Spätestens mit der Fertigstellung der neuen Tribüne wollte der Vorstand dann wohl unbedingt aufsteigen, und dazu holte Markranstädt im Herbst halt ein paar Punkte zu wenig. In einem typischen Anfall von Größenwahn wurde Ferl dann geschmissen. Unmittelbarer Auslöser war übrigens eine 1:2-Niederlage in Pirna-Copitz, bei der Markranstädt lange Zeit die klar bessere Mannschaft war. Doch eine skandalöse Schiri-Leistung von Herrn Petzold brachte den VfL in Rage und in 9:11-Unterzahl mit zwei Bina-Toren zum Sieg (siehe Forum "Sachsenliga", 12. Spieltag). Das war es für Uwe Ferl, obwohl er eine Woche später beim 1:0-Sieg in BIW noch auf der Trainerbank saß.


    PS 1 an alle Zwickauer: Uwe Ferl ist als Trainer gegen seinen Freund Andreas Trautmann noch ohne Sieg! Am 15. Spieltag ist es wieder soweit.
    PS an DenverOne: Zum Glück hat Trainer Ferl von der Sachsenliga mehr Ahnung als Du und geht da nicht überheblich ran!
    PS 2 an alle Zwickauer: Zum Saisonauftakt im Jägerpark hat der neue Stadionsprecher des FV Nord vor dem Spiel ein Live-Interview mit Uwe Ferl geplant. Da sich die beiden ganz gut kennen, wird das sicher interessant. Ich bin da aber in Sebnitz...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zitat

    Original von griesgramix
    da ferl genug LL-erfahrung hat, denke und hoffe ich, das er die mannschaft richtig einstellen kann. wir fans kennen die ganzen teams gar net. uns erscheinen diese recht namenlosen truppen sicher im ersten moment als eher ungefährlich. aber wir können ja net wirklich das spielerische potential von denen einschätzen. so schlecht kann es aber net sein - schliesslich hat eilenburg den klassenerhalt als aufsteiger geschafft.


    ich kann also net ganz mit denvers ansicht mitgehen - und ich bin mir sicher das der fsv (vor allem mannschaft und trainer) das thema LL auch sehr ernst nehmen wird...


    :top:


    Das nenne ich mal die richtige Einstellung/ Einsicht. Im letzten Jahr hat man gesehen, dass (fast) jede Mannschaft jede andere schlagen kann. So wird es auch 05/ 06 sein. Zwickau muss das Unternehmen sehr konzentriert angehen. Wenn man aber nicht überheblich wird, sollte es auch gute Aussichten auf den ersten Platz geben.

  • Frank VFC


    Wo ist denn dein Plauen-Avatar geblieben? :wink:
    Hoffe doch nicht,das es besondere Gründe hat! :biggrin:
    Schließlich will ich euch nächste Saison als Aufsteiger sehen!Würde ich euch mal gönnen.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • bei der sg union sandersdorf (11. der verbandsliga sachsen-anhalt) hat der fsv seine erste testspielniederlage hinnehmen müssen:


    gegen die sehr defensiv ausgerichtete mannschaft aus sandersdorf tat sich der fsv schwer;


    sandersdorf versuchte es meist aus der distanz und war so durch frank (8.) und witt (77.) erfolgreich - den zwischenzeitlichen ausgleich schoss fuchsenthaler (61.)


    zuschauer: 172 - darunter 24 gäste

  • ...und weiter im text:


    der fsv hat am freitag abend den fairplay-cup gewonnen - hier schnell mal die ergebnisse der fsv-spiele (gingen je 35 minuten):


    fsv - motor thurm (kreismeister westsachsen) 2:0
    fsv - motor süd (meister der bezirksklasse chemnitz st.1) 3:0
    fsv - lok zwickau (11. bezirksklasse chemnitz st.1) 3:1


    torschützen für den fsv waren:
    rosengarten, fuchsenthaler (je 2), mydlo, kubik, troche, köcher


  • hectorcuper,hab da mal ne Frage,ungefähr ne Stunde vorm Spiel war in sandersdorf ein Unfall mit2 oder 3 PKW's.(hab ich nur im vorbeifahren gesehen) In den einem hingen FSV Zwickau -Wimpel,war das einer von Euch?Tschuldige,bin aber einfach nur mal neugierig :oops:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • der fsv hat den test-kick bei lok leipzig mit 2:1 gewonnen. unter den rund 1000 zuschauern waren auch etwa 100 zwickauer anwesend.


    der fsv war in HZ 1 überlegen und ging verdient mit 1:0 in führung. in HZ 2 kam lok besser ins spiel und erzielte verdient den ausgleich. zwickau ging dann wieder durch neuzugang fuchsenthaler mit 2:1 in führung. lok versuchte alles und war dann mindestens gleichwertig.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von griesgramix ()

  • Ruppi94:


    es waren zwei fsv fans aus oelsnitz/vogtland - beide kamen erst mitte der zweiten halbzeit ins stadion und mussten zu allem überfluss auf dem weg zu fuss ins stadion einen üblen regenschauer über sich ergehen lassen - keine ahnung wie die schuldfrage war, jedoch waren beide verständlicherweise total bedient