fsv zwickau 2005/06-thread

• Dachte das es nach den starken Endspurt doch etwas besser in Zwickau aussieht. Na, warten wir die nächsten Wochen ab.

Bei uns gibt es bisher auch nicht viel Neues! Bleibt Krauß Trainer?
    Wer geht? Claus und Wehrmann mit Sicherheit. Das Groß der Mannschaft sollte aber zusammenbleiben.

Ansonst ist es wie in Zwickau. Da ruft Schlotheim (unteres Drittel Thüringenliga) bei unseren Abwehrrecken D. Rasch an und fragt ob er nicht nächstes Jahr dort spielen will. :rofl:
    Fast alle Spieler haben solche Anrufe bekommen mit der Anfrage zu wechseln.

Wir sind über den Berg,
    jetzt gehts bergab!

BSV Eintracht Sondershausen, die Macht vom Kyffhäuser.

• Immerhin hat Zwickau schon mal einen Vorteil gegenüber dem DSC von vor einem Jahr. Es wird jetzt schon mit den Spielern geredet, was bei uns erst passierte, als die restlichen Mannschaften schon fertig waren mit der Vorbereitung.

Na mal sehen, wie sich Zwickau in der Landesliga zurecht findet.

• heute wurden folgende spielernamen offiziell genannt, die dem fsv treu bleiben:

"...bis zum heutigen Zeitpunkt stehen 9 Spieler für die neue Saison unter Vertrag. Diese sind: Alex.Köcher, Matthias Trochoki, Maik Strobel, Jens Werner, Petr Nemec, David Mydlo, Falk Fährmann, Tom Schmidt, Eric Seifert..."

na bitte... es geht vorwärts. die wichtigsten spieler bleiben also. hoffentlich kehrt jetzt langsam ruhe ins umfeld des vereins ein...

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• aber laut offizieller bekanntgabe des vereins ist ballaschk noch nicht dabei, oder?! wie ist das eigentlich - kann es sein das die verträge aus oberligazeiten ohne entsprechende klausel keine gültigkeit für die landesliga haben? sind doch eigentlich alles beides einfach nur amateurligen... :?:

aber ballaschk ist zumindest noch net als abgang gemeldet... also könnte er nächstes jahr auch dabei sein.

definitiv weg sind: vogel (chemnitz), müller (magdeburg?!), fahrenholz (plauen) und schönberg (gotha).

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• da bin ich jetzt bissl überrascht, dachte es sieht richtig düster aus und es sind gerade mal 4 spieler für die neue saison unter vertrag...

aber wenn ich die namen da oben so lese klingt das gar nicht so verkehrt...
    da wird es nächstes jahr ein kopf an kopf rennen mit unserer zweiten geben....

• naja, nur weil 9 mehr oder weniger stammspieler bleiben wird zwickau nicht gleich um den aufstieg mitspielen. als wir vor mittlerweile 5 jahren aus der oberliga abgestiegen sind sind auch nur 2-3 echte stammspieler gegangen - der rest der truppe blieb zusammen. am end reichte es für platz sechs - und mit der spitze hatten wir nie was zu tun !

spielernamen wie david mydlo klingen zwar nach landesligastar, sächte dynamo, aue, markranstädt, pirna und auch markkleeberg trotzdem stärker ein ...

• naja, nur weil 9 mehr oder weniger stammspieler bleiben wird zwickau nicht gleich um den aufstieg mitspielen.

Woher dein Wissen?Nur weil das in Bischofswerda nicht geklappt hat,muß es in Zwickau nicht genauso sein.Ich schätze die Spieler von Zwickau heutzutage stärker ein,als die von Bischofswerda damals.Vor 5 Jahren war die Oberliga noch nicht so stark ausgeglichen wie heute!Immerhin ist Zwickau auch nur knapp gescheitert,die Rückrunde war mehr als beachtlich unter Ferl!Natürlich gibts nie eine Aufstiegsgarantie,das ist klar.Für mich aber trotzdem Kandidat Nr.1!

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• in zwickau glauben auch die wenigsten an eine dominante rolle des fsv in der landesliga.

aber viele sehen sogar in zwickau nur, das die mannschaft abgestiegen ist. das sie aber unter ferl in der rückrunde 27 punkte geholt hat und zumindest theoretisch unter ferl in der gesamten saison wohl um platz 6 oder 7 mitgespielt hätte, vergessen viele. die mannschaft war in meinen augen voll oberligatauglich. und je mehr spieler bleiben, desto wahrscheinlicher wäre auch der wiederaufstieg.

aber ich denk mal es wird trotzdem knapp - am letzten spieltag schlägt der fsv die aue-amas und verdrängt die noch vom ersten platz!

:yau: :heiss: :heiss: :musik:

Einmal editiert, zuletzt von griesgramix ()

• da der fsv im vergleich zu anderen oberligisten nur mit rund 300.000 verbindlichkeiten zu kämpfen hat, dürften da keine grossen probleme auftreten. ziel war es, den etat auf oberliga-niveau zu halten - was offensichtlich auch zu klappen scheint. damit wird auch die konsolidierung problemlos fortgesetzt werden können...

• das klingt vielleicht erst mal viel. aber wie gesagt - wenn man den etat halten kann, kann man auch weiterhin die schulden wie bisher abbauen. im letzten jahr wurden allein wohl über 150.000 abgebaut.

abgesehen davon ist das im vergleich wirklich net viel. es gibt einige oberligisten die teilweise siebenstellige verbindlichkeiten haben. sowas wird aber eben nur dann bekannt, wenn ein verein durch ausfall von sponsorengeldern probleme beim schuldenabbau bekommt. vorher interessiert das keinen.

• @ grisgramix

Zitat

in zwickau glauben auch die wenigsten an eine dominante rolle des fsv in der landesliga

Woher stammt denn diese Info ?

Na klar glaub ich (und alle anderen Mitstreiter die ich kenne) an eine dominante Rolle unseres FSV. Wir haben einen Trainer der sich in der LL hervorragend auskennt, einige der wichtigsten Spieler sind bereits unter Vertrag und der eine oder andere folgt noch.

Entscheidend wird sein, wie wir in das Abenteuer LL starten. Wenn´s gleich richtig flutscht, dann werden wir wohl sehr viele "Heimspiele" haben. Kaum ein Absteiger aus der OL in den letzten Jahren hat solches Ass in Hinterhand gehabt. Wir werden also sehen ob wir dieses ausspielen.
    Wie sieht´s eigentlich so mit den Zuschauerzahlen in der LL aus, gibts da ein par Rausreisser?

• Zitat

Original von spetzi
    ...Na klar glaub ich (und alle anderen Mitstreiter die ich kenne) an eine dominante Rolle unseres FSV...

erstens kenne ich niemanden in meinem bekanntenkreis der so denkt.

zweitens wäre es angemessen für die fans des fsv, in der jetzigen situation weder überheblich noch arrogant allen anderen landesligisten gegenüber zu treten. in der LL weht ein etwas anderer wind als in der OL - da wird mit sicherheit wesentlich härter gekämpft. und wie du schon sagtest: ferl hat die landesligaerfahrung - aber dafür umso weniger viele unserer spieler. sollte es am anfang net glei flutschen wird die mannschaft ordentlich die backen zusammenkneifen müssen, um dann den anschluss an die spitze zu halten!

also bleib bitte sportlich fair den anderen gegenüber und werfe kein negatives licht auf die fsv-fans! danke!

• Zitat

also bleib bitte sportlich fair den anderen gegenüber und werfe kein negatives licht auf die fsv-fans! danke!

Hallo ? Bist Du der Pfarrer der FSV-Fangemeinde hier im Forum ?
    Erstens werfe ich kein negatives Licht auf die FSV-Fans weil ich (im Gegensatz zu Dir) Fans die an eine tragende Rolle des FSV in der LL glauben kenne. Fakt !
    Zweitens bin ich wegen des Glaubens an uns weder überheblich noch arrogant. Ich kann es nur halt nicht ab wenn hier einer eine abwegige "repräsentative" Meinung kundtuen möchte.

Bitte !

• @ griesgramix

meinst du jetzt die fans aussem forum oder die aussem stadion?? 8)

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni