fsv zwickau 2005/06-thread

• @ claus

weil es sich mit 300.000 Euro Schulden nicht ganz so leicht leben lässt...

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Weil im ersten Jahr die Zuschauer noch da sind und auch noch ein paar der Spieler inklusive Trainer. Wenn der Wiederaufstieg nicht klappt, werden die alle gehen und auch der Zuschauerschnitt wird stark abfallen. Das heißt wiederum (noch) weniger Geld und was das heißt weiß jeder: ewige Versenkung.
    Irgendwann wird man sich dann mit der LL abfinden, wie man es auch mit der OL getan hat und auf einmal spielt man da auch gegen den Abstieg. Denn solang man noch nicht ganz unten ist, kann man immer weiter fallen. Auch wenn ich mir das lieber nicht vorstellen will.

"A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

• Mit wievielen Zuschauern wird denn in der nächsten Saison kalkuliert?
    Sind mehr als 500 realistisch? Ein Abstieg ist auch immer eine Chance für nen Neubeginn. Ich drücke die Daumen....

• man kalkuliert mit 450 zahlenden, die dann wo auch immer zu den spielen erscheinen.

an die floskel mit der chance für den neubeginn klammert man sich in zwickau seit dem abstieg aus der zweiten liga anno 98. ein solcher neubeginn bzw. eine trendwende zum besseren hat nie stattgefunden. insoweit geben sich die leute hier keinen träumereien mehr hin, dazu kennt man den verein einfach zu gut.

die einschätzung von denver mit der stetigen orientierung nach unten teile ich. auch ein schicksal, wie es der dresdner scf98 momentan erleidet, erscheint mir leider nur allzu gut möglich.

diese woche gab es rücktritte von drei weiteren mitgliedern des verwaltungsrates, der somit mit nunmehr 3 verbliebenen leuten nicht mehr beschlussfähig ist, so dass das prasidium als einzig, wenn auch unterbesetztes, gremium des vereins verbleibt. eine aomv in nächster zeit ist unumgänglich. versuch mal aufgrund solcher fakten bei den fans/sponsoren sowas wie eine positive stimmung oder gar hoffnung auf bessere zeiten zu verkaufen. das ist doch der glatte hohn, da glaubt dir kein mensch. und das nicht ganz zu unrecht. das mehrfach beschworene zusammenrücken nach dem abstieg findet nicht statt, stattdessen geht das ewige theater weiter. findet man aus dieser verfahrenen situation nicht umgehend einen ausweg, dann hat der verein keine zukunft mehr.

immer kämpfen und nie aufgeben,
    immer vorwärts fsv,
    solange wir hier steh'n, wird uns're fahne weh'n,
    zwickau wird NIEMALS untergeh'n!

• zum kommentar von Ober-L gibts nix hinzuzufügen... :cry: ...ich glaub ich muss mein avatar ändern, sonst komm ich gar net aus dem heulen heraus...

alle hier in zwigge dachten der abstieg in die LL könnte das ende mit schrecken sein... und hofften auf nen aufschwung. aber jetzt siehts leider so aus das es weiterhin beim schrecken ohne ende bleibt.

was die gestrigen rücktritte betrifft kann man nur hoffen, dass die vermutung, die in unserem fan-forum geäussert wurde, es handele sich dabei um einen taktischen schachzug, zutrifft. mal soll die hoffnung halt nie aufgeben...

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Ich möcht mal eure Tristesse unterbrechen und mal ein neues (oder altes) Thema aufwerfen, was Stabenow betrifft.
    Wie stehen da die Verhandlungen, wisst ihr da was?

football is not about life and death - it´s more than that

• zum thema spieler gibts nix neues - es heisst, das neuigkeiten diesbezüglich erst nächste woche zu erwarten sind... wird dann sicher hier in diesem fred bekanntgegeben.

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Zitat

es handele sich dabei um einen taktischen schachzug, zutrifft. mal soll die hoffnung halt nie aufgeben...

oder aber irgendwann dem leben mal realistisch begegnen...

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Zitat

Original von FENOMEN

oder aber irgendwann dem leben mal realistisch begegnen...

sicher - dann frag ich mich aber was du dich überhaupt noch mit dem thema fsv auseinander setzt...

• diesen kontext versteh ich jetzt nicht so ganz. Aufklärung bitte!

• @ fenomen:

na wenn ich mir die derzeitige entwicklung beim fsv nur realistisch betrachte, brauche ich mir tatsächlich keine hoffnung auf besserung machen. bis auf die vertragsverlängerung von ferl hört man nix positives...

wenn ich mir also keine hoffnung machen würde, könnte ich das thema fsv für mich abschliessen und mich nem anderen verein widmen. und wie ist das mit dir? was hältst du denn tatsächlich vom fsv? wieso interessierst du dich für den fsv, wenn du offensichtlich keine hoffnung auf besserung hast? oder sehe ich da was falsch?

• ahjo und deswegen blicke ich den Tatsachen nicht ins auge und träume von einer güldenen zukunft lässig vor mich hin.

Zitat

wieso interessierst du dich für den fsv, wenn du offensichtlich keine hoffnung auf besserung hast?

ähem, vielleicht weil zwickau mein verein ist? ich interessiere mich ja nicht absichtlich für irgendwas sondern weil man eben muss, weil man den verein bekommen hat (was auch gut so ist!) und nicht aus lauter langeweile.

Zitat

was hältst du denn tatsächlich vom fsv?

schwer zu sagen, aber ich denke reicht aus dir mitzuteilen, dass ich diese saison ca. 13.000km verfahren hab und dafür um die 500-600 Euro allein schon an Fahrtkosten verpulvert hab, was für nen Bafög-Empfänger sicher kein pappenstiel is.ok, hätten mehr spiele sein können, scheiss hopping, aber ich gelobe besserung ;-)

• ok - ich werd nicht abstreiten das du ein fan des fsv bist! :smile:

und nachdem jetzt erste neuigkeiten was spieler betrifft durchsickern, muss ich sagen wird mein optimismus doch sehr eingebremst...

laut MOPO hat man den spielern wohl verträge zu wesentlich schlechteren konditionen vorgelegt - obwohl man den etat der oberliga annähernd halten wollte. so spielt sogar inzwischen kapitän köcher - eine wichtige stütze in der mannschaft - mit dem gedanken den fsv doch zu verlassen. und böckel und haprich werden mit dem LANDESLIGISTEN schmölln in verbindung gebracht. also ich könnte es ja verstehen wenn der eine oder andere spieler zu nem höherklassigen verein wechseln will. aber es kann doch net sein das fsv-spieler zu nem anderen landesligisten gehn! da scheint tatsächlich einiges heftig falsch zu laufen im moment...

• ...traurig aber war - nach dem es schon beim fsv in der vergangenheit sportlich und finanziell rapide abwärts ging, gibt es jetzt auch noch die "krönung": eine der bekanntesten ostdeutschen ultra-gruppe löst sich auf...

wie es dazu kam das sich REDKAOS auflöst kann man hier im fsv-forum nachlesen...

:sad:

• ist es auch. die kids haben ihre finger nicht unter kontrolle, das ist alles.

immer kämpfen und nie aufgeben,
    immer vorwärts fsv,
    solange wir hier steh'n, wird uns're fahne weh'n,
    zwickau wird NIEMALS untergeh'n!

• Ist auch besser so, das es nicht stimmt. RK gehören für mich ganz weit oben im Osten der Ultra Gruppierungen. Was die immer für nette Choreos auf der Beine stellen und für Support haben, wärs echt schade drum gewesen. Zum Glück stimmt es nicht.

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Ober-L: irgendwie kommt mir das alles haargenau bekannt vor, nur dass man bei uns eigentlich sofort wusste, dass wir mit dem aufstieg ganz und gar nix zu tun haben werden

und jetzt wären wir schon froh, wenn wir gegen euch nächste saison spielen könnten