Nordostfußball 6 kommt am 31. Mai

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Bringt vielleicht jemand Hefte nach BRB zum Derby mit ? Wenn nicht würde ich eins per Post bestellen. Oder evtl. Donnerstag selbst welche bei Stephan abholen...

Fradi bringt welche mit! Ich hab meins schon seit gestern! :cool: :cool: :ja: :ja: :freude: :freude:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Nach dem Lesen des Magazins, muss ich erneut ein Kompliment an die Macher & Autoren abgeben.

Die Hoppingberichte sind echt toll zu lesen, bis auf die des Budapester, da ist zuviel von Bier die Rede.

Die Oberligaspurensuche-Artikel Babelsberg und Frankfurt sind sehr gut, die anderen natürlich mit ganz wenig Abstrichen ebenfalls.

Schön mal wieder was von den kleineren Vereinen ( Thale, Schönberg und Görlitz ) zu lesen, denn gerade die bilden das Gerüst für die sogenannten grossen Vereine.

Warte voller Sehnsucht auf die kommende Ausgabe.

Es lohnt wirklich sich die Ausgabe zuzulegen.

• Ja, was versteht man denn da nicht? Bier trinken den ganzen Tag, Spiel verschlafen, aufwachen, dann gleich wieder Bier und dann Rückreise. Da brauch man doch gar nicht erst zum Fussball fahren, wenn man das eigentliche Ziel ( Spiel sehen ) verpasst. Soll aber jeder machen was er will.

• @ wassertrinker

nix vom spiel mitbekommen ist ja wohl auch falsch

und, am wichtigsten: der weg ist das ziel !!! wenns nur darum geht aus dem auto raus, anstoss, abpfiff, nachhause, was waer dann das hoppen... da koennten wir gleich beamen...

• Interessante Diskussion grad gewesen in lustiger Runde. Auch über die technischen Entwicklungen des letzten Jahrzehnts, grob überschlagen, wurde geredet. Vieles ist jetzt möglich, was bei Mr. Spock (die frühen Jahre) noch als Utopie erschien.
    Nur beamen ginge halt noch nicht. Gott sei Dank möchte man da rufen und hoffentlich bleibt das auch so, dann kann man doch hoffen, noch mehr Berichte in der Art zu genießen, wie die von unserem Ungarn...

• Zitat

Original von SWANSEA-BOY
    Auch diese Nummer 6 ist Euch gut gelungen. Mein Lob an alle.

Diesen Worten möchte ich mich auch anschließen.

Ich habe das Heftchen gestern zum ersten Mal in die Finger bekommen und kann daher leider nicht sagen, ob die Nr. 6 besser oder schlechter war als die bisher erschienen Magazine ist.

Der Artikel zu Rotation Babelsberg war sehr gut und informativ. Einzig die abgebildete Statistik fand ich eher lustig.

Die Beiträge von Stahl Brandenburg (gerade hier habe ich doch sehr viel Neues erfahren), Vorwärts bzw. Viktoria Frankfurt, Energie Cottbus und den „EFC“ waren teilweise sogar richtig spannend. Leider hat der Artikel von Briske/Senftenberg dieses hohe Niveau nicht erreicht.

Toll fand ich auch die Artikel von Stahl Thale und den Reisebericht aus Istanbul. Beim letzten Beitrag hatte ich allerdings den Eindruck, dass dieser nur als Lückenfüller dienen sollte. Das schönste Ferienerlebnis eines Grundschülers kann mitunter wesentlich spannender sein.

Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe!

Mit bestem Gruß

Eric

• Ist wieder ne sehr gute Ausgabe geworden!
    Einzig die Hopping-Berichte sind mir mittlerweile etwas zu viel geworden. Die Berichte von Christian aus Italien damals oder Marc und Renatos Istanbul-Tour sind sehr interessant, aber Fradis Berichte sind eh immer das Gleiche und Stuttgart/Niederpöllnitz hätte man auch raus lassen können.
    Ansonsten ist der "Hauptteil" des Heftes, nämlich die Aufarbeitung der Historie weniger bekannter Vereine des NOFB-Gebietes noch immer sehr interessant und gerngelesen.

Weiter so!

• fande das heft auch sehr gelungen - gute abwechslung zwischen hopping und historie - alles in allem die beste ausgabe bisher (ps: nur überschriften noch bissel besser hervorheben - unterstreichen z.b.)

radebeuler: hatte ne ganze ladung hefte bekommen und sogar bei fradi nochmal wa snachgeholt. also wenn du beim nächsten ma interesse hast, einfach bescheid geben und du sparst das porto udn bekommst auf wunsch auch noch ältere ausgaben (das aber bitte vorher sagen - eenergy@gmx.de)