Spannung in der BL Chemnitz

  • Stand im Aufstiegskampf:


    28. Spieltag vom 22.05.2005


    BSC Freiberg - VFC Plauen 2 4:3
    SV Fortuna Furth/Glösa - VfL Reinsdorf 4:0
    FSV Zwickau 2 - TSV IFA Chemnitz 0:2
    1. FC Wacker Plauen - Reichenbacher FC 2:1

    Ergibt folgende Tabelle (alle 28 Spiele)


    1 VFC Plauen 56 Punkte
    2 TSV IFA Chemnitz 55
    3 SV Fortuna Furth/Glösa 55
    4 Reichenbacher FC 51


    Nächste Woche vielleicht die Entscheidung im Spiel VFC II - Furth/ Glösa.

  • FC Concordia Schneeberg- FSV Grüna 08 4:1 (2:0)


    Abstiegsduell mit bitterem Beigeschmack.
    Vor ca. 80 Zuschauern (30 aus Grüna) verloren wir gestern in Schneeberg. Der Sieg geht aufgrund der besseren Chancenauswertung in Ordnung aber so sollte man nicht verlieren müssen!
    Wir begannen recht gut und hatten zwei Chancen in den ersten 10 Minuten. Dann begann die grosse Zeit des Schiris, übrigens ein Gespann aus Auerbach Unser fairster Spieler, sprang in einem Kopfballduell höher als sein Gegner, dieser unterlief den Ball und es gab Freistoss für Schneeberg. Absoluter Witz. Daraus fiel das 1:0. Eine Minute später Fehlpass unseres Liberos, Steilpass ins Zentrum 2:0. Dannach wieder Dauerdruck von uns. Pressschlag an der Mittellinie, der Kapitän von Schneeberg fällt hin und schreit und der Spieler (der auch das Kopfballduell gewann) von uns bekommt gelb. Kommentar vom Schiri wörtlich "es war die Summe der Fouls" Nächste Aktion Zweikampf, wieder zwischen den beiden Spielern, beide rutschen mit gestreckten Bein vornweg in den Mann, der Kapitän schreit und bleibt liegen unser Spieler steht auf und will weiterspielen und bekommt dafür gelb- rot. Absolute Frechheit, zumal ich den Kapitän noch bat dem Schiri zu erklären das es nix war und er mich noch blöde anlachte. Für mich der unfairste Spieler auf dem Platz....fiel in jedem Zweikampf, schrie und selbst die Schneeberger Spieler schämten sich für den.
    Naja egal gelb-rot einer weniger. Nach der Aktion kam es zu Tumulten auf den Rängen und an der Seitenlinie, ein Wechselspieler von uns meinte zum Schiri wörtlich "pfeife doch endlich mal fair" Folge rot für unseren Wechsler. Ich musste dann ganz schön beruhigen, da unsere Bank am durchdrehen war. So zogen sich die ganzen Entscheidungen durch das Spiel. Klarer Elfmeter nach Halten nicht gegeben, ein verletzter Spieler liegt hinter der Auslinie, der Einwechsler steht komplett fertig an der Mittelinie und darf bei Gegner Ecke nicht eingewechselt werden, Abseitsentscheidungen völlig falsch getroffen....
    Durch die rote Karte des Wechslers und drei Verletzten während des Spieles konnten wir Mitte der 2 HZ nicht mehr wechseln und mussten mit einem verletzten Spieler und in Unterzahl spielen.
    Trotzdem hatten wir noch einige Chancen zum Ausgleich und Schneeberg wackelte in Überzahl. Hinten raus machten sie noch zwei Tore und gewannen.
    Der Bericht klingt bestimmt etwas einseitig aber er entspricht 100% den Tatsachen. Schneeberg gewinnt sicherlich nicht ganz unverdient, da sie mit Reinhold und Klausnitz zwei gute Leute hatten aber so darf man in einem entscheidenten Spiel nicht verschaukelt werden.

  • Ich drücke Plauen die Daumen!


    Aber auch unten ist es spannend:


    12. Concordia Schneeberg (A) 28 6 5 17 23 46:66
    13. FSV Zwickau II (N) 28 5 8 15 23 34:56
    14. FSV Grüna (N) 28 4 9 15 21 41:68
    15. Eiche Reichenbrand 28 5 6 17 21 37:67
    16. FSV Grüna (N) 28 4 9 15 21 41:68


    Abzuwarten bleibt wer aus der Landesliga kommt. Ich gehe mal von Vielau und dem VfB aus. CFC II wird`s schon packen.
    Das würde dann für die Bezirksliga 4 Absteiger bedeuten. Durch die Fusion von VfB Chemnitz und Furth/Glösa (wenn die nicht aufsteigen) würde einer wegfallen. Es sei denn der Herr Malermeister (Präsident bei beiden) lässt sich noch was anderes einfallen. Bei uns in Zschopau deutet zur Zeit leider vieles auf Neubeginn hin. Davon würde dann ein weiteres Team profitieren. Also doch nur 2 Absteiger.

  • Hier mal noch ein interessanter Artikel aus der Freien Presse zum Spiel unserer Zweiten. Hier lässt wohl jemand nichts unversucht...


    Vorsprung des VFC II schmilzt auf einen Punkt


    Fußball-Bezirksliga: Freiberg gewinnt Heimspiel gegen Plauen mit 4:3 (3:0)



    Freiberg. Im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Landesliga ist Bezirksliga-Spitzenreiter VFC Plauen II am Sonntag beim BSC Freiberg auf die "schiefe Bahn" geraten. Nach dem bitteren 3:4-Patzer (0:3) liegen die Vogtländer nur noch einen Punkt vor den beiden Verfolgern aus Chemnitz. Sowohl der TSV Ifa als auch Furth/Glösa waren am Wochenende siegreich.
    Der VFC II verschlief die erste Halbzeit und rannte den beiden Treffern von Freibergs Torjäger Laskowski nach. Doch es sollte noch schlimmer kommen, als der überragende Dienel durchmarschierte und Schneider den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Dieses 0:3-Rückstand aufzuholen, schien für die Plauener fast unmöglich. Aber genau das forderte VFC-Spielertrainer Axel Schröter in seiner Pausenansprache. Keine Minute auf dem Platz zurück, lag der Tabellenführer sogar mit 0:4 hinten. Freibergs Noetzel und ein inoffizieller Vertreter des SV Fortuna Furth/Glösa lachten sich ins Fäustchen. Denn im Freiberger Umfeld sprach man offen von 300 Euro Siegprämie, die der Chemnitzer Verein ausgelobt hatte, falls Freiberg den Spitzenreiter besiegt. Um ein Haar hätte der Geldbote die drei "Riesen" wieder mit heim nehmen müssen. Denn der VFC II bewies zumindest im weiteren Verlauf Moral und drängte nach dem Doppelschlag von Linke und A. Schröter unentwegt Richtung Freiberger Tor. Nach dem 3:4-Anschlusstor von J. Weigl wurde es gar richtig eng. Aber Roth spitzelte das Leder in der Schlussminute drüber und die Plauener ginge als Verlierer vom Platz.


    Tore: 1:0, 2:0 Laskowski (15./19.), 3:0 Schneider (35.), 4:0 Noetzel (46.), 4:1 Linke (55.), 4:2 A. Schröter (56.), 4:3 J. Weigl (87.).
    Schiedsrichter: Franke (Zwönitz).
    Zuschauer: 70 (kare).

  • Ist schon Wahnsinn was dieses Jahr läuft.......
    Unbekannte über Unbekannte?!?
    - steigt der CFC ab
    - Hausdorf zieht zurück
    - VfB Chemnitz und Furth fusionieren
    - Zwickau II bekommen die überhaupt eine Mannschaft voll
    - Zschopau fängt neu an
    - Gerüchte über mehrere Nichtmeldungen.........


  • Welche Gerüchte über Nichtmeldungen gibt es denn? Würde mich stark interessieren.

  • Zitat

    Original von Daniel FSV 08
    Schneeberg gewinnt sicherlich nicht ganz unverdient, da sie mit Reinhold und Klausnitz zwei gute Leute hatten


    Wie macht sich denn der Klausnitz dieses Jahr so in Schneeberg?
    War zur Landesligazeit der Einzige, der dort auch das Format für die Spielklasse hatte.
    Will der nichtmal woanders hin wechseln???

  • Sandro Klausnitz wird in Schneeberg bleiben das ist schon sicher...
    wegen familie und privaten umfeld...
    er bleibt auch weil er einer der absoluten schlüsselspieler bei concordia schneeberg ist.und weil klaisnitz auch sponsor bei schneeberg ist.. :!:


    falls es noch fragen gibt dann kannst mich ja fragen... ich antworte gern
    :rofl: :rofl: :rofl:

  • @ Frank_VFC
    Ist das irgendwie vorher zu klären?
    Ich war mit meinem eigentlichem Verein DSC schon mehrmals bei Euch. Abgesehen von den Ergebnissen hat es mir immer gut gefallen. Das Bezirksigalspitzenspiel am kommenden Sonntag würde mich schon interessieren. Allerdings spielt mein Zweitverein Weixdorf zum gleichen Zeitpunkt zu Hause gegen den Abstieg und ein Nebenplatz würde mir die Entscheidung zu Euch zu kommen wesentlich erleichtern.
    Gruß
    SWE

  • Spiel findet lt. Verein auf dem Platz unserer Zweiten statt.


    Hier mal die Vorschau von unserer Vereinsseite:

    "Am kommenden Sonntag, den 29.05.2005 könnte es im Plauener Vogtlandstadion doch noch etwas mit dem Aufstieg einer VFC Herren Mannschaft in diesem Jahr werden. Denn wenn die zweite Mannschaft ihr schweres Heimspiel gegen Fortuna Furth Glösa gewinnt und Wacker Plauen zeitgleich der IFA aus Chemnitz die Punkte abluxt, dann würde die Mannschaft von Axel Schröter einen Spieltag vor Ende der Saison als Aufsteiger in die Landesliga feststehen.


    Doch Vorsicht ist geboten, momentan trennen die direkten Konkurrenten nur ein Pünktchen und somit haben noch alle drei die Chance, den Aufstieg perfekt zu machen. Nach der unnötigen Niederlage der zweiten Mannschaft vorige Woche in Freiberg brennen die Mannen von Axel Schröter natürlich auf Wiedergutmachung. Unterstützung werden sie dabei auch von einigen Akteuren aus der Oberligamannschaft bekommen, die spielberechtigt sind, wenn sie die Fristen einhalten (10 Tage) und noch nicht eine bestimmte Anzahl von Einsätzen in der Oberliga gemacht haben, da die Saison der Oberliga ja bekanntlich beendet ist. (mehr als die Hälfte der Spiele)


    Zusätzlich hofft man beim VFC Plauen natürlich auch auf die Unterstützung der Plauener Fans. Zum letzten Heimspiel kamen fast 300 Zuschauer, dieses mal sollte die Marke noch übertroffen werden. Vor allem weil alle die, die ihre Eintrittskarte aus dem Jena Spiel noch haben, freien EINTRITT erhalten! Also unterstützen Sie die Jungen Wilden beim Kampf um den Aufstieg in die Landesliga Sachsen!"

  • durch die fusion von vfb chemnitz und furth/glösa müsste (vorausgesetzt cfc II bleibt oben) die zahl der absteiger in jedem fall doch bei max. 3 liegen


    falls glösa nicht erster wird und der vfb oben bleibt, würde sich die zahl der absteiger aus der bezirksliga wohl nochmal reduzieren, denn dann gäbe es doch nur einen absteiger aus der LL (vielau) und zwei "aufsteiger", nämlich der 1. und eben glösa, die den platz vom vfb einnehmen würden


    alles in allem deutet vieles darauf hin, dass der 13. platz reichen wird

  • Furth gewinnt in plauen 1:0, ifa 2:1 gegen wacker plauen.
    1 TSV IFA Chemnitz 61 : 36 +25 58 Punkte
    2 SV Fortuna Furth/Glösa 53 : 28 +25 58 Punkte
    Letzter spieltag:
    Furth gegen Grüna
    Eiche Reichenbrand gegen Ifa

  • Hallo Frank_VFC,


    ich war heut mit zwei Freunden bei Eurem Kick. Schade für Euch, dass Ihr in einem relativ ausgeglichenem Spiel nicht wenigstens ein Unentschieden über die Zeit gerettet habt. Nun habt Ihr keine guten Karten mehr im Aufstiegskampf. Es läuft alles auf ein Fernduell zwischen Glösa und IFA am nächsten Wochenende hinaus.


    Gruß
    SWE


    PS: Danke nochmal für Deine Bemühungen hinsichtlich der Spielstätte.

  • Echt der Wahnsinn, vor dem letzten Spieltag 2 Teams punktgleich und mit der selben Tordifferenz. Ich hoffe "Daniel FSV 08" strengt sich kommendes Wochenende etwas an, damit es für die IFA reicht und außerdem sollte es auch im eigenen Interesse von Grüna sein. Platz 15 könnte zum Klassenerhalt reichen.


    Zur Info:


    1. IFA Chemnitz 58 61:36

    2. Fortuna Furth/Glösa 58 53:28
    3. VFC Plauen II 56 63:30


    ...

    15. Eiche Reichenbrand 22 38:68

    14. FSV Grüna (N) 21 43:72
    16. VfL Reinsdorf 19 31:78



    30. Spieltag - Saison 2004/2005

    05.06.2005, 15.00 Uhr Fortuna Furth/Glösa - FSV Grüna
    05.06.2005, 15.00 Uhr Eiche Reichenbrand - IFA Chemnitz

  • Steigen aus der BL 2 Mannschaftn ab oder kann sich das nöoch ändern ? Frage das , mit dem Hintergrund der Mannschaft aus Schneeberg, welche nach jetzigem Zeitpunkt ja den Klassenerhalt feiern kann.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,