ZitatOriginal von luecke
völlig sinnlos
richtig.
aber nicht der beitrag sondern das thema...
ZitatOriginal von luecke
völlig sinnlos
richtig.
ZitatOriginal von Magdeburger
Gut, dass ich dort den Club hingeschrieben habe war in der Tat zum Thema unpassend. Naja, nun ist's eh zu spät und damit an alle.
Es ändert trotzdem nichts daran, dass ich es natürlich schön finden würde, wenn mehr Vereine aus den neuen Ländern möglichst weit oben spielen würden.
Na Mensch. Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber jetzt sind wir doch noch einer Meinung :biggrin:
ZitatOriginal von november
...sie handelten nur so in weiser vorraussicht, oder willste den nächstes jahr gegen DD auch mit in' block nehmen..!? das könnte tatsächlich zu missverständnissen führen..! :box:
Is jawohl selbstredent das ich das ding dann zu hause lasse. aber nie hat es jemanden gestört dann geht man einmal in den "reserve fanblock" und da wird so übertrieben. und das im letzten spiel.
ZitatOriginal von RalleRalinski
richtig.
welches thama? :biggrin:
Zitat
wenn erfurt über 10 jahre einziger ostklub in liga 1gewesen wäre hätten die aber nicht soviele sympathisanten gehabt...
möglicherweise würde es daran liegen, daß es eine höhere dichte der *größeren* vereine in süd-ost-deutschland gibt...
ZitatOriginal von luecke
völlig sinnlos
Aber total
Wenn die erste oder zweite Bundesliga nur noch aus Ost-Clubs besteht, dann kannst deinen Einwand nochmal rauskramen. Aber wenn gerade einmal ein paar Clubs aus den Neuen Bundesländern in einer Liga spielen, kann man das Wort Derby ja wohl in den Mund nehmen. Schließlich haben die Mannschaften noch vor 15 Jahren alle in einer Liga gespielt und jetzt sind es wieder 4 die gegeneinander antreten können.
richtig.
Nicht schon wieder ne sinnlos-Diskusion. Dann lass den Thread links liegen und gut is.
Stiedi du verstehst mich =)
ZitatOriginal von RedWhite
Welcher Cottbuser??? Kannste das auch begründen???
meinte natürlich diese Cottbuser........
Ganz ehrlich....weil ich Cottbus nicht mag!!!
War nicht in Ordnung was mit den Rostocker Fans beim ersten Spiel gemacht wurde!!!
ZitatOriginal von StAdSVW
War nicht in Ordnung was mit den Rostocker Fans beim ersten Spiel gemacht wurde!!!
Du bist aber auch nachtragend :biggrin:
P.S.: Deiner Meinung bin ich trotzdem
nun ja, wie wär's dann damit:
hansa rostock ist ein verein aus norddeutschland. da ist dann nix mit ostderby... nur für die ganzen lutscher, die zu wendezeiten geboren wurden und nun voller stolz mit ddr-schal und -fahne ins stadion tigern und "ostdeutschland! ostdeutschland!" gröhlen, ist hansa ein ostverein...
hansa rostock ist ein verein aus norddeutschland. da ist dann nix mit ostderby... nur für die ganzen lutscher, die zu wendezeiten geboren wurden und nun voller stolz mit ddr-schal und -fahne ins stadion tigern und "ostdeutschland! ostdeutschland!" gröhlen, ist hansa ein ostverein...
Dann halt einfach die klappe. brauchst dich ja nicht melden.
ZitatOriginal von luecke
völlig sinnlos
luecke hat lückenlos recht!!!
ZitatOriginal von luecke
Dann halt einfach die klappe. brauchst dich ja nicht melden.
uh, getroffene hunde bellen... aber ein "hast ja recht" hätt's auch getan...
ja fühle mich auch getroffen. bistn miesmacher das ist alles.
uh, getroffene hunde bellen... aber ein "hast ja recht" hätt's auch getan...
bin auch dafür das wir auf sachlicher ebene bleiben.... 8O
Mein Gott dann nennen wir es halt "ehemalige-DDR-Oberlia-Vereine-Derby" wenn´s dir dann Recht ist :naja:
Und zu deinen weiteren Ausführungen: Weder bin ich nen Lutscher noch in der Wendezeit geboren. Ich besitze auch keinen DDR-Schal und pilgere demnach nicht damit ins Stadion und "Ostdeutschland, Ostdeutschland" gröhle ich auch nicht
Tja auf jeden fall, um mal auf thema zurück zu kehren, scheint der großteil sich wieder hansa in der Bundesliga zu wünschen. find ich gut
ZitatOriginal von StAdSVW
Au ja, jetzt geht es wieder los. Zum Glück durfte ich in Rohrstock immer die Gastfreundlichkeit derer erleben, Mensch, mir wurden sogar Flaschen hinterhergeworfen als Freude über den Besuch dort....
Ist doch müssig....
Fehler wurden und werden überall gemacht, und lieben müssen wir uns zum Glück nicht...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stiedi
Aber total
Wenn die erste oder zweite Bundesliga nur noch aus Ost-Clubs besteht, dann kannst deinen Einwand nochmal rauskramen. Aber wenn gerade einmal ein paar Clubs aus den Neuen Bundesländern in einer Liga spielen, kann man das Wort Derby ja wohl in den Mund nehmen. Schließlich haben die Mannschaften noch vor 15 Jahren alle in einer Liga gespielt und jetzt sind es wieder 4 die gegeneinander antreten können.
Nicht schon wieder ne sinnlos-Diskusion. Dann lass den Thread links liegen und gut is.
weil se in einer liga gespielt haben ist es also DERBY! wow..warte mal greifswald hat vor paar jahren noch gegen stendal oberliga gespielt...dann wäre ein erneutes aufeinandertreffen also DERBY und hey - einheit greifswald in den 50er in der 2. ddr liga gegen leipzig gespielt...wenn wir heute aufeinandertreffen ist es also derby!
also zu soviel schwachsinn kann man echt nichts mehr sagen!
ZitatOriginal von TedStriker
weil se in einer liga gespielt haben ist es also DERBY! wow..warte mal greifswald hat vor paar jahren noch gegen stendal oberliga gespielt...dann wäre ein erneutes aufeinandertreffen also DERBY und hey - einheit greifswald in den 50er in der 2. ddr liga gegen leipzig gespielt...wenn wir heute aufeinandertreffen ist es also derby!
also zu soviel schwachsinn kann man echt nichts mehr sagen!
Ach weißt du, man kann sich auch absichtlich dumm stellen...