...das hast du aber fein erkannt! Bravo!!!
FC ENERGIE - 2005/2006
-
-
Zitat
Original von Rapa
CB hat leichtsinnig die Chance vertan, sich gegen einen Mitkonkurrenten abzusetzenNa und, dafür sehen wir besser aus!
-
was zu beweisen wäre... :???:
-
Gibts denn schon Bilder von der Jubiläums-Party
-
Die Bilder von der Aufstiegs - Party kommen spätestens am 14.05.06 nach den Spiel gegen 1860 München :biggrin:
Vielleicht wird es auch ein Endspiel wo nur ein Sieg zählt, für CB der Aufstieg und für die Löwen der Verbleib in der Liga -
@Boerni: Hilf mir mal weiter: Wer bist du jetzt gleich???
Rapa: Ich hätte da mal ne Anekdote aus der Saison 99/00:
In der Saison 99/00 hatten wir nach 25 Spieltagen 42 Punkte. Der 1. hatte 49 Punkte. Also immer ruhig bleiben, was den Aufstieg angeht. Ach und das 26. Spiel der Saison 99/00 ging mit 2:3 in Hangover verloren!
-
Das Energie-WochenendeA1 bei Dresden-Nord klarer Favorit / B1 will "Dresden-Trauma" bekämpfen
16.03.06 Die A1-Junioren des FC Energie reisen nach dem Überraschungserfolg bei Werder Bremen aus der Vorwoche nun mit breiter Brust zum Tabellenvorletzten FV Dresden-Nord. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die Bundesliga-Junioren, die natürlich weiter auf die nur einen Punkt entfernte Tabellenspitze schauen. Gespielt wird am Sonntag um 11 Uhr im Dresdner Stadion "Jägerpark".
Auch die B1-Jugend reist in die sächsische Landeshauptstadt und ist gegen den gleichen Gegner ebenso in der Favoritenrolle. Allerdings dürften die Schützlinge von Bernd Deutschmann nicht die besten Erinnerungen an Dresden haben. Nicht mal einen Monat ist es her, als die Cottbuser gegen die schwarz-gelben Dynamos eine bittere 4:0-Niederlage kassierten.
Achtung: Nach wie vor kann es bei der aktuellen Witterung erneut zu Spielabsagen kommen. http://www.fcenergie.de versucht darüber rechtzeitig zu informieren.
2. Männer
Sa., den 18.03.2006
VfB Auerbach – FC Energie Cottbus
Anstoß 14.00 Uhr
VfB-Stadion
( abgesagt!!! ) -
Mit letztem Aufgebot
Große Personalsorgen vor dem Gastspiel in Unterhaching
17.03.06 Spielt Kevin McKenna wieder im Energie-Sturm? Petrik Sander muss im Sonntagsspiel gegen die SpVgg Unterhaching (15 Uhr) auf Francis Kioyo wegen einer Muskelzerrung im Oberschenkel verzichten. Damit könnte Verteidiger Kevin McKenna seine Torjägerqualitäten wieder unter Beweis stellen. Doch ob Teammanager Sander angesichts der vielen Ausfälle seine Abwehr umstellen will, lässt er noch offen. Schließlich reist der FC Energie mit allen derzeit noch spielfähigen 18 Profis nach Unterhaching und hat kaum taktische Varianten.
Neben Francis Kioyo fehlen die Langzeitverletzten Benjamin Schöckel und Zoltan Szelesi sowie Lawrence Aidoo wegen einer Entzündung des Syndesmosebandes und Daniel Gomez wegen einer fiebrigen Erkältung. Petrik Sander nimmt deshalb Youngster Daniel Frahn sowie den zuletzt mit einer Denkpause versehenen Kenan Sahin wieder in seinen Kader auf.
"Wir haben mit diesem Aufgebot nicht unendlich viele taktische Möglichkeiten. Aber wir haben zuletzt kaum Gegentore bekommen. Das ist ein Argument dafür, zumindest unsere Abwehr nicht zu verändern", ist sich Petrik Sander noch nicht endgültig schlüssig über den Einsatzort seines bisher erfolgreichsten Torschützen McKenna.
Sicher dagegen ist, dass in Unterhaching eine der besten Heimmannschaften auf das beste Auswärtsteam der Liga trifft. Ein Unentschieden liegt mit diesen Vorzeichen geradezu in der Luft, doch mit dieser Maßgabe reist der FC Energie nicht nach München. "Es wird nach so vielen vergeblichen Anläufen endlich Zeit, etwas Zählbares aus Unterhaching mitzubringen", gibt der Teammanager das Ziel vor. Tatsächlich gelang dem FC Energie noch nie in seiner Geschichte ein Sieg im Hachinger Generali Sportpark. Allenfalls ein Unentschieden, doch das liegt neun Jahre zurück.
Petrik Sander hat nicht allein wegen dieser schwarzen Serie Respekt vor den Hachingern. Wie der FC Energie hat sich die SpVgg den Klassenerhalt vorzeitig gesichert und hat sich in der Rückrunde den Anschluss an die Aufstiegsplätze verschafft. Weil der FC Energie mit sechs Spielen ohne Niederlage und seit sieben Auswärtsspielen ungeschlagen in den Sportpark kommen wird, steigt das heimliche Topspiel dieses Spieltages zweifellos in Unterhaching.
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Schwerer Rückschlag
Erneute Operation für Zoltan Szelesi
17.03.06 Der FC Energie Cottbus wird noch längere Zeit auf Zoltan Szelesi verzichten müssen. Der Mittelfußbruch des Ungarn muss ein zweites Mal operiert werden. Nachdem der Bruch nach der ersten OP scheinbar planmäßig verheilte, stellten sich nun plötzlich Komplikationen ein.
"Für Zoltan tut es mir ganz besonders leid, weil er hoffte, noch in dieser Rückrunde wieder den Anschluss zu schaffen. Jetzt müssen wir davon ausgehen, dass die Saison für ihn vorbei ist", so Petrik Sander mit dem Blick auf das frühe Saisonende schon Mitte Mai.
Zoltan Szelesi hatte sich nach der Verletzung von Benjamin Schöckel eine Stammposition auf der rechten Abwehrseite erarbeitet und sich damit für eine Verlängerung seines in diesem Sommer auslaufen Vertrag empfohlen.
Gute Nachrichten dagegen von Lawrence Aidoo. Der Ghanaer wird Anfang kommender Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
-
Mein Tipp für heute:
SpVgg Unterhaching - FC Energie Cottbus 1:1
Gruß, Uwius :wink:
-
...viel zu wenig für uns!
Mein Tipp: Haching vs. Stolz der Lausitz 1:2
-
SpVgg Unterhaching - FC Energie Cottbus 0:2 (0:1)
0:1 (24.) Jungnickel (Traumtor)
0:2 (49.) RaduDa lag ich bei meinem Tipp wohl daneben. Aber damit kann ich gut leben ... =)
Gruß, Uwius :wink:
-
Also ich tippe auf 2:0 Cottbus :biggrin:
wrwg und viel Glück im Aufstiegskampf
-
Zitat
Original von Uwius
SpVgg Unterhaching - FC Energie Cottbus 0:2 (0:1)0:1 (24.) Jungnickel (Traumtor)
0:2 (49.) RaduDa lag ich bei meinem Tipp wohl daneben. Aber damit kann ich gut leben ... =)
Gruß, Uwius :wink:
Hauptsache gewonnen
-
Auswärtssieg!!!
Geil, weiter so -
Energie Cottbus trumpft weiter auf und gewinnt als Meister im Verwerten von Torchancen mit 2:0 in Unterhaching ( Tore: Jungnickel, Radu ). Der KSC bleibt mit 1 Punkt Abstand auf den Fersen, die Fürther SpVgg ist auch noch hinten dran, sollten sie ihr Nachholspiel gewinnen. Der SC Freiburg verabschiedet sich so langsam nach 2 Niederlagen in Folge, zumal sie in 2 Wochen in Cottbus zum direkten Schlagabtausch zu Gast sind.
Ein paar Zahlen für die Statistiker: Energie ist seit 8 Spieltagen ungeschlagen ( der 1:0 Auswärtssieg wurde ja erst nach der letzten Niederlage gegen Bochum nachgeholt ).
Auswärts ist Energie seit 8 Spielen nicht bezwungen worden ( 14 von 24 möglichen Punkten ), zu Hause gibt es eine Miniserie von drei nicht verlorenen Partien.:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
+++++++++++++++++++++
Die letzten Spiele sind nun endlich terminiert:
Sonntag, 26.03.2006
15.00 Uhr Energie Cottbus - 1. FC SaarbrückenFreitag, 31.03.2006
19.00 Uhr Energie Cottbus - SC FreiburgSonntag, 09.04.2006
15.00 Uhr LR Ahlen - Energie CottbusDonnerstag, 13. 04.2006
19.00 Uhr Energie Cottbus - FC Hansa RostockMontag, 24.04.2006
20.15 Uhr Greuther Fürth - Energie CottbusMittwoch, 03.05.2006
17.30 Uhr Energie Cottbus - Dynamo DresdenSonntag, 07.05.2006
15.00 Uhr Kickers Offenbach - Energie CottbusSonntag, 14.05.2006
15.00 Uhr Energie Cottbus - 1860 München -
[quote]Original von RedWhite
Donnerstag, 13. 04.2006
19.00 Uhr Energie Cottbus - FC Hansa RostockMittwoch, 03.05.2006
17.30 Uhr Energie Cottbus - Dynamo Dresden -
Zitat
Original von Ultras Aufbau
[quote]Original von RedWhiteDonnerstag, 13. 04.2006
19.00 Uhr Energie Cottbus - FC Hansa RostockMittwoch, 03.05.2006
17.30 Uhr Energie Cottbus - Dynamo Dresden
Man könntejetzt wieder am liebsten Scheiss DFL brüllen aba man kanns nicht jedem recht machen An sich isses ja kein schlechter Termin aba... -
Der Termin ist Scheiße. :grinsevil:
-
22.3.2006Cottbus-Ami Berhalter: Wir werden Deutschland ärgern
Aber viel wichtiger ist ihm der Aufstieg mit Energie
Dortmund - Das US-Team muss auf zahlreiche Stars verzichten. Einer ist aber dabei: Gregg Berhalter von Energie Cottbus. KURIER-Reporter René Miller sprach mit dem 32-Jährigen.Was hat das DFB-Team vom Gegner zu erwarten?
Dass wir es ihnen nicht leicht machen und kompakt stehen werden. Da müssen sich die Deutschen um ihren Ausnahmespieler Ballack schon etwas einfallen lassen. Überall steht geschrieben, dass wir nur mit einem B-Team kommen. Natürlich fehlen wichtige Spieler. Aber für die anderen ist es eine Chance, sich zu empfehlen.
Sie bekommen die Kritik am DFB-Team täglich mit. Was sagen Sie dazu?
Ich halte es für übertrieben. Deutschland hat ein gutes Team. Und entscheidend ist ganz allein nur die WM.
Welchen DFB-Spieler kennen Sie persönlich?
Keinen. Aber ich habe schon gegen alle gespielt. Mich können also auch die Stürmer Klose und Podolski nicht überraschen.
Und nächste Saison spielen Sie wieder öfter gegen deutsche Nationalspieler...
Sie meinen in der Bundesliga! Klar, das wäre ein Traum, wenn ich vor der WM mit Energie Cottbus noch den Aufstieg bejubeln kann.
Quelle: Berliner Kurier -
@ Cottbuser:
Findet das Spiel der Amateure gegen den FV Dresden Nord im Stadion der Eisenbahner statt oder wird wegen Platzbedingungen auf einen anderen Ground ausgewichen ?
Würde gern am Samstag die Tour gen Cottbus planen