FC ENERGIE - 2005/2006

  • So ich nutze den Fred dann einfach mal weiter, um euch einen kleinen Ausblick zu gewähren auf die kommende Saison.


    Nach dem 2:1 vom Freitag wurde am gestrigen Tage ein Spiel gegen eine polnische Jugendauswahl 15:0 gewonnen ( Spielort Drebkau ):


    Aufstellung FC Energie Cottbus:


    Thoms – Szelesi, Da Silva, Berhalter, Schuppan – André, Bandrowski, McKenna, Dworrak (46. Schöckel) – Jungnickel, Sahin


    Tore: 1:0 Dworrak (5., Foulelfmeter), 2:0 Da Silva (7.), 3:0 André (11.), 4:0 Sahin (16.), 5:0 Bandrowski (19.), 6:0 McKenna (23.), 7:0 Sahin (29.), 8:0 Jungnickel (50.), 9:0 Jungnickel (56.), 10:0 André (64.), 11:0 Szelesi (69.), 12:0 McKenna (75.), 13:0 Sahin (81.), 14:0 Schuppan (88.), 15:0 Thoms (90., Foulelfmeter)


    ++++++++++++++++++++


    Vor dem Spiel gegen Werder Bremen wurde Christian Beeck verabschiedet.


    ++++++++++++++++++++


    Der Kader wird nicht mehr vergrößert ( O-Ton Ralf Lempke ). Er wird bei 22 Mann bleiben. Als 7. Neuzugang wurde zuerst Vyacheslav Hleb ( Bruder von Alexander Hleb, zuletzt vom HSV an Grashoppers Zürich verliehen ) gehandelt. Dieser wechselt aber zu Dinamo Minsk, da er in der Heimat seinen Grundwehrdienst antreten muß.

  • So der eine oder andere hat es bei den ganzen Querelen mit diesem Marokkaner vielleicht doch mitbekommen:
    Energie gewinnt sein 1. Spiel gegen eine unbekannte Größe mit 2:1 durch Tore von Berhalter ( Elfer ) und Kjoyo.


    Gegentor von Rische, der mir übrigens ganz gut gefallen hat. Hat ordentlich Dampf gemacht.


    Energie war sichtlich geschockt durch die Provinzposse von Mokhtari, kam schlecht ins Spiel, verrannte sich oft. Timo Rost war ein wenig überfordert allein als Taktgeber im Mittelfeld. Für Mokhtari kam übrigens Szelesi ins Spiel, der auf rechts aber auch oft abgemeldet war.


    Erst mit dem Regen und der Einwechslung von Jungspund Schuppan wurde es besser.
    Kjoyo wusste zu Gefallen durch seine robuste Art. Er holte den Elfer raus ( kann man pfeiffen, muß man nicht ), vorher traf er einmal imposant die Latte.
    Sidney sah auf der linken Seite mit seinen Offensivaktionen auch nicht verkehrt aus.
    Mc Kenna wurde im def. Mittelfeld auch fast neutralisiert, erstaunlich war aber seine Kopfballstärke.
    Die Innenverteildigung wackelte noch zu oft. Da Silva wurde erst während des Spiels stärker, wird aber sicher bald durch Hysky bedrängt werden, wenn er wieder fit ist.


    Am 15.08.( Mo ) ist der nächste Knaller in Bochum zu bestreiten. Bleibt zu hoffen, das ein gesunder Marcus Dworrak auf der linken Bahn ordentlich Dampf machen kann, um ein Fehlen des Marokkaners in der Mitte auszugleichen!!


    Zuschauer übrigens 12.600!

  • Am Abend endete die Zweitliga-Partie zwischen dem VfL Bochum und dem FC Energie Cottbus mit einem 2:2-Unetnschieden. Bereits in der neunten Minute hatte Kioyo die Lausitzer nach einer Flanke von Sidney in Führung gebracht. Doch Edu (29.) sowie Drsek drehten die Partie und die Gastgeber standen vor 14.000 Zuschauern kurz vor dem dreifachen Punktgewinn. Bis in der zweiten Minute der Nachspielzeit erneut Kioyo zuschlug. Er hatte nach einer Freistoss-Flanke per Kopf getroffen.

  • Was sich kioyo heut gegen bochum geleistet hat ist eine heftige schweinerei!
    wie kann man so beknackt sein, sich zu so etwas hinzureißen?
    ich spiele selber seit 15 jahren fussball( wohlgemerkt ohne von tv-kameras beobachtet zu werden), aber hab selber noch nie jemanden absichtlich getreten! hoffentlich wird dieser depp 10 wochen gesperrt!
    und hinterher noch behaupten, dass alles nicht so wild war. der dämliche dsf-fuzzi lässt sich auch damit abspeisen und legt kioyo die entschuldigung regelrecht in den mund. aber fast jede woche sieht man so ein unding im tv, wie blöd sind diese kicker? viele werden jetzt mit dem "druck, emotionen und abertausenden zuschauern" nach entschuldigungen suchen, aber für die meisten übeltäter ist es doch nicht das 1., und auch nicht erst das 50. profispiel. ich mein die haben diesen druck bestimmt schon seit ihrer jugend.
    meine meinung: härter durchgreifen bei tätlichkeiten!!!!

  • immerdurscht
    10wochen für einen kleinen tritt? :naja: na klar wär es Rot gewesen, aber hätte wenn und aber zählt nich
    eventuell bekommt er nu im nachhinein noch 2spiele


    Ingesamt war das Unentschieden klar verdient und dieses "Glück" fehlte Cottbus die gesamte letzte Saison.
    Und das der anfangs so gescholtene Kioyo plötzlich zum Torjäger wird, wer hätte das gedacht =) Auch stark war der junge Schuppan, Entäuschung der eingewechselte Aidoo

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Dass mit Kioyo ist schon ein beschissene Sache wie er gegen Maltritz in dieser Situation vorgegangen ist!!


    Gut aber fande ich die Reaktion vom Energie-Trainer Petrik Sander als er die Wiederholung dieser Szene gesehen hat und meinte:


    Zitat


    Da werd ich auf jeden Fall ein Wörtchen mit ihm reden müssen! Denn sowas gehört sich nicht!



    MfG