FC ENERGIE - 2005/2006

• Zitat

Original von RedWhite

18.05.05 Der FC Energie Cottbus ist als Sympathieträger und Imagefaktor zum Markenzeichen der Lausitz geworden..

Quelle: www.fcenergie.de

Das ist ja geil, Energie Cottbus - Sympathieträger, der Journalist hat wohl nie einem Spiel des FC Energie Cottbus beigewohnt, was da an Hackfressen, Alkis, Pseudo-Nazis und anderem menschlichen Treibgut angeschwemmt wird, spottet ja jeder Beschreibung... Da muss man sich ja schämen, dass die sich Landsleute von mir nennen dürfen.
    PS Aber wie immer, keine Verallgemeinerungen, also kein Angepisse der Forumsteilnehmer, aber Sympathieträger, der ist jut, den merke ich mir! :rofl:

• Zitat

Original von salomon

Das ist ja geil, Energie Cottbus - Sympathieträger, der Journalist hat wohl nie einem Spiel des FC Energie Cottbus beigewohnt, was da an Hackfressen, Alkis, Pseudo-Nazis und anderem menschlichen Treibgut angeschwemmt wird, spottet ja jeder Beschreibung... Da muss man sich ja schämen, dass die sich Landsleute von mir nennen dürfen.
    PS Aber wie immer, keine Verallgemeinerungen, also kein Angepisse der Forumsteilnehmer, aber Sympathieträger, der ist jut, den merke ich mir! :rofl:

Au weia, was haben sie dir denn ins Bier gemacht???
    Hackfresse, weil einer anders aussieht?
    Alki, weil einer ne Krankheit hat?
    Pseudo-Nazi, weil einer ne andere Meinung als zu hast?
    Was ist anderes menschliches Treibgut?

Und woher nimmst du das Recht, bestimmen zu wollen, wer zum Fußball gehen darf und wer nicht?

Und wann warst du das letzte Mal in CB???

• Zitat

Original von salomon

:flop: :nein:

Also ich bin gerne ab und zu in Cottbus bei den Spielen.

Sympathieträger stimmt voll und ganz.

Die Menschen dieser Stadt hängen sehr an Ihrem Verein und nehmen auch jede Menge Kraft daraus,ihre eigenen Probleme zu lösen.

Aber geh Du lieber Deinem Tennisverein zugucken. 8)

• Zitat

Original von FCMatze
    Eigentlich seid ihr ja nur dank blinder Schiris noch in der 2. Liga.
    Karlsruhe wurde ein eindeutig reguläres Tor aberkannt und das wäre dann euer Abstieg.
    Naja vielleicht schafft ihr es ja nächstes Jahr abzusteigen :biggrin:

Naja, daß Energie nun mit einer besonderen Bevorzugung durch die Schiries zu kämpfen hatte, kann man ja nun wirklich nicht behaupten. Um ein ähnliches Gegenbeispiel rauszupicken: In der Saison vorher ist Energie durch das Torverhältnis hinter Mainz geblieben und nicht aufgestiegen. Kann sich noch jemand an das Spiel von Energie in Mainz erinnern?

Jürgen Klopp: "Eduard Geyer hat mir eine Lehrstunde erteilt, wie man mit einer Niederlage unter solchen Umständen umgehen kann. Das war sportlich groß. Ich werde es mir merken, obwohl ich hoffe, dass wir solche Entscheidungen gegen uns nie haben werden."

Also "hättewärewenn" gibt's in alle Richtungen. Wobei es mich schon ein wenig erheitert, was von Energie als Glückspilze zu lesen.

Zum eigentlichen Thema: es wäre schade, wenn das, was Energie sich (buchstäblich) erabeitet hat, auf so eine Weise den Bach runtergeht.

• Zitat

Original von salomon

Du meintest wohl so ein Exemplar hier, gesichtet von Nico vor einigen Stunden beim Spiel gegen Bremen...

[Blockierte Grafik: http://img346.imageshack.us/img346/520/wollin028groewebansicht9nq.jpg]

• Und den hättet ihr mal im Gesicht sehen müssen. Da ich nicht abgestochen werden wollte =), hab ich es doch lieber gelassen ihn von vorne zu fotografieren. :ja: :ja:

Der sah im Gesicht aus wie 25 Jahre Knast!!!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Ich mag Cottbus auch nicht besonders, aber Du kannst nicht von einem Foto auf alle Fans pauschalisieren. Solche Leute hast Du in jedem Verein.
    Übrigens hat der Verein, der "kurz vor dem Zusammenbruch" ist oder war den SV Werder Bremen gerade durch 2 Mokhtari-Tore 2:1 geschlagen.

• Zitat

Original von Striker
    Ich mag Cottbus auch nicht besonders, aber Du kannst nicht von einem Foto auf alle Fans pauschalisieren. Solche Leute hast Du in jedem Verein.
    Übrigens hat der Verein, der "kurz vor dem Zusammenbruch" ist oder war den SV Werder Bremen gerade durch 2 Mokhtari-Tore 2:1 geschlagen.

Mache ich ja nicht. Bei uns kann man, an manchen Tagen, ohne weiteres ähnliche Schnappschüsse machen...

• Zitat

Original von Striker

:evil: :evil:

Ick wees, ick war ja da und da iss ja och dit Foto entstanden!

Und sei dir gewiß das der gute Torsten nicht alle CB´ler über einen Kamm schert! :ja: :ja:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Klar,Mokhtari macht zwei Buden...damit sich doch noch einer findet,der ihn aus seinem Vertrag rauskauft.Mal sehen ob der Energie Tatsache verklagt,wer weiss da etwas?Ich glaube der Typ is 'n linker Hund...Viel Glück,Energie :neutral:

• Naja, ich denke Mok hat sich eher damit abgefunden, das er sich in der 2. Liga empfehlen muß für die Nationale Marokkos... Ist ja nun nicht grad so, das seine Landsmänner alle bei Liverpool spielen...

Der Anwalt hat Anfang Juli noch auf Schadensersatz gepoltert ( durch das Nichtwechseln nach FFM ist ihm ein Schaden für die sportliche Zukunft entstanden ), aber das war es dann auch.
    Der Vergleich vorm Sportgericht ist ja geplatzt, also denke ich nicht, das dort noch viel kommen wird...

Die große unbekannte Frage blieb ja, was eine mündliche Vereinbarung vor Gericht zählt...

• Salomon, das können wir auch gern öffentlich diskutieren, da braucht man keine PN zu schicken:

Nachricht von salomon vom 17.07.2005 21:25
    Sympathieträger

War ja ein schlagender Beweis, der da abgeliefert wurde. Keine Sorge, ich verallgemeinere nicht, aber doch zwei Antworten.
    Ab einem bestimmten Alter ist man für sein Gesicht sehr wohl verantwortlich, man sieht doch meistens schon im Gesicht, ob jemand was auf der Pfanne hat oder nicht. Ich bin der Überzeugung, dass man für seine Schönheit/Hässlichkeit sehr wohl verantwortlich ist.
    NS is keine Meinung, sondern ein Verbrechen, das solltest Du als Staatsdiener wissen.
    Viele Grüße in die wunderschöne Lausitz (ich liebe den Spreewald, das ist ein echter Sypathieträger)

Habe ich irgendwo geschrieben, das ich den Nationalsozialismus verherrliche??? Ich möchte echt mal wissen, wo dein Problem liegt!!!

• Daniel. Wie bitte? Letztes Mal, was für ein Mal? Da möchte ich doch um einen Beweis bitten. Da kann ja jeder kommen.

RedWhite. Pin, weil diese Nazi-Diskussion mit Fußball nicht mehr so wirklich viel zu tun hat. Aber bitte. Dein Zitat:
    "Pseudo-Nazi, weil einer ne andere Meinung als zu hast?"
    Und ich habe Dich nur versucht, darauf aufmerksam zu machen, dass nationalsozialistische Rhetorik etc. keine Meinung ist, sondern glücklicherweise ein Strafbestand ist. Es ging mir also nur darum, die Dinge beim Namen zu nennen. Ich habe weder gedacht noch gesagt, dass Du den NS verherrlichst.

Das ist alles. Also viel Rauch um nichts.