Thomas Sawetzki wechselt höchst wahrscheinlich zu Rot-Weiss Erfurt
Gibt es denn schon Wechselgerüchte????
-
-
Nach neuesten Informationen soll Kemo Ceesay unseren Verein verlassen. In meinen Augen ein sehr schwerer Verlust, der einen herben Rückschlag im Hinblick auf den Aufstiegskampf bedeutet.
-
Zitat
Original von Stiedi
Nach neuesten Informationen soll Kemo Ceesay unseren Verein verlassen. In meinen Augen ein sehr schwerer Verlust, der einen herben Rückschlag im Hinblick auf den Aufstiegskampf bedeutet.Davon hatte ich auch schon gehört dann wird woll was wares dran sein....der wirbelwind wird euch dann echt fehlen..aber zu verschmerzen sollte es auch sein...gibt es den schon info`s wo er hingeht
-
Gerüchtehalber wechselt Ceesay in seinen Wohnort Berlin zu Reinike Fuchs, wo bekanntlich Wolfgang Sandhowe Trainer ist, der Kemo einst schon zu LOK und Jena lockte.
-
Danny Hein und Sebastian Thiele verlassen SV Braunsbedra in Richtung VFB IMO Merseburg. Daniel Helbig verlässt ebenfalls Braunsbedra in Richtung Naumburger BC. Bernd Skupin und Lars Thieme (SV B) wechsel nach Langeneichstädt (Kreisliga Merseburg).........................
Weiss noch jemand andere WECHSEL????
-
Habe am Wochenende zufällig die mz mit dem Lokalteil Bitterfeld in die Hand bekommen. Dort stellte sich die SGU Sandersdorf vor. Da kann ich wirklich nur hoffen, dass der Verfasser des Artikels über die Stränge geschlagen hat, denn würde stimmen, was da geschrieben steht, dann wäre es traurig. Also zunächst einmal läßt man den Präsidenten erklären, dass Trainer Rehschuh die Mannschaft aufstellen dürfe, weil er Sachverstand habe?! Über soviel Großzügigkeit freut sich dann wohl jeder Trainer...
Den Abgang des Spielers Bernard, immerhin ein absoluter Führungsspieler bislang, verschweigt man völlig, um dann "diebische Freude" darüber zu entäußern, das Steve Schaller, der Sohn des Wolfener Trainers nach Sandersdorf gewechselt ist. Bei allem Respekt, aber wer ist Steve Schaller... Der wird es schwer haben, sich in der Verbandsliga zu behaupten und es war vernünftig, zu einem Verein zu wechseln, bei dem er die Chance hat zu spielen, in Wolfen würde es da wohl z.Z. schlecht aussehen für ihn. Und die Tatsache, dass er Sohn des Trainers der Nachbarvereins ist, wird Sandersdorf keinen Punkt im Abstiegskampf bringen. Eher schon Marose, über den man aber nicht viel mehr erfährt, als das er z.Z. "krank" ist, wie diverse weitere Spieler auch. Nun ja, wünschen wir allen in Sandersdorf, dass sie schnell gesunden, um dann sportlich agieren zu können... -
Zitat
Original von Draufblicker
Habe am Wochenende zufällig die mz mit dem Lokalteil Bitterfeld in die Hand bekommen. Dort stellte sich die SGU Sandersdorf vor. Da kann ich wirklich nur hoffen, dass der Verfasser des Artikels über die Stränge geschlagen hat.Ich könnte dir sagen, dass der Verfasser des Artikels von Sport null Ahnung hat. (Oder noch weniger). Während der Vorstellung hat keiner der Presse-Vertreter Fragen gestelllt, Rbw hat im Anschluss noch `nen Interview gemacht, aber viel ist da eigentlich auch nich rumgekommen. Aber von diebischer Freude wegen Schaller oder so hat keiner was gesagt, und das Marose noch an seiner Verletzung laboriert, wurde eigentlich lang und breit erklärt. Über Rehschuh wurde gesagt, dass er letztendlich die Aufstellung vornimmt.(wenn ich richtig zugehört habe.... :cool:)
-
Meint ihr den Artikel????
Platz im Mittelfeld fest geplant
Union Sandersdorf startet mit 28-Mann-Kader in neue Verbandsliga-SaisonSandersdorf/MZ. Vieles soll anders werden in der neuen Saison: Das kündigte Uwe Störzner, Präsident der SG Union Sandersdorf, zur Präsentation der Verbandsliga-Mannschaft am Donnerstagabend an. Nicht noch einmal soll passieren, dass die Kicker um Trainer Michael Rehschuh "mit blauem Auge" am Abstieg vorbeischrammen.
"Spaß am Fußball" soll spürbar werden, Begeisterung vom Rasen auf die Ränge überspringen - Tore soll es geben, die Abwehr trotzdem wie bisher die sichere Bank bleiben. Geklotzt nicht gekleckert hat das Union-Management, um das Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz mit Blick noch oben" zu erreichen.Elf neue Spieler lassen den Verbandsliga-Kader auf nunmehr 28 Mann ansteigen. "Ich will nicht die Entscheidung treffen müssen, wer letztlich aufläuft", gestand Präsident Störzner, hielt dem Trainer aber den Rücken frei. Denn der habe den Sachverstand, seine Aufgabe sei es, eine schlagkräftige Elf zusammenzustellen. Dabei muss Union auf neue Torhüter setzen.
Mit Thomas Brose und Maik Völkner hatten die bisherigen Schlussleute das Team verlassen. Union wurde "drei Tage vor ultimo" fündig, kann "einen echten Pfundskerl" präsentieren. Eniz Paden stand schon beim HFC und zuletzt in Holleben zwischen den Pfosten, in Sandersdorf fühle er sich schon jetzt sehr wohl. Nummer zwei im Kasten ist mit Philipp Salamon ein Sandersdorfer Eigengewächs. Er spielt seit der F-Jugend für Union. Viel mehr Offensivfußball und deutlich mehr Tore sollen Sandersdorf in der fünften Verbandsliga-Saison in Folge auszeichnen.
Großen Anteil daran dürften die von Romonta Amsdorf gekommenen Björn Stahr und Dominik Witt haben. Beide betonen jedenfalls, dass sie alles dafür tun wollen, um Fans und Vorstand eine Saison wie die vorherige zu ersparen. "Voll auf Angriff spielen", will auch Christoph Hempel, der von der A-Jugend des HFC kommt.
Vom Nachbarn VfL Eintracht Bitterfeld konnte das Union-Management mit Carsten und Christian Kiunke "zwei Spieler loseisen, um die man schon sehr lange geworben" habe. "Dass die richtige Einbahnstraße immer in Richtung Sandersdorf führt", sieht Präsident Störzner im Fall Jörg Marose bestätigt. Nach den Stationen Dessau 05 und VFC Plauen kehrt der Sandersdorfer in seine Heimat zurück. Spielen kann er momentan jedoch nicht, drückt mit Silvio Franke, Oliver Kühr und Yves Wawrzyniak die Krankenbank.
Zum neuen Kader gehören außerdem Manuel Klysch (eigene A-Jugend) und Sebastian Mauritz, der von der A-Jugend des HFC nach Sandersdorf kommt und hier "in der Verbandsliga Fuß fassen" möchte. Worte wie "Familienkrieg" will das Union-Präsidium im Falle eines weiteren Zugangs nicht zulassen. Dass es sie aber diebisch freut, mit Steve Schaller den Filius von Wolfens Trainer Olaf Schaller aus Gräfenhainichen in die Gemeinde geholt zu haben, können sie jedoch nur schwer verbergen. Trainer Michael Rehschuh will nun in zahlreichen Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen die Elf zusammenstellen, die zum Start in die neue Saison gleich gegen die Top-Mannschaften aus Piesteritz und Sangerhausen, gegen die zweite Mannschaft des HFC und gegen Erz-Rivalen Grün-Weiß Wolfen antreten muss. "Konkurrenz wird das Geschäft beleben", gestand der sonst wortkarge Rehschuh voller Zuversicht
-
Original von Flowie:
Ich könnte dir sagen, dass der Verfasser des Artikels von Sport null Ahnung hat. (Oder noch weniger).
Danke Flowie. Ich nehme es als gesagt und bin froh, dass es eine so einfache Begründung gibt.
-
Zitat
Original von Stiedi
Soeben habe ich auf unserer Vereinspage gelesen, dass die Verpflichtung von Danny König unter Dach und fach gebracht worden ist. Er wird, wenn er seine Bequemlichkeit überwindet, auf jeden Fall eine Verstärkung für uns darstellen. Hoffentlich ist er bei uns nicht auch so lauffaul wie in HBS.Viel Spaß mit dem arroganten, überheblichen und angeblichen Fußballer ...
Hier ein Auszug aus dem Saisonrückblick VfB Germania Halberstadt 2004/2005:
14 Danny König: Note: 5
Unser Neuzugang aus Dresden hat die hohen Erwartungen viel zu selten bzw. gar nicht erfüllt. Seine Überheblichkeit ist erschreckend und überhaupt nicht nachzuvollziehen. Bei Danny war nur gegen die großen Teams der unbedingte Siegeswille zu erkennen. Ansonsten waren seine Laufbereitschaft, sein Einsatz und seine Spielfreude nicht oberligatauglich. Danny verschwand deswegen in der Rückrunde auf der Ersatzbank und das auch zu Recht! Wer sich für einen neuen Vertrag empfehlen will, muss ganz andere Leistungen erbringen und somit war die Trennung zum Saisonende absehbar.Ich hoffe für euch, dass er seine Einstellung zum Fußballspielen völlig überdenkt und euch beim Auftsieg sehr unterstützen kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Allein schon aus dem Grund, dass wir in der nächsten Saison euch endlich in der Oberliga sehen und rassige Duelle austragen können.Übrigends ... Randy macht sich bei uns bis jetzt sehr gut ...
bis denne ...
PS: Und mit einer Verpflichtung von Andre Schmeißer tut ihr euch auch nicht wirklich einen Gefallen, der war ja auch schon bei uns und ist eher durch seine unprofessionelle Einstellung aufgefallen, als durch gute Spiele (nur 1 Oberligaspiel) für uns ... auch bei Preußen war der bullige Angreifer nur Ersatzmann ...
-
Warten wir es einfach ab, wie sich König bei uns anstellt. Ich hoffe nicht, dass selbiges geschehen wird, was er bei euch abgezogen hat. Und zu Schmeißer kann ich nur sagen, dass er deer gleiche Typ wie Cornelius ist und meiner bescheidenen Meinung nach uns auch weiterhelfen könnte.
Dass Randy sich bei euch gut macht, hätte ich dir auch vorher sagen können :wink: Der hat das Potential mindestens noch eine Liga höher zu spielen. Nicht umsonst wird ihm hier nachgetrauert. -
Schmeisser war bei den Preussen alles andere als Ersatzmann,wenn ich nicht irre 24 VL-Spiele gemacht.Es ist eben oft so:In einer Elf der Trottel,im anderen Verein 'ne wichtige Stütze...Also,abwarten LOK :neutral:
-
wenn schmeißer so schlecht fussball spielt wie alle hier sagen hätte er ja wohl nie regionalliga und oberliga gespielt und dort auch ein paar tore geschossen...
er ist auf jeden fall ein guter stürmer für lok ABER :der typ ist im kopf nicht ganz klar !!!
hauptsache disco frauen und trinken...
durch ihn gabs bei preussen ganz schön stunk innerhalb der mannschaft und er wurde nur nicht gehalten weil die mannschaft ihn nicht mehr wollte !!! -
Zitat
Habe am Wochenende zufällig die mz mit dem Lokalteil Bitterfeld in die Hand bekommen. Dort stellte sich die SGU Sandersdorf vor. Da kann ich wirklich nur hoffen, dass der Verfasser des Artikels über die Stränge geschlagen hat, denn würde stimmen, was da geschrieben steht, dann wäre es traurig.Da gebe ich dir recht. Hab gerade nochmal nachgeschaut, von wem der Artikel war. :biggrin:
ZitatOriginal von Draufblicker
Also zunächst einmal läßt man den Präsidenten erklären, dass Trainer Rehschuh die Mannschaft aufstellen dürfe, weil er Sachverstand habe?! Über soviel Großzügigkeit freut sich dann wohl jeder Trainer...El Präsidente sagt ja lediglich:
"Ich will nicht die Entscheidung treffen müssen, wer letztlich aufläuft", gestand Präsident Störzner, hielt dem Trainer aber den Rücken frei."Was zum Ausdruck bringen soll, dass es sicher nicht immer einfach ist, alle unter einen Hut zu bekommen und "bei Laune zu halten".
Den Abgang des Spielers Bernard, immerhin ein absoluter Führungsspieler bislang, verschweigt man völlig...Hätte man tatsächlich erwähnen sollen, aber das liegt ja im Ermessen des Autoren nicht des Vereins, der die Pressekonferenz gibt.
... um dann "diebische Freude" darüber zu entäußern, das Steve Schaller, der Sohn des Wolfener Trainers nach Sandersdorf gewechselt ist. Bei allem Respekt, aber wer ist Steve Schaller... Der wird es schwer haben, sich in der Verbandsliga zu behaupten und es war vernünftig, zu einem Verein zu wechseln, bei dem er die Chance hat zu spielen, in Wolfen würde es da wohl z.Z. schlecht aussehen für ihn. Und die Tatsache, dass er Sohn des Trainers der Nachbarvereins ist, wird Sandersdorf keinen Punkt im Abstiegskampf bringen.Wer den Präsidenten kennt, weiß diese Äußerung einzuordnen.
Uwe ist auch ein stückweit "Entertainer" und macht in seinen "Reden" immer mal ein Späßchen. Du solltest ihn mal russische Volkslieder singen hören.
Wohl dem, der zum Lachen in den Keller geht und alles für bare Münze nimmt.
Zum Spieler Steve Schaller hab ich eine ähnliche Meinung.
Hier hat er es ähnlich schwer wie in jedem anderen VL-Verein.
Jede Position im Mittelfeld ist quasi doppelt besetzt. Letztes Mal hab ich ihn im linken Mittelfeld gesehen und gegen einen "fitten" Warze hat er es schwer, aber wie gesagt gegen einen "fitten".
Eins hat diese doppelte Besetzung schon gebracht. Es ist ein größer Einsatz im Training zu verspüren, so wie's zu Zeiten von Uwe Seidel in Wolfen war.ZitatOriginal von Draufblicker
Eher schon Marose, über den man aber nicht viel mehr erfährt, als das er z.Z. "krank" ist, wie diverse weitere Spieler auch. Nun ja, wünschen wir allen in Sandersdorf, dass sie schnell gesunden, um dann sportlich agieren zu können...Bei Jörg Marose und Silvio Franke siehts nach noch etwa 2 Monaten aus.
Lauftraining und leichtes Gekicke ist schon drin.MfG
SGU -
Danke SGU.
Ich hoffe, es ist in meinem Beitrag deutlich geworden, daß sich die Kritik nicht an den Verein, sondern an den Verfasser richtete. Aber zu dem hat Flowie ja schon alles gesagt...
Würde mich freuen, mit jemandem russische Volkslieder zu singen, kenne aber leider Euren Präsidenten nicht und deshalb extra nach Sandersdorf zu reisen... Wollte ich ansich zum Derby gegen Wolfen mir vornehmen, aber da sieht es nun sehr sicher so aus, daß es nicht klappt.Muß zugeben, dass ich zu den Zeiten als Uwe Seidel Trainer in Wolfen war, nur sehr sporadisch auf den Fußball im Kreis Bitterfeld geschaut habe. Aber als Uwe Seidel noch Spieler in Wolfen war, dass waren Zeiten...
Umso freundlichere Grüße zurück.
-
Zitat
Danke SGU.
Ich hoffe, es ist in meinem Beitrag deutlich geworden, daß sich die Kritik nicht an den Verein, sondern an den Verfasser richtete. ...Hab ich verstanden.
... Aber als Uwe Seidel noch Spieler in Wolfen war, dass waren Zeiten...
.Hoho, das war noch einige Zacken schärfer.
Was ich sagen wollte, war, dass mit dem sehr dünnen Kader voriges Jahr eine gewisse Lethargie aufkam. Der "gesunde" Konkurrenzkampf fand nicht in dem Umfang statt, dass es der Mannschaft nutzte. Nach dem Motto: "Lass mich mal im Training in Ruhe, ich muss Sa. spielen."
Vielleicht gehen einige Spieler dann eher an Ihre Leistungsreserven und versuchen sich in die Mannschaft zu spielen. -
@ SGU:Haben Wolfen und Sandersdorf in diesem Jahr beide gut verstanden, sich "in der Breite" gut zu verstärken, wobei Wolfen noch den Vorteil hat, keine nennenswerten Abgänge zu verzeichnen, wodurch sie ne eingespielte Truppe haben. Schade nur, dass sowohl Kövari in Wolfen, als auch bei Euch Marose zu Saisonbeginn wohl beide noch nicht spielen werden.Für Euch gehts ja gleich richtig los in der neuen Saison, also dürfte keiner meckern, wenn Ihr mit vier Niederlagen startet, aber für die Moral wäre es dennoch nicht gut. Aber gerade zu Saisonbeginn gibt es ja immer wieder Überraschungen, im Derby gelten bekanntlich eigene Gesetze und für die HFC-Kinder habt Ihr ja Herrn Rehschuh...Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Ihr nichts mit dem Abstieg zu tun hättet. Um Wolfen, dass hatte ich schon mal erwähnt, wird man sich dieses Jahr nicht sorgen müssen. Gegen Sangerhausen tun die sich eh immer schwer, aber gegen alle anderen müssen die sich nicht verstecken...Na gut, es wird ´ne interessante Saison und ich bin froh, dass es hier kein Phrasenschwein gibt.
-
Zitat
Original von Flowie
Ich glaube, es gibt ein Wiedersehen beim Spiel gegen Leipzig-West.
SV Taucha 99, wie man bei Euch nun lesen kann.
-
@ Stiedi: Kannste mir vielleicht sagen wo unsere Neuzugänge spielen, also Mittelfeld oder Abwehe usw. und könntest du mir das Alter sagen indem sie sich befindet (dort reicht auch schon ca. 25 oder so)
Danke schonmal im Voraus
-
zur zeit trainiert peter masley ( wird der so geschrieben ??), ehemals 1.FCM bei der TSG Calbe !!!