Gibt es denn schon Wechselgerüchte????

• Mit diesen Verstärkungen sollte Sandersdorf mindestens 3 Mannschaften hinter sich lassen aber mal abwarten, was sich so in Braunsbedra, Ammendorf und bei den drei Neulingen so tut.
    Marose und die beiden Amsdorfer haben sicherlich VL- Niveau. Bei den Kiunke Bros muss man erstmal sehen, wie schnell sie sich an die raue VL- Luft gewöhnen. Ein Landesligaknipser wird nicht automatisch auch eine Spielklasse höher Torschützenkönig. Das haben wir in Wolfen ja auch schon erfahren müssen. Berghoff hat in seiner Zeit in BTF und Friedersdorf die Bälle mit verbundenen Augen reingeschoben und Scharf hat in Gräfenpiepchen wohl auch regelmäßig eingelocht.

Freuen wir uns auf eine spannende Saison, ohne Wolfner Beteiligung im Abstiegskampf und zwei klaren Siegen gegen Sandersdorf.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Flowie
    Gebe dir dahin Recht, daß es völlig egal ist wo die Neuzugänge herkommen. Aber es läßt sich nicht bestreiten das doch qualitative Unterschiede zwischen den Wolfner und den Sandersdorfer Neuzugängen bestehen. Ich denke mal, daß wir diese Jahr den Unterschied zwischen beiden Vereinen sehen werden wie er zu besseren Wolfener Zeiten schon mal war!!! :smile:

• Zitat

Original von Thommy
    Flowie
    Ich denke mal, daß wir diese Jahr den Unterschied zwischen beiden Vereinen sehen werden wie er zu besseren Wolfener Zeiten schon mal war!!! :smile:

Siehe mein Statement bei der Aufstiegs-Umfrage. Aber - drei EURO ab ins Phrasenschwein - Derbys haben ihre eiigenen Gesetze. 8)

• --------------------------------------------------------------------------------
    Das steht bis jetzt bei uns fest! Könnten noch 1-2 Leute mehr werden,aber sicher eher unbekannt.

Martin Schneider vom SV Schott Jenaer Glas

Alexander Berck vom SV Germania Kötzschau

Falko Heyer von Rot-Weiß Weißenfels

Ricardo Alf von Blau-Weiß Bad Kösen

Patrick Hausmann von Almricher Kickers

Muß das nochmal ändern :oops:
    Dazu kommen Henning Föhre ( Der war mal bei Meuselwitz- 2 Jahre her)
    Lutz Böhme Naumburger BC
    Sorry :idea:

• Zitat

Original von baertchen
    Genau so sehe ich es auch Jaspa,
    Wenn Sandersdorf Kövari hätte haben können wäre er mit Kusshand genommen worden (glaub mir).

Wenn du das sagst. :flehan:
    Ich nehme an, er fängt bei Q-Cells an. :versteck:

Zitat

Original von baertchen
    Aber Kövari zähle ich nicht zu den Hallensern weil er aus der Wolfener Jugend kommt.

Grundsätzlich hast du nicht unrecht, aber es kann auch niemand was dafür, dass du nicht weißt, dass Christian und Carsten in unserer Jugend gespielt haben, so wie es der Jörg auch getan hat, wohnt ja eh' noch in Ramsin. Weiterhin stammen die beiden ebenfalls noch jungen Spieler, die vor einiger Zeit aus Halle kamen (Micha Stelzl / Silvio Franke) aus Zörbig und Löberitz und haben da in der frühesten Jugend gespielt, kommen also auch aus unserer Gegend. Aber wem erzähl ich das. :juggle:

Zitat

Original von baertchen
    Und er ist eine Verstärkung was eure neuen erst noch zeigen müssen.

Das müssen sie alle, "Papierform" ist fürn Ar***.

Zitat

Original von baertchen
    Außerdem beschweren sich die Wolfener Fans nicht darüber (da war letzte Saison viel aus Sdf zu hören) und der Großteil der Wolfener Mannschaft ist aus der Region.

Siehe oben, D. Krake hat mitllerweile Frau & Kind in/aus SDF und arbeitet und wohnt hier. Sicherlich gibt's da immer Ausreißer, die "Integrationsprobleme" haben.
    Außerdem ist der "gemeine" Sandersdorfer Zuschauer meist eh' immer der beste Trainer und würde ohne "Töppen" besser kicken. =)

Sicher ist ein großer Teil aus der Region, aber bei uns auch nicht unbedingt prozentual viel weniger.

Dessau und Gräfenhainichen sind in etwa genauso weit wie Halle. :wink:
    Tuchel, Kochi, Andreas Jaeckel, Ray Kirst, Bert Hintersdorf, Christian Scharf, Torsten Pfeifer, Marcus Jeckel ...

Zitat

Original von baertchen
    (Und Lutz Weidner zählt mittlerweile zu den Wolfener Urgesteinen (das Beispiel hinkt ein bisschen)

Voll zustimm' :!:

Zitat

Original von baertchen
    Außerdem hat Rehschuh diese Kontakte nicht aufgrund seiner früheren Trainertätigkeit sondern weil er Lehrer auf der Sportschule in Halle ist und dadurch viele Spieler kennt ...

Das muss man ihm ja nicht zu Lasten legen.

Zitat

Original von baertchen
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das Marose nächstes Jahr in Sandersdorf spielt. Naja abwarten...

Das sollte man wirklich und nicht versuchen, sein eigenes Sommerloch zu füllen. 8)

Zitat

Original von baertchen
    Was ich auf alle Fälle nicht verstehe ist, dass wieder fast nur Leute geholt worden die von weiter weg kommen. Wollte man das dieses Jahr nicht lassen (Kostensenkung, Idendifikation mit Verein und Fans)?

Siehe oben. Solange mehr Zuschauer als in Wolfen kommen und das ist ja bekanntlich nicht schwer.
    Obwohl ich Moni immer viele Zuschauer wünsche, die ordentlich Umsatz machen. :ja:

Zitat

Original von baertchen
    Man kann sich wirklich bald in HFC III umbenennen...

Schalke ist dann Bremen II, und Ramsin --> SDF IV
    Willkommen in der Realität. :lupe:

Salve

• Ich habe hier noch nie einen Beitrag mit so viel Vergnügen gelesen, SGU. Am schönsten ist aber:

Zitat

Original von SGU

Wenn du das sagst. :flehan:
    Ich nehme an, er fängt bei Q-Cells an. :versteck:

:schaf:

Aber so isses nu mal ... wer einen Arbeitsplatz bietet, hat gute Chance. Können ja nich alle bei Sportex anfangen. Oder bei der Midewa. :biggrin:

• Zitat

Original von Flowie
    Ich habe hier noch nie einen Beitrag mit so viel Vergnügen gelesen, SGU. Am schönsten ist aber:

:schaf:

Aber so isses nu mal ... wer einen Arbeitsplatz bietet, hat gute Chance. Können ja nich alle bei Sportex anfangen. Oder bei der Midewa. :biggrin:

Siehste, das war ja auch meine Vorstellung einer erwarteten Reaktion. 8)
    Es macht halt Spaß, ab und an 'n paar Scherze zu tätigen. :tach:

Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnte, ist es kein "Neid", der mich zu dieser Äußerung "getrieben" hat. Im Gegenteil freut es mich, dass Wolfen eine Möglichkeit hat, das Umfeld attraktiver zu gestalten.

BTW: Wer arbeitet bei Sportex? Die Filiale in SDF gibt's doch so gut wie gar nicht mehr. Die Zentrale steht doch in Wolfen. :halloatall:

Letzter Spieler, der bei der Midewa arbeitet, war Dirk Meyer (bejanntlich seit über'm Jahr beim HSV Gröbern) :wink:

• Zitat

Original von SGU

BTW: Wer arbeitet bei Sportex? Die Filiale in SDF gibt's doch so gut wie gar nicht mehr. Die Zentrale steht doch in Wolfen. :halloatall:

Letzter Spieler, der bei der Midewa arbeitet, war Dirk Meyer (bejanntlich seit über'm Jahr beim HSV Gröbern) :wink:

Eben, genau deswegen. Waren die beiden einzigen Unternehmen, die ich jetzt so spontan mit Union in Verbindung gebracht habe....

• Re: SGU

Ein Lob meinerseits. Das nenne ich mal eine konstruktive Antwort.
    Ich könnte jetzt deine Kommentare auseinandernehmen aber eigentlich bringt es ja nichts da es eh nur hin und her gehen würde. Alles in allem haben wir beide ein bisschen Recht und da teilst du meine Meinung sicherlich. Diese gewisse Rivalität ist halt einfach da und ist auch nicht unbedingt schlecht, solange sie nur verbal und auf dem Platz ausgetragen wird.

• He SGU,dein Insider-Wissen ist ja echt erstaunlich!HUT AB!!!! :ja:Apropos Insider-Wissen,hast Du nicht in den nächsten Tagen Geburtstag,oder hat mich mein Informant belogen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Zitat

Original von baertchen
    Alles in allem haben wir beide ein bisschen Recht und da teilst du meine Meinung sicherlich. Diese gewisse Rivalität ist halt einfach da und ist auch nicht unbedingt schlecht, solange sie nur verbal und auf dem Platz ausgetragen wird.

Genau so meinte ich das. :bia:

Ruppi

Zitat

Original von Ruppi94
    ... Apropos Insider-Wissen,hast Du nicht in den nächsten Tagen Geburtstag,oder hat mich mein Informant belogen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Hat dich nicht belogen. =)

BTW: Hab gerade deine Sig gelesen.
    Hat eigentlich "Richie" (Thomas) beim Bergwerk mitgespielt oder kann der nur Pfeile werfen und Skifahren?

• Richi war da wollte aber nich spielen,hat er sich als Maskottchen bereit gestellt und sich besoffen........ :rofl: :rofl:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Laut Zeitungsberichten wechselt L. Drahtschmidt zurück zum SV Braunsbedra.

Mitteldeutsche Zeitung:Dafür gibt es aber auch zwei Rückkehrer ins SVB-Trikot. Lars Drahtschmidt will nach einem Jahr seine Tore wieder für die Geiseltaler schießen und nicht mehr für Piesteritz. Und auch Thomas Pelka kickt wieder für Braunsbedra, nachdem er zuletzt in Großgrimma gespielt hat.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Drahtschmidt geht wieder von Piesteritz weg? Das hört sich ja gut an :biggrin:
    Laut Informationen der Altmark Zeitung soll Lok mit den Magdeburger Preußen über einen Wechsel von Sch(m)eißer Gespräche führen. Eines steht fest. Ein Angreifer muss auf jeden Fall noch verpflichtet werden, ansonsten wird das mit dem Aufstieg nichts. Auch wenn ich Schmeißer persönlich nicht leiden kann, wäre er sicherlich ein guter Spielerfür uns.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Soeben habe ich auf unserer Vereinspage gelesen, dass die Verpflichtung von Danny König unter Dach und fach gebracht worden ist. Er wird, wenn er seine Bequemlichkeit überwindet, auf jeden Fall eine Verstärkung für uns darstellen. Hoffentlich ist er bei uns nicht auch so lauffaul wie in HBS.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Abgänge in Braunsbedra sind bis heute: Danny Hein, Bastian Thiele (VfB/Imo Merseburg) und Daniel Helbig (Naumburger BC).

Auch wenn Drahtschmidt zurückkehrt ist Braunsbedra für mich ein Abstiegskanditat.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Zitat

Original von Stiedi
    Drahtschmidt geht wieder von Piesteritz weg? Das hört sich ja gut an :biggrin:
    Laut Informationen der Altmark Zeitung soll Lok mit den Magdeburger Preußen über einen Wechsel von Sch(m)eißer Gespräche führen. Eines steht fest. Ein Angreifer muss auf jeden Fall noch verpflichtet werden, ansonsten wird das mit dem Aufstieg nichts. Auch wenn ich Schmeißer persönlich nicht leiden kann, wäre er sicherlich ein guter Spielerfür uns.

Na dann ein Jahr viel Spaß mit A.Schmeißer. Länger hält er es bei keinem Verein aus bzw. Kein Verein mit ihm :biggrin:
    Hat bei den Preußen letztes Jahr 8 Tore geschossen 8O 8o und das von Mr. Chancentod. Eigentlich unbegreiflich ?(

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!