Hansa Rostock - Bielefeld 1:1 ( 1:1 )

  • Hallo! Erstmal bin ich ziemlich aufgeregt, denn es ist mein erster Spielbericht. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tips geben könntet wie man einen Spielbericht besser gestalten könnte.


    Die Hansa-Fans liessen sich vor dem Spiel etwas einfallen. Es war eine Plane die über die Haupttribüne ging, darauf stand "Könnt ihr euch überhaupt noch im Spiegel ansehn"? Naja, auch ein guter Einfall.
    Nun zum Spiel:
    FC Hansa machte in den ersten 10 Minuten das Spiel jedoch ohne nennenswerte Torchance. In der 12. Minute war es denn Prica der das leere Tor verfehlte. Exakt 5 Minuten später flankte Rydlewicz in den Strafraum, doch Prica, der ganz alleine stand, köpfte ihn über das Tor.
    In der 20. Spielminute kam Bielefeld das erste Mal vor das Tor von Schober und schon war der Ball drin. Küntzel stand ca. 4 Meter vor dem Tor und kloppte ihn unter die Latte ins Tor. Hansa war geschockt. Sie spielten gut aber es kan nichts zählbares heraus. In der 26. Minute war wieder Rade Prica im Mittelpunkt. Er wurde nämlich im Strafraum von Langkamp gefoult. Th. Rasmussen verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:1. Nun war Rostock wieder das optisch bessere Team. In der 33. Minute traute sich mal wieder vor das Tor von Matthias Schober. Doch der Schuss blieb harmlos und ging am Tor vorbei. Kurz darauf wurde Arvidsson 20-25 Meter vor dem Tor von Hain gefoult. Rasmussen lief zum Freistoß an und verfehlte diesen jedoch um 1 Meter über das Tor.
    Dann war Halbzeit. Rostock war bis dahin das bessere Team.
    In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel. Es fand hauptsächtlich nur noch im Mittelfeld statt. In der 60. Minute hatte Skela die erste Torchance in der 2. Häflte. Er schoss aber aus ca. 25 Metern über das Tor. 2 Minuten später tauchte Prica vor das Tor von Hain auf doch er schob den Ball am linken Torpfosten vorbei. Kurz darauf kam di Salvo für Arvidsson. Owomoyela zog mal in der 70. Minute ab, aber Schober konnte den Ball wegfäusten. 30 Sekunden später kam Allbäck für den sehr kämpfenden, doch sehr glücklosen Prica. In der 78. Minute tunnelte Rydlewicz Borges und der Ball ging zu di Salvo. Langkamp konnte aber zur Ecke klären, die allerdings nichts einbrachte. In der 89. Minute gab es noch eine Ecke für Bielefeld und Langkamp köpfte den Ball über das Tor von Schobe. Mehr passierte dann auch nicht mehr im Ostseestadion und es blieb bei einem mittelmäßigen Spiel beim 1:1.


    Fazit: Hansa war besser konnte jedoch die Chancen die sie hat nicht herein machen. Das ist einer sieser Gründe das sie absteigen.

  • Also ich muss mal sagen Respekt an Stendalfan für seinen Einsatz. Mit Laptop im Stadion is echt lobenswert. :respekt:

    Aber eins aber eins das bleibt bestehn: MOTOR EBERSWALDE wird nie untergehn...!!!

  • Erste Halbzeit Hansa klar überlegen mit Torchancen teilweise am Fließband - aber Prica trifft einfach nicht. :naja: Schön fand ich aber, dass es keine Pfiffe sondern immer wieder Sprechchöre für ihn gab.
    Bielefeld kommt einmal vors Tor und versenkt. Den Elfer hab ich noch nicht im TV gesehen, aber war wohl berechtigt.
    Zweite Hälfte dann nicht mehr so prickelnd. Beide Teams noch mit ein paar guten Chancen, die aber nicht genutzt wurden.


    Nach dem Spiel wurden dann bei Freibier Mannschaft und Trainer trotzdem gefeiert. :respekt: "Nur ein Jahr, dann sind wir wieder da!" :ja:

  • Stendalfan



    Der Spielbericht ist schon ok, aber die Arbeit für die Choreo als "eine Plane mit Spruch" zu bezeichnen ist doch nicht sehr treffend wie man an dem Bild auch sehen kann. Dann erwähne es lieber gar nicht. Aus dem Alter wo wir Planen und Laken bemalt haben sind wir schon länger raus.

  • So ich bin grade wieder daheim angekommen. Mein erstes Bundesligaspiel und es war saugeil. :D
    Früh um 6 fuhren wir zu dritt mit dem Auto von Sangerhausen nach Halle. Dort wurden dann erstmal Baguettes gefrühstückt. Und wir trafen auf ein paar Bremer Fans aus Merseburg die unterwegs nach Bremen waren. Verstanden uns ganz gut mit denen. Gegen 8 ging es dann zum Zug: Auf nach Rostock! :) Dort angekommen begutachteten wir erstmal die dortige Polizei die ganz zahlreich vertreten war und gingen dann in die Innenstadt um zu essen. Da passierte das erste wohl außergewöhnlichste was uns passieren konnte. In einer Nebenstrasse kam uns die gesamte Bielefelder Manschaft entgegen, die grade aus ihrem Manschaftsbus kamen! 8O Hab schon net schlecht gestaunt, ich mein wie wahrscheinlich ist sowas?
    Von dem Schock schnell erholt gings zu Burger King.
    Danach zurück zum Bahnhof. Nun wollten wir zum Stadion. Während ein Kumpel mit der S-Bahn wollte, wurde er von uns zwei anderen überstimmt. Also rein in den Bus. .... Richtige Entscheidung. :D War total lustig, da da drei gut abgefüllte junge Mädels saßen und für sehr viel Spaß im Bus sorgten. :D
    Am Stadion angekommen erstmal geschaut wie das so aussieht, sehr schmuck muss ich sagen. :ja: Dann gings durch den Nordeingang zu unserm Block 02A. Schon ne Stunde vor dem Spiel war gute Stimmung fand ich und die hielt sich dann auch.
    Schließlich dann das Spiel. Hansa meiner Meinung nach in Halbzeit 1 klar überlegen. Bielefeld hatte nur eine nennenswerte Chance, die dann auch gleich zum Tor wurde. Hansa hingegen mit schlechter Chancenverwertung. In Halbzeit zwei kam es mir so vor als sei Bielefeld etwas aktiver gewesen, konnte aber auch nichts daraus machen. Im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden. Der Schieri hat hingegen genervt, da er teilweise viel zu kleinlich gepfiffen hat.
    Nach dem Schlusspfiff dachte ich dann "Hmm nur 1:1 da werden viele enttäuscht abziehen." Aber ganz im Gegenteil, es wurde richtig Stimmung gemacht und als die Hansa-Hymne gespielt wurde und wir dann alle unsere Hansa-Schals hochhielten kamen mir fast die Tränen. :) Jedenfalls echt super Stimmung gewesen wenn man in Liga zwei auch ein solches Publikum hat, dann schafft man den Aufstieg bestimmt. :ja:
    Kurz nach 18 Uhr ging es dann raus aus dem Stadion und langsam Richtung Stadt. Gab noch ein paar Unterhaltungen mit Hansa-Fans die wohl zu viel Freibier genossen haben. Nachdem wir uns dann nochmal gestärkt hatten ging es auf die lange Heimreise.


    Fazit: Mein erstes Bundesligaspiel und ich war total begeistert von der ganzen Atmosphäre. Jederzeit wieder, kann ich da nur sagen. :D


    P.S.
    Einzige Enttäschung war der Bielefelder Fan-Block. Das war bundesligaunwürdig, was da aus Bielefeld angereist war. :D


    So ich geh jetzt schlafen.