Hallo! Erstmal bin ich ziemlich aufgeregt, denn es ist mein erster Spielbericht. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tips geben könntet wie man einen Spielbericht besser gestalten könnte.
Die Hansa-Fans liessen sich vor dem Spiel etwas einfallen. Es war eine Plane die über die Haupttribüne ging, darauf stand "Könnt ihr euch überhaupt noch im Spiegel ansehn"? Naja, auch ein guter Einfall.
Nun zum Spiel:
FC Hansa machte in den ersten 10 Minuten das Spiel jedoch ohne nennenswerte Torchance. In der 12. Minute war es denn Prica der das leere Tor verfehlte. Exakt 5 Minuten später flankte Rydlewicz in den Strafraum, doch Prica, der ganz alleine stand, köpfte ihn über das Tor.
In der 20. Spielminute kam Bielefeld das erste Mal vor das Tor von Schober und schon war der Ball drin. Küntzel stand ca. 4 Meter vor dem Tor und kloppte ihn unter die Latte ins Tor. Hansa war geschockt. Sie spielten gut aber es kan nichts zählbares heraus. In der 26. Minute war wieder Rade Prica im Mittelpunkt. Er wurde nämlich im Strafraum von Langkamp gefoult. Th. Rasmussen verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:1. Nun war Rostock wieder das optisch bessere Team. In der 33. Minute traute sich mal wieder vor das Tor von Matthias Schober. Doch der Schuss blieb harmlos und ging am Tor vorbei. Kurz darauf wurde Arvidsson 20-25 Meter vor dem Tor von Hain gefoult. Rasmussen lief zum Freistoß an und verfehlte diesen jedoch um 1 Meter über das Tor.
Dann war Halbzeit. Rostock war bis dahin das bessere Team.
In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel. Es fand hauptsächtlich nur noch im Mittelfeld statt. In der 60. Minute hatte Skela die erste Torchance in der 2. Häflte. Er schoss aber aus ca. 25 Metern über das Tor. 2 Minuten später tauchte Prica vor das Tor von Hain auf doch er schob den Ball am linken Torpfosten vorbei. Kurz darauf kam di Salvo für Arvidsson. Owomoyela zog mal in der 70. Minute ab, aber Schober konnte den Ball wegfäusten. 30 Sekunden später kam Allbäck für den sehr kämpfenden, doch sehr glücklosen Prica. In der 78. Minute tunnelte Rydlewicz Borges und der Ball ging zu di Salvo. Langkamp konnte aber zur Ecke klären, die allerdings nichts einbrachte. In der 89. Minute gab es noch eine Ecke für Bielefeld und Langkamp köpfte den Ball über das Tor von Schobe. Mehr passierte dann auch nicht mehr im Ostseestadion und es blieb bei einem mittelmäßigen Spiel beim 1:1.
Fazit: Hansa war besser konnte jedoch die Chancen die sie hat nicht herein machen. Das ist einer sieser Gründe das sie absteigen.