Anker Wismar - SVB O3 1:1

• Hier die noch regennassen Fotos vom Spiel an der Ostsee, natürlich wie immer von der Oberschabe geschossen und bereitgestellt von rp03.

[Blockierte Grafik: http://rp03.de/img/spiele/0405wismar2/thumb_13.jpg][Blockierte Grafik: http://rp03.de/img/spiele/0405wismar2/thumb_11.jpg][Blockierte Grafik: http://rp03.de/img/spiele/0405wismar2/thumb_6.jpg]

Gruss Oese

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

• Hier mal der offizielle Bericht vom SVB 03

Neun Punkte waren noch zu vergeben, drei davon sollten von der Küste und den dort ansässigen Anker-Kickern mitgenommen werden. Dass dies nicht leicht werden würde, war angesichts der Ergebnisse anderer Mannschaften der oberen Staffelhälfte offensichtlich.

Neben dem offiziellen Tross machten sich ca. 150 Babelsberger auf den Weg um der Mannschaft die nötige Rückendeckung zu geben. Unter anderem auch der Schreiberling, der es allerdings nicht ganz pünktlich schaffte, warum sein Bericht auch erst in der 10. Minute beginnt. Bis dahin war auch nicht sonderlich viel passiert, andere sagen dazu auch „gar nichts“. Auffällig war die Umstellung, die der Coach vorgenommen hatte, so spielte Laars von Anfang an zentral, Schwanke rückte nach außen und Lücke blieb vorerst draußen.
    In der 13. Minute war es vorbei mit dem Abtasten, Moritz eröffnete den Reigen der Schussversuche. Der Wismarer Schlussmann konnte aber zur Ecke klären. Anschließend wollte auch die Heimmannschaft zeigen, warum sie auf dem Platz standen; die erste Flanke war aber äußerst ungefährlich und Rauch fing sie mühelos weg. Nun wieder Nulldrei in Person von Moritz und Röver. Beide mit Fernschüssen, ersterer aus der Bewegung, letzterer mit einem ruhenden Ball. Gemeinsam hatten sie das Ergebnis, dass sie nämlich ohne das selbige blieben. Der nächste, der es versuchte war Bengs, dessen Schuss nach einer Ecke aber geblockt wurde. Das war in Minute 27. Nun kam die letzte Chance der Hausherren, die schön bis zum Strafraum kombinierten. Da hatte Rauch dann genug davon und ging konsequent dazwischen. Die beste Chance zur Führung hatte dann Kindt mit einem strammen Schuss aus ca. 28 Metern, leider direkt in die Arme des Keepers. Wenn sich das alles danach anhört, als ob Babelsberg hier ein Feuerwerk abbrannte, dann nur weil ich auf die vielen Fehlpässe und Missverständnisse nicht weiter eingehen will. Zur Halbzeit war man sich einig, dass ein Aufstiegsaspirant so nicht auftreten kann. Diese Einigkeit bezog sich scheinbar auch auf die Mannschaft, die nach dem Pausentee viel engagierter und zielstrebiger wirkte. Wismar wurde nun über nahezu 45 Minuten in der eigenen Hälfte gehalten. Die noch vorkommenden Abspielfehler wurden mit viel Laufbereitschaft zumeist wieder wettgemacht. AB der 50. Minute häuften sich die Torraumszenen. Zuerst war es Benyamina, dessen Schuss durch den letzten Wismarer gehalten wurde, dann schoss Moritz volley über das Eckige. Nach Moritz kam schon in Halbzeit eins bekanntlich Röver. Zuerst per Kopf nach Flanke unseres Spielgestalters, hier aber noch extrem harmlos. Eine halbe Minute später flankt Moritz erneut und diesmal rieb man sich auf den Rängen die Augen, wie man diese Chance nicht rein machen konnte. Macht aber nix, es wurde weiter geackert. In der 69. Minute dann die Erlösung, als Grossert’s häufiges Aufrücken bei Ecken sich endlich mal lohnte und er Greves Maßhereingabe wunderbar einnetzte. Anstatt sich wie so oft nun auf die Defensive zu konzentrieren wurde weiter nach vorn gespielt. Schwanke und Okuyama hatten die besten Chancen. Nippon musste sich eigentlich nur noch die Ecke aussuchen. Das konnte er scheinbar nicht und traf den anstelle des Torwarts im Tor stehenden Wismarer. Auf den Rängen zählte man die Minuten herunter. Bis hierhin alles soweit in Ordnung, doch in der 90. kam das unerwartete und dem Spielverlauf nach auch unverdiente. Ein Wismarer setzt sich auf links kurz vorm den Strafraum gegen Tretschok durch, der sich nur mit einem Foul zu helfen weiß. Dieser Freistoss wird 5 Meter vors Tor geflankt, wo ein heran fliegender Rot-Weißer sauber einnickt. Der Schiri pfeift gar nicht mehr an, sondern sofort ab und elf Blauen fallen enttäuscht und abgekämpft zu Boden. Die komplette zweite Hälfte alles versucht, was auf diesem holprigen und durchnässten Rasen ging und wieder nur ein Punkt. Ludwigsfelde war sofort wieder in den Köpfen. Doch im Gegensatz dazu, kann man diesmal der Mannschaft wenigstens Hingabe über 45 Minuten bescheinigen und zum anderen reichte dieser um vorerst wieder die Nase im Rennen um den Relegationsplatz vor Neuruppin zu recken. Man hat also alles selbst in der Hand. Mit etwas Glück im Abschluss und der gezeigten Einstellung sollte es auch ohne Greve und Okuyama (jeweils 5 x Gelb) gegen Yesilyurt klappen.
    Es sollte noch erwähnt werden, dass der Schiri seine Objektivität subjektiv ausgelegt hat und nicht nur ein oder zwei Entscheidungen sehr fraglich waren.

Babelsberg: Rauch – Bengs, Tretschok, Grossert – Greve (60. Okuyama), Schwanke, Moritz , Laars (74. Lücke), Kindt – Benyamina (83. Lau), Röver

Wismar: Köhlmann – Goebel (85. Peter) – Klann , Diallo – Aldinger, Hildebrandt , Köhn, Haese (74. Gieseler), Rosinski – Mahnke, Zysk (46. Ratke)

Tore: 0:1 Grossert (69.), 1:1 Hildebrandt (90./+ 1)

Schiri: Weißenborn (Berlin)

Gelb: Diallo, Haese, Rosinski – Greve, Okuyama, Tretschok

Zuschauer: 250 schweigsame Wismarer und 150 etwas agilere Babelsberger

Gruß
    ulibo

• Es dürfte nicht sein das der 2te in die Relgationsspiele geht. Was soll das??? Wer nicht mal seine Staffel gewinnt hat in solchen Spielen nix verloren

• @Roter HGW
    Das is ja mal ein ganz anderer Ansatz.Aber glaub mir,das interessiert in den beiden noch verbliebenen Lagern keine Sau.Ob nun verdient oder nicht,wir wollen nur nach oben!!! :D

• Oh man bist du nen Hirn, für dich wäre es also ok wenn über Jahre nen Amateurverein die Aufstiegsplätze blockiert und keinen hochläßt.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Nu lasst ihn doch. Ich kann verstehen das er z.Z. ein wenig durch den Wind ist. Von seinen 2 Lieblingsvereinen steigt einer schließlichgrad ab (wie weit weiß noch gar keiner) und den anderen gibt es schon garnicht mehr.
    Ich hoffe du wirst niemals MSV-Fan :biggrin: Mein Tipp für dich: geh doch zum BAK 07 :evil:

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Zitat

Original von ulibo

Es sollte noch erwähnt werden, dass der Schiri seine Objektivität subjektiv ausgelegt hat und nicht nur ein oder zwei Entscheidungen sehr fraglich waren.

ulibo

ich muss sagen, dass der Schieri ganz in Ordnung gewesen ist.. Keine Spielentscheidenen Fehler !! Er hätte bei Okuyama gegen Rosinski auch rot geben können;)
    aber wo bleiben unsere beiden chancen vor und nach dem Wechsel???? :naja:

• @ KnotenAndi

ich glaube da geht es eher um ein paar sehr subjektive Linienrichterentscheidungen. Es gab da ein paar Abseitsentscheidungen in der zweiten Halbzeit die keine waren, durch den Standort unseres Gästeblocks standen wir natürlich genau auf Höhe, was man von dem fetten :biggrin: Linienrichter nicht sagen konnte. Aber er hat im Zweifel erst mal die Fahne gehoben.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

• Zitat

Original von KnotenAndi

ich muss sagen, dass der Schieri ganz in Ordnung gewesen ist.. Keine Spielentscheidenen Fehler !! Er hätte bei Okuyama gegen Rosinski auch rot geben können;)
    aber wo bleiben unsere beiden chancen vor und nach dem Wechsel???? :naja:

Zum ersten Argument: Ich fand die Tätlichkeit gegen Benyamina (sah von uns aus zumindest sehr danach aus) schon pfeifenswürdig. Zum anderen durftet ihr eure Freistöße jedes mal ca. 10 m nach vorn verlegen und sofort ausführen, bei uns wurde immer zurück gepfiffen. Und wenn ein Rot-Weißer Röver an der Seitenlinie mit beiden Händen in den Rücken schubst, so dass der etwas beschleunigt in den Match fällt, dann ist das für mich eine Tätlichkeit, die mit Gelb bestraft werden muß. Geschah aber nicht. Wenn allerdings ein Blauer einem Gegener auf einen Meter zu nah kam, wurde sofort und kleinlich gefpiffen.
    Zu Okuyama: Japp, das hätte auch rot geben dürfen, dann aber auch für beide Kampfhähne.
    Des weiteren ist hsvmola's Beitrag zum Linienrichter mehr als richtig. Der war ja nun total von der Rolle und verdient die Bezeichnung Linienrichter nicht.

Nun noch zu euren beiden Chancen....die sind auf meinem vom Regen durchweichten Zettel verschwommen. Ich war froh, dass ich überhaupt noch was entziffern konnte. Der Vollständigkeit halber gehörten sie aber natürlich in den Bericht. I'm sorry. :ja:

PS: Lasst mich noch erwähnen, dass eurer Stadion im Grunde ein ganz brauchbares und sehenswertes war, aber durch die abmontierten Bänke und die übrig gebliebenen Stümpfen den Charme eines russischen Ehrenfriedhofes hatte.
    Schön fand ich auch die freien Sichtplätze vom Parkhaus. Ist das der Heimblock?
    Nicht zuletzt noch ein Kompliment an die Besatzung des Imbisswagens. Sehr freundliche Bedienung.

Gruss

• Einverstanden, können wir gerne so machen. Dann verhänge ich mal nachträglich ne rote an den gewissen Spieler und erkläre das Spiel damit für Babelsberg mit 3:0 gewonnen. :freude:

• Zitat

Original von KoGo
    War das echt oder ein Fernsehfake?

-> Es handelte sich um ein Fernsehfake. Eine Woche vorher gab es einen Aufruf, dass Statisten gesucht werden und am Drehtag wurden diese dann jeweils so positioniert, dass es so aussah, als seien die Blöcke gut gefüllt. Und das Spielegeschehen wurde von Nachwuchsspielern und zweiten Männern gestaltet.
    Ich habe im Übrigen für meinen Kurzauftritt als Fan 20 Euro, ein "Mittag" und 'ne Freikarte bekommen. Nicht schlecht, für NEUN Stunden. :naja: