Schaffen wir es,oder nicht?Klappt es heute mit dem vorzeitigen Staffelsieg???Dies Fragen stellten sich viele Jena Fans heute in Halle.Die Niederlage im Thüringen Pokal hatte seine Spuren hinterlassen.Vor 2003 Zuschauern ging der FCC gleich gut zu Werke.Ansturm auf das Tor vom HFC,doch der Torerfolg blieb aus.Die ersten Minuten gehen klar an Jena. Zwei Ecken, eine Chance, aber noch kein Tor. :smile:14. Minute :neutral:Spielstand 0:0.
Nach der stürmischen Anfangsphase ist die Partie jetzt ausgeglichen. Halle hat sich gefangen.Nach einer kurzen Verschnaufpause zieht der FCC wieder das Tempo an.31. Minute / Spielstand 0:0.
Nach einem Zweikampf zwischen Miftari und Hähnge ertönt ein Pfiff. Elfmeter? Denkste! Freistoß für den HFC43. Minute / Spielstand 0:0.
Jena drückt: Küfner pariert großartig gegen den Kopfball von Görke nach Ziegner-Ecke.
Halbzeit / Spielstand 0:0 .
Fazit: Jena ist überlegen, vorm Tor aber zu unkonzentriert. Halle kommt nur selten vors Kraus-Tor.
Die 2.Halbzeit hat nicht viel zu bieten.Jena drängt auf das Führungstor,doch der HFC hält tapfer dagegen.Das Spiel plänkelt so vor sich hin,keiner im Stadion glaubt noch an ein Tor.
87. Minute / Spielstand 0:1.
Tooooooooor für Jena! Endres köpft drei Minuten vor dem Ende ein. Die ersten Sektkorken knallen.Die Fanbs flippen total aus,keiner von ihnen hatte noch mit einem Tor für den FCC gerechnet.Aber nun ist es passiert.Es hält keinen Fan mehr auf den Plätzen.Das Stadion des HFC wird gestürmt,und alles bleibt,mehr oder weniger,FRIEDLICH
HFC Chemie vs.FC Carl Zeiss Jena
-
- Kurzbericht:
- olaf-md
-
-
Staffelsieg perfekt! Jetzt wird nur noch gefeiert! Die Reli kann kommen!
-
Bei 2003 Zuschauern waren nicht besonders viel Jenenser mit, oder? Gibt's ne ungefähre Zahl der anwesenden Gäste?
-
im mdr hammse gesagt gut 1/3 jenaer fans!!
-
Endlich!
-
Glückwunsch nach Jena. Wollen wir hoffen, dass ihr den Aufstieg nun endlich realisieren könnt
-
Und nochwas wegen der geringen Zuschauerzahl wer den Bericht der SF liest weiß warum so wenige Hallenser da waren ..
-
Jo Glückwunsch an Jena!
Ihr gehört in die Regionalliga.
Und gut, das die Hallenser schon wieder eins ausgewischt bekommen haben. -
Das dürfte wohl ne Protestaktion der SF gewesen sein, was?
-
nicht nur SF viele Fanclubs haben sich angeschlossen ....
-
auch glückwunsch aus meuselwitz! ich hab eigentlich gehofft das wir es nochmal spannend machen könnten am 14. aber naja!!
da könnt ihr uns auch gewinnen lassen -
Waren zwar nicht viele Jenenser da (ca.500-600), aber dafür wurde denen
alles erlaubt. Ich muss dazu aber mal bemerken
das die Jenenser eine recht komische
Art haben Ihren Aufstieg zu feiern (Fahnenklau,Platzsturm, HFC'er im Verhältnis 20:1 verprügeln).PS: Hoffentlich sind diese Brutalo-Fans bald weg aus unserer OL-Süd!!!
-
Sind halt n rüdes Bergvölkchen, die Jenenser.........
-
Zitat
Original von FoterichPS: Hoffentlich sind diese Brutalo-Fans bald weg aus unserer OL-Süd!!!
Und das erzählst ausgerechnet Du?
-
bekloppte gibt es doch über all bei euch bei uns in jena und im jedem anderem verein auch
-
Zitat
Original von Foterich
PS: Hoffentlich sind diese Brutalo-Fans bald weg aus unserer OL-Süd!!!
Da muss ich doch grade nochmal überlegen ob am Mittwoch Jena in Sangerhausen gespielt hat oder der HFC.
Naumburger hat absolut recht, solche Bekloppten gibts überall. Und grade in Halle. Gab doch in letzter Zeit genug Negativschlagzeilen. Und warum gibts bei euch wohl soviele Stadionverbote? Die kommen ja auch nicht von alleine. -
Zitat
HFC'er im Verhältnis 20:1 verprügeln
setze die Quote mal auf 800 : 1 .. ich bin gegen Gewalt, aber wenn jemand sich alleine in einen Mob gegnerischer Fans stellt und dann versucht einem sehr bekannten Jenafan (Ronny H. ) den Schal zu klauen .... braucht er sich nicht zu wundern
ZitatPlatzsturm
sowas aber auch, man wird ja auch jede Saison Staffelsieger .. (vorallem wir :oops:)
ZitatFahnenklau
ultragetöns .. für mich auch nicht verstaendlich was daran so toll sein soll
ZitatHoffentlich sind diese Brutalo-Fans bald weg aus unserer OL-Süd!!!
Ich hoffe auch, dass wir naechstes Jahr den "Westen" unsicher machen.. Vorsicht die wilden Jenafans kommen
-
@ Babelsberger oder Neuruppiner:
Vernagelt eure Geschäfte mit Brettern und Spanplatten, verschweißt die Gullydeckel. Außerdem bitte ich um weiträumige Absperrungen wo der gefährliche Jena-Mob lang läuft.
Sonst gibt es viel Ärger... :box: :box:Und am besten Ihr kleidet euch vor dem Stadion neutral.
Dies waren nur gutgemeinte Ratschläge von mir.
-
Ja dritte liga ist doch schon so gut wie perfekt für jena. Babelszwerge können ruhig nächstes jahr wieder oberliga spielen
-
Ich gönne es Euch trotzdem nicht!
Trotzdem, dann steigt endlich auch auf, damit wir Euch nich nächstes Jahr wieder ertragen müssen!