Absteiger aus den BK Staffel Dresden

• Da im BL Forum grad die Disskusion über die mögliche Anzahl von Absteigern entfacht ist, hier mal die Frage von mir:

Steigen aus den BK Staffel generell 3 ab oder gibt es da Unterschiede ? Eben auch, weil nach der Saison immer mal wieder Verein verschoben werden, damit alles aufgeht :?:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Tja das ist ne gute frage,ich hatte mich ja auch schon im BL-Forum mit der abstiegsregel beschäftigt.
    Wenn es wirklich 5absteiger geben wird in der BL,und es angenommen die jetzigen letzten 5.trifft in der BL, kommt z.B. MeissenerSV und Lommatzsch in die BKL4,sollte aus der BKL4 keiner aufsteigen können zwecks relegationsspiele frag ich mich auch wie kommende Saison gespielt wird?
    Steigen aus BKL4 auch 5.Mannschaften(z.B. jetzigen letzten 5) ab kommen schon allein in die Kreisliga RG 3.Mannschaften herunter.
    Das könnte dieses Jahr richtig blöd ausgehen für manche Vereine,und am Ende alles nur wegen der rückstufung(von 18auf16 Mannschaf.) der Oberliga.
    Wäre schön wenn sich mal jemand äußern könnte über aufstiegs und abstiegsregeln im Bezirksbereich.

• soweit mir bekannt, steigen aus der bezirksklasse dd, aus jeder staffel 3 ab.
    jedoch von allen absteigern wird der beste von ihnen verschont, sprich die mannschaft, die von den 12 die meisten punkte hat, darf oben bleiben

• Ich kenn mich in der Abstiegsregel auch nicht ganz genau aus, aber zurzeit sieht es ja so aus, dass nur Zittau in die Bezirksliga kommt. Da gibt es dann 4 Ab- und 4 Aufsteiger aus der bzw. in die BL. Dann müsste es insgesamt 11 Absteiger aus der BK geben. Sollte doch noch Nord 2. oder der DSC runterkommen, würde sich die Anzahl der BK-Absteiger auf 12 erhöhen. Also alles halb so wild (außer für den einen oder anderen Betroffenen), wirklich schlimm wäre es erst bei 3 Absteigern aus der SL in die BL geworden. Nur für diesen Fall hätte es auch Aufstiegsspiele in die BL gegeben. Tja, alles ein bisschen kompliziert, am besten sind die dran, die schon genügend Punkte auf dem Konto haben...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• dazu möchte ich noch ergänzen, dass für diese regelung irgendwelche besonderen bedingungen geschaffen sein müssen.
    hat was mit der zehl der absteiger aus der bezirksliga+landesliga zu tun.

• in der bzkl st2 dd sieht es nicht gut für die nebelschützer aus!
    am kommenden samstag steigt der kracher zwischen Aufbau Deutschbaselitz+ SG Nebelschütz!
    der verlierert aus diesem spiel ist so gut wie abgestiegen!!!

• Zitat

Original von bebop
    in der bzkl st2 dd sieht es nicht gut für die nebelschützer aus!
    am kommenden samstag steigt der kracher zwischen Aufbau Deutschbaselitz+ SG Nebelschütz!
    der verlierert aus diesem spiel ist so gut wie abgestiegen!!!

Ich drück Euch die Daumen, da es mir beim Hinspiel gut bei Euch gefallen hat. Lass nach dem Spiel mal die Zuschauerzahl hier wissen :ja:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Wenn, wie es aussieht und wohl auch bleiben wird, nur der VfB Zittau in die BL absteigt, steigen 4 Teams aus der Bl in die BK ab. Dies hätte dann die normale Zahl von 11 Absteigern der BK in die jeweiligen Kreise zur Folge.
    Vorraussetzung natürlich dass aus jeder Staffel einer hoch will, aber FCO II will ja nun doch wies ausschaut.

Damit wird, wie schon bebop gesagt hatte, der stärkste der 12 letzten vereine noch die Klasse halten.
    Derzeit wär das die SG Nebelschütz mit 30 Punkten, sogar deutlich.
    In Lauerstellung da noch Copitz II und Horka mit jeweils 25 Zählern.
    Wär mir auch recht, nebelschtz soll drin bleiben (Frank Rietschel wohnt schließlich dort :biggrin: :biggrin:)
    So müsstes ausschaun.

• habe vor kurzen ein interessantes spiel mit einem spieler unserer zweiten mannschaft zum thema staffeleinteilung gehört. die mannschaft wurde ja vor der saison von der staffel 1 in die staffel 3 verlegt. da im kreis bautzen wahrscheinlich der arnsdorfer fv aufsteigen wird und relativ sicher in die staffel 3 kommt steht nun die rückkehr in staffel 1 im raum. die verein können so eine umsetzung übrigens sogar selber beantragen (wobei der verband natürlich das letzte wort hat). als ich ihm darauf gesagt habe, dass ich die staffel 3 für viel stärker als die staffel 1 halte hat er (als direkt betroffener mit erfahrung in beiden staffeln) dagegengehalten. er meinte die mannschaften in staffel 3 sind spielerisch eindeutig besser. die ganzen dorfvereine in staffel 1 (gnaschwitz, cunewald, ostritz ...) sind dagegen kämpferisch viel stärker ... was es gerade für junge spieler schwerer macht gegen sie zu spielen ... von daher würde er persönlich einen verbleib in staffel 3 bevorzugen ... mhhhh

• Zitat

Original von matek
    da im kreis bautzen wahrscheinlich der arnsdorfer fv aufsteigen wird und relativ sicher in die staffel 3 kommt steht nun die rückkehr in staffel 1 im raum.

Da Großharthau aber aus der Staffel absteigt, hebt sich das ganze wieder auf!
    Würd ich sagen. heißt, alles bleibt beim Alten!

• korrigiere meine Aussage, es waren schätzungsweise 300-350 zuschauer!(habe den präsidenten der sg nebelschütz befragt und mehrere unparteiische zuschauer)
    in der zeitung stand zwar 400, aber das war eindeutig zu hoch gegriffen

• so!
    JETZ kommt ein wenig rechnerei!!!!
    ich lehne mich hier an die tabelle in der sächsischen Zeitung!un den fall die heiß diskutierte absteigerregel tritt ein!

bester absteiger aus der BK wäre die SG NEBELSCHÜTZ mit derzeit 31 Punkten, gefolgt von PIRNA COPITZ und BANNEWITZ mit derzeit jeweils 28 Punkten!(stimmt das bei bannewitz?hab die zeitung nich vor mir)!
    1. siegt bannewitz hätten sie zwar 31 Punkte, würden aber im vergleich zur sg nebelschütz, die derzeit schon 31 punkte haben, am torverhältnis scheitern.ABSTIEG
    2. pirna copitz spielt im letzten spiel gegen den SV HEIDENAU, welche noch rechnerisch aufstiegsmöglichkeiten hätte. SPRICH: heidenau gibt alles und pirna copitz wird es verdammt schwer haben daheim 3 punkte zu holen!schaffen sie es jedoch, hätten sie 31 und das bessere torverhältnis gegenüber nebelschütz aus der BK2.
    3. nebelschütz langt ein unentschieden gegen wittichenau. anbei bemerkt, der sg fehlen die wichtigsten führungsspieler!der eine kreuzbandriss seit mitte der saison, ein anderer schien+wadenbeinbruch im vorletzten spiel, der letzte gelb/rot gesperrt!
    aber alles in allem, die mannschaft ist gut motiviert, die stimmung passt und an kampfgeist hat es eh nie gemangelt(was fehlt ist eine offensivkraft und glück im abschluss)

also wie man sieht, es bleibt spannend bis zur letzten minute

• DRück euch die Daumen, hat mir gefallen damals bei euch !

Stattliche Zuschauerzahl am letzten Wochenende - Respekt !

• das daumen drücken hat sich gelohnt!
    die sgngewinnt .0 gegen wittivhenau und bleibt somit oben!
    ein weiteres jahr, somit das 17 jahr in folge, bezirksklasse kann beginnen