Sachsenpokalfinale Chemie gg. Chemnitz

  • Zum Saisonhighlight Pokalfinale fanden sich rund 9000 Zuschauer im weiten Rund des Zentralstadions ein. Aufgrund der sehr hohen Eintrittspreise - Schüler mussten fast das Doppelte wie zu Punktspielen bezahlen - kann man letztendlich zufrieden sein, man sah auch wieder mehr Lok-Werbung in der Stadt, da Lok zeitgleich spielte. Ca. 1500 Chemnitzer begleiteten ihr Team in die Messestadt und konnten mit ihrem Support überzeugen, wenn auch manche Sprüche zu politisch sind, homophob und antisemitisch.
    Im Spiel dominierte Chemnitz, die besseren Chancen hatte aber Chemie. Leider konnte Chemnitz nach dem 1:0 schnell ausgleichen, da aber beide Teams defensiv operierten, erwartete jeder die Verlängerung, es gab wenige torgefährliche Szenen. Auch die 2x15min boten keinem Team die Möglichkeit, spielentscheidende Akzente zu setzen. Doch Schwese erlöste die Chemiefans in der 119. Minute und schob zum 2:1 ein.
    Da man Halle an die Wand spielte, Plauen zu zehnt die Stirn bot, konnte man durchaus auf einen Pokalsieg hoffen. Und er wurde errungen. Danke Chemie!
    Danke auch an die Chemnitzer Fans, die für mich das Fanduell knapp gewonnen haben, obwohl Chemie mit den besten Support der Saison hinlegte.

  • Intros gab es nicht. Chemnitz hatte aber eine große "Karl-Marx-Stadt"-Zaunsfahne. Es war schwer, sich auf das Spiel vorzubereiten, da der Termin sehr spät feststand. Es gab keinerlei ernstzunehmende Werbung. Und wenn man als Schüler 9 Euro bezahlen muss, überlegt man sich schon, was wichtiger ist. Dennoch sah der Sektor B aus wie ausverkauft, da man trotz 7000 Sitzplätzen nur 4500 reinlässt.

  • Ja leider konnte mann keine Intors vernehmen.
    Die Stimmung war auf beiden Seite ganz ordentlich.
    Ich war sowieso erstaunt das soviele Zuschauer gekommen sind,bei 9€ Eintritt.
    Leipzig zum Schluß der Glücklichere Sieger.

    WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N


    WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

  • Zitat

    Original von Exil-Anhaltiner
    Endlich mal wieder im DFB-Pokal!


    Genau und wir kommen in der 1.Runde ins ZST gelost :freude:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Bitte kein Auswärtsspiel im ZS. Dann lieber den SV Wehen, falls die aufsteigen.
    Hertha BSC wäre auch ein geeigneter Gegner. Sonst kommen die nur zu Werbespielen nach Leipzig.

  • Zitat

    Original von connewitzchaot Danke Chemie!
    Danke auch an die Chemnitzer Fans, die für mich das Fanduell knapp gewonnen haben, obwohl Chemie mit den besten Support der Saison hinlegte.


    Das gilt aber nur bis zur Verlängerung, in der wir Uns nicht nur kämpferisch und spielerisch steigerten, sondern auch für den laufenden Support.Der war in der Verlängerung absolute Sahne, erst recht nachdem 2:1 Siegtor und dem Abpfiff.
    Erstaunlicherweise gab es bei Unserer Mannschaft auch in der Verlängerung keinen konditionellen Einbruch, so daß wir auch da den Chemnitzern ebenbürtig waren, zu mindest kämpferisch.Danke Chemiker

  • Zitat

    Original von connewitzchaot
    Intros gab es nicht. Chemnitz hatte aber eine große "Karl-Marx-Stadt"-Zaunsfahne. Es war schwer, sich auf das Spiel vorzubereiten, da der Termin sehr spät feststand. Es gab keinerlei ernstzunehmende Werbung. Und wenn man als Schüler 9 Euro bezahlen muss, überlegt man sich schon, was wichtiger ist. Dennoch sah der Sektor B aus wie ausverkauft, da man trotz 7000 Sitzplätzen nur 4500 reinlässt.


    Kann ich so nicht zustimmen.
    Also ich bin immer davon ausgegangen, daß in den Block B 6000 Leute reingehen und die auch reingelassen werden. Ansonsten waren bei Anpfiff des Spieles fast alle Sitzplätze des B Blocks belegt und es stehen immer noch etliche Leute oben rum.
    Hat nicht mal jemand ein Bild oder Bilder von Unserem Fanblock von vorn und zwar eine Totale? Die meisten Bilder sind immer von der Seite, da fehlt immer ein Stück.