Landespokalsieger 04/05 ->DFB Pokal 05/06

• In Bayern kommt nun langsam auch Licht ins Dunkle, denn morgen werden die Halbfinals ausgetragen, die da lauten:

VfL Frohnlach - SSV Jahn 2000 Regensburg
    FC Ingolstadt 04 - FC Augsburg

Die beiden Sieger qualifizieren sich für die 1.Hauptrunde im DFB-Pokal. Würde der FC Augsburg morgen in Ingolstadt gewinnen und am Wochenende in die 2.Bundesliga aufsteigen, wären die Augsburger ja auch als Aufsteiger im DFB-Pokal. Wie dann weiter verfahren wird, weiß ich leider nicht genau,a ber ich schätze, dann werden die beiden Halbfinal-Verlierer nochmal ein Entscheidungsspiel machen :?: Oder die Ingolstädter wären direkt drin, weil sie eben gegen Augsburg das Halbfinale gespielt haben !? :nixweiss:

• Es tut mir leid, wenn ich jetzt was verpasst habe. Ich find es einfach nur unfair, dass manche Länder mehr Plätze fürn DFB-Pokal bekommen!
    Haben die aus Brandenburg, Sachsen oder anderswo nich genauso verdient??

• Mal ne Frage die Anzahl der Pokalteilnehmer geht also nach mehr Einwohner = mehr Vereine = mehr Teilnehmer????Wieso kriegt Niedersachsen dann aber nur einen Aufstiegsplatz zur Regionalliga,dort geht es doch genauso.........

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• naja, die bekommen es net, weil sie so lieb sind, sondern weil es wesentlich mehr vereine in den entsprechenden regionen gibt. ergo isset in brandenburg leichter sich für den dfb-pokal zu qualifizieren als in bayern....

und somit isset als ausgleich zu sehen...

• Ja aber wieso bekommt Niedersachsen 2 Pokalteilnehmer aber nur einen Regionalliga-Aufsteiger,der mit Bremen,Hamburg und Holstein geteilt werden muss,wenn sie soviele Vereine haben ist es für mich unverständlich...........

Früher war ich Eitel!

• Das ist für mich keine ordentliche Antwort. Es muss endlich mal eine einheitliche Regelung kommen!
    Jedes Bundesland nur eine Mannschaft.
    Wenn es nach Einwohnerzahl und Vereine geht, muss es theoritisch in NRW fünfmal soviel Clubs in Pokal dabein sein.

• @ Nachtjacke:

Was erwartest du? Das in Deutschland alles logisch ist? Westfalen, Niedersachsen und Bayern kriegen je einen zusätzlichen Startplatz, weil sie die meisten Herrenmannschaften haben. Beim Regionalligaaufstieg geht´s aber nach der Anzahl der Vereinsmitglieder. Hier ist schon ein Widerspruch.

Und noch ein Widerspruch: Beim Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga stellt jeder Regionalverband einen Aufsteiger, obwohl der Süddeutsche Verband viel mehr Mannschaften hat als der Südwestdeutsche.

Du siehst, Logik ist relativ.

• Zitat

Original von Armeefußballer
    Würde der FC Augsburg morgen in Ingolstadt gewinnen und am Wochenende in die 2.Bundesliga aufsteigen, wären die Augsburger ja auch als Aufsteiger im DFB-Pokal. Wie dann weiter verfahren wird, weiß ich leider nicht genau,a ber ich schätze, dann werden die beiden Halbfinal-Verlierer nochmal ein Entscheidungsspiel machen :?: Oder die Ingolstädter wären direkt drin, weil sie eben gegen Augsburg das Halbfinale gespielt haben !? :nixweiss:

In Westfalen und meines Wissens auch in Bayern gibt es in dem Fall kein Entscheidungsspiel. Also, wenn Augsburg aufsteigt ist Ingolstadt im DFB-Pokal, wenn Siegen aufsteigt Wattenscheid.

• Danke Hullu poro es geht also um Mitgliedszahlen beim Aufstieg okay....Jetzt erscheint es mir logisch..

Früher war ich Eitel!

• Zitat

Original von siegtorschütze
    Danke Hullu poro es geht also um Mitgliedszahlen beim Aufstieg okay....Jetzt erscheint es mir logisch..

Wenn es eine logische Bemessungsgrundlage gibt, dann ist das die Zahl der am Spielbetrieb teilnehmenden Herrenmannschaften. Aber erklär das mal dem DFB.

• Zitat

Original von Nachtjacke
    Das ist für mich keine ordentliche Antwort. Es muss endlich mal eine einheitliche Regelung kommen!
    Jedes Bundesland nur eine Mannschaft.
    Wenn es nach Einwohnerzahl und Vereine geht, muss es theoritisch in NRW fünfmal soviel Clubs in Pokal dabein sein.

NRW hat 4 Starter!
    Niederrheinsieger: Wuppertal
    Mittelrheinsieger: Köln Amas
    Westfalenendspielteilnehmer: Bochum Amas und Siegen

Baden Wüerttemberg hat 3 Teilnehmer
    Niedersachsen, Bayern und Rheinland-Pfalz jeweils 2 Teilnehmer.
    Alle anderen Bundesländer jeweils ein Teilnehmer.

Dies ist vorallem der Anzahl von 21 Landesverbänden geschuldet, die jeweils einen Teilnehmer stellen dürfen.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• So in Niedersachsen steht seit gestern abend der SV Südharz als Sieger der Halbfinalverlierer fest. Falls Osnabrück also am Samstag in die 2. BL aufsteigt, übernimmt der SV Südharz deren Platz im DFB-Pokal.

Zitat

Orginal von Rolex:
    Nordbaden: TSG Hoffenheim

Mist, da habe ich wohl etwas falsch verstanden.
    Das Finale TSG Hoffenheim - Heidelberg-Kirchheim findet erst morgen statt!

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Ich habe den Thread mal durchsucht und dies ist Liste, von den Vereinen, die gepostet wurden:

Sachsen: Sachsen Leipzig
    Thüringen: Erfurt Amas.
    Berlin: TeBe
    Brandenburg: Neuruppin
    MeckPom: Hansa Rostock Amas
    Sachsen-Anhalt: Magdeburger SV Preußen

Hamburg: St.Pauli
    Schleswig-Holstein: Holstein Kiel
    Westfalen: Bochum (A), Siegen
    Niedersachsen: Osnabrück, Wolfsburg (A)
    Südbaden: FC 08 Villingen

Baden: TSG Hoffenheim
    Württemberg: Stuttgarter Kickers
    Saarland: FC Kutzhof
    Niederrhein: Wuppertaler SV
    Rheinland: TuS Koblenz
    Südwest: Mainz 05 (A)
    Mittelrheinsieger: Köln Amas

Vereine übersehen?
    Bayern fehlt noch komplett.

• Hessen: 1.FC Eschborn
    Bayern: Ingolstadt, Jahn Regensburg

von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen

• Ich komme insgesamt nur auf 63 Teams, es müssten aber meiner Meinung nach 64 sein.

18 aus der 1. Bundesliga
    18 aus der 2. Bundesliga
    4 Aufsteiger aus der Regionalliga
    23 Teams aus den Landesverbänden (siehe angefügte Liste)

Welcher Verein fehlt?

edit: Wer hat den Bremer Landespokal gewonnen?