25. Spieltag

• @ daniel vfl

naja beide haben schwere Auswärtsspiele ihr zwar auch aber ich denke ihr könnt die II. vom club schon packen obwohl ihr ja auswärts auch nur selten überzeugen konntet, erinnere mich da auch an das spiel bei uns.

Hauptsache wir gewinnen mit mir auf dem Platz.

• Hab ich das richtig gesehen, VfB Chemnitz - Görlitz beginnt erst 18 Uhr?

Na ihr Görlitzer sie sieht's aus? Kommt doch vorher zum Spiel CFC II - Copitz ins Stadion an der Gellertstraße und treibt unseren Zuschauerschnitt nach oben! =)

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Schon mal gelesen was auf der HP von Dynamo geschrieben steht? Die wollen definitiv den Aufstieg, spätetens nächstes Jahr. Dafür werden ständig 3-4 Anschlußspieler der 1. für die Landesligatrupper zur Verfügung stehen. Da die 1. den Klassenerhalt wohl geschafft hat (fast), werden wohl für die restlichen Spieler dieser Saison starke Spieler nach unten kommen, die die letzte Hoffnung auf den Aufstieg wahren sollen. Gespielt wird noch gegen Pirna und Aue. Das werden sicher schwere Spiele für Pirna und Aue. Lachender Dritter könnte vielleicht Bautzen sein. Doch die müssen ihre Spiele auch erst mal gewinnen, u.a. gg. Markkleeberg, Markranstädt und Görlitz.

• Daniel:
    Deutsch ist eben eine schwere Sprache. Schau doch mal bitte im Duden nach, es geht um Verzerrung (= Beeinflussung) und Verzehrung ( = Aufessen) des Wettbewerbs. Also, bleib locker!
    Der Bus nacvh Karl-Marx-Stadt fährt übrigens 11.45 Uhr, aber so oft warst Du ja auswärts nicht mit dabei. Wir brauchen jeden Mann, weil Tom wieder mal etwas Besseres vorhat (gibt es was Besseres als Fußball?) und Dirk erste Schicht, der kommt mit dem Auto nach. Nicht, dass Lars, Matthias und ich alleine mit Horst sind...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Ich danke dir Steffen!!

Ich konnte aber heute nicht mitfahren weil ich in 2 Wochen Abitur schreibe und daher noch etwas lernen musste. Ich hoffe jetzt weisst du auch warum ich nicht richtig schreiben kann!!! :rofl:

Ich hoffe ihr kommt mit 3 Punkten nach Hause.

Das andere ist, dass ich eine Auswärtsperre von Traudl bekommen habe, weil die erste immer verloren hat, wenn ich mitgefahren bin!!!
    "Schluchz :cry:

• CFC II - VfL Pirna Copitz 2:2 (1:1)

Da ich während des Spiels zu weiten Teilen mit anderen Dingen beschäftigt war :sad: nur ein Kurzbericht. Die Maxi-Ausgabe wird sicher Steffen liefern, vorausgesetzt er überlegt das Hexenfeuer beim VfB Chemnitz... =)

Paukenschlag nach 2 Minuten: Flanke von Links durch Mühlberg, der Pirnaer Keeper fliegt am Ball vorbei, ein anderer Pirnaer ist davon überrascht und schlägt aus der Drehung den Ball mit der Hand - Elfmeter! Klare Sache, denn hinter dem Pirnaer stand noch ein Stürmer von uns, ohne das Handspiel hätte der ihn eingenetzt (oder drübergehauen :wink:).
    Danilo Hänel verwandelt sicher.
    In der 22.min 1:1 durch Bina. Bis zur Pause passierte nicht mehr allzuviel.
    Nach dem Wiederanpfiff gings gleich wieder zur sache, diesmal auf der anderen Seite. 51.min (etwa), Führung der Gäste (weiß nicht durch wen).
    Wenige Minuten später ein Pfiff: Wieder Elfmeter für uns! Den hab ich nicht gesehen, aber der war wohl auch ziemlich klar. Wieder trifft Hänel souverän.
    In der Schlussphase noch paar gute Chancen auf beiden Seiten, wobei wir zwei Mal "2 gegen 1" auf das Pirnaer Tor zugelaufen - aber kläglich gescheitert sind. :nein:

Insgesamt sicher gerecht - Pirna bis auf die beiden Einzelleistungen kaum gefährlich, wir mit (den üblichen) Abschlusschwächen.
    Bei uns kamen drei Profis zum Einsatz: Baumann nach wochenlanger Verletzung, Gillert der unter Neu-Trainer Demuth in der Regionalliga kaum noch Einsatzchancen hat und Arzt, der nach langer Verletzung immer noch Spielpraxis sammeln muss. Die haben das Ergebnis aber nicht beinflusst.

Zuschauer waren es 79, davon etwa 20 Gäste (Respekt.) - insgeamt hatten wir mit mehr gerechnet. :naja:

Zum Schiri kann ich nur sagen: Zum Glück hat der heute auf beiden Seiten Mist gepfiffen!

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Kickers 94 Markkleeberg - Budissa Bautzen 3:1 (1:0)

Kämpfererisch überzeugende Kickers, lassen am Ende mit etwas Glück, den für meine Begriffe spielerisch enttäuschenden Budissen keine Chance.

1:0 Brunke (5.)
    1:1 Wecker (68.)
    2:1 Brunke (81.)
    3:1 Blümel (88.)

• Zitat

Original von Steffen
    Daniel:
    Deutsch ist eben eine schwere Sprache. Schau doch mal bitte im Duden nach, es geht um Verzerrung (= Beeinflussung) und Verzehrung ( = Aufessen) des Wettbewerbs. Also, bleib locker!
    Der Bus nacvh Karl-Marx-Stadt fährt übrigens 11.45 Uhr, aber so oft warst Du ja auswärts nicht mit dabei. Wir brauchen jeden Mann, weil Tom wieder mal etwas Besseres vorhat (gibt es was Besseres als Fußball?) und Dirk erste Schicht, der kommt mit dem Auto nach. Nicht, dass Lars, Matthias und ich alleine mit Horst sind...

Eigentlich wollten wir ja auch nach Chemnitz-aber erstens musste ich arbeiten und zweitens hat mein Auto Anfang des Monats die Hufe hochgerissen und das Ersatzauto (das meines Vaters) war andersweitig unterwegs.

Mal sehen vielleicht klappts in Makranstädt. Gibts denn beim Verein auch Mitfahrgelegenheiten, falls man bis dahin noch kein neues Vehicel am Start hat?

• Zitat

Original von claus bombudane
    Der Lauf von Markkleeberg ist beeindruckend. Hatte ich die Heimniederlage des BFV gegen die Kickers erst der schwachen Leistung der Gastgeber zugerechnet, muss ich diese Meinung wohl revidieren.

Glückwunsch nach Markkleeberg.

Da bist Du nicht der Einzige der beeindruckt ist. Ich bin ebenfalls überrascht, wie weit die zu Saisonbeginn neu formierte (11 Neuzugänge) und radikal verjüngte Mannschaft (Durchschnitt 23 Jahre) zum jetzigen Zeitpunkt schon ist.
    Da 20 nahezu gleichwertige Spieler zur Verfügung stehen, fallen Sperren oder Verletzungen einzelner Spieler nahezu nicht ins Gewicht, was sich gerade jetzt am Saisonende natürlich bemerkbar macht.
    Wenn es den Verantwortlichen und dem Trainergespann Kühn/Altmann gelingt diese Truppe zusammenzuhalten ist in Zukunft einiges möglich.

• So, meine Landesliga spiele Nr. 41 und 42 dieser Saison fanden gestern beide in Chemnitz statt. Nach meiner gegenwärtigen Planung komme ich am Ende auf genau 50 (die zweite Halbzeit von Dynamo Amas gegen CFC 2. nicht mitgerechnet).

CFC 2. - Copitz 2 : 2 (1:1)

vor 80 Zuschauern (nicht 79, denn Dirk alias VfL-Sammy kam von der Frühschicht mit dem Auto nach und ermöglichte uns das weitere Verbleiben in C-Town)

Tore für den CFC: zweimal Hänel (Handelfmeter, 3. und Foulelfmeter, 57.)
    Tore für Copitz: zweimal Bina (Kopfball nach Maucksch-Freistoß, 22. und "Tor des Monats", 52. - eine Petrukhin-Ablage nahm er aus etwa 18 m volley auf, der Ball landete genau im Dreiangel. Die wesentlich klareren Chancen vergibt "Biene" regelmäßig.)

Schiri Fritzsch verteilte munter Karten (insgesamt 9 mal Gelb), obwohl das Spiel ein bisschen nicklig, aber keineswegs unfair war. In der ersten Halbzeit pfiff er etwas Copitz-freundlich, in der zweiten etwas CFC-freundlich.

Die Auswärtsschwäche des VfL hält an, nur 6 Punkte aus den letzten 7 Auswärtsspielen bei 8:17 Toren. Die gestrige Partie belegte wieder, warum der VfL zwar vorne mitspielt, den Aufstieg aber wohl wieder nicht schaffen wird.

Es fehlt dem VfL vor allem an Kreativität im Mittelfeld. Björn Berthold als Antreiber und auf der rechten Seite ist schlicht und einfach nicht zu ersetzen, Peter Heidler wurde ja extra in der Winterpause geholt und fällt ebenso aus. Gunnar Schubert z.B. ist weit hinter seiner Bestform. Schade gewohnt fleißig, ein A-Jugend-Spieler wie Ronny Siebeneichler macht seine Sache ordentlich, kann aber natürlich keine Wunder vollbringen. So werden grundsätzlich die Bälle nach vorn geschlagen, wo wir mit Petrukhin und Bina die Leute haben, die diese Bälle verwerten sollen. Das geht mal gut, mal nicht. Ein überragender Einzelspieler wie Bina ist natürlich immer in der Lage, die Tore zu machen. Von Maucksch kam wie in der Vorwoche eine Torvorlage. Zwei eigene Tore - das reicht zu Hause meist zum Sieg, aber eben nicht auswärts, wenn man die 2:1-Führung leichtfertig herschenkt. Der Ausgleich geht natürlich klar auf das Konto von "Raute", der aber später noch zwei-, dreimal rettete. Insgesamt fehlte mir auch danach das unbedingte Gewinnen-Wollen beim VfL, aber da war natürlich Markkleeberg im Hinterkopf...

Der CFC spielte ordentlich und verdiente sich das Remis. Es ist mir ein bisschen unerklärlich, wieso die Mannschaft gegen schwächere Teams so oft Probleme hatte und Punkte verschenkte (Hausdorf, Nord2).

Zum durchaus lustigen Geschehen auf den Rängen darf unter www.cfc-fanpage.de gelesen werden!

Fazit: ein gerechtes Remis in einem durchschnittlichen Spiel. Dass es wesentlich schwächer geht, bewies die folgende Partie:

VfB Chemnitz - Görlitz 0 : 1 (0:0)

Zuschauer: etwa 400, freier Eintritt bei Vereinsfest!

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Der VfB musste gewinnen, bemüht um Spiel nach vorn. Aber außer einer Doppelchance kurz vor dem Pausenpfiff ging nichts. Auch nach dem Wechsel plätscherte das Spiel auf dem Acker dahin. Auf den Rängen sorgten nur die zahlreich anwesenden Kinder für Trubel und die Bundesliga-Ergebnisse für Gesprächsstoff.
    Görlitz tat das Nötigste und alles deutete auf ein 0:0 hin. Zum Schluss die Gäste konditionell etwas stärker, das Tor in der 80. Minute nach einem Angriff über links und mehreren vergeblichen Abwehrversuchen im Chemnitzer Strafraum. Mein Kumpel Lars hat Eisenreich als Torschützen erkannt, in der Sächsischen Zeitung ist Enrico Mielke angegeben. Ich halte mich da raus, zumal es fast 100 Meter von mir entfernt passierte.

Nach gut einer Stunde waren wir wieder in Pirna, bald haben wir die Autobahn fast zu Hause.

Meine nächsten geplanten Spiele (nur Sachsenliga):

heute Nord 2 - Bischofswerda
    Donnerstag Vielau - Copitz
    Sonnabend Copitz - VfB Chemnitz
    Sonntag Bischofswerda - CFC 2

Wenn es die Sachsenliga nicht gäbe, müsste man sie für mich erfinden. gegen ein Jahr Oberliga hätte ich aber nichts einzuwenden!!!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von Steffen
    vor 80 Zuschauern (nicht 79, denn Dirk alias VfL-Sammy kam von der Frühschicht mit dem Auto nach und ermöglichte uns das weitere Verbleiben in C-Town)

Sagen wir also 79 zahlende Zuschauer. Insgesamt dürften es etwa 100 Zuschauer gewesens sein (4 Leute aus Vorstand/Betreuerstab der I., mehrere Schiedsrichter auf der Tribüne, Verwandte von Spielern die umsonst reindurften...).

Zitat

Zum durchaus lustigen Geschehen auf den Rängen darf unter www.cfc-fanpage.de gelesen werden!

Was meinst du wie lustig es erst gewesen wäre, wenn wir das Dutzend Möchtegern-Chaoten von den Stehplätzen mit auf die Tribüne gelassen hätten... :abgelehnt: Sowas hohles... :wall:

Aber das Hunde-Duell geht klar an uns!!! =)