Beiträge von Hansestädter

    Nun ja, es soll bis Sonnabend noch einiges regnen und dann gibt es Frost. 8)

    Wie heute Abend SpiO berichtete scheute der CFC "...keine Kosten und Mühen, dass dieses Traditonsduell anlässlich des 60. Club-Geburtstags allen Wetterkapriolen der vergangenen Wochen zum Trotz stattfindet. Selbst die preisintensive Rasenheizung läuft seit Tagen auf Hochtouren. .." :bindafür:siehe Link

    Laut OstSport am 22. Spieltag nur 2 Liveübertragungen, dafür beide im mdr-Fernsehen:
    - Sonnabend, den 14. Februar ab 14,00 Uhr: FSV Zwickau gegen Hertha BSC II

    - Sonntag, den 15. Februar ab 16,00 Uhr: CFC gegen den 1.FC Lok Leipzig


    Keine (2) Spiele beim BAK.


    Auch wenn es nicht den BFV-Spielbetrieb mit dessen Generalabsage bis kommenden Sonntag betrifft, bei diesen beiden bisherigen Absagen in der Oberliga-Nordstaffel, siehe Link wird es sicherlich nicht bleiben...:(
    P.S.: Unabhängig vom weiteren Wettergeschehen darf man außerdem schon jetzt gespannt sein, ob in den beiden Herrenspielklassen des NOFV auch in Berlin am 8.März aufgrund des dortigen Feiertags gespielt werden kann oder nicht. weil laut dem BFV-Präsidiumsmitglied Spielbetrieb:

    "...dann Plätze gesperrt werden sollen. Auch, weil die Bezirksämter aufgrund der Sonn- und Feiertagsregelungen höhere Gehälter zahlen müssten..."siehe Link

    Wobei Delay, laut Artikel, auf ein Gelände abzielt welches mehr als 8 Hektar Fläche umfasst....


    Da soll ja auch nicht nur ein Fussballplatz hin...

    Auch ein anderer Berliner Fussballverein nennt eine Immobilie mit "bescheidenen" 8ha Fläche sein eigen und hat damit sogar noch Größeres vor, siehe Link 

    In der neuen Saison wird in Halle die "Vollattacke" geritten.


    "Vollattacke" auf den Meistertitel ist angesichts des Direktaufstiegsplatz für unsere Regionalliga dann gleichzeitig aber auch noch von etlichen anderen potentiellen Aufstiegsanwärtern zu erwarten... 8)

    Wobei ich mich frage ob Viktoria, wenn, dann Mieter bleiben könnte/würde/dürfte.

    Nach dem offensichtlich bereits erfolgten Verkauf dieses seitens der Viktoria nicht mehr benötigten Grundstücks an Delay Sports wird sich der Oberligist künftig wohl auf die dem Verein zur Nutzung verbliebenen Grundstücke konzentrieren.8).


    Hansestädter

    stimmt es wirklich, dass der dfb zu der zeit eine verkleinerung der BL geplant hatte?

    Ob es zu der Zeit nur vereinzelte Forderungen nach Reduzierung des Teilnehmerfeldes der Bundesliga oder dazu auch bereits auch Planungen seitens DFB existierten, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

    ...So z.B. die damals angedachte Reduzierung der 1.Liga auf läppische 16 Teams.

    ...

    Mit 16 Teilnehmern startete einst übrigens auch die Bundesliga zur Saison 1963/1964 (also zu jene Saison, als es auf bundesdeutscher Seite hieß: 16 aus74, sprich die bisherigen 74 Erstligisten durch 16 Teilnehmer der Bundesliga als neue oberste Spielklasse zu ersetzen waren). Die Erweiterung des Teilnehmerfeldes der Bundesliga auf 18 Teilnehmer erfolgte dann zur Saison 1965/1966 durch die sogenannte "Lex Schalke". Der Hintergrund dafür war, das Königsblau zu dem Zeitpunkt (ebenso wie auch der KSC) zwar sportlich abgestiegen war, aber der Bundesliga trotzdem unbedingt erhalten bleiben sollte, siehe Link (zumal ab der Spielzeit erstmalig, wenn auch auch zunächst in höchst bescheidenen Ausmaß TV-Geld floß) was dann auch prompt geschah, siehe Link 8)

    P.S.: Nebenbei bemerkt, noch bis zum Ende der letzten Saison galt die alte Festlegung in der DFB-Spielordnung zur Ligenstärke:

    Einer Spielgruppe gehören grundsätzlich 16 Mannschaften an (siehe §4, Absatz 1 in alter Fassung, siehe Link ), wobei das dabei verwendete Wort grundsätzlich im Juristendeutsch immer auch Ausnahmen zuläßt... :rofl:

    Zitat:

    "Ein Beispiel ist der Hallesche FC, der im heimischen Leuna-Chemie-Stadion über eine Rasenheizung verfügt und am Samstag im Rahmen seines 60. Vereinsjubiläums Rot-Weiß Erfurt empfangen möchte. Laut BILD belaufen sich die Kosten für den Betrieb der Rasenheizung auf rund 12.000 Euro."


    Ein Livespiel im mdr ist selbstverständlich auch eine kostenlose Extrawerbung (!) für die Sponsoren des Vereins! 8)

    Das Spiel soll unter gewissen Vorbehalt: "kleines Restrisiko", sollten die Zufahrstwege und Tribünen im Stadion noch einmal von Schneefall betroffen sein," stattfinden, siehe Link