Beiträge von Hansestädter

    Da es für den Erhalt von 5 RL Staffeln mit dann 5 Aufsteigern offenbar keine Zukunft gibt, scheint mir der Ansatz des Vertreters von Jeddeloh am besten. Wenn man 4 Staffeln nach Nord, Süd, West und Ost aufteilt, muss man quasi ein Doppel-T auf die Landkarte legen. So könnte der Osten, auf Grund der gemeinsamen langen Historie und zahlreicher Derbies sehr wichtig, zusammenbleiben. Der DDR-Norden (aktuell nur Greifswald in der RL) ist dann zwar vom alten Osten getrennt, ohne Kompromisse (wie Jeddeloh bereits äusserte) auch in anderen Verbänden wird es nicht gehen.

    Naja, "...einfach den Norden und den Nordosten zusammenzulegen....", also praktisch die alte Regionalliga Nord (2008-2012) wiederzubeleben, will doch allein schon aufgrund der damit verbundenen Entfernungen, soviel ich weiß, nun wirklich keiner!

    Bei der Neustrukturierung der Ebene 4. Spielklasse bleibt unabhängig davon aber weiter zum Einen deren Unterbau inform der bestehenden Oberligen zu berücksichtigen und desweiteren die dann jeweils in deren künfigen Einzugsbereich vorzufindene Anzahl von Herrenmannschaften im Spielbetrieb.8)

    3 Liveübertragungen am 15. Spieltag:

    - Freitag, den 07.11. ab 18,45 Uhr nur für Abonnenten der Funke Medien-Gruppe;
    BFC Dynamo gegen den FC Carl Zeiss Jena

    - Sonnabend, den 08.11. ab 14,00 Uhr im mdr:
    FC Rot-Weiß Erfurt gegen den FSV Zwickau

    - Sonntag, den 09.11. ab 13,45 Uhr nur für Abonnenten der LVZ und der SZ:

    BFC Preussen gegen den 1. FC Lok Leipzig

    Derbe 2:5 Kante heute Abend gegen die Berliner Preußen. ...Die Diskussionen um Ermel dürften spätestens nach 1, 2 weiteren punktearmen Spielen wieder aufflammen.

    "...Der nächste Gegner heißt Hallescher FC – und für Ronny Ermel könnte es ein Schlüsselspiel werden...". heißt es dazu in der heutigen Einschätzung seitens des Verbandes unter dem Titel: Schmaler Grat zwischen Anspruch und Absturz, siehe Link

    Nach dem 11. Spieltag in der Nordstaffel nun 3 Mannschaften an der Tabellenspitze:
    Tasmania und die 47er dank jeweils klaren Auswärtssieg in Wismar beziehungsweise Neustrelitz, während Makkabi zuhause nur ein torloses Unentschieden gegen Bolle erzielte, welcher nun vor Hansa II den 4. Tabellenplatz belegt. Trotz Heimniederlge belegt Anker weiter den 6. Tabellenplatz vor der punktgleichen Sparta und den Mahlsdorfern sowie TeBe. Letztgenannte verloren heute knapp gegen die Mahlsdorfer. Das Mittelfeld abrunden tun mit jaweils 1 Punkt Abstand dann Dynamo Schwerin sowie Union Klosterfelde dank Heimsieg gegen den Mitaufsteiger Croatia. Die Zone der Abstiegsgefährdeten begiint dann ab Platz 12 mit den beiden Ex-Regionalligisten TSG Neustrelitz und dem punktgleichen BAK mit jeweils 1 Spiel weniger. Auf den 3 Abstiegsplätzen selbst hat sich sich trotz der Siege der Optiker und der Viktoria nichts geändert

    ...das Bahlinger Derby im Südwesten Bahlnger SC und Regionalliganeuling TSG Bahlingen im städtischen Vergleich. ...

    Das war höchstens ein BaWü-Duell, aber sicherlich kein städtisches Derby!
    Der eine Verein namens Bahlinger SC gehört bekanntlich dem südbadischen Fussballverband an, siehe Link , während der andere Verein im württembergischen Landesverband Mitglied ist... 8)

    P.S. Einfache "Eselsbrücke" zum Unterscheiden, welcher von beiden Regionalligisten nun badisch und wer würtembergisch ist: Bei dem schwäbischen Verein fehlt wie der Kommune das h im Namen! :rofl:

    Zweiter Trainerwechsel in der Südstaffel!
    Der FC Griimma (Tabellen-12. der letzten Saison) trennte sich überraschenderweise vom Trainer, siehe Link
    Da fragt man sich angesichts des aktuellen 10. Tabellenplatzes der Mannschaft und dazu noch einer Reihe Ex-Regionalligisten in der Staffel schon, was das wohl für höhere Ansprüche sein könnten? :versteck:

    Der Jens wieder fester im Sattel :bindafür:

    Da man davon ausgehen muß , das es für die Mannschaft auch diese Saison nur um den Klassenerhalt gehen kann und das sich dessen auch den Vereinsverantwortlichen bewußt sind, ist dieser Aspekt (unabhängig des erfreulichen Spielausganges heute) zu vernachlässigen....8)