Beiträge von Hansestädter

    verdient man in der 4. liga in deutschland mehr als in der 1. Finnischen?

    Mal abgesehen davon das die Veikkausliliga, siehe Link vergleichsweise zu anderen obersten Ligen nun nicht gerade besonders attraktiv ist: Der Spieler kommt von Haka, also von einem der beiden Absteiger dieser 12er-Liga.
    Was man da so bei einzelnen Vereinen so als Spieler auf einzelnen Positionen an Gehalt in der letzten Saison bekam, ist übrigens nun auch kein Geheimnis, siehe Link :versteck:

    Auch wenn noch ein Nachholspiel des 14. Spieltag bei den 47ern Anfang Februar zu absolvieren ist, siehe Link ist laut dem NDR von heute Dynamo Schwerin zufrieden mit dem bisherigen Abschneiden in dieser Saison, siehe Link

    Ergänzung: Allerdings kann ich die dort getroffene Einschätzung seitens des NDR: "...Die Schweriner stehen auf Rang Acht und damit deutlich über dem Abstiegs-Strich..." so nicht teilen! Unabhäng von der einen Nachholpartie stehen die Schweriner mit 20 Punkten wie auch Union Klosterfelde, Sparta, Hansa II (eine Nachholpartie offen) und TeBe aktuell zwar 4 Punkte vor dem BAK (ebenfals noch eine Nachholpartie offen). Aber die Schweriner Dynamos liegen damit auch nur ein Punkt vor den Tabellen-13. Optik Rathenow. Bekanntlich bedeutet dieser 13 Tabellenplatz zum Saisonende im schlimmsen Fall (Drittligaabstieg von Aue plus erneutes Scheitern unseres RL-Meisters in den Playoffs :bindagegen:bei gleichzeitiger Meldung von OL-Aufsteigern aus allen 6 Landesverbändern) nach der Variante C der aktuellen Auf- und Abstiegsregelung, siehe Link Relegation um den Klassenverbleib!

    Nun, da die ST 20 - 24 festgelegt sind: ich finde, dass angesichts der Beschwerden wegen Terminen unter der Woche, auf den ersten Blick erträgliche Lösungen gefunden wurden.

    ...

    Ob Jena oder Zwigge oder Babel (alle mit größerer Gästezahl anreisend) nicht doch mitten in der Woche bei uns antreten müssen, bleibt abzuwarten.

    Bezüglich eventueller Terminverlegungen in die Wochenmitte der Gastauftritte der Zwickauer, von Jena oder auch der 03er sehe ich da keine Probleme, da doch am jeweils gleichen Wochende Eure Lizenzmannschaft auswärts beim SV Elversberg bzw. beim 1. FC Nürnberg bzw. bei Holstein Kiel zu Gast ist.:)

    ...Falls es nochmal ohne Insolvenz(eröffnung) abgeht, wäre das schonmal was, Stichwort Wettbewerbsverzerrung wegen dann notwendiger Tabellenkorrektur....

    Nur ohne Eröffnung eines Insolvenzverfahren und weiterer Teilnahme am Spielbetrieb gibt es auch keine Tabellenkorrektur.

    Ich meinte meine "persönlichen" Überschneidungen. Es gibt noch einiges mehr außer Fußball. :)

    Sicher! Nur soll man das dann auch gleich dazuschreiben, anstattt Terminüberschneidungen bei den Ansetzungen seitens der RL-Teilnehmer mit einer mißverständlichen Formulierung zu suggerieren...:happy:

    Lizenzantrag (noch) nicht beschlossen....


    Entgegen der Darstellung des Kickers brauchen die dadür selber auch gar keine Lizenz... 8)

    (Der Lizenzantrag für die Teilnahme an eine Teilnahme an einer Lizenzliga ist für die Lizenzmannschaft, (hier für den aktuell Tabellen-8. der 2. Bundesliga) bei der DFL zu stellen.)

    Dagegen benötigen Mannschaften für eine Teilnahme an der 3. Liga nur eine Zulassung durch den DFB Bei Reservemannschaften übernimmt das Zulasssungsverfahren hinsichtlich Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit die DFL praktischerweise gleich mit.)

    Nur war die Reserve des "Klubs" in den letzten Jahren aber garnicht unter den bayerischen Drittligabewerbern. Es ist also stark zu vermuten, das der kommende Playoff-Gegner für den Meister unserer Regionalliga entweder aus Unterhaching oder Würzburg kommen wird. Denn andere Drittligabewerber der letzten Jahre wie die Bayern-Reserve oder die Bayreuther sind tabellarisch zu weit weg von den vorderen Plätzen in ihrer Regionalliga, siehe Link

    ganz anders dagegen und eher gruselig die reportage der ard. wenn ich den titel "60 jahre hansa rostock- heimat, liebe, skandale" wähle und dann fast nur von den angeblich rechten ultras berichte, dann habe ich journalistisch komplett versagt....

    Zustimmung! Neben der inhaltlich sehr tendenziösen Darstellung der Kogge unter völliger Auslassung vieler Bereiche wie Nachwuchs etc. hat allein schon der Satz auf der Einleitungsseite zum Video: "...Und auch als Hansa in die erste Bundesliga kommt, bleiben die Ränge meist leer...". mit Realität bei einer Stadionauslasung von 50% doch nun wirklich nichts zu tun, siehe Link

    Folgende Testspiele sind auf der Forumsseite eingetragen:

    ...

    So steht es da. Wie man es am 24. Januar "organisieren" wird, weiß ich nicht.

    Unabhängig davon: 4 Oberligisten als Testspielpartner, von denen 2 noch in ihren Ligen gegen den Abstieg spielen...

    Wirklich sehr "ambitioniert" das Ganze, zumal Eurer nächster Punktspielgegner in der Winterspielpause nicht nur bei der Kogge testet 8), sondern parallel am 24. Januar bereits sein nächstes Spiel bei den Zipsendorfern, siehe Link bestreitet.