Beiträge von Hansestädter

    Spielbericht der Optiker, siehe Link

    P.S.: Mit den laut dem Trainer "kommenden 3 Endspiele" sind offensichtlich neben der Heimpartie gegen die Viktoria auch die beiden folgenden Auswärtspartien bei Anker und Tasmania gemeint, bevor es dann in die Winterpause geht.

    Und das in langer Unterzahl.

    ebenso bemerkenswert, das der Auswärtsieg immerhin beim Tabellendritten der Nordstaffel gelang und Optik somit im Kampf gegen den Abstieg vorerst sogar den Anschluß ans Tabellemittelfeld erreicht hat, siehe Link was ja allerdings auch nichts anderes bedeutet, als das aktuell gleich 9 Mannschaften in dieser Staffel zum erweiterten Feld der abstiegsgefährdeten Mannschaften zu zählen sind!

    "Vollkatastrophe" abgewendet.


    Das wäre sicherlich ärgerlich gewesen! Ein Ausscheiden im Landespokalwettbewerb ist aber nun vieles, blos nichts, was auch nur ansatzweise mit irgendwas Katastrophales für einen Verein wie die Herabstufung gleich um 2 Spielklassen in Verbindung zu bringen wäre! Zumal heute die Mannschaft als Regionalligist bei einem "Fastregionalligisten" anzutreten hatte... 8)

    Somit ist ein Finale zwischen Stahnsdorf und CB möglich, was wiederum eines der beiden HF der letzten Pokalsaison


    Das ist aber nun überhaupt nichts Neues, sondern spätestens seit Dienstag ,den 14. Oktober bekannt! 8)

    An dem Tag erfolgte bekanntlich unmittelbar nach der Auslosung der Viertelfinalbegnungen in Brandenburg gleich anschließend auch noch die Ermittlung der Halbfinalansetzungen der Viertelfinalpaarungen zur Ermittlung möglicher Halbfnalansetzungen.

    ...Persönlich halte ich 4 RL für besser.

    Bei 2 zu schaffenden 4. Profiligen, muss wieder qualifiziert, gesiebt werden, müssen erstmal halbe Ligen absteigen. Aua =O

    So etwas was Ähnliches gab es im DFB-Bereich nun schon mehrfach: Erinnert sei nur an 16 (Bundesligisten) aus 74 (einst ersklassiger Oberligisten) 1963 oder die Ersetzung der r bis dahin existierenden zweitklassiger Regionalligen 1974 durch eine (zunächst zweistaffelige) 2. Bundesliga oder deren späteren Ersetzung durch eine einstaffelige Lösung 1981 bis hin zur Strukturveränderung 2008.

    Aber selbst wenn zunächst eine Lösung mit 4 Regionalligen ab 2027/2028 gefunden wird, dürfte über kurz oder lang die Forderung nach einer zweistaffeligen 4. Liga (Nord & Süd) trotzdem wieder auf die Tagesordnung kommen! Nur wird auch so eine bundesweite Profiliga nicht ganz ohne Fernsehgeld auskommen. Allerdings läuft der jetzige DFB-Fernsehvertrag (aus dem unter anderem auch die 3. Liga ihre TV-Einnahmen bezieht) "rein zufällig" auch 2027 aus...Falls dadurch sich die Möglichkeit zur Realisierung einer 4.Liga tatsächlich eröffnen würde, ergäbe das für die jetzigen 5 Regionalligaträger in der 13-köpfigen Arbeitsgruppe sogar noch den Vorteil, weiter an ihren jetzigen Premiumprodukten (trotz damit verbundenen Abrutschen in die Fünfklassigkeit) ohne Veränderung derer Einzugsgebiete festhalten zu können....8)

    Morgen Ausnahmezustand in der 4.000 Seelen-Gemeinde Penzlin, weil es dort (zum insgesamt ersten Aufeinandertreffen) des dortigen Verbandsligisten mit der Kogge im Achtelfinale des Landespokals kommt, meldet der Nordkurier, siehe Link
    P.S.: Das Spiel soll übrigens laut Information der Rostocker OZ voraussichtlich von Hansas Youtube-Kanal live übertragen werde
    n:bindafür: