Beiträge von Hansestädter

    Ein ehemaliger Ultra wird Vorsitzender des Aufsichtsrates.

    Da ist so formuliert selbstverständlich Quatsch! :(

    Bei Hansa existieren bekanntlich 2 Aufsichtsräte.8)

    Der Mitbegründer der Suptras ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrat des F.C. Hansa Rostock e.V. Daneben gibt es, wie ich bereits schrieb, noch den Aufsichtsrat der FC Hansa Rostock GmbH & Co. KGaA.

    Die Liveübertragungen am kommenden Wochenende bei OstSport. TV:

    - Freitag, 01.11. ab 18,45 Uhr: FC Carl Zeiss Jena gegen den FSV 63 Luckenwalde

    - Sonntag , den 03.11. ab12,45 Uhr: GFC gegen 1. FC Lok Leipzig

    und im mdr-Fernsehen:

    - Sonnabend, den 02.11. ab 14 Uhr: BSG Chemie Leipzig gegen den HFC

    was ist denn die aufgabe eines AR??...

    Die Rostocker Ostsee-Zeitung schrieb vorgestern unter der Überschrift:

    Hansa Rostock: Was bedeutet der Rücktritt der Aufsichtsräte und wie geht es jetzt weiter?

    dazu: "..."...Das im Normalfall siebenköpfige Gremium kontrolliert den für das operative Geschäft zuständigen Vorstand. Die Zustimmung des Aufsichtsrates ist erforderlich, wenn der Vorstand (derzeit vier Mitglieder) etwa einen Sportchef, Trainer oder Spieler unter Vertrag nimmt. Der Vorstandsvorsitzende – aktuell ist das Jürgen Wehlend als Nachfolger von Robert Marien – wird durch den Aufsichtsrat berufen..."


    P.S.: Erfreulicherweise ist die Vereinsspitze ist also laut OZ zumindest operativ nicht beeinträchtigt: "...Der Klubvorstand ist handlungsfähig und könnte die Zustimmung für eine Trainerverpflichtung beispielsweise auch nachträglich einholen. Weil die Profi-Mannschaft zur FC Hansa Rostock GmbH & Co. KGaA gehört, könnte die Zustimmungspflicht auch durch einen Aktionärsbeschluss ersetzt werden...":)


    P.P.S.: Kurios: Die 5 zurückgetretenen Kontrolleure des e.V. müssen nach ihrem Rücktritt als dessen Aufsichtsräte laut OZ aber noch ein 2. Mal (!) zurücktreten und zwar als Aufsichtsräte der FC Hansa Rostock GmbH & Co. KGaA, zu der wie bereits erwähnt, die Profi-Mannschaft der Kogge gehört! 8)

    5 Aufsichtsratsmitglieder treten zurück. Die Vorfälle am Wochenende dürften bei deren Entscheidung auch eine Rolle gespielt haben.


    Die Vorfälle am Wochenende waren sicherlich ein Anlaß von 5 der 7 AR-Mitglieder zurückzutreten, Trotzdem geht heute die Rostocker Ostsee-Zeitung in einem Kommentar unter der Überschrift Rücktritte und Chaos bei Hansa Rostock: Ultras haben im Verein längst das Sagen auch mit diesen hart ins Gericht und schreibt unter anderem :

    "...Die unter die Gürtellinie zielende Beleidigung eines Aufsichtsratsmitglieds war für die Kontrolleure wenige Wochen vor einer höchst ungemütlichen Mitgliederversammlung wohl eine günstige Gelegenheit, hinzuschmeißen. Dass die in der Rücktrittserklärung angeführten Werte wie „Fairness, Weltoffenheit und Respekt“ eine maßgebliche Triebfeder ihrer Amtsführung gewesen wären, haben Chef Rainer Lemmer und seine Mitstreiter selten erkennen lassen.

    Stattdessen schwiegen oder relativierten die Klub-Kontrolleure zuverlässig, wenn Hansa-Chaoten in St. Pauli, Paderborn oder anderen Stadien gewütet, skandalöse Choreos oder Banner gezeigt und damit das Image ihres Vereins schwerstens beschädigt haben...."



    Zitat:

    "Die Rostocker Vereinsführung geht davon aus, dass die Täter aus dem Hansa-Fanlager kommen."

    https://www.rbb24.de/sport/bei…rostock-ermittlungen.html00

    Das nun auch der RBB über dieses Vorkommnis berichtet liegt wohl daran, das es in seinem Sendegebiet stattfand,

    Dazu auch der entsprechende NDR-Beitrag, siehe Link und die Stellungsnahme der Kogge, siehe Link

    Viele Fragen bleiben aber nach wie vor offen, wie der NDR in seinem Beitrag treffend feststellte!

    Spekulationen um die Trainernachfolge.

    seitens einer Augsburger Lokalzeitung, die neben anderen nun auch der Kicker aufgegriffen hat.

    Allerdings kann man die Augsburger Spekulation das auch als ein Wunsch bajuwarischer Schwaben (!) verstehen, den RL-Trainer der FCA-Reserve nach der jüngsten 2:6-Heimpleite, siehe Link noch schnell und vor allem gewinnbringend (!) loszuwerden! 8)

    Die Rostocker Ostsee-Zeitung jedenfalls wies gestern abend darauf hin, das der Oberbayer trotz Fussballlehrerlizenz noch nie in einer Profiliga gearbeitet hat! :(

    Außerdem hat er sich bislang nur in Bayern bewegt (12 Jahre Erfahrungen als Coach bei mehreren bayerischen Vereinen), auch wenn er ein Auslandspraktikum beim englischen Top-Klub FC Liverpool absolvierte. Erst im April hatte der gebürtige Ingolstädter seinen Vertrag bis 2026 verlängert. Die FCA-Reserve führte er in den vergangenen beiden Spielzeiten auf Tabellenrang 10 und 7 der vergleichsweise beschaulichen Regionalliga Bayern. Aktuell ist die Reserve des FCA Tabellen-12. und damit nur 3 Punkte vor der vor der dortigen Abstiegszone entfernt, siehe Link

    Außerdem hat Hansas Direktor Profifußball Amir Shapourzadeh bereits vor dem Heimspiel gegen Rot Weiss Essen betont, sich die nötige Zeit bei der Trainersuche zu lassen!

    Kurzum, sehr unwahrscheinlich, das ihn Hansa verpflichtet und womöglich auch noch eine Ablöse zahlt.

    Rostocker FC: Coach Jan Kistenmacher tritt nach Heimniederlage gegen SC Staaken zurück meldet die Rostocker Ostsee-Zeitung. Am Sonntag ist der Trainer nach nur 4 Monaten in seiner 2.Amtszeit beim RFC (1. Amtszeit war von 2013.2017) zurückgetreten.Die Trennung erfolgte nach der gestrigen 0:5-Heimpleite gegen den SC Staaken laut einer Vereinsmitteilung einvernehmlich. Der RFC ist nach 10 Spieltagen aktuell punktloser Tabellenletzter in der Nordstaffel. Für die verbliebennen 20 Punktspiele in der laufenden Oberligaspielzeit soll nun der Geschäftsstellenleiter Christian Blanck die Mannschaft übernehmen. Beim RFC gehen die Planungen für die kommende Saison in Richtung Verbandsliga, wo man 2025 einen Neuanfang machen will.. Immerhin, verweigerte der Landesfussballverband MV für den Fall eines freiwilligen Rückzuges aus der Oberliga (nach dem überraschenden Klassenerhaltes aufgrund von zuwenig Oberligaaufsteigern) im Sommer noch eine Eingliederung der RFC-Mannschaft in die sechstklassige Verbandsliga MV, steht einer Eingliederung in die Verbandsliga diesmal wohl nun nichts mehr im Wege... 8), denn laut den Auf- und Abstiegsregelung des NOFV vom 27.Juni ist im Abschnitt Oberliga unter Punkt 7 unmißverständlich festgelegt, : Der Tabellenletzte jeder Oberliga-Staffel steigt grundsätzlich in die Spielklassen der Landesverbände des NOFV ab., siehe Link, Seite 10 des .pdf-Dokumentes 

    ...So werde ich das Ostseestadion in diesem Leben nicht betreten. Zu viele ... -jeder möge hier sein für ihn passendes Wort einfügen.

    Ich glaube, im Partizan-Block ist es bequemer, selbst wenn sie gg. RS spielen.8)

    Ein Kommentar (zu einem Ereignis in Brandenburg, genauer 40 km nördlich von Berlin), frei nach dem Motto: Keine Ahnung aber dafür viel Meinung...:(