Beiträge von Hansestädter


    ...1½ h vor Spielbeginn alles nochmal absuchen (Hunde), wäre eine Möglichkeit.

    Es wird ein Problem bleiben...

    Beispielsweise unter anderem das "neumodische" Zerlegen auswärtiger Sanitäranlagen.:(

    1/2 h vor Spielbeginn ein Stadion mit Hunden absuchen?

    So eine Maßnahme wäre totaler Quatsch, weil da in den meisten Stadien der oberen Ligen längst der Zuschauereinlaß im Gange ist! (Zumal die Caterer im Stadion auch vor Spielbeginn ordentlich Umsatz machen wollen. 8) Schließlich haben die gewöhnlich auch nur insgesamt 4 Stunden, vom Beginn des Einlasses bis zur Stadionschließung zum Umsatz machen Zeit.) Wenn, dann müsste der Einsatz von Sprengstoffhunden selbstverständlich vor Beginn des Einlasses erfolgen und damit spätens zu Beginn des Einlasses abgeschlossen sein. Da stellt sich dann aber selbstverständlich wieder die Kostenfrage8)

    wenn es vorher schon drin ist, wäre es ja einfach 3-4 h vor dem spiel mal zu kontrollieren 8)

    Richtig! Nur ist das wiederum mit Personalaufwand und damit leider auch mit Zusatzkosten für den jeweils betreffenden Verein verbunden...8)

    macht es ja noch unverständlicher wie das zeug da tonnenweise reinkommt.

    Noch unverständlicher? Für mich jedenfalls nicht! Wie ich schon andeutete, es gibt schließlich genug andere Wege, das Zeug sowohl am Spieltag selbst oder auch schon vorher ins Stadion hereinzuschmuggeln.8)

    na das es bei heimspielen "absprachen" mit ordnern/security etc. geben muss, ist mir schon klar...


    Die Ordner in den oberen Ligen sind Mitarbeiter von Sicherheitsunternehmen.

    Als Securitymitarbeiter werden die deshalb also keine derartige "Absprachen" treffen!

    Bei "Erwirschtwerden" wäre ja nicht nur die betreffende Firma als Arbeitgeber dieser Mitarbeiter sofort raus aus dem lukrativen Fussballgeschäft, sondern auch die überführten Mitarbeiter machten sich auch gegenüber den betreffenden Verein folglich schadensersatzpflichtig. (Finanziell müßten die sich also schon recht "gut" stehen, um den betreffenden Schadenersatz in teilweiser fünfstelliger Höhe "locker" leisten zu können, zumal dann die Möglichkeit einer Privatinsolvenz nicht weiterhelfen würde, weil diese bei Zahlungen infolge Beteiligung an Straftatern nunmal ausgeschlossen ist. 8))

    Den betreffenden Mitarbeitern, egal ob haupt- oder nebenberuflich tätiig, drohte daneben außerdem auch noch die fristlose Kündigung seitens ihres Arbeitgebers und zumindestens bei hauptberuflich Tätigen auch noch Arbeitslosigkeit, verbunden dann mit mehrmonatiger Sperre beim Arbeitsamt und in jedem Fall ein mehrjähriges bundesweites Tätigkeitsverbot im Bewachungsgewerbe. (Das Bewachungsgewerbe ist ein zulassungspflichtiges Gewerbe ist und Tätigkeiten im Bewachungsgewerbe sind eine zulassungspflichtige Tätigkeit.)

    ...wenn man sich das jedes we in den ligen 1-4 anschaut, fragt man sich schon wie man das in dieser menge in die stadien bekommt, wenn der normal fan jedesmal "intensiv" abgetastet wird.

    Wer sagt denn, das Pyro nur duch Fans am Spieltag selbst ins Stadion geschmuggelt wird?

    Außerdem ist ein Abtasten beim Stadioneinlaß bekanntlich auch auch keine hundertproentige Sicherheit, auch nicht beim Thema Pyro, sondern nur ein massiver Einsatz von Sprengstoffspürhunden! Aber erstens gibt es die nicht in der dafür notwendigen Zahl. Zweitens könnte es sich auch kein Verein (auch nicht in oberen Ligen) leisten die an jedem Spieltag in notwendiger Zahl anzufordern, denn dann würde für diese Vereine künftig nicht mehr die Personalkosten, sondern erweiterte Kosten für Securityaufgaben künftig der mit Abstand größte Ausgabeblock darstellen....

    Am kommenden Wochenende gibt es folgende frei empfangbare Liveübertragungen:

    mdr: Freitag, 05.4. ab 18,00 Uhr: FC Carl Zeiss Jena - FC Energie Cottbus

    Ostsport.TV: Sonnabend, 06.4. ab 12,45 Uhr: Greifswalder FC - FC Hansa II

    mdr: Sonnabend, 06.4. ab 16,00 Uhr: FC Eilenburg - BSG Chemie

    In der Südstaffel empfängt heute der VFC Plauen die Reserve des 1.FC Magdeburg.

    Mit einem Sieg würden die Vogtländer Schiebock nicht nur von der Tabellenspitze verdrängen, siehe Link und außerdem so ihre durchaus realistische Chance auf eine RL-Rückkehr 9 Jahre nach ihrem Zwangsabstieg (infolge Insolvenz) weiter verbessern, während die Chance auf Aufstieg bei den RL-Bewerbern Germania Halberstadt, 1.FC Magdeburg II und VfB 1921Krieschow ohnehin nur noch rein theoretisch besteht

    Da dieses Osterwochenende aber in den beiden Oberligastaffeln kein planmäßiger Spieltag angesetzt ist handelt sich um ein Nachholespiel und zwar des 15.Spieltages, siehe Link Bei dem heutigen Pflichtspiel geht es allerdings zusätzlich auch um, kein Aprischerz (!), den inoffiziellen Titel der Herbstmeisterschaft! Darauf verweisen die Vogtländer in ihrer Spielvorschau, siehe Link 

    Das bedeutet also, gewinnen die Vogtländer heute oder spielen zumindestens Unentschieden, sind sie neben Hertha Zehlendorf (trotz Annulierung der Spielergebnisse vom CFC Hertha 06 in der Nordstaffel) auch Herbstmeister einer Oberligastaffel, siehe Link bei einem Auswärtsieg allerdings die FCM-Reserve. 8)

    Doppelpacker Bozic lässt Chemnitz im "Bezirksderby" gegen Zwickau jubeln meldet SpiO. Ebenso, das Chris Löwe, der vor Kurzem sein Karriereende bekannt gab, feierlich verabschiedet wurde. "...Zudem sickerte durch, dass der 34-Jährtige neuer Sportdirektor bei den "Himmelblauen" wird. Die offizielle Mitteilung wurde dann unter dem Jubel der Fans in der Halbzeitpause verlesen...", siehe Link