Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10

  • Dein Problem ist das du immer nur eine Wahrheit siehst. Denn Massenerschießungen, KZ, usw. gab es auch mal in Deutschland. Und Leute die daran beteiligt waren, haben hohe Ämter ausgeübt in der BRD. Und die Demokratie des "Bestimmers" der westlichen Welt, den Vereinigten Staaten, mit Foltergefängnissen, Lügen sogar vor der UNO, und Angriffskriegen dürfte auch dir nicht entgangen sein. Ich möchte auch nicht mit der SU identifiziert werden. Mit den USA allerdings auch nicht.

  • Dein Problem ist das du immer nur eine Wahrheit siehst. Denn Massenerschießungen, KZ, usw. gab es auch mal in Deutschland. Und Leute die daran beteiligt waren, haben hohe Ämter ausgeübt in der BRD. Und die Demokratie des "Bestimmers" der westlichen Welt, den Vereinigten Staaten, mit Foltergefängnissen, Lügen sogar vor der UNO, und Angriffskriegen dürfte auch dir nicht entgangen sein. Ich möchte auch nicht mit der SU identifiziert werden. Mit den USA allerdings auch nicht.

    Nur, dass eben niemand eine USA-Fahne in den Block gehangen hat, sondern eine SU-Fahne. Warum sollte Salomon also auf andere Staatsflaggen eingehen, wenn diese gar nicht präsentiert wurden. Ist ja auch nicht meine Baustelle, ich bin froh, dass ich bei uns sowas nicht sehen muss (außer letztens so'n Helden mit DDR-Schal). Ach ja, was die Zuschauerzahlen anbelangt (ist eher 'ne Vermutung): Vielleicht waren einigen TeBe-Anhängern der JSP sowie der Gegner dann doch zu uninteressant.

  • Nur, dass eben niemand eine USA-Fahne in den Block gehangen hat, sondern eine SU-Fahne.


    So entstehen übrigens Gerüchte: Es hing keine SU-Fahne am Zaun sonder es hing ein Transpi, in das Hammer und Sichel intergriert waren.


    Zu den Zuschauern: Ein paar mehr könnten es am Samstag evtl. werden, allerdings gibt es auch bei uns eine nicht unwesentliche Anzahl an Leuten, die den JSP boykottiert. Daher sollte man sich keine allzu großen Hoffnungen machen.

    Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!


    Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

  • ..., allerdings gibt es auch bei uns eine nicht unwesentliche Anzahl an Leuten, die den JSP boykottiert. Daher sollte man sich keine allzu großen Hoffnungen machen.

    jetzt habt also ihr das problem. 8o sieh an, gemeinsamkeiten zwischen unionern und tebelern.
    na ja, auch ihr werdet es überleben.

  • So entstehen übrigens Gerüchte: Es hing keine SU-Fahne am Zaun sonder es hing ein Transpi, in das Hammer und Sichel intergriert waren.


    Zu den Zuschauern: Ein paar mehr könnten es am Samstag evtl. werden, allerdings gibt es auch bei uns eine nicht unwesentliche Anzahl an Leuten, die den JSP boykottiert. Daher sollte man sich keine allzu großen Hoffnungen machen.

    lila, du bist wirklich lustig. als wenn es einen unterschied machen würde, wenn 10-20 boykotteure dem 20000 zuschauer fassenden stadion fernblieben. der war echt gut... :rofl:

  • Jaja.
    Jammern auf hohem Ross / ähm, ick meinte den weissen Schimmel, ach ne Quatsch, die Creme Niveau.

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Jetzt wissen hoffentlich auch die Optimisten, dass es diese Saison nur um den Klassenerhalt geht. Gegen eine Mannschaft mit mittlerem Regionnalliganiveau war tebe wiederum total defensiv eingestellt und brachte ein Unentschieden in die Pause (fraglich ist, ob das schon als Erfolg zu werten ist ?). danach geriet man durch einen deckungsfehler, einen sonntagsschuss und einen kapitalen torwartschnitzer in rückstand - das spiel war gelaufen. ich fühle mich in meiner meinung bestätigt, dass mit mit einer funktionierenden Abwehrkette allein keinen Erfolg haben wird, wenn man nicht selbst tore schiesst. aber wer soll das bei tebe tun ? yigitusagi weiterhin unauffällig, landu-tubi wirbelt zwar viel - bleibt aber uneffektiv, steinert hinter den spitzen einfach nur schwach. da keiner die spitzen bedienen kann, werden lange bälle aus der abwehr (vornehmlich von neubert) über das mittelfeld nach vorne geschlagen, die oft ins leere gehen. ich appelliere an die vereinsführung, dringend im offensiven mittelfeld nachzubessern. sonst wird das nichts. und auf der torwartposition sollte man mal überlegen, ob ein timo hampf nicht die bessere wahl wäre. im vergleich zu ihm fischt stille kaum "unhaltbare" dinger raus. stattdessen glänzt dieser immer wieder durch oberlässigkeit, die wie heute zu gegentoren führen (können).

  • 368 Zuschauer??? Mal ehrlich, dass ist doch, um es mal diplomatisch auszudrücken, sehr ausbaufähig, oder? Auch wenn in Berlin die Leichtathletik-WM stattfindet - aber so wenige Zuschauer beim ersten Heimspiel der Saison. Und dann gegen Rostock II, ein Gegner der doch Zuschauer anziehen sollte?

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • Rostock II zieht nicht nur keine Zuschauer, sondern hat offenbar auch nur einen eigenen Fan mitgebracht (die I. hatte zeitgleich ein Heimspiel).


    Trotzdem enttäuscht mich die Zuschauerzahl maßlos. Okay, es sind noch Ferien und vermutlich haben auch etliche keine Lust auf den JSP, aber nach dem Sieg gegen Türkiyemspor hätte ich mehr Zuspruch erwartet. Ist jedenfalls schon komisch, wenn man beim ersten "Heimspiel" in der Regionalliga weniger Zuschauer hat als in den letzten Jahren beim Saisonauftakt in der Oberliga...

  • Rostock II zieht nicht nur keine Zuschauer, sondern hat offenbar auch nur einen eigenen Fan mitgebracht (die I. hatte zeitgleich ein Heimspiel).


    Trotzdem enttäuscht mich die Zuschauerzahl maßlos. Okay, es sind noch Ferien und vermutlich haben auch etliche keine Lust auf den JSP, aber nach dem Sieg gegen Türkiyemspor hätte ich mehr Zuspruch erwartet. Ist jedenfalls schon komisch, wenn man beim ersten "Heimspiel" in der Regionalliga weniger Zuschauer hat als in den letzten Jahren beim Saisonauftakt in der Oberliga...


    Logisch, das bei einem gleichzeitigen Heimspiel gegen die Münchner Löwen die Zahl der Auswärtsfans von Hansa gen Null tendiert...
    Das der aktuelle Tabellenzweite Hansa II keine Zuschauer anzieht ist Quatsch.
    (Richtig ist aber, dass zum Beispiel Babelsberg 03 auch letzte Saison bei weitem nicht an den den Zuschauerzuspruch von Vereinen aus ähnlich grossen Städten wie Halle, Kiel, Lübeck oder Magdeburg heranreichte.)



    Als eine der wenigen Zweitmannschaften bringt sie normalerweise auch paar eigene Fans mit. Zuhause ist deren Zuschauerzahl bei entsprechenden Aufrufen auch mal vierstellig, wie das Spiel gegen Herthas II. am letzten Spieltag der vergangenen Saison zeigte: Link zum Kicker


    Trotz JSP, Ferien und Leichtathletik-WMN, nach Aufstieg und dem Sieg am ersten Spieltag hätte zum ersten Heimspiel für TeBe eigentlich eine vierstellige Zuschauerzahl selbstverständlich sein müssen!
    Frage mich allerdings, welche Gegner bei TeBe denn demnächst für regen Zuschauerzuspruch sorgen sollen.
    Die nächsten Heimspielgegner SV Wilhelmshaven. Hannover 96 II oder Goslaer SC 08 werden es wohl kaum sein.


    Sich auf Dauer nur auf die Auftritte einiger Gästemannschaften mit ansehnlichen Fanpotential zu verlassen, ist wohl ein bischen wenig...

  • Rostock II zieht nicht nur keine Zuschauer, sondern hat offenbar auch nur einen eigenen Fan mitgebracht (die I. hatte zeitgleich ein Heimspiel).


    Trotzdem enttäuscht mich die Zuschauerzahl maßlos. Okay, es sind noch Ferien und vermutlich haben auch etliche keine Lust auf den JSP, aber nach dem Sieg gegen Türkiyemspor hätte ich mehr Zuspruch erwartet. Ist jedenfalls schon komisch, wenn man beim ersten "Heimspiel" in der Regionalliga weniger Zuschauer hat als in den letzten Jahren beim Saisonauftakt in der Oberliga...


    Die Zuschauerzahl wollte ich erst gar nicht glauben und hat mich total enttäuscht. Erstes RL-Heimspiel mit so geringem Zuspruch? Dass hier allein Ferien und unbeliebtes Heimstadion verantwortlich zeichnen, überzeugt mich nicht. War am Wochenende bei einem OL-Spiel hier in Hessen. 100 Zuschauer mehr als bei TeBe, obwohl dieser Ort hier gerade mal 3000 EW zählt. Ich glaube, ein paar lila-weiße Verantwortliche sollten sich da zukünftig ein paar Gedanken machen. Irgendwas geht da immer! Schließlich war das mit dem Wirtschaftsclub auch kein gedanklicher Querschläger!

  • Trotz JSP, Ferien und Leichtathletik-WMN, nach Aufstieg und dem Sieg am ersten Spieltag hätte zum ersten Heimspiel für TeBe eigentlich eine vierstellige Zuschauerzahl selbstverständlich sein müssen!


    Also sorry, aber wer die ZS-Zahlen bei TeBe verfolgt weiß, dass gegen keinen Gegner ohne Gästefans eine vierstellige Zuschauerzahl realistisch ist. Das hatten wir seit Jahren nicht mehr.

    Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!


    Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

  • Also sorry, aber wer die ZS-Zahlen bei TeBe verfolgt weiß, dass gegen keinen Gegner ohne Gästefans eine vierstellige Zuschauerzahl realistisch ist. Das hatten wir seit Jahren nicht mehr.


    trotz sportlichen erfolgs keine ansteigende zuschauerresonanz. woran das wohl liegen mag ? ;)

  • auf der offiziellen hp sind 469 zuschauer angegeben; diese zahl scheint mir auch ein wenig realistischer zu sein


    gleichwohl war der besucherzuspruch schon recht enttäuschend, wobei ich ziemlich viele regelmäßige stadiongänger vermißt habe, was ein indiz dafür ist, dass die ferienzeit doch recht viele von einem besuch abgehalten hat. es macht sich bei einem verein mit einem recht kleinen stammpublikum schnell bemerkbar, wenn ein paar dutzend leute fehlen, die ich sonst bei den spielen sehe.


    kapitel jsp ist glücklicherweise abgeschlossen ( bis auf das pokalendspiel im PRP)

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Also sorry, aber wer die ZS-Zahlen bei TeBe verfolgt weiß, dass gegen keinen Gegner ohne Gästefans eine vierstellige Zuschauerzahl realistisch ist. Das hatten wir seit Jahren nicht mehr.


    Ohne ausreichend die Werbetrommel zu rühren, sicherlich!
    Andere machen das recht erfolgreich, wie folgendes Beispiel zeigt: Link


    Das heisst natürlich nicht, das TeBe gleich mit 2000 Freikarten anfangen sollte... :D
    Aber Fussballinteressierte, insbesondere unter den zahlreich aus den alten Bundesländern Zugezogene die nicht Anhänger von Hertha, Union oder des BFC sind, mal als potentielle Zuschauer für ein Heimspiel von TeBe einzuladen, wird doch in Berlin möglich sein, oder?