Lichtenberg gewinnt die Quali gegen Magdeburg II, weil Magdeburg II nicht aufsteigen will- wird sonst eher ein schwieriges Unterfangen...
Und Rudow tritt gegen Nordberlin in den Aufstiegsspielen nicht an, würde zumindest zu dem sonderbaren FuWo-Kommentar von Herrn Gläsel passen. "Ich bin zurzeit nicht bereit, unter diesen Umständen gegen den Nordberliner SC anzutreten. Für mich sind sie als Aufsteiger qualifiziert."
Was heißt hier eigentlich, ich will gegen diesen Gegner nicht spielen. Dann sollte er doch wirklich so konsequent handeln, wie er es andeutet und nicht antreten!!!
Wie kann man sich denn überhaupt als "Außenstehender" so eindeutig positionieren und es als Verantwortlicher noch in die Welt hinaustragen???
Zum Einen scheint es überhaupt nicht eindeutig, wer Recht und Unrecht hat, das kann man hier im Forum sicherlich nachvollziehen. Zum Anderen ist es eine absolute Unart und Frechheit einen anderen Trainer und Trainer(-kollegen) öffentlich in dieser Art und Weise zu diskreditieren. Zitat FuWo: Wenn ich Trainer von Wilmersdorf wäre, käme so ein Protest nicht in Frage. Eher würde ich zurücktreten.
Also alle anderen und unbeteiligten Leser, User und Menschen, die eine andere Meinung zu diesem Thema haben, vielleicht wirklich der Meinung sind, dass es in der Tat wettbewerbsverzerrend sein kann, wenn eine Meldung zur Spielverlegung zu spät beim anderen Verein einging und dieser Verein nicht in Bestbesetzung antreten konnte, sind also unmenschlich. Zitat in der FuWo: Aber das Urteil passt zu den Entwicklungen in unserer Gesellschaft. Da bleibt die Menschlichkeit auf der Strecke. Wenn ich Trainer von Wilmersdorf wäre, käme so ein Protest nicht in Frage.
Vielleicht sollte man etwas länger nachdenken, bevor man soetwas in einem Interview sagt!
Ich bin kein Trainer, Spieler oder Verantwortlicher von Wilmersdorf -auch nicht von Gatow- und bin trotzdem der Meinung: Wenn Gatow durch die Umlegung und deren späte Kenntnisnahme benachteiligt wurde, ist der Einspruch sbsolut legitim! Und in gleicher Argumentationslinie gilt dies natürlich auch für Wilmersdorf, die natürlich auch auf Punktverluste der Mitkonkurenten hofften.